Der Mathematiker (angenommen)
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Re: Der Mathematiker [in Testphase]
von LizzIX am 12.10.2011 19:55Wenn alle die Namen erfahren wäre es vllt. zu stark, ich weiß nicht.
Wenn jedoch nur der Mathematiker die Namen kennt und dann versuchen muss, näheres herauszufinden, das finde ich hört sich sehr gut an. Mal sehen, was die anderen noch so schreiben, aber mir gefällt die Idee :)
Edit: David war schneller Aber gut, 2 Meinungen die in die selbe Richtung gehen ...
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
Re: Der Mathematiker [in Testphase]
von David.R96 am 12.10.2011 19:49Besser fände ich, wenn nur der Mathematiker die Namen wüsste.
Ansonsten gute Idee!
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Ridcally
Gelöschter Benutzer
Re: Der Mathematiker [in Testphase]
von Ridcally am 12.10.2011 19:280 ist gerade, da bei der Division durch 2 kein Rest bleibt.
Das bedeutet:
Ist die Zahl ungerade->1 oder 3 Werwölfe in der Gruppe
Ist die Zahl gerade ->0 oder 2 Werwölfe in der Gruppe
Anmerkung: Diese Rolle ist eigentlich nur dann sinvoll, wenn das Spiel mit dem Tag beginnt.
Re: Der Mathematiker [in Testphase]
von Chaoslord am 12.10.2011 19:08Ist 0 eine gerade oder ungerade Zahl?
Ridcally
Gelöschter Benutzer
Der Mathematiker (angenommen)
von Ridcally am 12.10.2011 19:02Der Mathematiker spielt auf der Seite der Dorfbewohner. Er darf dem Spielleiter in der ersten Nacht drei Spielernamen senden, und am nächsten Tag werden diese Namen vom Spielleiter verkündet und es wird gesagt, ob die Anzahl der Werwölfe in der Gruppe gerade oder ungerade ist. Der Mathematiker darf sich nicht selbst auf diese Liste setzten.
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EDIT by Sareon (Aktuelle Regelung):
- Wie soll der Charakter heißen?
Der Mathematiker
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Dorf
- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob ich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet.
VARIANTE Erfährt alternativ / zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorffeindlichen Rollen in der Gruppe enthalten sind.
- Welche Schwächen hat er?
Fähigkeit nur x1, außerdem muss man selbst mit der Antwort des SL noch denken
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
Eigentlich egal. Würde ihn so ähnlich wie den Para ansiedeln
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?
Wird als Mathematiker gesehen, sonst sollte es keine Problemkonstellationen geben
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Keine
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)
Der Mathematiker versucht zwar das Dorf zu unterstützen, wird von diesem jedoch immer seltsam beäugt, versucht er doch mit ableiten und integrieren auf die Summe der Wölfe zu kommen. Dass das nicht so effizient wie eine Kristallkugel sein kann, ist wohl jedem klar, trotzdem kann sein Wissen hilfreich sein, wenn man die richtige Analytik beherrscht.
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Die Rolle scheint nicht zu stark, da nur sie das Wissen erhält und dies nicht ein Todschlag-Argument ist. Ist wohl vergleichbar mit dem Para.
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