Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shadowhawk

31, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Shadowhawk am 25.06.2014 22:54

Dann schreib ich noch mal schnell eine grobe Einschätzung bevor ich ins Bett gehe.
Ist momentan noch recht viel Bauchgefühl und wenig wirkliche Details dabei, also pinnt mich nicht drauf fest. Kann sein, dass sich das diesen Tag noch öfter ändert..
Vom Gefühl her würde ich nach dem ersten Tag sagen:

Eher Dorfig: Jan, Loopy, Kotti,
Neutral positiv: alogheo, chilly,
Neutral: Torge, David, xaver, Arcardy,
Neutral negativ: Daro, Leader,
Eher Wolf:
UdR: Moonlight, Xelf

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von alogheo am 25.06.2014 22:56

MMn ist so eine Halbaufstellung schon sinnvoll, wenn man weiß wie man sie benutzen kann, um gezielt Informationen zu bekommen
xaver
Weißt du, wie man sie benutzen kann? Wenn ja, hast du Informationen bekommen?-

Ah, jemand der die richtigen Fragen zu stellen vermag. Selbst wenn es unsinnvoll wäre hätte es den Sinn unsinnvoll zu sein und wäre doch sinnvoll.
xaver

Warum beantwortest du diese Frage so ausweichend?
Es könnte btw unsinnvoll sein ohne den Sinn zu haben unsinnvoll zu sein...

Torge wirkt bisher eher dorfig/gefällt mir bisher recht gut

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Daro am 26.06.2014 01:42

Korrigier mich, aber ist sie das nicht oftmals? (Torge)

Sie ist jetzt nicht dafür bekannt übermäßig viel zu schreiben, ja. Gab trotzdem schon Spiele, wo auch zu Beginn mehr von ihr kam.
Kam allerdings auch der Aspekt mit rein, dass ich gern mit Chilly rede^^

Spricht die Reaktion aus deiner Sicht gegen ein Team? Ich frage mich eher, wodurch es schlussendlich doch aufgefallen ist (falls es kein absichtliches Vergessen war). Wieso ist das für dich ein Indiz dagegen? (Torge)

Glaubst du wirklich, dass Loopy und Moonlight als ein Team so miteinander interagieren würden?
Loopy vergisst Mooni und als man darauf nochmal anspricht, reagiert er ordentlich genervt. Wozu, wenn ihm der Teamausschluss doch gelegen kommt?
Mooni nimmt nen sehr eigenartigen Grund, um ihn nicht zum HD zu wählen, obwohl er durchaus gute Chancen hatte.
Außerdem ist Moonlight nicht gerade für Leveln bekannt.
Mir reicht das für nen Teamausschluss.

Wodurch das Loopy dann aufgefallen ist? Keine Ahnung. Das wird er dir selbst aber besser beantworten können.

so isses...ich bin sozusagen seine Forenmama und ich lynch ihn, wenn er so spielt wie letztes Spiel...aber im Moment kommt Ardy mir sehr bemüht vor, was ich "erstmal" eher dörfisch werte. (Shaty)

Hmm Shaty hat Ardy positiv gesehen? Sollte man mal im Hinterkopf behalten, zumal sie ja meint ihn ganz gut einschtzen zu können.

Bei welchen Spielern genau, verwundert es dich besonders? (Jan)

An sich bei allen außer Torge, die das gebracht haben. Die meisten haben mich in ihrer Spielerlaufbahn noch nicht als Dorfbewohner spielen sehen. Und als Wolf überführt hat mich bislang auch noch keiner, von dem her wundert es mich schon ziemlich, dass das so oft kam.

Kannst du denn aus den Worten der anderen schon etwas rauslesen? (Ardy)

Ja, durchaus. Es gab zum beispiele schon einige Male Momente, in denen ich das Gefühl hatte, das zwei Spieler nciht in einem Team spielen und keine infos übereinander haben und ich sammle im laufenden Spiel ja uach immer wieder Eindrücke zu den Mitspielern.

@Arcardy Wo ist dir denn Loopy in diesem Spiel negativ aufgefallen?

Weil mir Shatala am wichtigsten ist. (Ardy)

Würde Ardy Shatala so früh fressen? Meiner meinung nach eher nciht. Ist natürlich auch die Frage, ob Arcardy diese Entscheidung in einem bösen Team treffen würde.

Jan könnte sehr gut Wolf sein momentan, alogheo genauso. (Dave)

Woran machst du das fest?

Ich wage mal die Behauptung Loopy und Arcardy sind auch kein Team.

Tu ich doch
Aber fandest du irgendeinen Einstieg wirklich besonders? Ich find was wirklich interessantes war da jetzt noch nicht bei. (Chilly)

Nö, bis zudem Zeitpunkt, wo du geschrieben hattest, waren da nur Kleinigkeiten zu finden. Einige der späteren Einstiege fand ich dann allerdings ziemlich interessant, den von Mooni zB. Was sagst du so zu ihrem Spiel bislang?

Ist er da einfach untergetaucht oder was hat er gemacht? (Chilly)

Er war jetzt nciht untergetaucht, hat allerdings an sich relativ wenig zum Spiel beigetragen, sondern eher über Zweitrangiges und Unwichtiges geredet und dabei ausgenutzt, dass viele die Befürchtung hatten in ihm einfach nen Easylynch zu haben.

Bis jetzt kommt mir Kotti zwar nicht viel, aber positiver als Loopy vor. HD Wahl weiß ich aber noch nicht. So wirklich überzeugt bin ich von keinem. (Chilly)

Wie kam es, dass Kotti dir positiver als loopy erscheienen ist?

Offen gestanden, ist der Grund, warum doch einige Loopy eher negativ sehen schleierhaft. Können die Leute, die das so gesehen haben mir ncohmal erklären? In meinen Augen spielt er bislang sein gängiges Spiel.

Mooni wohl eher Dorf. Ich glaub sie hätte sich als Wolf etwas mehr Gedanken um die HD-Kandidaten gemacht (insbesondere meine ich damit Shaty) (Alo)

Um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. Mooni ist schon häufiger durch derartige Beiträge aufgefallen und kennt auch eher weniger Spieler hier.

Also so habe ich Xelf bislang noch nicht spielen sehen. Was haben wir von dir in der Runde zu erwarten?

Und irgendwie gefallen mir einige der Stimmen, die auf kotti gehen, von der Art wie sie gegeben wurden, nicht wirklich.

Kann mir bei Shadowhawk grad ganz gut nen Wolf vorstellen. Kam bislang noch nicht wirklich viel und wenn was kam, war das oft in meinen Augen wenig zielführend.

Torges Umwahl kann ich relativ gut verstehen, mir haben auch einige der Stimmen, die auf Kotti gingen nciht gefallen.

Er ist Loopy, da brauch es keine Begründung. Ich sehe ihn generell negativ. (Arcardy)

-1
Solche aussagen sind ziemlich schlecht. Man zieht jemanden ins Negative ohne Gründe zu nennen und macht ihn somit angriffsempfänglicher. Nicht gut.
Übrigens finde ich auch solche Aussagen nciht wirklich hilfreich: Arcady ist mal wieder sehr ähm Arcady-mässig unterwegs. (Xaver) Das ist ein guter Weg etwas zu jemanden gesagt zu haben, ohne etwas gesagt zu haben.

Also fassen wir mal zusammen, von wem wir bislang schon alles seltsame Begründungen gegen Loopy gehört haben: Arcardy, Moonlight, Xelf, (Leader)
Außerdem hatten einige bei ihm noch ein schlechtes Gefühl, das waren Dave, Xaver und etwas abgeschwächt Chilly und Torge.

=> Spricht in meinen Augen für Loopy, denn das war scho erstaunlich viel Gegenwind für einen Tag 1, der an sich eigentlich in Ordnung war.

Da sagen meine Erinnerungen was anderes. Ich meine, dass ich ihren Spielstil mehr mochte. (Jan)

Echt? Fand ihn persönlich immer ziemlich anstrengend.

Sag mal Torge, wie siehst du mich eigentlich?
Torges Beitrag auf Seite 14 fand ich ganz gut.

Also ein Xaver-Loopy-Team würde mich inzwischen auch wundern. Da kommen immer wieder Seitenhiebe und ähnliches, die mir recht unnötig erscheienen.

Was haltet ihr von nem Kotti-Xaver-Team?

Neutral negativ: Daro, Leader, (Shadowhawk)

Erklär mal.
Weder zu Leader noch zu mir hast du soweit ich mich erinnere irgendwas geschrieben und wir waren beide zu dem Zeitpunkt schon länger nicht mehr da gewesen. Gefällt mir grad nicht sonderlich.

Aktuelle Tendenzen:
eher im Dorf habe ich aktuell Torge, Loopy, Jan, Alogheo
Als Wolf könnte ich mir grad ganz gut Ardy, Hawk oder Xaver vorstellen.
Mooni und Xelf haben mir auch nicht so gut gefallen, von Leader ist mir kaum was hängen geblieben.
Der Rest schwankt irgendwo in der Mitte rum.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Shadowhawk am 26.06.2014 07:21

Erklär mal. Weder zu Leader noch zu mir hast du soweit ich mich erinnere irgendwas geschrieben und wir waren beide zu dem Zeitpunkt schon länger nicht mehr da gewesen. Gefällt mir grad nicht sonderlich. - Daro

Was mich in diesem Spiel massiv gestört hat, war, dass du erst schreibst, wir sollen nicht über Jans Spielstil diskutieren, weil das dem Dorf ja nichts nützt, danach aber anfängst Ardy für seinen Spielstil anzugreifen. Auch Ardy hat in jedem Spiel eine neue Rolle und wie Kotti das so schön geschrieben hat, braucht man ihn nicht gleich prophylaktisch lynchen.
Das hat bei mir einen komischen Beigeschmack hinterlassen.

Bei Leader war das unter anderem, dass er so gegen einen Loopy-HD war, aber verhältnismäßig wenig begründung dazu kam. Das war aber nur vom Bauchgefühl her.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von alogheo am 26.06.2014 09:54

Als Wolf könnte ich mir grad ganz gut Ardy, Hawk oder Xaver vorstellen.
Daro
Würdest du heute aus diesen 3 lynchen wollen? Und wen am ehesten?

Was mich in diesem Spiel massiv gestört hat, war, dass du erst schreibst, wir sollen nicht über Jans Spielstil diskutieren, weil das dem Dorf ja nichts nützt, danach aber anfängst Ardy für seinen Spielstil anzugreifen. Auch Ardy hat in jedem Spiel eine neue Rolle und wie Kotti das so schön geschrieben hat, braucht man ihn nicht gleich prophylaktisch lynchen. Das hat bei mir einen komischen Beigeschmack hinterlassen.
hawk
Wie fandest du Daros restliiches Spiel bisher?

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Kottikoroschko am 26.06.2014 10:29

Weil ich mich nie wähle, wenn es kein UE gibt ... und, dass ich des öfteren auf keinen HD gehe, sollte auch für dich nichts Neues sein. by Loopy

Nö ist für mich auch nix neues. Trotzdem darf ich da nachfragen welche Gründe es hat. Muss ja nicht immer der gleiche sein ;)
Und du bekommst sicherlich keinen Freifahrtschein a la "Loopy macht das immer so, da brauch man gar nicht nachfragen" ;)

Warum sollte er dann in so einer Aktion umstimmen, wenn ich eh schon mehr Stimmen hatte und meine Stimme auch noch nicht vergeben war ? by Loopy

 Warum sollte er das nicht tun, sondern auf jemand völlig anderen stimmen?

Ich weiß, wovon ich rede. Misch dich da nicht ein. by Arcardy

 Klar misch ich mich ein, immerhin spielen wir auf der selben Seite oder ich will dich gelyncht bekommen.

Ich merke schon, hier wäre jemand gerne HD geworden. by Torge

Hat mit der Situation nix zu tun, deine Stimme war da nicht mehr entscheidend ;) Aber das bringst du gerne oder?^^ Kann mich erinnern, dass du das sunset im letzten Spiel auch "vorgeworfen" hast ;)

Auvh interessant wie man fasst meinen könnte, dass Loopy Xelf quasi direkt angreift anstelle zuerst lieb nachzufragen. Hmm nicht besonders gut wirkt Loopy hier. by Xaver

Weil Loopy ja auch der Typ Spieler "ich frag mal lieb nach" ist ;)

Im Gegenteil, sie sind eher kontraproduktiv, denn sie erinnern mich stark an dein letztes Wolfsspiel. by Arcardy

Wie sieht denn Arcardys Dorfspiel aus? Da jemand Erfahrung?

=> Spricht in meinen Augen für Loopy, denn das war scho erstaunlich viel Gegenwind für einen Tag 1, der an sich eigentlich in Ordnung war. by Daro

Sehe ich ähnlich.



 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Loopy am 26.06.2014 10:38

Eher Dorfig: Jan, Loopy, Kotti, Neutral positiv: alogheo, chilly, Neutral: Torge, David, xaver, Arcardy, Neutral negativ: Daro, Leader, Eher Wolf: UdR: Moonlight, Xelf

- SH

Willst du grade mal deine stärksten und schwächsten Tendenzen erklären ? 

Hmm Shaty hat Ardy positiv gesehen? Sollte man mal im Hinterkopf behalten, zumal sie ja meint ihn ganz gut einschtzen zu können.

 - Daro

Würdest du dich bei sowas auf ne Tag 1 Einschätzung von nem anderen Spieler verlassen? 

Würde Ardy Shatala so früh fressen? Meiner meinung nach eher nciht. Ist natürlich auch die Frage, ob Arcardy diese Entscheidung in einem bösen Team treffen würde.

 - Daro

Also ich kann mir auf die Schnelle kein Team vorstellen, bei dem Arcardy die Rolle des "Leitwolfs" bzw. Wortführers einnehmen würde. 

Was haltet ihr von nem Kotti-Xaver-Team?

- Daro

Sehe nichts was dagegen, aber auch nichts was explizit dafür spricht, außer der HD Stimme.

Und du bekommst sicherlich keinen Freifahrtschein a la "Loopy macht das immer so, da brauch man gar nicht nachfragen" ;)

- Kotti

Naja ... ist halt irgendwie schon so ne Pseudofrage, wenn du genau weißt was die Antwort ist.

Warum sollte er das nicht tun, sondern auf jemand völlig anderen stimmen?

 - Kotti

Weil es weniger auffälig wäre, einfach die Stimme auf dir zu lassen ?

Wie sieht denn Arcardys Dorfspiel aus? Da jemand Erfahrung?

- Kotti

Von wem war das Zitat nochmal? 





Mal ne kleine Einschätzung, auch wenn ich von der Hälfte der Spieler gerne etwas mehr hören würde ...


Tendenz Positiv: Torge, Daro, Jan
Neutral: SH, Kotti, Ardy, Alo
Tendenz Negativ: Xaver, Dave, Chilly

udR: Leader, Moon, Xelf



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Daro am 26.06.2014 11:54

Was mich in diesem Spiel massiv gestört hat, war, dass du erst schreibst, wir sollen nicht über Jans Spielstil diskutieren, weil das dem Dorf ja nichts nützt, danach aber anfängst Ardy für seinen Spielstil anzugreifen. Auch Ardy hat in jedem Spiel eine neue Rolle und wie Kotti das so schön geschrieben hat, braucht man ihn nicht gleich prophylaktisch lynchen. Das hat bei mir einen komischen Beigeschmack hinterlassen. (Hawk)

Finde ich gerade leicht erstunlich, da du gerade im Rückblick auf das letzte Spiel erkennen dürftest, wie das zustande kam. Jan war letzte Runde Dorfbewohner und wurde massiv aufgrund seines gängigen Spiels, das in meinen Augen nciht schlecht ist angegriffen, was das Dorf am Anfang ziemlich gespalten hat.
Arcardy spielt(e) nicht gut und wurde trotzdem größtenteils kaum beachtet, sodass er am Ende als Wolf überleben konnte.

Bei Leader war das unter anderem, dass er so gegen einen Loopy-HD war, aber verhältnismäßig wenig begründung dazu kam. Das war aber nur vom Bauchgefühl her. (Hawk)

Hast du schon mal mit Leader gespielt? Ich zwar auch nicht, aber soweit ich das mitgekriegt habe, macht er das öfters auch als Dorfi.

Zu den anderen bisher keinen Verdacht?

Würdest du heute aus diesen 3 lynchen wollen? Und wen am ehesten? (alo)

Hängt natürlich auch wieder davon ab, was heute allgemein noch so kommt, aber nach aktuellem Stand könnte ich mir durchaus vorstellen jemanden von den Dreien zu lynchen. Ich würde mal sagen von vorne nach hinten, da ich bei Xaver an sich mal gerne falsch liege. Kann mir allerdings auch jemanden von den udR-Kandidaten vorstellen.

Würdest du dich bei sowas auf ne Tag 1 Einschätzung von nem anderen Spieler verlassen? (Loopy)

Nö. Aber grad wenn die Person dann Nacht 1 gestorben ist, lasse ich sie schon ganz gerne mal miteinfließen. Mir ist allerdings auch bewusst, dass Shatala eher deshalb gestorben ist, weil sie ganz gut als Dorfi erkennbar war.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Kottikoroschko am 26.06.2014 12:14

Naja ... ist halt irgendwie schon so ne Pseudofrage, wenn du genau weißt was die Antwort ist. by Loopy

Seh ich anders.

 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Daro am 26.06.2014 12:16

Kotti, willst du mal nen kurzen Überblick über deine aktuellen Tendenzen geben?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum