Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Ashgur am 27.08.2011 15:49

puh...schwer...

@ woelf: deine Beiträge sind nicht inhaltslos, sondern eben zum großen Teil Faktenzusammentragungen von teilweise zu offensichtlichen Fakten....diese Beiträge lassen vermuten dass du dir nur nach und nach die "Zustimmung" des Dorfes erschleichen willst...
Was die Sache mit Melody angeht....so dumm fände ich das als Wolf an deiner Stelle nicht...
Es wurde angemerkt (da du mit melody zusammen argumentiert hast) dass ihr beide WW`s sein könntet...nach ihrem Tod und ihrer offensichtlich guten Rolle scheint die Sache fürs erste vom Tisch zu sein und nimmt (finde ich) auch dich auf den ersten Blick ein wenig in Schutz....aber naja...

ich tu mich mit meiner Stimme noch schwer....werde wohl noch nen augenblick zum denken und lesen brauchen =)

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Ashgur am 27.08.2011 15:58

ach ja...eins noch:

Das ich aufgrund des Rollentauschs schlecht einschätzbar bin sehe ich absolut ein, aber man bedenke folgendes:

Raidho hat (ja nun halbwegs früh im Spiel) zum Spass Myrdin (meinen Vorgänger) angeklagt (ich hoffe ich täusche mich jetzt gerade nicht ich lese gleich nochmal nach). Mit so einer schnellen Anklage hat er sich selbst auch gleich auf die Abschussliste gebracht....Raidho war ein Wolf.
Würde man als Wolf so früh im Spiel einfach ohne Begründung einen anderen Wolf anklagen?
Vielleicht wenn man sehr ausgefuchst ist um den anderen eine Zeit lang jeder Verdächtigung zu entziehen....kurze Zeit später setzte sich aber Myrdin für Raidho ein, indem er sein Alibi (befreundet und wollte ihn nur etwas ärgern) unterstützte...was den ganzen Plan wieder zunichte machen sollte....
Somit....mal im Ernst...bin ich kein Wolf!

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Woelf am 27.08.2011 16:45

Oooh ja doch, Ashgur, als Wolf würde und HAT man sogar schon so früh in einem Spiel einfach ohne Begründung einen anderen Wolf angeklagt!!! So war Twofacerose in Spiel 18 (Paradebeispiel) ein WW und hat ohne Rücksicht auf Verluste, reihenweise ihre Mitwölfe an den Galgen geliefert und dies nicht etwa schweren Herzens als letzte Lynch-Stimme, die eh keinen Ausschlag mehr gegeben hat, sondern munter und frei weg als Erste!!! Selbst, als der damalige HD ihren Mitwolf eigentlich gar nicht auf seiner Verdächtigen-Liste hatte, hat Twofacerose gar den HD davon überzeugt, doch bitte umzustimmen und somit als erster Henker ihren Mitwolf ans Messer geliefert...

Damit hatte sie sich zwar teuer, dafür aber nachhaltig das Vertrauen vom HD und Dorf "erkauft"... Also, mich würde hier nichts mehr wundern und noch weniger schockieren...

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Ashgur am 27.08.2011 16:55

Okay...Spiel 18 hab ich nun nicht mitgespielt...vielleicht les ichs mir spaßenshalber noch durch...

und ja, wie gesagt, diese Taktik ist ja auch absolut legitim...aber sieh dir mal die Beiträge von Raidho und Myrdin zu dem Zeitpunkt an (vorzugweise Myrdins)...die klingen finde ich nicht nach einem, der genau weiß dass ihn sein Mitwolf aus Eigenschutz ans Messer liefern will...Myrdin hat zu diesem Zeitpunkt tatsächlich geglaubt das ihn sein Kumpel nur ärgern will... sonst hätte er glaube ich anders reagiert....desweiteren:
Ja, Mitwölfe anklagen bringt einem erstmal die Sympathie des Dorfes, aber ja hauptsächlich auch nur dann wenn man das durch eine sinnvolle Argumentation untermauert, ansonsten merkt der normale DB recht schnell dass es sich hier auch gut um einen Wolf handeln könnte wenn einmal klar ist das er nicht die Seherin ist....
Seinen Mitwolf OHNE jede Argumentation einfach so anzuklagen...ich weiß nicht ob dass das war was twoface gemacht hat....oder?

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Woelf am 27.08.2011 16:58

@ Ashgur: ...sie hatte es damals auf "ein Bauchgefühl" geschoben!

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Woelf am 27.08.2011 17:01

Und mehrerer solcher "Bauchgefühle" haben ihr dann halt letzten Endes das anvisierte blinde Vertrauen eingebracht...

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Tenebra am 27.08.2011 17:18

Woelf, ich meinte nicht direkt, dass deine Beiträge inhaltslos sind; das mit dem Gedanken ordnen ist auch absolut in Ordnung und hilfreich, ich habe sie nur im Kontrast zu den Beiträgen in den Spielen davor gesehen. Da war zu dem Part mit dem Fakten noch ein bisschen mehr eigene Meinung dabei, würde ich meinen.

Ansonsten macht Ashgurs Argumentation mehr Sinn als Woelfs. Besonders, was die Sache mit melody angeht, die Woelf da erwähnt hat.

Und der vielleicht eindeutigste Hinweis, dass ich bestimmt KEIN WW bin: Warum, sollte ich als WW gerade melody, die mir augenscheinlich gut gesonnen war, fressen, um mich dann hilflos dem wütenden Mob hier ans Messer zu liefern... Das wäre mehr als dämlich... Wäre ich WW würde ich doch Personen aus dem Weg räumen, die mir gefährlich werden könnten und mir nicht mit dem Fressen von "Verbündeten" auch noch die letzte Chance auf einen WW-Sieg nehmen...

Ich sehe das genauso wie Ashgur, es wäre wirklich eine ausgesprochen kluge WW-Taktik, melody zu fressen, nicht zuletzt, um dann genau diese Verteidigung hier anzubringen. Und genau das macht Woelf noch verdächtiger.

Ich denke noch immer, dass sowohl das Blümchen als auch Woelf Wölfe sind, mit der Anklage warte ich trotzdem noch. Mal sehen, was sich hier noch so tut.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Ashgur am 27.08.2011 17:19

habs mir (zum teil) durchgelesen...

trotzalledem unterscheidet sich das von der derzeitigen Situation...
chili wurde in dem spiel nicht von ihr angeklagt sondern erstmal von wem anders (glaub narajaa)...
in diesem moment muss twoface klar gewesen sein, dass wenn sie jtzt erst spät oder garnicht zu dieser Lynchung zustimmt (obwohl narajaa so socher klang) das später gegen sie verwendet werden würde...somit hatte sie nur zwei Möglichkeiten:
Entweder jemanden finden, der noch verdächtiger war als chili zu dem Zeitpunkt (was in dieser frühen Phase des Spiels kaum möglich gewesen wäre) oder lieber schnell auf den Werwolflynchzug aufspringen...
Der zweite Wolf war Veneta...der Buchstabe Z des Geistes deutete bereits so klar auf Veneta oder Nachtfalter hin dass sie Veneta, wenn sie für Nachtfalter gestimmt hätte, maximal eine Runde Zeit verschafft hätte...dass sie da lieber die Alternative wählt bei der sie noch in wenig Dorfvertrauen bekommt scheint recht logisch....
in jedem Falle versuchte sie ihre Lynchungen oder Verdächtigungen auch logisch zu untermauern...

naja...hier jedoch:
Raidho klagt Myrdin OHNE Angabe von Gründen an. Was kann er davon haben. Das Dorf könnte im besten Falle bei einem Erfolg davon aussgehen dass Raidho der Seher ist...Seltsam wird es nur wenn die Werwölfe in den kommenden (vielen) Nächten Raidho nie töten werden obwohl er doch das primäre Opfer der WW`s sein müsste...also würde ihm auch das im endeffekt sehr schnell den Tod bringen...nein, ich glaube nicht das ein WW so handeln würde.....klug wäre es zumindest nicht..

und auch hier nochmal:
Myrdin hat Raidho danach in Schutz genommen...das müsste schon ein sehr perfides Spiel sein...

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Ashgur am 27.08.2011 17:24

Ja....Blumenkind und Woelf sind auch bei mir gerade oben auf der Verdächtigenliste...

wenn man noch einmal ein paar Seiten zurückblättert und davon ausgeht dass die beiden WW`s sind könnte es auch sein dass schon der Vorwurf, dass Melody und Woelf WW`s seien (der kam nämlich vom Blumenkind), von den WW`s extra so geplant wurde um Melody danach umzubringen und Woelf somit aus der Affäre zu ziehen...so dumm wäre das nicht...ich werde mit meiner Stimme auch noch ein wenig warten...wichtig ist, dass wir als Dorfbewohner unsere Stimmen gegen die gleiche Person werfen, damit wir von den WW`s nicht noch in letzter Sekunde überstimmt werden...

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Woelf am 27.08.2011 17:46

Und der vielleicht eindeutigste Hinweis, dass ich bestimmt KEIN WW bin: Warum, sollte ich als WW gerade melody, die mir augenscheinlich gut gesonnen war, fressen, um mich dann hilflos dem wütenden Mob hier ans Messer zu liefern... Das wäre mehr als dämlich... Wäre ich WW würde ich doch Personen aus dem Weg räumen, die mir gefährlich werden könnten und mir nicht mit dem Fressen von "Verbündeten" auch noch die letzte Chance auf einen WW-Sieg nehmen...

Das soll eine wirklich kluge WW-Taktik sein??? Davon seh ich jetzt hier aber nichts... Sorry, aber als WW würde ich mir nicht kurz vor Schluss jegliche Fürsprecher und Verteidiger selbst rauben, um mir mit diesem "tollen Plan"selbst den Nagel für meinen Sarg zu schmieden...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum