Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)
von Sunset am 17.06.2014 16:29So, also das was gestern von Xaver kam hat mir echt gefallen, irgendwie ist er mir und sein Spielstil bisher sehr symphatisch.
Meine HD-Stimme wird wahrscheinlich auf Kotti oder Xaver gehen,da die beiden bisher eigentlich ganz gute Dinge gesagt haben und bei mir erstmal ein positives Gefühl ausgelöst haben, zumindest bisher.
Jan fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht, manche Fragen waren auch gar nicht mal so sinnlos, aber ich kann ihn mit trotzdem momentan nicht so ganz als einen guten HD vorstellen. Ich denke,dass dafür einfach noch ein bisschen was fehlt, damit er mich mehr überzeugt.
Mehr HD Kanidaten gibts ja eh nicht.
Zu den anderen kann ich momentan auch nicht wirklich viel sagen. Jewel ist aufjedenfall motiviert und sie argumentiert/analysiert bisher auch echt gut,aber naja ich bin mir da echt unsicher und hab da ein bisschen ein negatives Gefühl,das ich aufjedenfall noch überprüfen will.
Xsi sehe ich momentan eher positiv, aber da hab ich wie schon mal gesagt auch das Gefühl,dass sie mich leicht täuschen könnte und da will ich echt abwarten,weil bei Xsi finde ich kann man (zumindest im Chat) auch schon was rauslesen und sie teilweise ganz gut einschätzen. Muss man einfach abwarten, was da so zielführendes kommt.
Kimi find ich ist auch sehr motiviert, was ich ihr momentan echt positiv anrechne.
Lily und Elli find ich beide schwer einzuschätzen. Bei Elli find ich kam bisher einfach kaum was wo ich sage,dass es uns großartig weiterbringt,aber das kann vor der HD wahl auch kaum so sein. Trotzdem hab ich bei Elli eher n negatives Gefühl bisher. Lily kann ich gar nichts sagen, die rutscht bei mir meistens durch.
Niko war am anfang sehr genervt, wie gesagt. Aber ich denk auch echt,dass sich das legen wird. Momentan kann ich kaum was sagen, außer,dass er gestern wohl bissl gereizt war,aber ich denke,dass ist eher rollenunabhängig. Ob man später ihn ein wenig einschätzen kann, muss man dann sehen. Momentan kann ich da echt nichts ausmachen.
Isa und Vampy kommen mir irgendwie beide sehr ähnlich vor. Vampy ist auch sehr motiviert und geht so auf das wesentliche bisher ein, ich hoffe mal das bleibt so :) Am Anfang dachte ich,dass Isa da so ein wenig mitschwingt, also eben beide irgendwie so das selbe sagen,aber das ist jetzt nicht mehr so.
Bisher fand ich eh allgemein,dass die meisten sehr motiviert wirken :)
Bei Arcardy kam mir bisher zu wenig. Im Prinzip kam nur das übliche geschwafel, ich hoffe da kommt noch mehr. Ansonsten fand ich die zwei Posts nicht so ansprechlich,aber das ist meine Meinung und die kann sich auch noch ändern.
Naja und Hawk hat hauptsächlich Offtopic sachen erwähnt und darüber recherchiert und referiert. Nicht unbedingt das, was fürs Spiel wichtig ist,aber da wir eh noch in Tag 0 sind, kann man ihm das auch mal nachsehen. Allerdings sollte das halt nicht immer so sein.
ajj hat sich ja soweit ich das sehe noch nicht gemeldet, ich kann also dementsprechend noch nicht so viel über sie sagen.
Torge ist eigentlich so auf das wesentliche eingegangen und hat Fragen gestellt. Kann ich bisher aber noch nicht so viel rausfiltern. Es kam halt nicht soo viel bisher, dachte da würde mehrkommen,aber liegt wahrscheinlich daran,dass er einfach wenig Zeit hat. Das was kam war jetzt keine Meisterleistung,aber auch nicht wirklich schlecht.
Fragen hab ich grad dennoch keine.
Ich überleg mir noch in den nächsten Stunden wen ich jetzt wähle, bin mir da noch etwas unschlüssig.
von Kimberly am 17.06.2014 16:55so...
ich schreib mal neider was ich bis jetzt so von den anderen halte:
xaver:
hat bis jetzt hauptsächlich mit Jan diskutiert
hat sich zum Hd aufgestellt (hoffentlich endlich mal als dorfi )
@xaver hast du schon genauere vorstellungen wgene der HD-Wahl?
was denkst du übe ride anderen HD Kanidaten/die anderen Spieler im allgemeinen?
Sunset:
ich denke sie würde einen sehr guten HD abgeben, sie wirkt die ganze zeit ruhig udn evrushct auch die streiterein zu vermeiden. beim durchlesen ihres letzten posts hatte ich ein ziemlich positives gefühl...
aber: mir kommt es rehct komsich vor, dass niemand etwas dazu gesgat hat, dass sie sich zum 1. (?) mal aufgestellt hat. ich glaube mich erinenrn zu können, dass es in schon so manchem spiel disskussionen über sowas gab. ich meine damit, dass dies schließleich ein rehct guter diskussionspunkt für die wölfe wäre, und wundere michd eshalb, dass niemand reagiert (um ev einen mitwolf nicht zu gefährden???)< ist aber wirklich nur eine theorie
Kotti:
seine Posts erinnern mich eher an ihn wie ich ihn kenne, also an ein eig guets und produktives spiel, ich habe zwar in sienen "schlechten spielen" wie manche schon egsagt haben nicht mitgespielt, es kommt mir aber nciht vor als wäre dies soeins?
wäre für mich gerade der Favorit für den hd
Jan:
ich fidn efragen prinzipiell sinnvoll, natürlich sollte man es aber nicht übertreiben. (ich denke bei Jan ist es gerade noch akzeptabel )
ein paar antworten von dir wären auch super :)
wen willst du im moment am ehesten zum hd wählen?
wer ist dir besonders positiv/negativ/sonst irgendwie aufgefallen?
Xsi:
zeigt sich nicht allzu angetan von Jans fargen (ob man das jetzt positiv oder negativ sieht, darübe rlässt sich wohl diskutieren)
ein bisschen off-topic, hält sich aber in grenzen
bei ihr werd eich wohl erst noch ein paar post abwarten müssen, ind enen sie ev auch etwas mehr was über/mit andere(n) spielern redet
Jewel:
ihren startpost find ich erstaml ganz neutral, das sie zu ejdme ihrer Hd kanidaten noch was dazu sagt fidn eich eig positiv
das sie jans fragen mal ein bisschen verteidigt find eich eig auch positiv
@jewel warum gehst du in dienem zweiten post speziell auf die einstiege der beidne neuen ein?
sihr hinterfragen der "kottis-schelchtes-spiel-sache" rechne ich irh auch rehct positiv an
Niko:
da kam jetzt noch nicht sehr viel porduktives
@Niko: wen vond einen Hd favoriten würdest du jetzt am ehesten wählen?
Torge:
im einstiegspost behandelt er einige mMn jetzt nicht so wichtige sahcne wie zb "wer kennt wen, wie oft mit dem gespielt, als hd?....."
ich schua mal was er am abend so postet
Arcardy:
2 kleine posts darin eig nichts wirklich produktives außer einer nicht-aufstellung
Vampyrchen:
im einstiegs post sagt sie erstmal wa süber jans fargen, aber das kommt mir eher mitgelaufen vor
@Vampyrchen hast du jetzt schon mehr eindrücke?
Isabella:
@Isabella und? was denkst du jetzt?
von ihr ist bisher auch noch nicht viel gekommen, aber ich dneke da sist rehct normal für einen neuling
Shadowhawk:
noch sehr wenig, davon viel Off-Topic
Lilith:
recht viel Troll/Off-Topic
dann sagt sie noch ein bisschen was über de spielstile von Jan und Xsi
Eleven:
ihr zweiter post gefällt mir eig ziemlich gut, danach kommt einiges an Off-Topic/Troll
Ob das getrolle Positiv oder negativ zu werten ist wird glaub cih in fats jedem spiel diskutiert XD
ajj:
ich hoffe mal, dass sie nicht in den wald läuft :/
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von xaver am 17.06.2014 16:59-Elvis (=Ellie=Eleven)
-Eleven
Nein nur ein Scherz aber Fakt ist, dass ich bislang nur von Wölfen und BEs (hat jemand eine Definition von BlechEimer für die Neulinge?) zum HD gewählt wurden bin. Würde es Eleven aber sowohl als Wolf, als auch als Dorfi zutrauen mich zu wählen.
-Kotti
-Kotti
Alle die sich bisjetzt aufgestellt haben kommen in Frage, als Du(Kotti), Jan, Sunset und ich. Ein "das-könnte-mein-HD-sein-Gefühl" hatte ich aber so direkt noch bei niemandem aber am ehesten bei dir.
@Isa Warum kannst du dir nur mich und Sunset als HD vorstellen oder gibt es für dich noch andere Möglichkeiten, wie z.B. jemanden unbekannten wählen, der dir aber ihr im Spiel gut gefällt.
Übrigens sollte man die Spielweise on Spielern i, Chat und im Forum nicht alzuviel vergleichen.
Hmm Lily und Eleven wirken recht aufgedreht UND können sich vorstellen mich zum HD zu wählen. Ist hier was im Busch? Etwas pelziges?
von Kimberly am 17.06.2014 17:00bevors wieder diskussionen gibt, ich kanne rst in ca 2-2,5 stunden wieder auf fragen antworten...
um ganz sicher zu gehen werde ich mal jetzt schon meine stimme hierlassen:
Kotti
Stand:
Sunset (1) (Kotti)
Kottikoroschko (3) (Elvis, Lily, Kimberly)
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Sunset am 17.06.2014 17:05@ Kimi: Ich war im letzten Spiel HD und hab mich in dem davor auch schon aufstellen lassen,wahrscheinlich haben mich deshalb auch schon welche in Betracht gezogen und sich nicht gewundert. Oder zumindest haben sies nicht erwähnt.
Ja wirkt echt ein bisschen so, aber ich glaube fast,dass das schon ein wenig normal für die Zwei ist auch mal für die anderen was zu sagen,oder? Könnte mir das zumindest ganz gut vorstellen.
In irgendeinem Spiel, wo ich dabei war vor kurzem,da hat sie dich ja wirklich gewählt,weil sie meinte dein Dorfspiel erkannt zu haben. War sie da nicht Wolf?
Übrigens haben wir wohl alle das hier überlesen :
An alle: Niko stellt sich auch auf!
Hab ich gerade entdeckt. Ist Niko für euch auch eine Option?
Er meinte halt,dass er wenig Zeit hat, was ich selbst als kritisch ansehe. Ich denke im Allgemeinen schon,dass Niko ein guter HD abgibt,aber irgendwie will ich ihn hier momentan nicht wählen.
Wie seht ihr das so?
von Torge am 17.06.2014 17:11@Sunset Wie kommst du darauf, dass Niko einen gten HD abgeben würde (nichts Persönliches)
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Kottikoroschko am 17.06.2014 17:18Jetzt mal grad am PC, während des phänomenalen Belgienspiels sicherlich eher am Handy.
Wer kommt für dich als HD sonst noch in Frage, wäre deine Alternativwahl?
Was sagst du dazu, dass sunset und Lilith Eleven als überdreht ansehen? Was sagt das in deinen Augen über die drei aus? Und was über dich?
Mit deinem Vorwurf gegenüber Eleven im Hinterkopf scheint deine Stimme aber auch hauptsächlich aus Sympathie-Gründen zu kommen ;)
Warum schließt du es quasi aus, dass sie als gerade als Wolf so ein motiviertest Spiel bringen könnte?
Du hebst Eleven hervor, dass von ihr wenig zielführendes kam, Lilith tust dann nur mit "rutscht so durch" ab. Warum unterscheidest du da, kommt doch am Ende aufs gleiche hinaus oder?
Kann deine Kritik im Kern verstehen, muss aber sagen, dass von Eleven in meinen Augen mehr kam als von Lilith.
Ähnlich auch zu Arcardy deine Äußerung. Trotzdem ist Eleven die einzige der du eine negative Tendenz dafür verpasst. Warum bist du bei den anderen nachsichtiger und hoffst auf Besserung?
Sind das die Sachen sie sunset für dich zur HD-Kandidatin machen? Denn Streitereien vermeiden ist beim Werwolf Suchen nun auch nicht das beste. Das klingt so, als würden wir hier alle die ganze Zeit nur gemeinsam an ner großen Tafel sitzen, Rügenwalder Wurst essen, lachen und Spaß haben. Aber leider haben wir hier auch noch was zu tun ;)
Ist das so? War mir jetzt nicht präsent. Nun bist du jedoch diejenige die den Punkt anspricht. Vermute dahinter nicht wirklich ein abgekatertes Spiel, daher denke ich das Kimberly und sunset gemeinsam kein Wolfsteam sind.
Damit würde ich meine Theorie von hier drüber erstmal wieder aufheben^^
Niko ist für mich eher nicht so wirklich eine Alternative. Erstmal stellt er sich NOTFALLS auf, was ich so deute, dass man ihn wählen soll, falls man wirklich niemand anderen will (was bei mir schon mal nicht der Fall ist). Hinzu kommt, dass er sein sehr wort- und beitragskarger Spieler ist, was ich bei nem HD nicht so wirklich mag (immerhin fand er bereits die drei beiträge von sich an einem abend schon zu viel^^)
Bin von sunset auch noch 100% überzeugt auch wenn sie mir ganz gut gefällt und es vor allem irgendwie keine Alternative gibt. Daher wird meine Stimme dort wohl verbleiben.
von Torge am 17.06.2014 17:26Nach Jan käme bei mir wohl Xaver. Hat mMn die letzten Spiele wirklich gut gespielt.
Da ich Eleven auch etwas überdreht find, kann ich dazu wenig sagen.
Kann es bei ihr auch nicht wirklich zuordnen. Erinnert mich weder an ihr Dorf- noch an ihr Wolfsspiel.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Sunset am 17.06.2014 17:40Naja tendenziell denke ich sowieso,dass man jedem die Chance geben sollte. Ich hab ihn noch nie als HD erlebt,zumindest nicht,dass ich wüsste. Aber ich denke,dass er ein guter und erfahrener Spieler ist,der das Zeug dazu hätte. Ich finde auch nicht unbdeingt wie Kotti,dass er ein Wortkarger Spieler ist. Gestern vllt schon,aber tendenziell glaube ich eher nicht. In diesem Spiel will ich ihn nicht wählen, dafür klang er mir gestern zu unmotiviert und er will wohl auch nicht zwingend HD werden,aber tendenziell kann ich ihn mir schon vorstelllen.
Warum du nicht?
Meine Stimme ist noch nicht gesetzt. Und wenn ich das richtig verstanden hat bezieht Elli ihre Symphatie aus vielen Spielen, oder nicht? Ich meine aus dem hier,weil ich xaver sonst gar nicht kenne.
Das war gerade so ein Gefühl. Ein motiviertes Spiel kann immer viele Gründe haben, ich würde Kimi nicht wirklich ausschließen, vorerst hab ich bei ihr halt noch kein negatives Gefühl,aber das hab ich wie gesagt eh noch bei kaum jemanden.
Naja zwischen was nicht zielführendem und was durchrutschendem ist ja schon ein Unterschied. Wenn es nicht Zielführend ist,dann heißt das für mich,dass ich eine Information aufgenommen habe,die ich als unwichtig empfinde. Wennw as durchrutscht heißt das, dass ich keine Information finden konnte.
Für meine Meinungsbildung nützt mir beides nicht so viel,das stimmt,aber einen Unterschied gibts schon irgendwie mMn.
Echt? Mhm, ist schwer zu sagen. Ich kann mit beiden nicht so viel anfangen, kann auch sein,dass ich die beiden ein bisschen zu sehr vermische bzw zusammennehme... Ich konnte irgendwie die beiden noch nie einschätzen und hab glaube ich jede Runde wieder neu ein paar Probleme mit ihrem Spielstil,ich komm da teilweise einfach nicht dahinter.
Naja Arcardys Post war ja ziemlich klein und der sagte da kommt noch mehr. Zudem kenne ich ihn nicht, mit Lily und Elli hab ich wenigstens schon gespielt und weis,dass das so ungefähr deren Spielstil ist.
Bei Elli hab ich momentan einfach n negatives Gefühl. Und bei Lily bin ich wahnsinnig unsicher,weil ich mich da letztes so stark verrannt habe. Da bin ich echt verwirrt wie ich was jetzt am besten deuten soll.
Die momentane negativeTendenz bei Elli muss da auch nicht bleiben,das ist nur eine momentane Einschätzung. Bei mir ändern sich die aber auch schon schnell,wenn ich konkreter nachlese und mir Gedanken mache. Oder wenn sich die Personen eben anders verhalten.
@ Kotti : Findest du echt wir tun das?
von Arcardy am 17.06.2014 17:53So, Arcardy ist wieder da:
Alle haben geschrieben das ich nicht genug schreiben würde.
Ds stimmt aber so nicht, denn beachtet bitte die Uhrzeit meiner beiden Postst: 4 Uhr - 5 Uhr Nachts!
Wacht ihr doch mal bitteschön dann und schreibt einen Post auf WWO - der wird wahrscheinlich nicht besser.
Achja ich hatte ja nur ein iPad und damit kann man nicht gut tippen.
Zur HD Wahl:
Kotti ist bei mir kein Kandidat: Sein letztes Chat Spiel vor einem halben Jahr wahr nicht so toll
(Da war er Anfänger, ich weiß )
Der eigentliche Grund ist, dass den jeder wählt, und ich da ein schlechtes Gefühl hab - Stimmt da etwa die Wolfsmeute ab oder weswegen ist der so im Gespräch?
Ich wähle Sunset - da hab ich das beste Gefühl. Sie schreibt ihr komplette Meinung auf, und lässt kjeine Infos aus - das wirkt mir doch dörfisch.
An alle die meine Spielart nicht kennen: Seht euch mal mein erstes Spiel oder so an - Ihr werdet bemerken, dass ich kein 0815 Spieler bin. Ich spiele egal ob ich Dorfi oder Wolf bin immer wölfisch. Es gibt auch Personen die immer dörfisch sind, ich bin da aber das Gegenteil.
Und falls ihr wieder mal bemängeln solltet das dieser Post oder irgendein Post zu spät kam/kommt, dann kann ich es mit einem Wort erlären: G8. Schule und Abi mit G8 ist nicht einfach!
Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.