Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Lilith am 21.06.2014 12:43

Wobei Lily eigentl irgendwie obv war, so wie sie sich mir gegenüber verhalten hat. Irgendwie hab ich immer nur verdähtigt,aber die falschen gelyncht. - Sunny

Weiß nicht was so obv. gewesen sein soll... aber okay.
Eigentlich ist das Dorf ja selbst Schuld wenn es immer nur groß redet und nicht lyncht.
Hast du ja auch selbst erkannt.

Übrigens, den Tipp mit dem "Ping-Pong", dass du das in Zukunft ändern solltest meinte ich ernst.
Vielleicht ist es mir als Wolf mehr aufgefallen, weil man ja Gründe sucht wem mies dastehen zu lassen, aber für sowas bin ich wirklich schon mal in Nacht 1 erschossen worden.

(Das werde ich Temp ewig vorwerfen. )

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 12:44.

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Sunset am 21.06.2014 13:00

Daro kann davon ein Lied singen, dem hab ich bestimmt 10 Korrekturen meines Scans geschickt^^ - Kotti

Echt? Naja ich hab ja hier immer regelmäßig meine MEinungen geändert Gerade bei Lily und Torge
Aber ih bin eigentl immer dieser Pig pong Mensh,weil wenn ich mal was nachlese, um irgendwas zu begründen, fällt mir auf,dass ich falsh liegen muss,weil mir etwas dann doh positiv oder negativ vorkommmt und naja, da ändere ih meine Meinung immer mal wieer. Ich sollte mal schaune,ass ich in Zukunft das irgendwie besser hinbekomme :)

Aber geschleimt wurde in dem Spiel ja echt immer mal wieder... Gerade am Anfang mit Hawk, Kotti, Lily und Elli
War lustig

Schade, dass es schon so früh rum war. hatte noch lustige Ideen^^ Wären Torge oder Lilith gelyncht worden hätte der andere das Viertel angezündet^^ und wenn Xsi gestoreben wäre, wäre das nächste Opfer bei ner Kneipenschlägerein umgekommen^^ (Sie war Wirtin) - Daro

Cooooool! Also im Story schreiben bist du echt einsame Spitze! Du gibst dir immer total viel Mühe, find das toll! :)

ES war übrigens ursprünglich geplant, dass Kimberly Freimaurer wird, oder falls die nicht mehr leben, Seher. Aber da das Dorf so schlecht stand, haben loopy und ich gedacht, dass was stärkeres nicht schlecht wäre. Aber wenn ihr die Hexe dann lyncht, wird das auch nichts mehr^^ - Daro

Ach da ist mein dritter Fm :) Ich war mächtig sauer, als ich gelesen hab,dass es nur zwei mitgleider der roten Hand gibt :( Hab mit zwei leuten gerehnet,die mich dann eben shonmal shützen können, zumindest vor Lynhungen. Mit einem Seher wäre ich bei Lynchungen auch besser dagestanden. Aber nein,die wölfe müssen ja unbedingt mir gleich elli wegnehmen und nen richtigen Seher gabs gar nicht.
Naja es ist ein sehr ungewöhnlihes Setting, aber kein shlechtes, wir hatten einfach auch pech. Wäre heiler nicht gleih gestorben und Jan mal gefressen, dann wäre mal das fressopfer nicht durchgegangen und das hätte dem orf jenachdem shon viel geholfen...
Naja wie gesagt, wölfe haben verdient gewonnen.

Und die Absprache ist eht lustig

Übrigens, den Tipp mit dem "Ping-Pong", dass du das in Zukunft ändern solltest meinte ich ernst. Vielleicht ist es mir als Wolf mehr aufgefallen, weil man ja Gründe sucht wem mies dastehen zu lassen, aber für sowas bin ich wirklich schon mal in Nacht 1 erschossen worden. - Lily

Ja ich weiß, ich geb mir Mühe und versuche Erfahrung zu sammeln und das dann besser zu machen.

Meine Rollennachrichten:

Sunset: In der letzten Zeit hatte sich vieles in der Stadt verändert. Die reiche und glückliche Stadt war ernster und vorsichtiger geworden. Natürlich war Sunset klar, woran das lag. Die Angst und die Wut über die immer häufiger werdenden Überfälle der Diebesgilde nahm zu. Immer wieder bekam Sunset mit, wie sie ein neues Opfer fanden und nicht selten drohten den Opfern danach der Ruin. Denn die Täter gingen kalt und skrupellos vor. Sunset war entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. So kam es, dass sie einer mysteriösen Einladung folgte. Als Absender stand dort bloß " die rote Hand". Auch wenn es ihr nicht geheuer war, ging sie zu dem Treffen. Sie wollte endlich etwas unternehmen. Das Treffen war außerhalb der Stadt, in einer kleinen Hütte am Rande des Waldes. Sie war genau wie die beiden anderen in einen sie vollständig umhüllenden Mantel gehüllt, sie drei haben einander nicht erkannt. Doch ihr wurde schnell bewusst, dass sie den beiden anderen vertrauen kannst. Eine von ihnen hatte eine rote Hand und begann zu erzählen... Hallo Sun, willkommen in der Stadt Kendera. Du bist die Priesterin der Stadt und wohnst im oberen Viertel. Dir war es immer wichtig, dass beste für die menschen zu tun und dir gelang es viele Menschen von dem Guten und dem Glauben zu überzeugen. Doch leider nicht alle. Seit einiger Zeit gibt es in Kendera eine Diebesgilde, welche die Stadt unsicher macht. Anfangs war sie noch harmlos, doch ihre Verbrechen wurden heftiger und zahlreicher. Dir gefällt das gar nicht. So kam es, dass du einer Einladung zu einem Treffen folgtest. Zwar blieb alles anonym, doch du hast einige wichtige Informationen erfahren. Eine davon, war die Auskunft, dass die wichtigsten Mitglieder der Diebesgilde aus dem oberen Viertel stammen. Außerdem wollt ihr in der morgigen Nacht ein weiteres Treffen ansetzen, wo du auch die Identitäten der anderen beiden erfahren wirst. Allmählich kommt in dir die Hoffnung auf, dass die Diebesgilde bald entdeckt werden könnte. Dein Ziel ist es die Diebesgilde zu finden und ihrem Treiben ein Ende zu bereiten. Dabei bist du nicht alleine, denn einige Verbündete helfen dir bei diesem Vorhaben. Doch ihr müsst aufpassen, dass euer Geheimbund, die rote Hand, nicht entdeckt wird. Du bist Freimaurer.

Sunset war glücklich, man hatte sie zur Nachtwächterin gemacht. Das sollte ihr weiterhelfen. Doch nun wollte sie sich beeilen, sie wollte auf keinen Fall zu spät kommen, zu dem Treffen mit den anderen beiden. Sie war sehr schnell am Waldrand, die anderen waren noch gar nicht eingetroffen. So wartete sie ungeduldig. Kurz darauf näherte sich eine Gestalt. Sie erkannte Eleven aus der Nummer 4. Das freute sie sehr. Sie tuschelten miteinander und waren froh jemanden zu haben, dem sie wirklich vertrauen konnten. Nun warteten sie auf die Ankunft der dritten Person. Und sie warteten lange. Doch niemand kam. War der Person mit der roten Hand etwa etwas passiert? Elven und du liefen zusammen zurück ins obere Viertel. Dabei kamt ihr an Jewels Haus vorbei und bemerktet überrascht, dass die Türe offen war. Ihr seid ins Haus gegangen und schaut euch um. Dann bemerktest du etwas Schreckliches. Jewel lag erschlagen auf dem Boden einer Kammer. Du lässt einen Schrei los, Eleven kam sofort. Sie wurde kreidebleich. Ihr schaut euch an und besprecht euch. Ihr müsst den anderen euer Wissen mitteilen, doch wie. Ihr beschließt einen Brief zu schreiben und ihn bei Jewel zurückzulassen. Eleven gehört ebenfalls zum Bunde der Freimaurer.

Ist wahrscheinlich so ähnlich wie Ellis

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 21.06.2014 13:11

Aber geschleimt wurde in dem Spiel ja echt immer mal wieder... Gerade am Anfang mit Hawk, Kotti, Lily und Elli. War lustig.   - Sunset

Also...kann sein dass es als Geschleime angekommen ist...aber so war es nicht gemeint.
Vor allen zwischen Kotti und mir kann man immer mal wieder schnell ein Team vermuten weil wir so vertraut miteinander schreiben...aber im Grunde hat das echt nichts zu bedeuten.
Wir verstehen uns einfach gut und schreiben gerne mal ein wenig flirty. xD
Wird vermutlich immer so sein wenn Herr Koroschko und ich in einem Spiel dabei sind... :3 <3 

Und allgemein bin ich der Meinung dass man das gesamte Spiel nicht so ernst nehmen muss.
Klar, man muss auch das Spiel voran treiben aber es soll schon auch lustig sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 13:12.

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.06.2014 16:34

Meine Rolle (Bin ja für SheWolf eingesprungen:)
Jan:

Gespannt lauschte Jan dem Dorftratsch. Es soll wieder zu neuen Einbrüchen in euerem Viertel gekommen sein. Die Diebe sollen inzwischen direkter und radikaler vorgehen. Jan schüttelte enttäuscht den Kopf und die Frage, wozu die ganze Unehrlichkeit schwirrte ihm durch den Kopf. Doch erstaunlicherweise war er bislang von Überfällen stets verschont geblieben, in seinem Haus mit der Nummer 8 im oberen Viertel lebte er schon seit vielen Jahren zufrieden und glücklich. Nun gut nicht ganz. Eine irre Gestalt lauert des Nachsts öfters mal vor seinm Haus herum und wegen dieser geht er auch schon seit Wochen nur noch tagsüber außer Haus. Aber wer weiß, vielleicht ist ja gerade diese Gestalt der Grund, warum er bislang so verschont geblieben ist.

Hallo Jan, willkommen in der Stadt Kendera.
Du bist Ausbilder und wohnst im oberen Viertel. Immer wieder bekommst du aus Erzählungen der anderen mit, dass es zu Überfällen durch eine Diebesgilde in dem Viertel kommt, doch du bist davon bislang weitesgehend verschont geblieben. Dafür plagt dich ein ganz anderes Problem. Du hast einen Stalker oder zumindest vermutest du das, denn es gibt irgendeinen Typen, der den Großteil seiner Nächte damit verbringt vor deinem Haus herumzulungern. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wer das ist und warum er das ausgerechnet bei dir macht, du hast es noch nie gewagt nach draußen zu gehen, wenn er da war. Aber wenigstens scheint er andere seltsame Gestalten von deinem Haus fern zu halten.

Dein Ziel ist es die Diebesgilde zu finden und ihrem Treiben ein Ende zu setzen. Dabei hast du den gewissen Vorteil, dass sich diese offensichtlich nicht in dein Haus trauen, solange die seltsame Gestalt vor deiner Haustür herumlungert. Das solltest du nutzen! Du bist Rotkäppchen. 

Und die Absprache ist eht lustig Sunset
Ja. Vor allem, dass ich ein Freimauer sein sollte, war zwar gut möglich aus ihrer Sicht, aber am letzten Tag doch recht verwirrend für die Wölfe.^^

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 21.06.2014 16:36

Das war gemein von dir Jan ;( Ich war mir ganz sicher und du verwirrst mich xD
Naja immerhin wäre mein überlgtes Setting richtig gewesen, wenn Trunki FM geworden wäre, wie geplant^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 21.06.2014 16:56

Wir verstehen uns einfach gut und schreiben gerne mal ein wenig flirty. xD Wird vermutlich immer so sein wenn Herr Koroschko und ich in einem Spiel dabei sind... :3 <3 by Eleven

Quatsch, sobald wir in einem Team sind wird das nicht mehr so sein, weil dann wäre es ja viel zu obv ;) 

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 21.06.2014 17:01

Quatsch, sobald wir in einem Team sind wird das nicht mehr so sein, weil dann wäre es ja viel zu obv ;) - Kotti 

Wenn ihr es immer so macht, dann wirds normal und keiner fragt mehr nach.
Also, von wegen obv. 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 21.06.2014 17:02

Quatsch, sobald wir in einem Team sind wird das nicht mehr so sein, weil dann wäre es ja viel zu obv ;) - Herr Koroschko

Liest du eigentlich auch anschließend was du schreibst...?! xD
Wenn wir mal in einem Team sind müssen wir es gerade genauso halten wie immer...weil es andersrum zu obv. wäre.
Du Nuss. xD

Tante Edith sagt: Lily is gescheit...die hat das auch sofort erkannt. :3 <3 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 17:03.

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 21.06.2014 17:14

Ist grad euer Ernst? Ich geh mal kurz n Sarkasmus-Schild kaufen -.-

(bis dahin dürft ihr euch noch so oberschlau fühlen

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 21.06.2014 17:16

Ist grad euer Ernst? Ich geh mal kurz n Sarkasmus-Schild kaufen -.-  - Herr Koroschko

Ja...ist absolut mein Ernst lieber Herr Koroschko.  
Aber geh ruhig und kauf ein Sarkasmus - Schild...kann man immer mal brauchen. :3  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum