Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Thoradin am 17.09.2011 19:00

Natürlich kann man einen Wolf nur selten am 1. Tag finden, das stimmt leider. Aber es gibt dennoch etwas, dass mich bei Alex stutzig werden lässt. Es wird heute nochmal nichtmal jemand gelyncht und dennoch verteidigt er sich so vehement. Und ja, ich finde es durchaus berechtigt von abgehen zu reden, wenn jemand für zwei Sätze insgesamt fünf Ausrufezeichen benutzt - da ist ganz eindeutig ein gewisser Druck dahinter. Dazu kommt noch, dass er offenbar so gehetzt schreibt, dass es ihm schwer fällt die einfachsten Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu beachten.

Ich freue mich übrigens darüber, dass meine Thesen zu solchen Diskussionen führen.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 19:03

@Schlendrian: Doch, auch diese Möglichkeit habe ich beachtet. Lies nochmal nach.

Ich habe kein Problem damit verdächtigt zu werden, solange die Verdächtigungen gut begründet sind.

Antworten

simml

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von simml am 17.09.2011 19:04

Also ich finde nicht dass man von der Rechtschreibung darauf schlieen kann, ob man WW ist. 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 17.09.2011 19:06

Das sehe ich auch so.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 17.09.2011 19:06

oha..hier ist ja wieder einiges passiert...an sich erstmal nichts schlechtes, aber:

@Thoradin: Ich verstehe deinen Ehrgei hier schonmal einen Stein ins Rollen zu bringen, allerdings ist das was du gerade tust Übereifer, welcher dem Dorf nicht nur wenig bringt sondern es genau genommen sogar schwächt.
Wenn dir bei jemandem ne Sache auffällt die ihn für dich WW - verdächtig macht, die aber so geringfügig ist, wie dein Angriff gegen Alex, dann merk sie dir und warte bis dir möglicherweise noch weitere Verdachtsmomente ins Auge fallen...mit einer so  einzeln dahin gestellten Auffälligkeit kann kein DB was anfangen, die WW´s aber schon...

Sollte alex nen WW sein, ist er jetzt auf der Hut bei allem was er schreibt, sollte er keiner sein, hast du die Aufmerksamkeit der anderen Spieler auf eine Fährte geführt die uns nicht weiterführt...

ach ja:

Wäre Alex ein DB und Schlendrian ein Wolf, dann hätte er sich darüber gefreut, dass ein DB Wolfspunkte bekommt und ihn nicht verteidigt. Wären beide Wölfe hätte er ihn aus Angst davor, dass man diese Verbindung erkennt ihn nicht so deutlich in Schutz genommen.

Halte ich nicht für richtig...
Als Wolf wüsste Schlendrian dass Alex kein Wolf wäre und das wäre hier am Anfang schonmal die perfekte Gelegenheit, sich (mindestens) einen Fürsprecher im Dorf zu sichern...zumal noch dann wenn die Anklage gegen ihn noch so wenig fundiert ist...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 17.09.2011 19:11

@Thoradin: ich überlas es.

@Ashgur: Da hast du schon recht, daraus kann man meine Unschuld nicht ableiten und wenn ich Wolf wäre, dann wäre es nicht unwahrscheinlich, dass ich es genauso machen würde. Ich hoffe aber, dass mir noch 1-2 Tage vergönnt sind um zu beweisen, dass wir wieder auf derselben Seite stehen :)

Antworten

Heidlerbiene22

35, Weiblich

Landstreicher/in

von Heidlerbiene22 am 17.09.2011 19:18

Ja also, da ich dieses Spiel zum ersten mal spiele, kann ich noch niemanden einschätzen, deswegen gebe ich meine HD-Stimme Ashgur....

Ashgur

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 19:23

Ashgur, das stimmt so einfach nicht. Hier herrscht so wenig Beteiligung, wenn man das Shwegen nicht durch irgendetwas aufbricht, dann wird das nie was mit dem Wölfe fangen. Und für so etwas sind solche kleinen Verächtigungen perfekt. Sie wecken die Leute auf und sind nicht vollkommen aus der Luf begründet. Das Argument, dass er als Wolf von nun an auf der Hut wäre ist auch nicht so sinnvoll - er weiß ja nicht erst seit meiner Verdächtigung, dass er Wolf ist.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 17.09.2011 19:24

nur damit mal kurz wieder überblick über die stimmen vergabe herscht
Ashgur: 10
Mondhase: 6
Chillkroete: 1

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 19:37

Halte ich nicht für richtig...
Als Wolf wüsste Schlendrian dass Alex kein Wolf wäre und das wäre hier am Anfang schonmal die perfekte Gelegenheit, sich (mindestens) einen Fürsprecher im Dorf zu sichern...zumal noch dann wenn die Anklage gegen ihn noch so wenig fundiert ist...

Ja, stimmt. Er könnte uns leveln. Aber leider bringt absolut gar nichts jetzt schon mit "er könnte aber leveln" Argumente widerlegen zu wollen. Mit dem Level-Argument kann man nämlich alles und jeden widerlegen, ohne, dass es etwas bringt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum