Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Thoradin am 20.09.2011 13:35

Die wirklich Spielentscheidenden Rollen sind imo Seher/Waisenkind/usw..

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 20.09.2011 13:37

Also zu melody: ja das hab ich zitiert weil du doch gefragt hattest wie sicher ich den Jason ausschließe.

Zu Alex: Ich fand ihn etwas verdächtig aber auch schwer einzuschätzen, jetzt, da ich Thoradin al WW sehe, hat sich das Blatt natürlich gewendet. Mit dem Satz kann ich jetzt im Moment noch nicht soo viel anfangen.

Die Wölfe fressen vor den sehenden Rollen!

a,b,e,f... Die anderen auch zu 85% durch Lesen, Komibination, Nachdenken und was hier eben so dazugehört.

Melody hat das mit den Zitaten nochmal schön aufgedeckt!

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 13:48

Dann müsstest du folgende Möglichkeiten als möglich akzeptieren:

Der NK ist/hat:
Der Alte
Der harte Bursche
Der Verfluchte 
Das Schutzamulett
Der Jeremias

Eine Option ist, dass ich NK war und verflucht bin. Das ist eine von ca. 85 Möglichkeiten. Warum ausgerechnet diese?

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 20.09.2011 14:04

Naja wenn man mal mit ein bezieht, dass Thoradin seid gestern schon vor dem Angriff verdächtig wird, können die WW auch jemand anders angefallen haben. Und darauf hoffen bzw. mit gezielten Kommentaren daran Arbeiten, dass wir Thoradin lynchen. Was dementsprechend auch eine kluge WW taktik wäre.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 14:17

Ich würde jetzt gerne mal Meinungen vom nicht so aktiven Rest hören. Dann kommen wir auch wieder voran.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 20.09.2011 14:30

Also, ich hab jetzt grob über alles was ich verpasste drübergelesen und schreib jetzt mal das auf, was mir seit gestern eingefallen ist:

Alex: Ich habe einen Rollenheinweis gefunden, der könnte aber entweder reininterpretiert bzw einfach gelogen sein. Daher sagt mir das nicht viel. Wenn du einen Thesaurus bemüht hast, dann ist das der Hinweis den ich meine.

Raidho: Du steckst im Moment ziemlich fest bei mir bei einer Rolle, von der ich wenigstens relativ sicher sein kann, dass sie im Spiel ist. Könnte aber auch gelogen sein.

Chillkroete: auch bei dir hab ich mir jetzt relativ sicher ne Rolle gedacht, leider könntest du damit mMn nur 3 und nicht vier von Thoradins Möglichkeiten ausschliessen => daher bleibt ein wenig restzweifel

melody: Seit ihrer Argumentation gestern, denke ich, dass sie zu 99% unverdächtig sein sollte. mleody hat, obwohl sie nicht für mamoko stimmte, das ganze ähnlich begründet wie ich :) . Könnte mich auch irren, aber ihre Unschuld steht für mich über allen anderen.

Thoradin
: halte es für durchaus möglich, dass er Verfluchter ist und gebissen wurde, würde aber gern noch 1-2 Lynchungen abwarten. Falls sich kein geeigneter Kandidat findet, bekäme er meine Stimme.

Ashgur: Nach den letzten Beiträgen bin ich mir bei dir leider nichtmal mehr ansatzweise sicher. Teils kann ich sie nachvollziehen, teils dreht mein Bauchgefühl aber ein wenig am Rad. Den Werwolf halte ich für unwahrscheinlich, da ein Werwolfshd nicht so lange unentdeckt bleiben kann mMn. Möglich wären allerdings noch evtl zweiter bzw erster Verfluchter oder Günstling. Bei dir bin ich grad vollkommen ratlos :(

Meine Kandidaten für eine Stimme heute wären: Chaoslord (evtl), Clodo, Jan, simml, Xion und Nitschi...
Falls einer von euch das liest, hätt ich gern noch einen Beitrag, der mich überzeugt nicht für euch zu stimmen => passt dabei aber natürlich auf Outing aus.
Ich hab das ganz fiese Gefühl, dass eine/r der Stilleren Alter ist.

Antworten

simml

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von simml am 20.09.2011 14:33

Ich denke entweder Jenzo, Mondhase oder Xion ist ein WW, da bin ich mir sehr sicher.
Kann aber nicht begründen warum... könnte auch ein Hinweis auf meine Rolle sein:)

Antworten

simml

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von simml am 20.09.2011 14:34

Aber ich habe mir nie alles durchgelesen weil gerade Throadins Beiträge mir einfach viel zu lang war und ich gestern auch nur 5 Minuten on war also tut mir leid dass ich fast nichts schreibe.

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 20.09.2011 14:41

3 Namen, 1 WW dabei klingt fast wie die Paranormale Ermittler oder der Nachbar.
Wenn wir ihm dass abkaufen, ich tu es grade, dann könnten wir die drei ja mal unter die Lupe nehmen;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 20.09.2011 15:11

Zu simml: Er stellt sich gerade definitiv als Para dar. Nachbar fällt weg, da der nur seine eigenen beiden Nachbarn sieht, und dazu direkt die genaue Rolle der beiden genannt bekommt.

Zu Raidho: Ich bin mir sicher, dass du richtig liegst ;) Diese eine Variante, die ich trotzdem noch ausgeschlossen habe, kann ich ausschließen, da Woelf das mit mir so abgesprochen hat...was heißt abgesprochen, er hat mir etwas gesagt, womit ich das auch aussließen kann, ich hoffe du verstehst mich ;)

Zu Thoradin komm ich gleich nochmal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum