Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Chrack am 07.10.2011 03:03

"Damals war es Friedrich... - Opa erzählt..."

ACHTUNG NEUE REGELN:

Die Werwolftage sind in diesem Spiel länger als 24 Stunden. Tageswechsel finden immer Di, Do und Sa statt (können auch flexibel verschoben werden, in der Abendpost wird jeweils der Termin des nächsten Tageswechsels bekannt gegeben).

Outing: siehe unten
Postzwang: aktiv (einmal pro WW-Tag)
kein Lynchzwang

Hauptdepp-Wahl: bis Samstag, 20 Uhr
Lynchung: bis 19:00 Uhr
Lynchpost: ca. 20 Uhr
WW-Opfer: bis 20:30 Uhr
Nachtaktivitäten: bis 22:00 Uhr

Regeln zum Outing:

Das Outing ist grundsätzlich verboten! Dies betrifft vor allem das direkte nennen und alt bekannte und offensichtliche Umschreibungen (wie z.B. "da seh ich jetzt echt alt aus"). Kreative Versuche seine Rolle mitzuteilen sind gestattet. Im Zweifel fragt bitte vorher nach, ob es erlaubt oder verboten ist.

Abspracherecht ausschließlich für Werwölfe!!!

Alle Sonderrollen, sowie die Werwölfe melden sich bitte ungefragt bei mir (Ausnahme:Hexe)!!!

Teilnehmer (14):

- myst_brackel           --> Jason/vergiftet
- j2137                     --> Werwolf/gelyncht
- pascal259               --> Süßwarenhändler/in den Wald gerannt
- Mondhase               --> Sündenbock/überlebt
- Blumenkind              --> Jäger/gefressen
- master_of_chaos      --> Hexe/erschossen
- Xion                        --> weißer Wolf/gelyncht
- aklim                       --> Amor/in den Wald gerannt
- Chillkroete               --> Werwolf/gelyncht
- Thoradin                 --> Seher/in den Wald gerannt
- LizzIX                      --> Heilerin/überlebt
- Meylana                   --> Doppelgänger/in den Wald gerannt 
- Tenebra                  --> Werwolf/gelyncht
- HaHanMonster          --> Verfluchter/überlebt

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2011 20:27.

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Chrack am 07.10.2011 03:16

Bitte während dem lesen abspielen :)

D
er ältere Herr saß pfeiferauchend in seinem Schaukelstuhl und wippte vor und zurück. Neben ihm prasselte das Feuer im Kamin, die einzige Lichtquelle im Raum. Die Luft war erfüllt vom Tabakduft und man konnte die Spannung fast mit Händen greifen. Die drei Kinder hatten sich vor ihn auf den Teppich gesetzt und starrten ihn voller Erwartung an. Es war einer dieser besonderen Abende, denn in letzter Zeit kam es immer seltener vor, dass Friedrich seinen Enkeln aus seiner Jugend erzählte. Die Kinder waren älter geworden und kamen nicht mehr jeden Abend bei ihm vorbei und auch er war nicht mehr der Jüngste.

"Erzähl uns von Chrackswalde", bat Simon, der älteste der drei, seinen Großvater. "Ja, genau. Wie du damals..." Ida stockte... ihr war es etwas unangenehm... Doch ihr Großvater richtete sich etwas auf. Seine Augen versuchten seine jüngste Enkelin zu fixieren. Es war still geworden. Nur das Feuer hörte man weiterhin knacken. Diese Geschichte hatte Opa Friedrich schon sehr oft erzählt, doch ein Detaill hatte er bisher immer verschwiegen. Jedes Mal, wenn er diese Geschichte erzählte drängten ihn die Kinder dazu ihnen davon zu berichten, doch bisher hatte er es nicht geschafft diese Erinnerung in Worte zu fassen. Er war sich sicher, auch diesmal würde es ihm nicht gelingen. Er erinnerte sich an das was in diesem Dorf geschehen war, als sei es gestern passiert und doch schien es ihm so fern. 55 Jahre war es nun her und trotzdem konnte er es nicht vergessen. Zu sehr hatten die damaligen Ereignisse sein Leben geprägt. Ihm war es nie leicht gefallen aus seiner Zeit in diesem Dorf zu berichten und dennoch spürte er die gespannte Erwartung, mit der früher seine Kinder vor ihm gesessen hatten. Die gleiche Erwartung, mit der auch jetzt seine Enkel auf dem Teppich saßen. Und deshalb begann er zu erzählen:

"Eigentlich hatte ich nicht vor dort länger als ein paar Tage zu bleiben. Ich war auf der Durchreise gewesen. Ich war damals 19 Jahre, so alt wie du Simon, und mich hielt es nie lange an einem Ort, ich musste immer weiter. Doch irgendwas an diesem Dorf faszinierte mich. Was genau es war kann ich bis heute nicht sagen, vielleicht war es die Abgeschiedenheit, die Ruhe um einen herum, nur ganz selten kam mal jemand durch Chrackswalde hindurch, doch normalerweise war man ganz für sich. Vielleicht zwei Dutzend Menschen, die völlig abgeschnitten von der Außenwelt lebten, das kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen. Wie auch immer, alles fing damit an, dass dieser Frieden gestört wurde. Ich weiß bis heute nicht woher er kam, aber er kam vorbei, genau wie ich ein paar Monate zuvor, doch mit seinem Eintreffen änderte sich alles. Er war sehr eigenartig. Hier im Dorf hielt man zusammen, half sich gegenseitig, doch er, er hatte sein Zelt etwas außerhalb aufgeschlagen und wollte von niemandem gestört werden...
Eines Nachts, es war Vollmond wachte ich auf und hörte jemanden draußen vor meiner Tür. Eilig ging ich nachsehen, wer dort war und ich...diesen Anblick werde ich nie vergessen. Mein guter Freund Heinrich, er war so etwas wie unser Bürgermeister gewesen, lag mit tiefen Wunden am Boden. Mit letzter Kraft deutete er auf ein Bündel Fell ein Stück abseits und nur noch ein Wort kam über seine Lippen: "Werwölfe"..."

Wie geht diese Geschichte wohl weiter? Das dürft ihr entscheiden. Der Hauptmann ist gestorben, ich glaube ein Neuer wird benötigt.

Sonnenuntergang: Samstag, 08.10.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2011 03:21.

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 07.10.2011 11:48

So Leute, ganz offensichtlich ist es wieder soweit. :)

Wir haben durch die neue Regelung mehr Zeit denn je unsere Lynches gut abzusprechen und möglichst viele Infos aus einem Tag herauszuholen. Ich erwarte von euch allen, dass ihr das auch tut. Nun, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige von euch dazu neigen werden an den zwei Tagen, die wir jetzt pro ingame-Tag zur Verfügung haben, ungefähr die selbe Menge an Content zu bringen, wie sie es auch an einem gewöhnlichem Tag getan hätten - nur, dass sie jetzt mehr Zeit dafür haben. Das wäre eine Fehler, den ich inständig bitte nicht zu begehen. Wir haben hier wirklich, wirklich gute Voraussetzungen für das Dorf, da die Wölfe ebenfalls doppelt so viel schreiben müssen, um nicht aufzufallen. Und je mehr ein Wolf schreibt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich verrät. Das ist auch der Grund, weswegen ihr als Dorfbewohner unbedingt mitziehen müsst, wenn es darum geht möglichst viel Content zu bringen. Denn, ich vermute mal, dass wir es bei 13 Mitspielern mit 3-4 Wölfen, bzw. Wolfophilen Rollen zu tun haben. Wenn jetzt von den mindestens 9 Dorfspielern 3 quasi nicht existent sind (weil inaktiv), dann müssten wir erstmal diese drei weglynchen, bevor wir die Wölfe wirklich finden können. Oder aber ein, zwei Wölfe beschließen auch es mit der inaktiven Tour zu versuchen und dann haben wir 5 inaktive Leute. Wie sollen wir daraus die Wölfe finden? Wenn aber jeder DB aktiv mitmacht, dann müssen das auch die Wölfe tun, um nicht zu aufzufallen. Also Leute, es liegt in eurer Hand.
Das gilt natürlich auch schon für den Tag der HD-Wahl. Vielleicht denkt ihr, dass man heute ohne schon geschehenen NK und ohne schon geschehenen Lynch wenig erreichen kann - das ist falsch. Heute legen wir den Grundstein, mit dessen Hilfe wir (ingame) morgen und übermorgen usw. die Wölfe finden werden. D.h. scheut euch nicht heute schon Andere zu verdächtigen, scheut euch nicht heute schon eure Gedanken und Meinungen usw. darzulegen. Anhand dieser und den Reaktionen darauf werden wir dann in den nächsten Tagen die Wölfe finden.

Wer nicht genau weiß, wie er anfangen soll, für den habe ich hier ein paar Möglichkeiten ins Spiel einzusteigen (auf die Fragen sollte jeder eingehen):

a) Wer soll der HD werden? Warum ausgerechnet er?
b) Möchtest du HD werden? Nein? Warum nicht? Ja? Warum? Warum sollte man dich wählen?
c) Wen von den mitspielenden Spielern traust du dir zu einschätzen zu können (d.h. ihn als Wolf identifizieren zu können)? Mit wem hast du alles schon gespielt?
d) Wen von den Mitspielern möchtest du heute nicht lynchen? Warum?

Ich möchte auch gerne noch bei der Gelegenheit ein anderes Thema ansprechen:

Es ist wichtig, dass hier nicht schon an Tag 1 jedem und allem misstraut wird. Keine Frage, nachhaken darf man natürlich, nein, man soll es sogar. Aber es ist wichtig, dass ihr eher jedem das glaubt, was er schreibt und nicht erstmal alle snicht glaubt. Denn, wir haben vmtl. max. 4 Wölfe - das bedeutet, wir haben 9 DB , die die Wahrheit sprechen. Es lohnt sich also eher kontrolliert naiv an die Sache heranzugehen.

Dann, lasst uns beginne. :) 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 07.10.2011 11:56

Erstmal:

Ich stelle mich zur Wahl als HD.

Ich glaube, dass ich, wenn es nötig ist, dazu im Stande bin die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich war zwar noch nie HD, aber in meinem letzten Spiel (25) habe ich durchaus die Spieler (auch nicht immer, aber dennoch) richtig eingeschätzt. Außerdem wurde ich im selben Spiel noch WW, aber auch sofort gelyncht, d.h. ihr werdet mich vermutlich entdecken, wenn ich Wolf bin (vor allem Chilli). Also könnt ihr euch dann sicher sein einen DB als HD zu haben.

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 07.10.2011 12:09

Oh man...das war ja mal wieder ein Wahnsinnspost. Ich seh schon, das Spiel scheint vielversprechend.
Ich hoff mal, dass auch ich mich wieder so stark beteiligen kann...nächste Woche startet die Uni wieder.. :(
Ich stimm shcon mal ab. Ich wähle Thoradin zu underesm HD! Er ist absolut engagiert, achtet auf Details in den Beiträgen anderer, um sie entwerder als DB sicherzustellen oder als WW zu enttarnen. Er scheut sich nicht, seine Meinung zu sagen, aus Angst selbst gelyncht zu werden oder Fehler zu machen. Für mich hat er die besten Voraussetzungen für den HD-Posten. Ein weiter toller Aspekt daran ist, wenn er HD wird, wird er höchstwahrscheinlich überprüft. Solte er auf unserer Seite stehen haben wir damit einen rießen Vorteil, wenn nicht, haben wir gleich einen guten, schwer einzuschätzenden Spieler als böse entlarvt.
Zu Thoradins weiteren Fragen:
Ich selbst wäre auch bereit den HD-Posten zu übernehmen, würde mich aber etwas unter Druck gesetzt fühlen, da Thoradin wieder so eine super Beteiligung wie im Spiel Nummer 25 (?!) erwartet. Als HD möchte man da vor allem präsent sein und mitdiskutieren und auch mal etwas vorgeben, befahlen wie auch immer. Und ich weiß jetzt noch nicht, ob ich nächte Woche so viel Zeit dazu finde. Meine Rolle ist auch nciht optimal für den HD-Posten, aber dafür hat man ja noch sein Köpfchen ;)

Lange Rede kurzer Sinn:

Thoradin: 1

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 07.10.2011 12:09

Oh, das du dich slebst noch aufgestellt hast, habe ich gar nicht mehr gesehen. Um so besser :)

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 07.10.2011 12:14

Vielleicht bekommen wir ja zu jedem Post verschiedene musikalische Untermalung. Das wäre echt cool :)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 07.10.2011 12:27

Hey, endlich fangen wir an!
Ich würde mich auch als HD bereit stellen, aber gebe lieber Throadin den Vortritt.
Er ist ein echt guter Spieler und hat immer so viele verschiedene Gedanken zu den einzelnen
Personen. Er wird demnächst bestimmt viel Informatives schreiben. Um seine Aktivität
im Spiel brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Ich hätte natürlich auch viel Zeit, da ich ab heute in den Ferien bin.
Falls Thoradin HD wird, werde ich ihn natürlich auch weiterhin unterstützen. Außerdem
finde ich auch, dass alle aktiv sein sollten, dann können wir aus dem Geschriebenen viel
herauslesen.

Thor

Ich freue mcih schon auf das Spiel :)

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 07.10.2011 12:53

Ja...ich stimm euch zu!
Wenn Thoradin sich selbst zur Wahl stellt, wird er schon seine Gründe haben, dass wir ihm vertrauen können! Außerdem klingt der Post sehr vielversprechend! =)

Daher: Thoradin

Auf ein intressantes und spannendes Spiel! =)

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 07.10.2011 15:05

Meylana ist aber ganz schön inaktiv. Daher ist sie wohl ein Wolf.

Meylana 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum