Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Mondhase am 19.09.2011 21:49Vielleicht wird sich die Schwärmerin in den Leitwolf verlieben..
von Thoradin am 19.09.2011 21:53Das wäre wirklich blöd. Dann hätte sich der Lynch heute Abend quasi mit dem NK aufgehoben.
Na gut, ihr werdet jetzt vmtl. der "Thoradin ist verflucht"-Theorie nachgehen wollen - das solltet ihr wirklich tun. Ich werde mich erstmal mit den Wolfskandidaten, die wir momentan haben beschäftigen. Ich denke wir sollten dem neuen Wolf (wenn es denn einen neuen Wolf gibt) Zeit lassen sich zu verraten.
Momentan stehen auf meiner Verdächtigen-Liste:
Alex
Chaoslord
Dann stehen im Dorf bei mir:
Schlendria
Chillkrote
Asgur
Der Rest ist ziemlich UDR (= Unter dem Radar)
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 19.09.2011 22:22Er verdächtigt als erster Mamoko und will sie hervorlocken. Als Mitwolf wäre das absolut unnötig gewesen zu diesem Zeitpunkt.
Sie macht sofort mit. Als Mitwölfin hätte sie noch genug Zeit gehabt zu versuchen sie zu entlasten - das wäre noch nichtmal verdächtig gewesen, wenn wir trotzdem herausgefunden hätten, dass sie Wölfin ist.
Jenzo schiebt weiter an. Das bringt er als Mitwolf nicht, bzw. darf er nicht bringen.
Hier gilt das Selbe wie bei Jenzo eben.
melody macht auch zu einem Zeitpunkt mit, wo sie sie noch locker hätte rausreden können. Das hätte sie als Mitwölfin versuchen müssen.
Und Chillkroete bringt den ersten Vote - wem das nicht ausreicht.
Die drei sind für mich im Dorf.
von Thoradin am 19.09.2011 22:29Folgende Personen leben noch:
Chillkroete
Chaoslord
Clodo98
Schlendrian
Alex89ccc
Raidho
Ashgur
melodymaxime
Heidlerbiene22
simml
j2137
Thoradin
Mondhase
Xion
Jenzo
Ailbhe
Nitschi
Davon sind ziemlich sicher im Dorf:
Chillkroete
Jenzo
melodymaxime
Ashgur (weniger sicher als die anderen, aber trotzdem)
Schlendrian (weniger sicher als die anderen, aber trotzdem)
Verdächtig sind für mich:
Chaoslord
Alex
Heildlerbiene (sie springt auf den auf einer sinnlosen Begründung aufbauenden Thoradin-Zug mit auf, ohne das mal zu hinterfragen)
Bleiben noch als nicht gut einschätzbar, also UDR:
Clodo98
Raidho
simml
j2137
Mondhase
Xion
Jenzo
Ailbhe (eher dorfig)
Nitschi
Und speziell von den UDR-Leuten will ich mehr hören.
von Alex89ccc am 19.09.2011 22:47@thoradin,
wie schon gesagt finde ich meine vermutung gegen dich schon gerechtfertigt, nur warum sind jetzt auf einmal die beiden die gerade für dich gestimmt haben extrem verdächtig ?
ich finde das etwas merkwürdig und es scheint so, als würdest du gerade die, die dich als ww vermuten unbedingt los werden
wie melody schon sagte soll es ja sehr leicht sein, gerade mir die ww-rolle zuzuschieben, dass kann ich leider nicht beurteilen, aber auch gerade raidho hat mich in den letzten spielen immer wieder als ww verdächtigt, ich war nie einer und er selbst war es meist, der am ende ww war !
vielleicht steckt ja mehr dahinter, warum gerade ich dich verdächtige !!
von Thoradin am 19.09.2011 22:51Ich kenn das letzte Spiel nicht wirklich. Hab da nur sporadisch mitgelesen, weil ich so früh ausgeschieden bin.
Du bist verdächtig, weil deine Begründung gegen mich sehr zusammengewürfelt und wenig durchdacht wirkt.
Heidlerbiene ist verdächtig, da sie diese Begründung ohne zu hinterfragen "annimmt" und dir folgt.
Aber erklär mir doch nochmal geordnet, warum ich verdächtig sein soll. Dann kann ich dich besser einschätzen.
von Chillkroete am 19.09.2011 23:00Thoradin's Liste kann ich soweit ganz gut unterstützen (...das Jenzo nochmal unten mit scheht war nur ein Schreibfehler oder?)!
Folgende Spieler sind für mich unverdächtig:
Jenzo
Schlendrian
melodymaxime
Raidho
Ashgur(da ich hoffe, dass er gecheckt wurde)
Folgende Spieler sind für mich verdächtig:
Alex89ccc
Chaoslord
Clodo
Thoradin
Am meisten von ihnen Thoradin, da ich ernsthaft glaube er ist jetzt nicht mehr verflucht, sondern Werwolf...was wirklich sehr, sehr schade wäre, da er hier gute Ideen und Schwung reinbringt.
von Thoradin am 19.09.2011 23:05Ja, das war nen Kopierfehler.
Was lässt dich so sicher sein, dass ich Wolf bin?
Es bringt niemandem was, wenn du einfach nur sagst, was du denkst - begründe es und die anderen haben viel mehr davon.
von Alex89ccc am 19.09.2011 23:11@thoradin
wie ich schon geschrieben habe, habe ich momentan noch keinen rictigen anhaltspunkt, wer ww war, auc bei dir bin ich mir nicht sicher ob du einer bist !
aber weil ich noch nie mit dir gespielt habe und du sehr aktiv bist, aktiver als jeder andere, fand ich es schon fast übertrieben wie du dich für das dorf einsetzt, wenn du ein db bist, ist es super für das dorf, denn du bringst viele gute und interessante ideen, aber ich bin dennoch irgendwie misstrauisch, denn im letzten spiel hast du so ähnlich mit sehr viel eifer begonnen und warst am ende ein ww
wegen dem ausscheiden in der nacht, dass kann ich leider nicht beurteilen, warum die ww dich nicht lynchen, denn du hast ja schon einige verdächtigt und ich könnte mir gut vorstellen, dass du auch schon einen ww vielleicht entlarvt hast, deshalb stellsz du für mich, wenn du db bist auch eine große gefahr für die wölfe dar und ich fände es dann schon logisch, dich als gefahrenquelle auszuschalten, schließlich weiß ja dann am tag niemand durch wen genau du getötet wurden bist.
wie du vielleicht mitbekommst, kann ich noch nicht so tatkräftig wie andere agieren und meine noch nicht so große erfahrung lässt mich vielleicht naiv handeln, für mich stellt es aber einen gewissen punkt dar, dich zumindest zu verdächtigen.
ich habe mir heute schon gedacht, dass ic h bei einigen auf unmut stoße wenn ich dich verdächtige, aber ich wollte es einfach mal wagen vielleicht um auch zu schauen wie andere darauf reagieren, und ich finde ganz unbegründet handle ich nicht, aber vielleicht werde ich ja morgen noch eines besseren belehrt
von Thoradin am 19.09.2011 23:11@All, die mich jetzt verdächtigen:
Es ist gut, dass ihr dieser Vermutung nachgeht - tut das, und legt uns euere Gedanken dar, damit wir auch was davon haben.
Aber, macht nicht den Fehler, der leider auch mir oft passiert, bzw. zu passieren droht, und verdächtigt Leute, vor denen ihr Angst habt, dass sie Wölfe sein könnten. Also nutzt das, was ihr lesen könnt und gebt euch nicht der Paranoia hin.