Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zino1998
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von zino1998 am 14.10.2011 13:24

ich möchte so gerne mitspielen pls

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von melodymaxime am 14.10.2011 13:25

Ja du und Schlendrian waren/sind meine Hauptverdächtigen, da ich mit ziemlich sicher bin das einer von euch Werwolf ist/war. Im moment tendiere ich eher zu dir.Daher hab ich dich ja aufgestellt. Meine Theorie ist die "Aktiven-Theorie" die schon paar mal erklärt hab.Shin gehört nicht dazu da ich ihn eher für einen Günstling halte, der den Wöfen das auch sagen will.Und ein der Günstling ist im Moment nicht so relevat wie Werwölfe

wie sind wir denn bitte deine hauptverdächtigen geworden?

und jetzt bitte nicht wieder alles auf 2 von 4 fressopfern schieben!

denn schau einfach in die anderen forenspiele und du wirst sehen, dass es in keinsterweise eine regel ist immer alle aktiven zu fressen!!!! denn dann würden doch früher oder später aktiv spielende wölfe ein problem haben (ok man könnte sagen, in den ersten 2 nächten war ich ja nicht im spiel) aber schlendi ist ein aktiver spieler und wenn er wolf wäre würde er sich quasi sein eigenes grab schaufeln...

und lieber nitschi...  dann musst du seit gestern auch zu den verdächtigen zählen.... schau ma wie aktiv du bist!!!

du schreibst seit gestern... vielleicht hast du ja die ersten 2 tage die aktiven gefressen und dann die ruhigeren damit nicht auffällt, dass du dich jetzt hättest selbst fressen müssen!!!

merkt ihr was!!! man kann die anklagen einfach nicht nur auf diese kleine theorie stützen...

und jetzt will ich zum dritten mal wissen was hat lutschi und david so verdächtig gemacht, dass dein bauch sie sofort als wölfe erkannte!!1

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von melodymaxime am 14.10.2011 13:27

Ja ich kenne sie persönlich und weiter

versteh ich nicht was ?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Clodo98 am 14.10.2011 13:27

Ich bin jetzt gerade sehr verwirrt
Ausserdem bekomm ich gleich Besuch von meiner Cousine, ich werde mich etwa ne Stunde vor der Lynchung wieder melden. Es könnte übrigens auch sein das der Günstling weiss wer die Werwölfe sind.
Im Spiel 25 (glaube ich) war Ashgur nämlich Günstling und wir WWs wussten das er Günstling ist.

Antworten

WhiskeyBravo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von WhiskeyBravo am 14.10.2011 13:33

Puuh. SO langsam verliere ich hier den Überblick...

Antworten

Naruto
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Naruto am 14.10.2011 13:46

ich komm jetzt schon nicht mehr draus

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Raidho am 14.10.2011 14:12

Kurz zusammenfassung:

Simml und Nitschi (/Bella88) vs. Melody/Schlendrian (und Shin)

Simml und Nitschi verdächtigen Melody bzw. auch Schlendrian WW zu sein. Es werden hier viel Zauberwissen (Theorien ohne Beweise, eher so ein bauchgefühl angeführt) bzw. Theorien über das Fressverhalten der Wölfe...

Melody beklagt die mangelnde Beweisführung von Simml und Nitschi.  Klingt dabei auch ein wenig eingeschnappt.

Verdächtige mit Beweisführung:

Melody: Gegen sie spricht nur die beweislose Anklage von Simml und Nitschi
            Für sie, ihr doch noch recht dörfisches Verhalten.
Schlendrian: Galt lange als sicher, weil möglicherweise durch Woelf gescannt. Daran wird jetzt gezweifelt
                  Gegen ihn spricht ggf. der Tod des weißen Wolfs (david) und seine Anklage dagegen, weil er ein Wolf                  sein könnte der seine eigen Haut retten möchte
Shin: Wird als Günstling vermutet, gibt es allerdings auch nur Zauberwissen, als Beweis für und seine Zitate in denen er      darum bittet nicht gefressen zu werden

Bella88: Für mich spricht im Moment die Anklage gegen Shin gegen sie. Shin wird als Günstling vermutet, jedoch würde uns sein Tod rein gar nichts bringen.

Simml: Soll angeblich einen Rollenhinweis gegeben haben. Ich habe ihn nicht gesehen. Gegen ihn spricht sein Zauberwissen (möglicherweise auch Wolfswissen).

Nitschi: Ähnlich wie Simml, nur die wechselnde Aktivität spricht noch zusätzlich gegen sie.

Zudem haben Simml und Nitschi beide David und Lutschi frühzeitig angeklagt, wo noch keine Schuldzuweisung gegendiese sprachen, angeklagt. (Haben mitn großer Wahrscheinlichkeit keine sehende Rolle)

Ich hoffe das stimmt alles so.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

simml

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 146

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von simml am 14.10.2011 14:21

So werdet ihr dass Spiel verlieren.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Schlendrian am 14.10.2011 14:47

So, da ich dieses ganze spamzankpostgedöns nicht so mag, kommt jetzt ein ziemlicher brocken an post von mir:

Mal zur Übersicht:
Der erste Teil wird sich mit nitschis und simmls Anklage in Richtung Shin/melody/mir beschäftigen, danach werde ich noch kurz auf meine Verteidigung eingehen bzw mich selbst zitieren, da ich mich schonmal umfassend verteidigt habe. Der dritte Teil wird sich mit den übrigen Spielern befassen.

Erster Teil:

Warum ist die Anklage schlecht/schwach?
Die Anklage steht und fällt mit dem Argument "Die Aktiven wurden am anfang gefressen, jetzt nicht mehr". Mehr kommt nicht, keine Zitate der Personen(ala "dieser satz hat mich stutzig gemacht: QUOTE "), keine Begründung im Verhalten(ala "Er/sie verteidigt sich aggressiv" "Er/sie verdächtigt XY der eigentlich sicher save ist" etc) => insgesamt kommt nichts objektiv nachvollziehbares. Nur die Theorie von oben, welche nunmal Blödsinn ist, vor allem, da die Aktiven nachdem sie verdächtig im Fokus stehen erstaunlicherweise (ironie) nicht gefressen wurden.
In der Gesamtheit ist die Anklage also für jeden der einsieht, dass das Aktiven-argument so aktuell nicht haltbar ist, komplett hinfällig und unbegründet. Und selbst, wenn man dieses komische Grundargument zählen lässt, bleibt die anklage immer noch mehr als schwach. Wenn ihr/du wollt, dass eine Anklage ernstgenommen wird, dann steck wenigstens ein mindestmaß an Zeit und aufmerksamkeit rein.
So, mehr werd ich zu dieser Anklage nicht sagen, da sie in meinen Augen durch die schlechte Begründung etc quasi nichtexistent ist.

Zweiter Teil:

Trotzdem werde ich, im Gegensatz zu allen anderen hier(Whiskey, Penny, du selbst etc), mal meine Verteidigung loswerden:

Nehmen wir an, dass ich nicht gescannt wurde, aus welchem Grund auch immer, hat mich trotzdem ein guter Spieler für am unverdächtigsten im ganzen Dorf gehalten. Da man sich aber auch auf woelfs Beurteilung natürlich nicht 100% verlassen kann: Wenn ich wolf wäre, hätte ich mir mindestens die halbe Zeit, welche ich in dieses Spiel stecke sparen können. Es wäre ganz einfach gewesen zu sagen "Wenn von euch nichts kommt, mache ich auch nichts". Seit dem Tag der ersten Lynchung versuche ich hier für mehr Inhalt zu sorgen, damit sich Wölfe verraten und Dorfbewohner sicher sind. Als Wolf könnte ich das alles viel einfacher haben.

Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, außer, dass mir grad mal aufgefallen ist, dass mit ausnahme von halbgaren Rollenhinweise hier noch keine einzige Verteidigung im ganzen Thema kam.

btw, wenn wir uns jetzt auf diese komische Diskussion versteiffen und das ganze zu einem Grabenkampf werden lassen, haben wir eh schon verloren. Nur mal so.


Dritter Teil:

simml: war bis gestern für mich eigentlich relativ sicher. hängt wohl viel von nitschi und dessen Rolle ab
Nitschi: Kann für mich von komisch spielendem DB bis zum Werwolf alles sein. momentan tendiere ich trotz/wegen der spielweise eher zu einem nicht nachvollziehbar spielenden DB
Raidho: War am Anfang save und erscheint mir auch jetzt ein wenig der vernünftigste hier grad zu sein => eher save
Shin: auch hier sehe ich noch keinen Grund an ihm zu zweifeln. Er hat immer versucht das ganze hier voranzutreiben => eher save
Schlendrian: Käsekuchen
Clodo98: wieder so unglaublich wenig, normalerweise spricht das eher für den Clodowolf, für eine Anklage fehlt mir aber auch noch etwas
bella88: Verwirrt mich zutiefst, da sie sehr wankelmütig ist. Meine Beurteilung hier kann sich jede minute ändern, daher => gnä
Jenzo: auch sehr verwirrt. In der Gesamtheit sehe ich ihn ähnlich wie Clodo => im moment eher wolf
reste: hält sich viel zurück, das tuen aber alle, hilft mir also nicht viel. Hat seine Anklagen wenigstens begründet und ab und zu seine Meinung gesagt => gnä (ganz evtl eher dorf)
holuzi(melody): kann natürlich wolf sein, aber dafür fehlt mir eine (gut begründete) Anklage, wenn ich heut abend Zeit habe bzw mir die Zeit nehme, lese ich mal durch ihre Posts
Stellamia(Naruto): Da kamen bisher 3 beiträge von der Rolle: 1. "o.O" 2. "bin da" 3. "bin verwirrt" => was soll ich daraus schliessen? => gnä

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Schlendrian am 14.10.2011 14:51

sehe grade, dass ich vergessen habe WhiskeyBravo mit in die Liste zu kopieren. Naja gibts auch nicht viel zu zu sagen, da die entsprechende Aktivität nie kam => eher wolf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum