Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)
von Lilith am 19.06.2014 10:24Nee... ich lynche wie Isa einfach random.
Klar würde ich Vampyr und Niko als meine ehesten Lynchkanditaten sehen, wozu schreibe ich ne Einschätzung?
Würde aber auch bei Ardy mitgehen oder bei Hawk...
Obwohl ich bei Hawk nicht wirklich sagen kann ob er sich als Dorf einfach aus der Affäre ziehen wollte ne Entscheidung zu treffen.
Der Typ ist mir ein Rätsel...
von Kottikoroschko am 19.06.2014 10:50So jetzt komm ich auch mal wieder dazu, auf Arbeit schaff ich das irgendwie immer nicht richtig und kann mich nicht vollkommen konzentrieren. Hab immer mal wieder reingelesen. Ich setz mal auf Seite 22 wieder ein.
Großer Absatz, mit eigentlich wenig Inhalt. Wirkt wie ein bisschen Drumrumgerede auf die Frage von Niko warum du ihn zum HD wählst, aber dann eher negativ vermutest. Unterstreicht ein bisschen Torges Andeutung, dass du ihn nur gewählt hast um unbedingt HD zu werden ;)
Nagut darunter kommt das du Xaver positiv hast. Kann Niko da verstehen, mich verwirrt die Xaver-Sunset Beziehung ebenfalls. Vielleicht sogar ein Team denkbar?
Aus statistischen Gründen nicht unwahrscheinlich, aber da könnte man beliebige drei Namen aufzählen und hätte darunter wahrscheinlich einen Wolf. Warum unter den drei Neulingen so explizit?
Du meinst eher Eleven oder? Und ich bin kein Mädchen ;)
Arcardy schwenkt mit seinem Pfeil ziemlich wahlos von Isabella auf Niko um. Falls Arcardy Wolf ist, sollte Niko im Dorf stehen, da ich es dann für wahrscheinlich halte, dass Arcardy bei beiden Personen einfach egal ist wer gelyncht wird.
Entweder wirklich fail oder einer der genialsten Tricks um noch von der Lynchung zu entkommen^^
Das war um 20.08 Uhr. Sunset ich weiß, dass du eher spät deine Pfeile setzt, aber wenn du fürs Dorf spielst würde ich dich bitten da du HD bist deinen Pfeil bitte früher zu setzen. Denn gerade du solltest nicht irgendwo mitlaufen, sondern vielleicht sogar eher vorangehen. Und wie du selbst gesagt hast, blieb dir nur Niko oder Isa, da du sonst deine Stimme entwertest. Wenn du früher abstimmst vermeidest du das. Ich sehe die HD-Stimme einfach als zu wertvoll an, als das diese einfach zum Schluss zwischen den beiden Personen mit den meisten Stimmen entscheiden sollte. Und wenn du Wolf sein solltest ist es für dich natürlich die perfekte Ausrede, da du ja bei dem Lynchstand kaum noch eine andere und selbstbestimmte Wahl hast.
Äh zu welcher Meinung? Ich sehe da nirgends eine Meinung und Begründung warum du den Pfeil auf dich setzt. Was soll das bringen, was ist deine Absicht? Das man aus deiner Lynchung auf jemand anderen nichts ablesen kann?
Und danach kommt ajj, ernsthaft das du dich genauso wie gestern meldest erst mit nem Pfeil ohne alles andere?
Ach da fällt mir ein, dass ich gestern noch gelesen habe das du von Lexi ersetzt wirst. Dann reg ich mich hier gar nicht weiter drüber auf^^
Willkommen Lexi im Spiel, kommen wir also doch schon zu einer gemeinsamen Runde :)
Was bedeutet für dich "sich als HD Mühe" geben und wie unterscheidet sich das von einem Wolfs-HD der "sich Mühe gibt"?
Weil?
Weil?
+1, deswegen plädiere ich auch dafür, dass sunset ihre Stimme vorher abschickt.
Womit du ja dann erstmal schön geschützt wärst^^
Aber ich bin auch kein Fan von Inaktivenlynchs, wenn man Verdächtigungen hat wie beispielsweise bei Isabella gestern - okay. Aber aus Prinzip in Inaktive reinzulynchen find ich nicht so toll. Denn wenn man sich irrt sind auch sie diejenigen, die am wenigsten Infos da lassen.
Warum steh ich dann bei Dorf und nicht bei Neutral?
Aluhut: Wenn Kimberly Wolf, dann sunset im Dorf. (Trau ihr zu, dass die als Wolf das fressen mit ihren "Kollegen" extra so lenkt, dass sunset und ich ins Visier geraten und hofft, zumindest einen von uns irgendwann gelyncht zu bekommen). Daher denke ich, dass wenn Kimberly Wolf sein sollte, sunset eher keiner ist.
Schätzt du sunset allgemein so ein oder schließt du durch dieses Verhalten auch etwas auf ihre Rolle?
von Kottikoroschko am 19.06.2014 10:55so nun der schwierigste teil, die einschätzung...
Dorf:
Wahrscheinlich Dorf:
positive Tendenz: Xaver,
Neutral: Lilith, Kimberly, Vampy, Lexi, Niko, Xsi, Jan
negative Tendenz: Sunset, Shadowhawk, Arcardy
Wahrscheinlich Wolf:
Wolf:
Hm, ziemlich enttäuschend was dabei rauskam, immer noch so viele bei neutral. Der größte Unterschied ist glaube ich, dass sunset bei mir ziemlich abgerutscht ist. Keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl als wolle sie hier wirklich jedem einfach nur gefallen und nirgendwo anecken, wirkt auf mich etwas zu sehr auf Harmonie bedacht...
von Lilith am 19.06.2014 11:10Du Kotti~?
Liest du meine Posts ernsthaft oder tust du nur so?
Habe doch weiter unten geschrieben, dass ich es eher dorfig sehe.
(Sag jetzt nicht, dass ich dir das Zitat raussuchen muss xD)
So allgemein betrachtet fällt mir dieses "Ping-Pong Verhalten" bei ihr zum ersten Mal auf.
Kann auch sein, dass es rollenunabhängig ist, weil sie ja auch meinte sie mag jedem zeigen, dass man von ihr gemocht wird und blah blubb... frage mich auf der anderen Seite ob man es wirklich so zeigen muss.
Trotzdem; mein Gefühl sagt: eher positiv.
Ich habe noch nie bei irgendwem nen "Ping-Pong Wolf" gelesen, obwohl für alles nen erstes Mal geben kann.
von LexiTargaryen am 19.06.2014 11:28Kurz vom Handy:
@Kotti:
Mit sich als Hd Mühe geben mein ich bei Sun, dass sie versucht auf alles einzugehen,was aber such dazu führt dass sie leicht Sprungahft wirkt. Erschien mir eigentlich eher dörfisch, aber naja nach dem Eleven-Nk kann ich mir auch einen Wolf unter euch vorstellen und der ist gefühlsmässig dann eher bei ihr, als bei dir.
Aber ich hab sie zur Zeit trotzdem noch als eher positiv eingeschätzt
Nothing's true, everything's permitted.
von Kottikoroschko am 19.06.2014 12:07Du hast unten geschrieben, dass du sie dorfig findest, ja. Aber trotzdem wird man bei speziellen Sachen ja noch nachfragen dürfen ;) Also siehst du ihr Verhalten rollenunabhäng, richtig?
Ach da drunter gehst du ja weiter drauf ein, jaaaa ich habs gelesen ^^
Warum durch den Eleven-NK? Warum eher bei ihr?
von LexiTargaryen am 19.06.2014 12:17Weil ich eigentlich davon ausgehe, dass du oder sie sterben werden (Sie weil Hd, du weil bei vielen im Dorf, auch Hd Favorit)
Keinen Ahnung ich sehe keinen Grund wieso du als Wolf sie verschonen soltlest. Sie als Hd ist sowieso ein potenzielles Opfer, das lässt keinen Hundertprozentigen Schluss auf dich zu. Wenn du jedoch sterben würdest und kein Wolf wärst, würde dass mMn wenn man davon ausgeht, dass ein wolf unter den Hd kanditaten ist eher schlecht auf sie zurückfallen.
Nothing's true, everything's permitted.
von Sunset am 19.06.2014 12:55Guten Morgen/ Mittag :)
Ich wollte so spät keinen neuen Kanidaten reinbringen, weil ich nicht einschätzen konnte wie viel das noch bringt. Elli wollte ich nicht lynchen, da ich sie mehr oder weniger dörfisch hatte. Bei dir wusste ich nicht was ich von dir halten soll, seh dich aber irgendwie mehr dazwischen. Von Niko kam mir einfach zu wenig, das meiste ja erst gestern abend und ich wusste nicht was ich von ihm halten soll. Bei Isa hab ich sowohl negatives als auch positive Sachen gesehen und war mir unschlüssig. Sie erschein mir gestern aber als die beste Option von allen. Ich dachte,dass sie als Dorfs Neuling eher jemanden pfeilt,der am Abend zuvor oder auch gestern Morgen im Gespräch war. Wie bspw Hawk oder so. Ich hab gerade nicht mehr im Kopf,wen sie für verdächtig hält,aber ich fand dieses umentscheiden einfach komisch und hab nicht erwartet,dass sie das als Dorfi macht. Ich fand ihr verhalten einfach mehr wölfisch, aber wie ich auch schon gestern gesagt habe, ich hätte eigentlich lieber Hawk oder Arcardy gelyncht.
Irgendwie hackst du mir zu sehr auf dem Aluhut rum. Es wirkt so als willst du aufjedenfall mich als Wolf entdecken und dazu dann gleich noch ajj und eventuell kotti. Zumindest gehst du ständig darauf ein. Ich weis nicht wirklich was ich davon halten soll. Wenn ich Wolf bin, würde das ein gutes Licht auf dich werfen, bin ichs nicht, dann eher ein schlechtes. Als Wolf würdest du aber wissen,dass ich nicht Wolf bin, würdest du da dann so oft drauf eingehen?
Das ist die Frage die ich mir gerade stelle,weil so eine Reaktio würde mMn dann eher auf einen Dorf Torge hinweisen. Aber wahrscheinlich denk ich zu weit... Was meint ihr denn dazu?
Und reagieren nicht so ziemlich alle Neulinge,wenn sie wenig erfahrung haben so angegriffen bzw rechtfertigen sich so?
Ja, das stimmt, kann man so und so sehen. Also Vampy würde ich, genauso wie Hawk noch ein wenig zu den Neulingen zählen und dann eben ajj/Lexi, Isa.
Ich muss Torge zustimmen. Arcardy ist ziemlich wiedersprüchlich und redet nur davon wie sinnvoll und weiterbringend seine Sachen sind im Vergleich zu den der anderen, aber im endeffekt sind sie eher noch weniger weiterbringend. Ich kann aus dem was er schreibt nicht viel rauslesen,dass mich selbst oder auch das Spiel weiterbringt. Allerdings weis ich da nicht ob das einfach sein Spielstil ist oder ob das eben auch eher wölfisch zu deuten ist.
Ich weis nicht, kann er das nicht bei beiden Seiten sagen?
Ja ich weis. Deshalb hab ich ja schonmal minuse und plusse verteilt, aber ja ich werd heute eh wahrscheinlich nochmal neue Einschätzungen machen, weil ich nochmal ein paar sachen vergleichen will und genauer anschauen will. Da kann ich dann ja nochmal verstärkt drauf achten.
einen WW bei einem von ihnen gleich wahrscheinlich? - Jan
Nicht ganz, aber irgendwie schon. Bei den fünf ändert sich meine MEinung über sie halt immer wieder, also ich entdecke immer wieder Sachen,die ich ihnen positiv und negativ anrechne. Torge hab ich momentan positiver, bei Lily hab ich ihre Argumentation gestern nicht so verstanden, nach dem Post heute morgen, jetzt etwas besser. Muss man schauen wie ich das jetzt im Gesamten werte. Bei dir ist das auch so ein Hin und her geschaukle, ich find deine Fragen gut, muss mir da aber nochmal genauer anschauen, ob sie denn auch wirklich eher weiterbringend fürs Dorf sind. Aber dir würde ich fast eher ne positive Tendenz geben. Und naja Xavers einer Post hat mir gestern super gefallen, allerdings wirkte eine Aussage, die über mich ein wenig geschleimt und gekünstelt. Und da fand ichs dan komisch,dass er die dann später auch wieder relativiert hat. Joar und bei Vampy kam noch nicht so viel,da kann ich schwer was über sie aussagen. Ich muss mir die nochmal genauer ansehen. Die die ich unter neutral hab sind oftmals auch die, bei denen ich noch nicht viele Ideen hab und die ich mir nochmal anschauen will.
Mhm, sagst du das jetzt allgemein so oder willst du ihn nur gerade einfach in Schutz nehmen?
Mag sein,dass das sein Spielstil ist,aber er macht es einem schon schwer,wenn er kaum Einschätzungen macht und die auch nur verspricht. Falls sich das noch ändert, okay, wenn nicht dann weis ich echt nicht was man mit ihm anfangen soll. Auch wenns sein Spielstil ist, ein bisschen nach Wolf schreit er trotzdem mMn.
Muss man das Verstehen? Wie meinst du das? deine Gedanken zu wem? hast du dir das gedacht,als dein Post zu ende war? Was soll uns das bringen?
Das hinterläasst gerade Fragezeichen... Kannst du das etwas erklären?
eher Dorf: Kotti
Neutral +: Kimi, Suny
Neutral: Xsi, Jan, Torge
Neutral -: Lily, Niko
Eher Wolf: Vamp, Hawk
- Xaver
Mhm, deine Einschätzung passt halt gar nicht mit den Lynchstimmen zusammen,aber das muss ja nichts heißen. Kann deine Einschätzung aber ganz gut nachvollziehen. Kannst du vllt noch den Kotti Dorfi ein bisschen begründen? Was du bei ihm so am aller dörfigsten findest sozusagen?
Meinst du die Theorie oder eine andere? Ich kann die Theorie durchaus nachvollziehen,aber halt schlecht was dazu sagen. Eigentlich müsste der WW dann bei Kotti sitzen,aber ich sehe Kotti selbst auch eher dörfiger. Was ich mich halt bei Kotti frage ist woher denn jetzt der Umschwung kommt, wieso er jetzt plötzlich wie viel sagen, viel besser spielt. Ist das eher rollenabhängig oder eher unabhängig?
Ja, du schreibt was, aber ich persönlich kann daraus nicht viel lesen und nur wenig damit anfangen. Es bleibt nicht viel hängen und ich finde es steht auch wenig da. Ich profitiere von deinen Gedanken null und kann auch dich selbst gar nicht einschätzen und kaum eigene Gedanken von dir finden. Kann sein,dass es auch an mir liegt. Du schreibst was, das sieht man ja, aber inhaltlich finde ich es einfach sehr schmal.
Ja, aber ich denke eher, dass Lily dann auch der Typ ist,dass wenn es nicht sein muss, sie ihre Schwester nicht unbedingt direkt frisst ( wobei sie im Chat das glaube ich mal gemacht hat, oder umgekehrt,aber das kann man ja schlecht vergleichen). Elli hatte Lily eher positiv. Es kann sein,dass Elli jemanden verdächtigt hat und sie sie deshalb beseitigen wollten. Und naja so viele Fressmöglichkeiten gibts jenachdem glaube ich gar nicht und Elli ist ja eine gute Spielerin. Und man kann bei ihr ähnlich wie bei Jewel nicht so viel ableiten, außer eben,dass sie die Rolle von jemandem kannte,den sie unter positiv hat.
Vielleicht wollte sich Lily dadurch auch ein wenig saven... Weil wir eben denken,dass sie ihre Schwester nicht zwingend fressen würde,aber das Argument finde ich etwas lasch.
Nein, ich machs weil ich es für sinnvoll halte meine Meinungsänderung mitzuteilen. Und ich versuche das Spiel vorranzubringen indem ich meine Meinung erläutere und nicht einfach Pfeile oder ähnliches hinklatsche.
Ja kann sein. Ich mach mir halt oftmals erst nachdem ich nen post abgeschickt hab Gedanken drüber was das jetzt bedeutet, also setzt es oftmals erst später in Kontext und vergess teilweise was ich vorher schon geschrieben hab. So ein Gesamtbild entsteht bei mir meistens erst hinterher,deswegen stimm ich einem aspekt zu, einem anderen dann nicht mehr. Ich werd mal versuchen in Zukunft das zu ändern,weil ich glaube das bringt euch wenig und mir eigentlich auch.
Ja kann ich :)
Meinst du arcardy und ich?
So bin jetzt mit 25 fertig, ich schick mal ab
von Kottikoroschko am 19.06.2014 13:21Achso okay, also es hat es nichts damit zu tun das speziell Eleven NK war, sondern lediglich damit das sun und ich NICHT NK war, sprich es hätte auch jeden anderen treffen können und du würdest deinen Verdacht darauf aufbauen?
Deswegen als HD bitte nicht so spät voten, dann fällt die Ausrede weg ;)
Sunsets Meinung zu Arcardy teile ich vollkommen, ist ähnlich wie mit shadowhawk. Das große Fragezeichen ist eben nur, was man daraus für Schlüsse ziehen soll. Wenn, dann vermute ich bei Shadow ja fast noch eher einen Wolf als bei Arcardy. Es liegt vor allem am Selbstvote, der so keinerlei Sinn in meinen Augen macht, außer sich davor zu entziehen zur Rechenschaft gezogen zu werden, wenn die Lynchergebnisse verglichen werden. Arcardy wir beschrieben, dass er meist so spielt wie er spielt, was nicht gut ist, aber trotzdem ja nicht gleich Wolf sein muss. Deswegen Shadow vor Arcardy.
von Sunset am 19.06.2014 13:23Willst du mich etwa loswerden?
Weil ich sie alle drei/vier nicht so überzeugend fand und mir bei allen gut was vorstellen kann. Aber ja das stimmt schon,dass man theoretisch beliebig was aufzählen kann,aber dennoch sagt mein Gefühl,dass sich da gut was wölfisches verstecken kann. Aber da ich nichts definitives hab oder was konkreteres und bei Isa ziemlich daneben lag will ich mal abwarten. Vom Vampy kommt ja heute wohl leider nichts. Und bevor da nichts kommt, find ichs schwer da noch mehr über sie zu sagen.
Ich glaub bei Niko ist das wirklich fail,der ist so verpeilt
Ja, ist mir auch schon aufgefallen und will das auch in Zukunft beachten. Wenn ichs schaff will ich schon demnächst,wenn ich durch bin nochmal ne Einschätzung machen, Pfeile kann ich ja nicht setzen. Ist son Problem bei mir,dass ich liebend gerne alles aufschiebe, aber ich werd mir Mühe geben das zu verbessern
Weil Elli, wie ich schon vorhin mal gesagt hab, eine gute Spielerin ist, die nicht besonders aufgefallen ist, ähnlich wie Jewel es war. Bei manchen wie bspw Niko, sollte er ein Dorfi sein, ist ein lynch wahrscheinlich, die brauch man nicht zwingend lynchen. Und Elli hinterlässt kaum infos auf die werwölfe, da sie ja auch nur vermuten konnte. Vielleicht lag sie damit richtig,das müssen wir mal rausfinden.
So, endlich durch :) Ich geh mal ein paar Sachen nachlesen und versuch mal n paar Theorien aufzustellen und auch nochmal eine Einschätzung. Kann ein bisschen dauern.