Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Clodo98
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Clodo98 am 18.09.2011 17:43Ich hab jetzt endlich mal alle beiträge durchgelesen unb habe festgestellt das ich eher ein Wolf als ein DB bin ;)
@ Thoradin:
1. Ich finde es besser einen Kandidaten zu wählen der sich selbst zur Wahl stellt. Es gab mal ein Spiel wo jemand einfach eine Person gewählt hat die dann HD wurde und WW war, kommischerweise wurde sie etwa 3 Tage lang nicht vom Seher gechekt.
2. Ich bin nicht so gerne HD denn: Ich weiss nie ob ich nmoch rechtzeitig zur Lynchung on kommen kann oder nicht. Ausserdem war ich in einem Spiel mal HD(dort war ich Alter) und die DB's haben voll verloren xD.
3. Ich habe ihn nicht gewählt weil Mondhase sich als erstes zur Wahl gestellt hat und für mich als gute HD erschien.
4. Ich denke das wird schon was mit ihm weil er sich ja auch selbst zur Wahl gestellt hat (oder irre ich mich da?).
5. Ich hätte bei allen so reagiert die sich selbst aufgestellt hätten ;).
6. Nein, es muss schon jemand sein der regelmässig on ist...
Ich denke ich habe dir alle deine Fragen beantwortet ;D Ich weiss nicht ob ich heute nochmal on kommen kann, ich hab Besuch von Verwandten.
von Mamoko am 18.09.2011 17:48nein Ashgur hat sich nicht selbst zur wahl aufgestellt
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von melodymaxime am 18.09.2011 18:21Da bin ich wieder!
@ thoradin ... die zitatzusammenfassungen sind ne gute sache... ich stell ja meist ne liste zusammenfassend über jeden rein und das ist schon viel arbeit!
*das versuche ich heute später am abend auch wieder, jetzt muss ich leider nochma los und hab keine zeit für die liste*
jetzt zu meinem beitrag von heute vormittag:
hexe: stimmt hab ich so net bedacht, vermutlich hat sie keine 2 giftigen getränke... da ja die selbstheil möglichkeit auch sehr wichtig ist...
verliebte: ja meinte 4 verliebte also 2 paare sorry
zur zeitmaschiene: mir ist vorhin beim autofahren etwas eingefallen!
es wäre vielleicht nicht schlecht absprachen zu treffen bevor die ZM benutzt wird (sollten von der mehrheit des dorfes beschlossen werden)
z.B
sollte die ZM genutzt werden, heilt die hexe das opfer sofern sie es nicht vorher schon getan hat, der heiler sucht sich eine andere schutzperson etc...
ich finde diese absprachen sehr wichtig, damit nicht vielleicht die ZM benutzt wird und die nacht dennoch wieder so verläuft!
was haltet ihr davon und welche absprachen wären wichtig und wie wollen wir sie festhalten!
*Auch die idee mit der ZM nutzung wenn gemeuchelt, und vergiftet wurde finde ich sehr gut*
man könnte sich einen abend absprechen in dem alle sondermordwaffen benutzt werden, (der mit der ZM dreht die zeit zurüch bekommt die infos über die personen und die sondermordwaffen kommen in der neuen nacht nicht zum einsatz, so haben wir viele infos bekommen aber die sonderaktivitäten sind noch im spiel und es müsste auch kein vielleicht guter db sterben! Wichtig ist hier natürlich, die gefahr, das ein ww die ZM besitzt... wobei ich denke, das es durchaus möglichkeiten gibt als guter ZM besitzer sich bemerkbar zu machen (natürlich zur rechten zeit) was haltet ihr davon?
Rollen: ich denke, wenn kein FS im spiel sein sollte, ist ein jason recht gut möglich
was denkt ihr über den doppelgänger: ich finde es schwer zu vermuten ob diese rolle vertreten ist oder nicht, denn: es sind viele spieler und damit eine sehr gute rundengröße um mit doppelgänger zu spielen... aber es gibt auch viele neue und mächtige rollen, die gefahr eine solche rolle zu doppeln ist auch net zu unterschätzen und könnte das spiel schnell beenden... (man überlege 2 incowölfe oder 2 schwärmer oder so)
und die doppelbesetzte rolle oder sind es rollen?
machen das vermuten auch net leichter... 2 verfluchte klingt sehr schlüssig aber auch 2 heiler oder so wären möglich.
was muss ich sagen... durch die ganzen besonderheiten und co, wird es echt eine sehr schwierige aber auch gut anspruchsvolle runde für neulinge aber auch für vielspieler!
Ich fühl mich irgendwie, wie in meinem ersten forenspiel!
Hakuna matata von Mad
von Mamoko am 18.09.2011 18:29das es 2 incus gibt glaube ich eher weniger.
kann mir aber genau wie du melody sehr gut vorstellen, das es 2 verflucht gibt.
was wäre mit einem zweitem waisenmädchen? ganz ausschließen würde ich es bei einer solch großen runde ja nicht.
was meint ihr?
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von melodymaxime am 18.09.2011 18:33ich dachte bei dem 2. incowolf ach net an die doppelt vergebene rolle... sondern an die rolle des doppelgängers! deshalb fragte ich ja ob ihr euch vorstellen könnt, dass es in dieser runde, mit der anzahl der spieler und mit den vielen ungewöhnlichen rollen einen doppelgänger gibt!?
Hakuna matata von Mad
von Mamoko am 18.09.2011 18:37^^ ach sooo
das hab ich wohl falsch verstanden^^
aber ich könnte mir durch aus vorstellen das es einen doppelgänger geben könnte.
dieser könnte ziemlich zum problem werden. wen er ein verfluchter wird, dann haben wir ordentliche probleme. vorallem wenn es schon 2 verfluchte geben sollte.
von Thoradin am 18.09.2011 18:47Wenn der ZM-Halter sich zu erkennen gibt, dann sehen das auch die Wölfe und fressen einfach ihn -> keine Informationen für uns.
Dann würden wir nur unnötig die ZM verschwenden.
- Möge die Axt mir dir sein -
von melodymaxime am 18.09.2011 18:49mist stimmt...
oder naja der heiler oder die heilende hexe können den besitzer ja schützen...
Hakuna matata von Mad
von Schlendrian am 18.09.2011 18:52@Thoradin: Finde es natürlich schön, dass ich halbwegs unverdächtig bin. Andererseits musst du halt bedenken, dass man sehr schnell merkt wie du Leute beurteilst => wäre ich Wolf, hätte ich wohl ähnlich reagiert, damit ich in deinen Augen als unschuldig dastehe ;) Da bin ich wahrscheinlich auch nicht der einzige, aber solange du deine Beurteilungen flexibel hälst und Leute die dich als unverdächtig im Kopf hast immermal wieder hinterfragst, sollte alles wunderbar sein :)
=> ich (oder andere Leute) könnten zB auch Trunkenbold oder Doppelgänger sein.
@Mamoko: Das zweite Waisenmädchen halte ich für unwahrscheinlich, da fast jedes Waisenmädchen einen WOlf abliefert. => sehr sicher nur, wenn das Rest-setup wolfsfreundlich ist.
@melody: 1. Doppelgänger (und Trunkenbold) sind auch 2 Sachen die man immer im Hinterkopf haben muss, im Optimalfall hat der DG David gedoppelt, ist aber leider sehr unwahrscheinlich. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass der Doppelgänger dabei ist.
2. Die Absprachen finde ich super, meine Vorschläge wären:
- Leute die in der Nacht töten (Meuchler, Hexe etc) suchen sich ein anderes Ziel [alternativ setzen sie ihre Fähigkeit aus um sie später noch zu haben] und der Zeitmaschinenbesitzer kann ja dann etwas zu den erstgewählten einstreuen
- Heiler sucht sich einen anderen "Schützling"
- Seherin sollte klar sein
Hier muss man aber tierisch aufpassen, wie das mit WWs (bzw Günstling/Zaubermeisterin etc) und Zeitmaschine läuft, daher sind die oben genannten Sachen nur Vorschläge und werden hoffentlich von den entsprechenden Personen ähnlich genutzt.
von Thoradin am 18.09.2011 18:531. Ich finde es besser einen Kandidaten zu wählen der sich selbst zur Wahl stellt. Es gab mal ein Spiel wo jemand einfach eine Person gewählt hat die dann HD wurde und WW war, kommischerweise wurde sie etwa 3 Tage lang nicht vom Seher gechekt.
2. Ich bin nicht so gerne HD denn: Ich weiss nie ob ich nmoch rechtzeitig zur Lynchung on kommen kann oder nicht. Ausserdem war ich in einem Spiel mal HD(dort war ich Alter) und die DB's haben voll verloren xD.
3. Ich habe ihn nicht gewählt weil Mondhase sich als erstes zur Wahl gestellt hat und für mich als gute HD erschien.
4. Ich denke das wird schon was mit ihm weil er sich ja auch selbst zur Wahl gestellt hat (oder irre ich mich da?).
5. Ich hätte bei allen so reagiert die sich selbst aufgestellt hätten ;).
6. Nein, es muss schon jemand sein der regelmässig on ist...
Ich denke ich habe dir alle deine Fragen beantwortet ;D
Ich weiss nicht ob ich heute nochmal on kommen kann, ich hab Besuch von Verwandten.
1.) Also glaubst du, dass sich nur DB zur HD-Wahl stellen?
2.) Gut, das reicht als Begründung.
3.) Und du wolltest nicht nochmal kurz deine Wahl überdenken, als du wusstest, wer sich alles noch zur Wahl stellt?
4.) Du sagst, dass du seine Wahl gut fandest, aber weißt noch nichtmal, ob er sich zur Wahl gestellt hat? Wir passt das mit deiner ersten Antwort zusammen?
5.) Zur Kenntnis genommen.
6.) Was machst du, wenn sich jemand zur Wahl stellt, aber nicht regelmäßig on ist? Weiter oben meintest du nämlich noch, dass du die Wahl von jedem, der sich selber zur Wahl gestellt hat, begrüßt hättest. Da hast du noch nichts von "er muss on sein" erwähnt.
Er weicht meinen Fragen nicht aus, das ist schonmal gut. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass er sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzt, das ist schlecht.
- Möge die Axt mir dir sein -