Die Zeitmaschine (abgelehnt)

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Xemnas

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Die Zeitmaschine (abgelehnt)

von Xemnas am 28.03.2011 19:28

Der Zeitreisende spielt auf Seite der Dorfbewohner und gewinnt mit diesen.
Er kann einmal pro Spiel in der Zeit zurückreisen und einen Spieler töten. Dies teilt er dem SL per PN mit. Die Stimme des getöteten zählt dann in der aktuellen Abstimmung nicht mehr.

Variante: Vielleicht als Variante des Meuchelmörders einführbar.
Oder vielleicht als Gegenstand der Weitergegeben wird, sodass der Seher bspw. zweimal überprüfen kann.


Edit by Myrienna:

Das ist jetzt die überarbeitete und getestete Version.

Name: Zeitmaschine
Art: Gegenstand
Weitergabe: Über den SL per Zufallsprinzip, bei Verwendung wird die Zeitmaschine zerstört

Funktion: Setzt die Nacht zurück und mit ihr alle Nachtaktivitäten, das bedeutet:

  • Alle in der Nacht Verstorbenen werden wiederbelebt
  • Die Seherin darf nochmal sehen (hat somit die Chance, 2 Personen zu scannen)
  • Die Werwölfe das gleiche oder ein neues Opfer fressen
  • Die Hexe nochmals neu überlegen, ob und welche Tränke sie auf welche Personen anwendet
  • Alle anderen nachtaktiven Rollen dürfen ihre Aktion nochmals überdenken
Vorgehensweise: Der Besitzer der Zeitmaschine erfährt den Nachtpost noch vor allen Anderen und kann damit entscheiden, ob es sinnvoll ist, die Zeitmaschine anzuwenden oder nicht. Wenn er sie nicht anwenden möchte, wird der Nachtpost veröffentlicht, verwendet er sie, bleibt er der Einzige, der weiß, was passiert wäre und welche Rollen die vorher Verstorbenen haben.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2011 09:24.

Aberdeen
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Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

von Aberdeen am 28.03.2011 19:31

Das ist aber drastisch!
Dann hat man ja 2 Tote zur Lynchung! Und im schlechtesten Fall 2 DBs.

Reichts net auch jemandens Nominierung-Stimme für ungültig zu erklären... o.ä.
->btw: der beschworene darf auch net lynchen^^
-> man könnte dazu noch ergänzen, dass der stumme auch nicht gelyncht werden darf...

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Xemnas

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Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

von Xemnas am 28.03.2011 19:37

Guter Einwand: Darum vllt. als Gegenstand der weitergegeben wird und nur bei bestimmten Charakteren Wirkung zeigt?
Für Vorschläge offen!

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Xemnas

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Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

von Xemnas am 29.03.2011 19:03

Hab seit gestern noch mal nachgedacht.
Wie wär folgendes:

  • einmalig einsetzbarer Gegenstand
  • einsetzbar von: Seher, Hexe, Meuchelmörder, WW, Dorfdepp, Alter
  • [*] nach der Runde weitergeben

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    Aberdeen
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    Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

    von Aberdeen am 29.03.2011 19:39

  • Ne Uhr an der Kette zum drehen, vllt? ;)

  • Aber darf man auch zurückreisen, wenn die Lynchung schon gelaufen ist?

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    Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

    von Myrienna am 29.08.2011 21:05

    Ich bitte euch, über den Zeitreisenden zu diskutieren und die Idee auszuarbeiten, denn ab nächster Woche kann über ihn abgestimmt werden.

    Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

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    Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

    von WobRocker am 30.08.2011 07:20

    1. von wann bis wann kann man die zeit zurück drehen?
    von zwischen lynchpost und nachtpost bis vor die lynchung oder bis vor dem letzten nachtpost (letzteres wäre gut für die ww, falls sie nur nen sündenbock o.ä. erwischt haben) oder von nach dem nachtpost bis vor der lynchung?
    ich wäre dafür, dass es so wie alle SR zwischen den posts geschrieben werden muss und dann nach dem nachtpost die zeitreise beginngt und es am nächsten morgen wieder der morgen von vor einem tag ist. wird dann im nachtpost alles gesagt, was normalerweise passiert wäre? wäre dann eine gemeine strategie sich abzusprechen und zum beispiel mit nem meuchlerangriff o.ä. zu schauen, was die person für eine rolle hat und ob man richtig läge.

    2. was wird alles rückgängig gemacht?
    also ich wäre für alle opfer werden zurückgesetzt, sodass keine extra opfer sterben. weder 2 lynchungen, noch 2 opfer in der nacht.
    die sonderrollen dürfen dann auch noch einmal ran? wäre zum beispiel beim para ziemlich gut.

    3. kann man die kette immernoch benutzen, wenn man seine SR durch die lynchung des alten verloren hat? und bekommt man dann seine SR wieder zurück? weil dann wäre der alte für mich irgendwie entschärft... man lyncht ihn dann ja nicht 2 mal und somit ist die gefahr mit dem alten gebannt.

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    Xemnas

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    Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

    von Xemnas am 31.08.2011 16:57

    Gut...
    Also wie wäre es hiermit?
    Die WW dürfen nochmal fressen, Der Meuchler kann sich seinen Dolch zurückholen, Die Hexe braut noch einen Trank, die Seherin nutzt ein weiteres Mal ihre Kristallkugel etc.
    --> Also Einige Sonderrollen können ihre Spezialität erneut einsetzen.
    --> Damit würden die Opfer nicht zurückgesetzt (Obwohl ich das auch spaßig finde)
    --> SR mit einmaligen Fähigkeiten, negieren ihre vorherige Entscheidung (Bsp: Hexe holt Todestrank wieder: Das Giftopfer hat nie Zyankali getrunken)

    zu 3. würde ich sagen, sobald der Alte durchs Dorf stirbt, verlieren auch die Gegenstände ihre Sonderfunktionen. Das Dorf hat dann also verlernt durch die Zeit zu reisen oder das Schutzamulett zu tragen^^. Was haltet ihr davon?

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    Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

    von Myrienna am 04.09.2011 18:49

    Also hier beim Zeitreisenden fehlt noch einges, deshalb wird dieser erst mal noch um eine Woche verschoben, bis dahin hätte ich gerne, ein komplett ausgearbeitetes Konzept, sonst fällt der Zeitreisende aus, bzw wenn es dann ein Gegenstand ist müsste man auch den Namen abändern!

    Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

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    WobRocker

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    Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

    von WobRocker am 06.09.2011 00:20



    EDIT: habe leider erst später bemerkt, dass ich den Text hier in den falschen Thread gepostet hab. Poste den Text noch einmal in den richtigen. Habe den Erfahrungsbericht hierhin verschoben!

    EDIT by Myrienna: Text zurück verschoben, da er hier richtig war.

    Gespielt haben wir wie folgt:
    -Gegenstand wird jeden Tag weitergegeben (vom SL ausgelost...ist allerdings nicht dazu gekommen, da er nach der ersten Nacht benutzt wurde)... Der Besitzer wird NICHT Öffentlich kundgegeben
    -Nach dem Nachtpost konnte der Halter den Gegenstand benutzen (alle SR wissen, was sie normalerweise auch von der Nacht wissen und der Rest weiß durch den Nachtpost auch was in der Nacht passiert ist)
    -Die SR dürfen alles noch einmal benutzen bzw überdenken. Seher darf noch einmal sehen und Hexe hat die Tränke wieder, die sie in der Nacht benutzt hat. MUSS sie allerdings auch nicht in der Nacht wieder benutzen.
    -Opfer werden nicht wieder zurückgesetzt. WW-opfer ist trotzdem tot, Meuchler-Opfer ist tot usw.
    (hoffe das war soweit alles^^)

     

    Also ich finde, das die Zeituhr eine gute Möglichkeit ist, um ein wenig Verwirrung in das Spiel zu bringen. Allerdings ist es eher ein Anti-WW Gegenstand ist. Es mag sein, dass dies nur durch die geringe Spieleranzahl kam, aber es war eher unwahrscheinlich damit zu gewinnen, obwohl wir WW den Gegenstand benutzt haben.
    Falls (so wie in unserem Fall) die Hexe noch ihren Heiltrank zur Verfügung hat, können Seher, WM und Hexe bestenfalls verschiedene 9 Leute in einer Nacht überprüfen (seine eigene Rolle mit einberechnet) und solange die Hexe beide Male ihren Heiltrank benutzt, hat es den WW überhaupt nichts gebrahct.
    Es hat bei uns fast noch funktionert, da wir den Seher gelyncht haben^^, allerdings hätte es für die WW schwarz ausgesehen, hätte er überlebt.
    Um nicht zu sehr um den Brei herumzureden: Wiederholt die Sehensmöglichkeiten der DB, nützt den WW allerdings überhaupt nichts!

    Also da müsste einiges noch ein bisschen verändet werde, damit es auch für die WW ein wenig gerecht wird.
    Mir sind so ein paar Sachen eingefallen eben:
    1. Seher und Hexe bleiben in der "zweiten" Nacht inaktiv
    2. Der SL lost nach der Zeitreise aus, ob die SR in dieser Nacht heil durch die Zeitschlaufe gekommen sind. Es kann unter Umständen sein, dass die SR es nicht mit der Fähigkeit durch den Zeitstrudel geschafft hat und sie erst in der nächsten Nacht wiederbekommt. Dadurch wird alles ein weniger Ungewiss und stiftet noch mehr Verwirrung. Abzustimmen wäre hier nur, ob die WW auch ausgelost werden oder ob sie definitiv ein zweites Mal fressen dürfen.

    Falls das ein wenig unverständlich war, liegt das an der vorangeschrittenen Uhrzeit^^ Beantworte aber gerne Fragen. Ich weiß zwar nicht, ob das dem SL ein wenig zu viel zugemutet ist, aber ich finde die zweite Variante ganz amüsant!

    Allgemein müsste man noch sagen, dass auch das Dorf nicht nach dem Besitzer fragen darf, wer die Zeituhr benutzt hat, da es ansonsten zu sehr die Rolle verrät.

    Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2011 17:17.
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