Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bella88

35, Weiblich

  Neuankömmling

Beiträge: 39

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von bella88 am 13.08.2011 09:55

hmmpf: guten Morgen ;)
was denn hier passiert? alle noch da? Außer die 2 ausreißer.
Könnte dafür sprechen das die WErwölfe noch sehr neue Spieler sind die es einfach verpasst haben. Ich weiß dadurch mache ich mich ebenfalls verdächtig, aber zu meiner Verteidigung: Ich war auch verwirrt das 21:00 dann guten Morgen dastand. aber gut habs begriffen und alles is klar. :P
Einfach wild drauf los zu raten fände ich blöd, dann schafft es jemand durch super Argumentation (evtl. ein Werwolf) das ein unschuldiger Bürger an den Pranger gestellt wird.
Das die Gleiche Situation wie im letzten Spiel eintritt, wie sie genannt wird die "meldoy-variante" halte ich für sehr unwahrscheinlich. Chrack ist meiner ansicht nach also safe.

Da es anscheinend keine verliebten gibt, kann es also auch kein gemischtes Pärchen geben (also böse und gut) :)
Ich weiß hab ich klasse kombiniert :)

Abschlusskommentar: k.A. :)
versuche heut nochmal online zu kommen, bin aber auf Reisen.Hoffe es klappt im Zeitalter der modernen Technik.

Antworten

Jenzo

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Beiträge: 100

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Jenzo am 13.08.2011 10:00

das Problem wenn wir blindlinks jemanden umbringen besteht doch einfach darin, dass wir Leute treffen könnten die us eigentlich helfen... und leider ist die Chance wesentlich kleiner einen Werwolf zu erwischen als einen unschuldigen... Nehmen wir mal das Worst-Case-Szenario an: Wir hängen den Jäger, der entscheidet sich dazu nochmal jemanden zu töten... und vorausgesetzt dieser Armor hat sein werk doch vollbracht, kann der Jäger potentiell nochmal zwei umbringen.

Versteht mich nicht falsch... ich habe nichts dagegen jemanden aufzuknüpfen, aber ohne Verdacht irgendjemanden lynchen? das halte ich für recht gefährlich...

Antworten

Jenzo

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Beiträge: 100

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Jenzo am 13.08.2011 10:05

nur weil armor in der ersten Nacht geflohen ist, kann er nicht trotzdem Verliebte "geschaffen" haben?

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von abby am 13.08.2011 10:50

sooo leute... ich darf jetzt auto fahren :D

egal zurück zum spiel
ich denke nicht das die wuffis wieder verschlafen haben
und ich denke nicht lynchen bringt uns auch nicht weiter, selbst wenn wir jemand falsches erwischen sollten
was amor angeht, hatte er keine spielerregistrierung und ich denk er hat deshalb auch nichts machen können...

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Tenebra am 13.08.2011 11:39

Jup, Abby, das denk ich auch. (was Amor angeht)

Was die Lynchung angeht, bin ich mir noch nicht sicher.
Einerseits könnte uns eine Lynchung durchaus weiterbringen, andererseits könnten wir auch eine wirklich wichtige Sonderrolle (Seherin z.B.) aus dem Spiel lynchen. Und zurzeit kommt mir auch keiner verdächtig vor, muss ich sagen.
Das mit dem Pazifismus, gut, okay, aber wie Melody schon sagte, das sind neue Spieler.

Und dann kommt noch dazu, dass der, der hier zuerst wild drauflos verdächtigt, wenn dann später rauskommt, dass die Verdächtigen keine Werwölfe waren, automatisch als nächster verdächtigt wird. Und das Risiko geht natürlich keiner gern ein, egal ob Werwolf oder guter Dorfbürger.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

twofacerose
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von twofacerose am 13.08.2011 12:20

Ich denk, du hast meine Gedanken gut zusammengefasst, Tenebra.
Da muss ich selbst ja gar nix mehr schreiben.:D

Aber ich Labertasche, tu´s trotzdem.

Ich bin vorerst mal dafür heute keinen zu lynchen,
1.) Weil der erste Tag immer schwierig ist und ich an dem sowieso nicht gern lynche. ( bin kein Pazifis. rate nur nicht gern dumm rum.)
2.) weil wir 16 Spieler sind. Da wird´s vielleicht 5-6 Werwölfe geben. Wir erwischen höchstwahrscheinlich einfach nur einen von uns. ( und das muss ja nicht sein.)
3.) weil mir bis jetzt einfach noch keiner negativ aufgefallen ist.

ABER:
Wenn sich eine gute Rolle wie z.B. der Seher oder das WM meldet, der oder die mehr wissen, als als ich, dann lasse ich mich auch überzeugen heute schon wen umzubringen.
Da wir aber nicht lynchen müssen, will ich das auch nicht tun, wenn mir nur wirre und bodenlose Vermutungen zur Verfügung stehen.

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Chillkroete am 13.08.2011 12:28

Zu twofacerose:
Seher und Waisenmädchen sollten sich definitiv noch nicht am ersten Tag melden... Da wissen sie beide noch nicht viel und das wäre ein gefundenes Fressen für die Wölfe...


Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von melodymaxime am 13.08.2011 12:59

Also versteht mich nicht falsch! Ich bin gewiss nicht für sinnlos herumlynchen, aber nicht lynchen in der hoffnung, dass uns irgendwann eine sonderrolle einen wolf auf nem silbernem tablett liefert (wie es zufällig im letzten spiel gelaufen ist) ist keine gute sache!
Was machen wir wenn es morgen ein opfer gibt!und wir dennoch keine lynchgründe finden?

Also für mich ist es klar verdächtig!, sich am ersten tag in den ERSTEN STUNDEN gegen eine lynchung auszusprechen! denn nur durch anklage und verdächtigung müssen die rollen stellung beziehen und können sich so evtl. auch verraten!
Ich finde es ok, wenn es im Laufe des tages zur entscheidung kommt, da sich keiner verdächtig gemacht hat net zu lynchen!!! Aber nicht jetzt schon!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Chrack am 13.08.2011 13:17

So auch ich melde mich nun endlich wieder zu Wort:

Erst einmal möchte ich meinen Wählern danken, ohne deren Unterstützung ich heute nicht das wäre, was ich bin. Ihr habt mir euer Vertrauen geschenkt, ich werde euch nicht enttäuschen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass unter jenen, die mich zum Hauptmann dieses Dorfes gemacht haben, auch der ein oder andere ist, der mir und meinen Geschwistern nach dem Leben trachtet Euch sage ich: Das was ein Fehler! Mit meinem Amt im Rücken werde ich euch zeigen welche Strafe solch hinterlistige Wölfe erwartet. Und einen von euch will ich nun direkt ansprechen, denn, ich weiß zwar nicht genau wieso, aber ich habe ein seltsames Gefühl jedes Mal wenn sie mich ansieht: Tenebra, wie hast du vor unserer Dorfgemeinschaft zu dienen? Oder bist du am Ende doch nur an unserem Fleisch interessiert? Bitte verteidige dich, denn ich möchte keine Unschuldigen lynchen. An alle anderen appelliere ich genau hinzuhören, was gesprochen wird, denn nur dadurch können wir die Gefahr besiegen. Also liebe Freunde, lass uns heute ein Festmahl veranstalten, in dessen Rahmen wir einen Wolf gen Himmel befördern, mit einer Schlinge um den Hals...

signature2.png

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Tenebra am 13.08.2011 13:34

Meister Chrack!
*verneig*
Es macht mich zutiefst traurig, dass Sie in mir schon wieder eine Gefahr für das Dorf sehen. (wie beim letzten Mal...*hust hust*) Sie können tun, was Sie wollen. Durchsuchen Sie mein Haus. Sie werden nichts finden.
Jedoch, entschuldigen Sie diese Frage, möchte ich gern wissen, wie Sie zu der Annahme gelangen, dass ich eines jener Biester sei. Denn es fällt mir schwer, mich zu verteidigen, wenn ich nicht einmal weiß, was genau man mir vorwirft.
Ich will dem Dorf dienen, wie es in meiner Macht steht, auch wenn diese wohl begrenzt sein mag.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum