Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Thoradin am 18.09.2011 14:01Chaoslord:
Ja, dieser Beitrag hat genau 0 Inhalt. („GZ" & „Ich will jagen" zählt nicht als Inhalt)
Hier bringt er etwas Inhalt, nachdem er dazu aufgefordert wurde. Erstmal muss man sich merken, dass dieser Post eben nicht von alleine kam, sondern etwas Anschubsens bedurfte. Das ist zwar nicht so wirklich aussagekräftig, aber, wenn ich es einordnen müssten, eher wolfig als dorfig. Ein DB ist normalerweise auch von sich aus motiviert mitzuarbeiten. Er sagt selber, dass er es für richtig hält offensiv und fordernd zu spielen. Ich bin gespannt, inwieweit er das umsetzen wird. Diese Ankündigung kann man aber leider nicht rollentechnisch einordnen.
Fazit: Noch viel zu wenig, um genaue Aussagen treffen zu können. Wenn er aber seiner Spieleinstellung gerecht werden will, dann sollte demnächst mehr von ihm kommen. Neutral, weil zu wenig gesagt, um ihn einordnen zu können.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 18.09.2011 14:03[quote]
Die Zeitmaschine wird vor jedem Nachtpost immer wieder neu zu gewürfelt, wobei ich mir, wie das Verb schon verrät, 6 Spieler herauspicke, die zu der Zeit gerade online sind, diese von 1 bis 6 durchnummeriere und dann eben den Würfel entscheiden lasse, wer die Möglichkeit bekommen soll, die Zeit zurückzudrehen (beispielsweise hatte so auch der kleine David (s)eine 1/6-Chance, sein eigenes Leben zu retten - das Schicksal wollte es anders) Wer die ZM schon einmal hätte, bleibt in den Folgenächten als ZM-Kandidat erst mal außen vor, es sei denn, nicht genügend Spieler sind online.[/quote]
Das ist hochinteressant. Jetzt können wir uns ziemlich sicher sein, dass unter denen, die gestern Abend aktiv waren mind. ein Wolf ist.
von Thoradin am 18.09.2011 14:15Moment, ich glaube ich erzähle da Mist.
Derjenige mit der ZM erhält den Nachtpost ja als erstes. D.h. ein Wolf hätte gesehen, wer das Waisenkind ist. Wenn er die ZM eingesetzt hätte, dann hätte das Waisenkind evtl. woanders übernachtet und die Wölfe hätten es trotzdem fressen können.Außerdem wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen die ZM zu verbrauchen, da das Dorf dadurch keinen wirklichen Vorteil erhalten hätte. Also wäre es auch für die Wölfe gut gewesen die ZM zu benutzen.
Gut, das bedeutet, dass vmtl. kein Wolf die ZM hatte, sondern ein DB, welcher die Situation offenbar nicht schlimm genug fand, um sie zu retten.
von simml am 18.09.2011 14:15Ich glaub nicht dass wir so weiterkommen weil gestern bestimmt ziemlich viele Leute online waren und ich nicht im geringsten weiß wer da alles on war weil ich erst um 22 Uhr ca. wieder on gekommen bin... wenn es Leute gibt die aufgepasst haben wer on war dann nur zu
von Nitschi am 18.09.2011 14:18Man kann ja an den Beiträgen sehen wer alles online war und etwas gepostst hat.Das heißt aber noch nichts da Leute auch online sein können und nichts posten
Nur in Ravnica bewachen Wölfe die Schafe.
von Alex89ccc am 18.09.2011 14:57ich schaffe es heut nicht nochmal on zu kommen bis 19 uhr !!!
rhomy
von Chillkroete am 18.09.2011 15:15Naja, vor allem um diese Uhrzeit ist das mit dem online sein, um Vermutungen darauf aufbauen zu können, schwierig. Gerade um diese Zeit am Abend sind die meisten Spieler des Spieles online, da sie sehen wollen, was im Lynch- und Nachtpost drin steht...
Oh man nach Thoradins langem Beitrag über mich hoffe ich doch sehr, nie in einem Spiel WW zu sein, in dem er DB ist...der würde mich ja sofort ertappen
Ich finde seine Kombinationsgabe durchaus ansprechend und ihm ist es zu verdanken, das dieses Spiel so rege Beteiligung findet, das freut mich.
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass ihn der Seher bitte, bitte prüft, denn wenn Thoradin nicht auf unserer Seite steht, kann er eine grooooße Gefahr sein, solange wir ihn nicht enttarnt haben.
von Thoradin am 18.09.2011 16:20Hier ist eindeutig zu wenig Aktivität. Ich schreib gleich nochmal was.
von Thoradin am 18.09.2011 16:52Clodo98:
Clodo, warum warst du so erpicht darauf einen Kandidaten zu finden, der sich selber zur Wahl stellt? Warum wolltest du nicht HD werden?
Warum hast du ihn nicht gewählt? Warum glaubst du, dass das „schon was mit ihm wird"? Hättest du so reagiert, egal, wer HD geworden wäre? Ist es dir letztlich egal, wer HD wird, solange du es nicht bist?
Fazit: Antworte auf meine Fragen, dann sehen wir weiter. Aktuell bist du aber eher ein Wolf, als ein DB.
von Thoradin am 18.09.2011 17:18Schlendrian
@Woelf: Sehr schön geschrieben, interessantes Setting
Er ist einer der wenigen Spieler, deren erster Post auch Content beinhaltet – das ist positiv. Sein Beitrag enthält eine sinnvolle und logische Argumentation und dieser Beitrag beschäftigt sich offensichtlich damit das Beste aus der HD-Wahl für das Dorf herauszuholen. Auch das ist positiv. Müsste ich anhand dieses Beitrages seine Rolle bestimmen, dann wäre er ein DB und kein Wolf.
@Thoradin: Warum bekommt Alex einen "Wolfspunkt", wenn er seinen Beitrag doch ähnlich begründet wie melody und ich.
@Alex: Im letzten Spiel solltest du mit Ashgur aber nicht wirklich riesige Probleme gehabt haben, da es für dich ja irrelevant war aufgrund der Tatsache das du als FSP alleine spieltest. :)
@Mondhase: Sollte natürlich keine Verdächtigung in deine Richtung sein, denke du wärst auch ein toller HD, aber ich wähle jetzt Ashgur, da seine Kandidatur unfreiwillig erfolgte. Gib mir noch 1-2 Spiele, dann bewerb ich mich auch mal für den HD-Posten. Ich habe dieses Spiel nicht wirklich die beste Rolle um HD zu werden. Freue mich schon drauf hier mit dir zu spielen, wo ich ein wenig mehr Zeit habe über deine Beiträge nachzudenken.
Ashgur
Ashgur: 7
Mondhase: 4
Chillkroete: 1
Für das Nachfragen bzgl. des Wolfpunktes bekommt er einen Dorfpunkt – warum das so ist, das hatte ich bereits geschrieben. Er erklärt auch, warum er sich nicht als HD sieht – etwas, was viele nicht machen. Insgesamt gefällt mir der Beitrag, man sieht, dass er mitdenkt.
@Thoradin:
1. Lässt du bei deiner Idee außer acht, dass Alex und ich beide Wölfe sein könnten (nur der Vollständigkeit halber, ich bin kein Wolf :) )
2. Eine kleine Warnung: manchmal zeichnen sich Wölfe auch durch Übereifer aus um eben möglichst für gut gehalten zu werden, daher kann es durchaus passieren, dass du in naher Zukunft von ein paar Leuten verdächtigt wirst. Ich denke darum ging es melody auch :)
3. freue mich natürlich trotzdem über deine Beiträge, da so wenigstens schonmal die Diskussionen anfangen.
@Alle: legt euch nicht zu früh fest oder steigert euch in was rein :) Gerade bei DB gegen DB ist das ein gefundenes Fressen für die Wölfe
Hier bemüht er sich wieder Warnungen auszusprechen. Ganz offensichtlich sind diese an Dorfbewohner gerichtet, damit diese keine Fehler zu machen. So eine Hilfestellung sieht man eher von Dorfbewohner, als von Wölfen. Vor allem der letzte Punkt spricht dafür, dass Schlendrian ein DB ist. Denn er hätte zu mir und Alex auch einfach gar nichts sagen können und wäre damit nicht aufgefallen – stattdessen bemüht er sich Fehlerquellen vorzubeugen und den Wölfen keine Vorteile zu schenken. Gefällt mir.
@Waisenmädchen: Ist halt doppelt schlecht, da 1. Das Mädchen bestenfalls noch 2-3 Leute halbwegs entlastet bevor es stirbt . Wir uns bei Ashgur überhaupt nicht sicher sein können. Im besten Fall hat wenigstens die Seherin ihn gescannt, aber dann wärs halt schwierig für sie das einzubringen ohne direkt zu sterben oder er ging durch den Scan und dann gibt es immernoch die Möglichkeiten: verliebt oder Günstling/Verflucht welche wir nicht ausschliessen können. Prinzipiell vertraue ich Ashgur trotzdem halbwegs, einfach in der Hoffnung, dass er auf unserer Seite steht.
Dieser Beitrag enthält Richtiges. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Aussagen sind halt vollkommen neutral und haben keinen weiteren Einfluss auf das Spiel. Aber sie. Das zeigt einmal mehr, dass Schlendrian mitdenken und zu richtigen Ergebnissen kommen kann. Er wäre ein wertvoller DB.
@Thoradin: Im Vergleich zu anderen Spielen stehen hier zumindest ohne Anklagen etc viele Informationen im Raum. Allein die Anzahl der Beiträge spricht dafür.
@Alle: die Frage, die sich mir grade stellt, ist halt, ob wir diese Lynchung einfach als gegeben hinnehmen und ab jetzt schon direkt weiter diskutieren wer zB morgen gelyncht werden soll (die Person hätte dann auf jeden Fall genug Zeit sich zu verteidigen) oder ob wir damit den Wölfen bei der Opferwahl eher in die Hände spielen. Werde da noch ein klein wenig dran überlegen
Wichtig ist hier das „@Alle:". Wölfe sind immer daran interessiert, dass möglichst wenig Content entsteht. Denn je mehr Content es gibt, desto eher werden sie gefunden und erhängt. Also wollen sie Content verhindern. Schlendrian aber erkennt, dass man einen Tag nur wegen eines bekannten Wolfes nicht verschwenden darf. Das spricht für einen Schlendrian-Dorfi.
Fazit: Er denkt mit und nutzt seine Gedanken, um dem Dorf weiterzuhelfen. Ich glaube, dass er ein Dorfbewohner ist. Wenn er ein DB ist, dann ist er ein Gewinn für das Dorf.