Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von melodymaxime am 22.09.2011 20:10Ok ich hab mal mein kopfgulasch geordnet... und folgendes ist raus gekommen lol
Opfer:
1. David
2. Dani (holde)
3. keiner (thoradin)
4. biene/jenzo (dolch/ verliebt)
5. jan
(ich gehe recht in der annahme, das die hexe in nacht 1 und 4 kein opfer bekam)
Sichere rollen/spieler
chilli
raidho
mondhase (nicht sicher aber überzeugend)
nitschi (nicht sicher aber überzeugend)
andere spieler mit hinweis
xion und Ailbhe (amor)
chaoslord (tb oder direkt meuchler)
Alex (sehende Rolle)
restliche noch verbleibende spieler
schlendi (nicht sicher aber überzeugend gut)
melody (nicht sicher aber überzeugend gut)
clodo (sehr still und schafft es immer nur grob zu überfliegen)
Ashgur (sehr schwer zu deuten)
so weit die fakten... jetzt meine gedanken
Bei den rollen, welche mit sicherheit dabei sein müssen
haben wir amor (gleich 2 Anwärter)
meuchler
meine rolle (ich)
und seher
da ich meine rolle kenn, nehm ich mich mal aus den überlegungen raus!
wichtig zu vergebene rollen
Amor (xion oder ailbe) einer der beiden ist echt der andere Jason oder wolf (damit sind beide auch gleichzeitig als anwärter für andere rollen raus
Meuchler: könnte chaos als tb sein, clodo, Ashgur (ehr unwahrscheinlich, als so spielfremder einfach auf die biene zu dolchen), schlendi (hatte andere verdächtige deswegen ist er auch ehr auszuschließen!)
Seher: und hier steckt glaube ich der teufel im detail... denn wer bitte soll der seher sein! Ashgur (dann hätte er versucht bei seinen wenigen on zeiten hinweise auf die personen zu geben! denn ein lebender schweigender seher nutzt uns fast genauso wenig wie ein gestorbener seher)
dann könnte es wieder clodo sein (auch übel er schafft es kaum zu lesen)
alex gibt hinweis auf diese rolle sagt dann aber nie wieder etwas dazu und auch schlendi hat keine wissenden Ansätze
sollte es tatsächlich keinen geben?
was sagt mir nun dieser ganze sams!
ok gedankensprung:
1. der eine nicht amor ist jason oder wolf
2. bleiben für clodo chaos und Ashgur nur der meuchler (die anderen müssen ww sein oder verfluchter (im besten fall eine unbekannte gute rolle)
3. ene mene muh der seher der bist du! (schlendi- Alex) sollte alex kein seher sein dann ww, wenn Schlendi kein seher ist dann evt. ww (dann hat auch einer der oberen meuchlerkandidaten wahrscheinlich eine unbekannte gute rolle) oder schlendi ist eine unbekannte gute rolle (dann sind beide der übrigen meuchlerkandidaten wölfe!)
4. falls chaos tb ist, warum hat keiner angst er könnte eine schlechte rolle bekommen haben
dh. ich gehe von 3 bösen gestalten aus!
und ich glaube, dass schlendi der schlüssel ist!
(sollte ich was falsch zusammengefasst haben oder falsch verstanden haben dann bitte melden)
Hakuna matata von Mad
von Chillkroete am 22.09.2011 22:11Ergänzend dazu mal meine Liste:
Raidho (klar) 100%
Chilli (klar) 100%
Nitschi (ziemlich klar) 85%
Xion (Werwolf oder Jason)
Mondhase (klar) 95%
Melody und Schlendrian (vermute bei einem von beiden den Heiler; beide unverdächtig)
Ashgur (abhängig davon ob es einen Seher überhaupt gibt: wenn Seher, dann Günstling; wenn kein Seher dann Günstling oder Werwolf. Wäre er verflucht, und diese Theorie ist hier shcon so oft gefallen, hätten ihn die WW angegriffen. Ein HD zu seinem Mitwolf zu machen wäre nur sinnvoll, deshlab schließe ich Verfluchten definitiv aus)
Ailbhe (Amor) 90%
Chaoslord (Meuchler?!)
Clodo (tippe auf Werwolf) 60%
Alex89ccc (ganz schwer...ganz ganz schwer...)
Wolfskandidaten sind also:
Xion, Ashgur, Clodo, Alex.
Vielleicht kennt ja der Seher, sollte es ihn geben eine oder mehrere Identitäten hier und kann weiterhelfen...Langsam muss was durchsickern, bevor er stirbt, wir haben zwar noch einen Heiler aber der kann auch nur jede 2. Nacht.
von melodymaxime am 22.09.2011 22:17@ chilli
lies dir meine letzten zusammenfassungen durch! und meine rolle müsste klar sein!
ansonsten... hab ich zur absicherung einen sehr versteckten hinweis gegeben! noch bevor ich irgendwen verdächtigt habe!
und dir müsste es genauso gehen wie mir in meinem hinweis!
Hakuna matata von Mad
von Schlendrian am 22.09.2011 22:22Meiner Meinung nahc alles recht ähnlich wie bei Chilli und melody:
unsicher bin ich mir bei Xion, Nitschi, Mondhase, Ailbhe, Clodo und Alex. Alle anderen kann ich denk ich grob zuordnen, wobei ich bei Ashgur halt echt Spiel 23 noch im Kopf hab.
Raidho und Chilli kriegen mal 99%ige Sicherheit
Der Rest sollte wohl grob stimmen.
Zu meiner Person: Ich bin auf der Seite der Dorfbewohner und diesen auch nützlich, hoffe aber auch durch Kombination nützlich zu sein, da ich nicht viel anderes kann :) mögliche Fehler während dieses SPiel mag man mir nachsehn.
Warte jetzt gespannt auf den Nachtpost.
von Chillkroete am 22.09.2011 22:30@melody...ich guck mal nach ;)
von melodymaxime am 22.09.2011 22:31soll keine klage werden aber zum nachdenken anregen!
schlendi schreibt jeden tag, dass er bei ashgur angst hat, er könnte wie im spiel 23 spielen... mir kommt derzeit ehr der verdacht schlendi könnte der ashgur aus spiel 23 sein...
begründungen: noch keine angabe zur rolle
erst jetzt kam ein rollenhinweis, der auf keine bis jetzt genannte noch freie rolle passt... und welche rolle, die noch üblich ist, würde man zum jetztigen zeitpunkt im spiel... als einfach nützlich umschreiben!
da fällt mir kaum was passendes ein (jäger wär nur nach seinem tod ein evtl nutzen, alter würde man anders beschreiben, als seher müsste er anders reagieren, harter bursche nutzt nicht wirklich, beschwörer auch ehr nicht! hmm schwer
Hakuna matata von Mad
von melodymaxime am 22.09.2011 22:35und kurz vor der angegebenen ZM wartezeit, waren nur schlendi und ich online (dann kam chilli dazu und etwas nach 22 uhr alex)
es ist ja eigentlich richt wichtig, dass ein ww vertreter online bleibt um ein vielleicht erneutes opfer zu nennen!
wie gesagt nur nen gedanke
Hakuna matata von Mad
von Chillkroete am 22.09.2011 22:36Okay, ich glaub ich habs...
Zu Schlendrian komm ich später...
von Woelf am 22.09.2011 22:40...auf geht die Reise durch die 4. Dimension... Vorwärts Richtung Vergangenheit und dann zurück in die Zukunft!!!
von Chillkroete am 22.09.2011 22:43Ohhh...
Ohhhhhhhh....
Oh.
Da wir alle nochmal ran dürfen möchte ich den Seher bitten, Clodo oder Xion zu überprüfen...
Den Heiler möchte ich bitten einen der 3 hier aktivsten zu heilen...