Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von xaver am 18.06.2014 18:30

Was genau sagt das denn für dich aus?ie kommst du darauf, dass das ein Wolfszeichen sei, weil sie(Elvis) es einmal als Wolf tat?
-Torge 
Ich hab ja nicht gesagt, dass ein ein Wolfszeichen ist, sondern nur, dass es einen bitteren Nachgeschmack hat, wenn Eleven mich wieder als Dorfi hat von Anfang an, da es mich sehr an unsee letztes gemeinsames Spiel errinnert.

Aber ich will jetzt nicht zuviel darauf geben, behalte es mal im Hinterkopf, zusammen mit der Tatsache, dass ich zu Gunsten von Kotti plötzlich weg vom Tisch bin.
-Xaver

Was genau sagt das denn für dich aus?
-Torge 
Im Moment noch nichts aber ich hab es mir notiert und wenn ich mehr weiß, dann komm ich noch mal darauf zurück und überleg mir, was es zu bedeuten hat.

Zudem waren deine Meinungen da ja auch relativ korrekt (waren ein gutes Tem ;) ) Insofern ja. Du hast gut gespielt.
-Torge 
Aha Ich verstehe, wenn ich Tag 1 als Dorfi von Dorfis gelyncht werde, dann ist das, weil die anderen Dorfis Blecheimer sind.

-1  Eleven hat eine gute Einschätzung und es gibt bessere Kandidaten, die erstmal beseitigt werden sollten, da sie weniger zum Spiel beitragen oder wölfisch sind.
Jan zu Isas Pfeil auf Eleven
Weniger zum Spiel beitragen ist jetzt zwar nicht unbedingt, der Grund, um jemanden zu lynchen, da man prinzipiell erstmal die Wölfe lynchen sollte. Als Wolf würde es natürlich sehr viel Sinn machen diejenigen zu lynch, die nichts zum Spiel beitragen, zumal wenn sie dann auch noch Wölfe sind.

Mensch wenn Sunset Wolf ist haben wir somit schon zwei weitere Wölfe gefunden^^ Lohnt sich ja fast nur deswegen Sunset zu lynchen, um mehr zu erfahren. Das dürfte doch Xsi gefallen, die gerne mal den HD lyncht um Wissen zu bekommen^^
-Kotti 
Und wenn der eine Dorf ist, lynchen wir noch den anderen, um sicher zugehen und dann waren beide dorf und die Wölfe lachten sich ins Fäustchen weil sie so gut wie gewonnen hatten, geht die Geschichte zu Ende.
-1 Alleine für den Gedanken ans Reinlynchen, auch wenns nicht schrecklich ernst gemeint war.

Was für eine Reaktion. Was genau findest du interessant und was folgerst du?
-Torgr 
siehe meinen vorherigen Post.
Übrigens folgere ich, dass man in der Folgerung, die man folgern könnte, nicht genug gefolgert werden kann, da die Folgerung der Folgerung von mir eine gefolgerte Folgerung ist.

Wenn ich Dorf bin, könnte ajj dann auch Wolf sein ?
-Suny

MMn eher nicht. 
-Torgr 
Warum nicht? Wenn z.B. Kotti und Sun Dorfi sind, könnte dann nicht der Ajj-Wolf sich einfach jemandem Random anschließen?

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass die Anzahl der Kandidaten, die reelle Chance haben, nicht nur zu kandidieren, sondern auch gewählt zu werden, gar nicht mal so groß ist... und wenn man die Wahl verliert, hat man doch als Wolf nicht mehr getan, als sich vollkommen unnötiger Weise mal ins Feld zu führen. (Deswegen bringen doch auch so viele Wölfe Alibikandidaturen, um sich zu sichern, weil man damit im Regelfalle keine Stimmen hat und nachher auf der Liste steht.)
-Xsi 
Meinst du mit Alibiaufstellungen sowas wie Halbaufstellungen und Notfallsaufstellungen(z.B. so wie die von Niko, deinem Schätzchen).
Ich weiß ja nicht, wie andere das machen, aber ich stelle mich prinzipiell immer auf, wenn ich genug Zeit hab um alles nachzulesen.

Aluhut: ein wolf unter jan, sunset und kotti
-Kimi 
Genau einer oder mindestens einer und bei wem am ehesten?

TROLLLOLOL
könntest du dir also alle 3 als tema vorstellen?
-Kimi 
Thema?
Pass doch mal ein wenig mehr auf die Anzahl deiner Fehler auf, die ist ziemlich hoch, wie heißt es so schön:
Bitte achte in deinem Beitrag auf die Rechtschreibung, Grammatik und Freundlichkeit gegenüber anderen.

-Ende-

Seit wann suchen wir hier offen im Thread Dorfrollen???
-Xsi 
Seit wann können Wölfe nicht bis 3 zählen?

Dein Ernst? Du siehst mich als erfahrene und eine der besten Spielerinnen hier? 
-Sun 
Vielleicht nicht die beste und mit Sicherheit nicht die mit der meisten Erfahrung aber es gibt hier in diesem Spiel eindeutig eine ganze Reihe Spieler, die schlechter als du sind.

Hexe Heilung: Jewel ist mir persönlich kaum aufgefallen gestern -> Hexe hat sie als zu "unwichtig" abgetan zum heilen?
-Niko 
Oder es gibt keine Hexe oder die Hexe heilt aus Prinzip nicht Nacht 1.

Duuude....du hast dein Sarcasm - Bildchen vergessen. :3  
-Eleven 
Warum sollte ich bei eine Aussage, die ich nicht sarkastisch gemeint habe ein Sarkasmusschild machen?

Ich gehe davon aus,dass möglicherweise unter Jan,kotti und Xaver ein Wolf steckt. 
-sunset

bin grade auf seite 16 und dieser satz stößt mir mehr als bitter auf. Wenn xaver n wolf sein kann, warum hast du ihm deine stimme gegeben? Und momentan auf seite 20 liebst du ihn plötzlich so sehr, wie er dich liebt? ich werde nicht so ganz schlau aus eurer beziehung...  
-Niko 
Wenn du den Satz im Kontext beachtest, den merkst du, dass Suny davon ausgeht, dass möglicherweise unter den HD-Kandidaten ein Wolf ist und dazu gehöre halt mal auch ich.

Niko gefällt mir im Moment so gar. Irgendwie geht er auf kaum etwas ein und wenn zieht er irgendwo Zusammenhanglose Satzfetzten raus. Weiß jemnd, ob er immer so spielt?

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 18.06.2014 18:35

Muss jetzt in küche und so... kann also gut sein, dass ich erst wieder kurz vor lynchung da bin. Morgen ist feiertag, da arbeite ich alles auf (wenn ich dann noch lebe^^)
-Niko 

Ähm ich hoffe das wird jetzt kein Ninjalynch von dir Niko.

bis 20 schaff ich wohl kaum noch was, deswegen nunmal ne einschätzung:

da ich kaum jemanden gelesen habe, kann ich kaum jemanden richtig einschätzen. und eigentlich bin ich gegen neulingslynchen, aber mir bleibt wohl groß keine andere wahl. Ich glaube nämlich dass sich zwischen den 3 neulingen 1-2 wölfe verbergen? welche haltet ihr für am wahrscheinlichsten?
-Niko 
Das soll ne Einschätzung sein?
Das klingt eher so als möchtest du es dir sehr leicht machen.
Erstmal Niko (ich machs mir auch leicht) kann sich noch ändern

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 18.06.2014 18:41

war klar, dass du darauf anspringst xaver... und schon sinkst du bei mir in den keller. dankeschön fürs einfach machen 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 18.06.2014 18:44

So bin jetzt erst da, ich analysier hier mal son bissel was aber kurz und kanackig damit ihr nicht so lange lesen braucht, und weil mich Textwände nerven!

Wie viele Hausaufgaben hast du?
von Torge über Jan
Abitur nennt sich das.

Warum kündigst du das so an?
von Torge über Sunset
Wenn man es schon weiss, ist es immer gut möglichst viele Infos herauszugeben, solange sie nicht schaden.

Wählst du tendenziell Leute nicht, die du sonst nie gewählt hast? (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bringst du das später auch noch in Bezug auf Kotti, oder?)
von Torge
Ja, und nochmals ja, außer sie v´gelangen doch irgendwie auf meine potentielle HD Liste.

Jewel, die Heilerin, wurde gefressen. Jan hat heute kein Stimmrecht. Es ist Tag 1. Die erste Lynchung findet am 18.06.2014 um 21.00 Uhr statt.
Überstzung: Es ist der erste Tag, und es geht schon schlecht los.

Schöne Einstellng, wirklich. Wer sind den die,die dich interessiern? Kannst du da eine Einschätzung schreiben? Und warum interessieren dich manche nicht? Kann sich das ändern?
Sunset
Ok ok, der wahre Grund ist einfach, dass ich nicht alle Spieler analysieren kann, weil viele zu Neutral sind. Ich könnte sie garnicht beurteilen, und das stört mich.
Und ich wollt das gestern nicht noch alles erklären wegen Schule und bla.

Acardy schätze ich im Moment bei neutral ein wieso, darüber bin ich mir selbst noch nicht so sicher.
IsabellaB
Ich weiß warum: weil ich garnicht so eine Liste hab wie du eine hast. Ich mach gleich einfach mal eine

Oh essen fertig!

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 18.06.2014 18:47

Daraus, dass nicht einer aus Suny und Kotti gefressen wurde, schlièße ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass mindestens einer der beiden Wolf. Diese beiden Spieler zählen (mMn zumindest) zu den besten und erfahrensten Spielern dieser Partie und diese werden ja bevorzugt gefressen. Wenn jetzt einer von Kotti und Suny sterben sollte, dann würde dass ein negatives Licht auf den anderen rücken, da man ja meistens davon ausgeht, dass sich mind. Ein Wolf unter den Kandidaten befindet. Wäre aber jetzt einer von ihnen Wolf, wären die Wölfe ja nicht so blöd und würden den anderen wegfressen, damit der Wolf schlecht darstehg. (Oder beide sind wolf und können deswegen nicht gefressen werden). (xaver)

+1

Denke, dass erfahrene wölfe + 1 neuling (ajj oder vamp) (Niko)

denkst du also nicht dass Isabella oder Shadowhawk Wolf sein könnten?

Isabella:
@Arcardy: Ich finde ihren schreibstil toll und sie agumentiert gut, kann sich durchsetzen und darum finde ich soll Sunset HD werden und mein Bauchgefühl ist sich sicher das sie ein guter Kandidat ist. (isabella)
@Isabella: gibt es andere leute von denen du auch dnekst, dass sie gut argumentieren? 

In ihrer einschätzung auf siete 16 argumentiert sie eher mit allgemeinen dingen wie "schreibt gut/viel" "guter schriebstil".. ect

ich habe darüber geschlafen und mir Gedanken gemacht das seine Fragerei auch sehr nützlich sein kann, ich kann ihn mir daher eher bei den Wölfen vorstellen. (Isabella)

??? du findest die fragere nützlich und siehst in deshalb als wolf?!

er schreibt sehr viel und beantwortet viel kommt mir irgendwie etwas wölfisch vor daher steht er für mich bei den WW. (Isabella)

auch hier wieder: ist das erste die begründung für das wolfig-vorkommen??
Für mich wäre es im Moment Eleven. Sie hat bei mir einfach nichts hinterlassen, kann ja sein das ich vielleicht etwas nicht mitbekommen habe aber das ist meine Meinung. (Isabella)

Neutral:Eleven finde ich im Moment eher Neutral, sie schreibt gut aber im Moment kann ich sie noch nicht richtig zuordnen, (Isabella)

Für mich wäre es im Moment Eleven. Sie hat bei mir einfach nichts hinterlassen, kann ja sein das ich vielleicht etwas nicht mitbekommen habe aber das ist meine Meinung. Eleven (Isabella)

Habe gerade festgestellt, dass ich shadowhawk im vorherigen post vergessen habe, das mir folgendes nicht allzu dorfig erschient:
Warte, das kann ich auch. Wo sind meine Würfel OK, Würfel sagen Kotti Nachdem ich nicht sonderlich viel Lust habe wieder so Einheitsbrei-Argumente wiederzugeben von wegen sympatisch, spielt dorfig usw .. (Shadowhawk)

Ich muss aus zeitmangel jetzts chon meine stimme abgeben, da sichs bei mri knapp nicht ausgehen wird. ich bin mir nicht sehr sicher, deshalb bin ich mal kurz noch ein paar beiträge durchgegeangen.

Isabella

siehe zitate oben

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 18.06.2014 18:50

Ok ok, der wahre Grund ist einfach, dass ich nicht alle Spieler analysieren kann, weil viele zu Neutral sind. Ich könnte sie garnicht beurteilen, und das stört mich. Und ich wollt das gestern nicht noch alles erklären wegen Schule und bla. (Arcardy)

irgendwie hört sich diese antwort... ichweis nicht... sagen wir mal komsich an

noch schnell der lynchstand: (keine garantie )

Niko 2 (Isabella, xaver)
Isabelle 2 (Kotti, Kimberly) 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 18.06.2014 18:53

Okay...ich werd dann mal meine Lynchstimme dalassen.
Ich habs ja schon angekündigt...ich werde einen von meinen "eher Wolf" - Spielern lynchen und da nehme ich Torge.
Erklärt weshalb ich in ihm denke ein Pelzvieh gefunden zu haben, habe ich schon in meinen Posts davor.
Ja ich weiß, damit werfe ich noch jemanden mit ins Rennen aber für mich sind weder Isabella und Niko eine wirkliche Option heute, Isabella weil ich wirklich denke dass da nen Blecheimer unterwegs ist und einfach mal nett ausgelost hat wer die Lynchstimme bekommt und bei Niko...weiß nicht, wirkt für mich auch so als hätte Vampyrchen ihn einfach mal in den Raum geworfen.
Und ich sehe mich selbst obv. auch nicht als Lynchoption. xD

Stand:

Eleven. 1 [Isabella]
Niko 2 [Vampyrchen, xaver]
Isabella 2 [Kotti, Kimberlö] 
Torge 1 [Ellie] 

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 18.06.2014 18:57

Ich werfe dann auch mal meinen Pfeil...
Da ich mit meinen eher Negativen nicht so ganz zufrieden bin (gehe ich gerne später drauf ein)
gehe ich auf Niko...
Mehr kommt von mir wenn ich wd bin (ab 20:30)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 18.06.2014 19:07

So... auch mal wieder anwesend, so mehr oder weniger.
In ca. einer Woche wissen wir, ob ich die Tollwut habe oder nicht.
Nee srsly... ich hasse es, wenn Ärzte an mein Blut wollen... da werde ich immer ohnmächtig. ._______.
(Interessiert keinen ich weiß, lass es trotzdem stehen )

ich hab grad den tab geschlossen nach dem ich mit drei seiten fertig war...muss kurz in mich gehen ob ich lust habe nochmal die sachen zu lesen oder wutenbrannt den pc aus dem fenster schmeiße... - Kotti 

ew. ó.ò
Kenne ich, ist mir auch schon mal passiert und ich bin dezent ausgerastet. *patpat*

Ziemlich langer "Ich bin so traurig dass es eine gute Rolle erwischt hat" - Post. Wirklich ehrlich gemeint oder vielleicht auch einfach gespielt? Was sagen die anderen? - Kotti über Hawk bezüglich Jewel NK

Schwierig; hinterlässt bei mir aber nie ein gutes Gefühl wenn man Oden an verlorene Rollen schreibt, weil unnötiges Geheule und irgendwie pseudo-dorfig.

Achtung kleiner Spoiler: Jewel stirbt gleich zu Anfang des Buches xD - Kotti 

Warum spoilerst du mich Kotti?
Das finde ich ja mal mega unfair... und ausgerechnet die Einzige die um meinen Troll weiß. ._______.
(Ja, bin mittlerweile so einigermaßen drüber hinweg.)

Dann scheint dir das Spiel ja Spaß zu machen^^ Schön^^ - Torge

Tut es, hätte nur gerne mehr Zeit, aber hilft ja nüscht. ^^

Was bedeutet +1 für dich? Für mich ist es eine reine Zustimmung und keinen Dorfspunkt für den Zitierten. Wieso warnt dich deine Paranoia? Was genau wäre das ultimativ Schreckliche an einem Kotti-Lily-Team? - Torge

Hab es ja auch schon aufgeklärt, weiß nicht ob Jan das schon gelesen hat.
Weißt du was das ultimativ Schreckliche an einem Kotti/Lily-Team wäre?
Dass beide unschuldige Dorfbewohner fressen! Unfassbar, ich weiß... aber es ist wahr! *hust*

Seite 18... die Schnecke sie kriecht sich durch die Beitrräge. x'D

Sunny's Einstellung bezüglich Elvis ist interessant zu lesen...
"Und wir rudern zurück, wir rudern zurück, wir rudern zurück... abort mission!" - ich weiß nur noch nicht was ich davon halten soll.
Ist mir einfach ins Auge gesprungen, vor allem weil ja paar (Kotti wars ganz sicher) Sunny darauf angesprochen haben, warum sie nur Elvis negativ hatte obwohl in ihren Augen mehr nüscht produktives gebracht haben.

Stimmt. Da bin ich mir auch unsicher. Falls ich Pluspunkte geben, sehe ich Personen positiver an. - Jan

Also hast du verstanden wie ich es meine?

Oh mag auch bezüglich Isa meinen Senf dazu abgeben.
Finde ihren Pfeil auch ziemlich strange, denn wenn, dann würde ich doch einen meiner ehesten wolves pfeilen.
Komisch... aber ist man als Wolf und/oder Neuling so doof?
(Die Frage ist durchaus ernst gemeint...)

Ich überlese deine Posts doch gar nicht! Deine Erklärung kam entweder später als meine Frage, oder zumindest hab ich sie erst später gelesen! Ich will dich doch nicht verletzen! Und ich lese echt alles, kann da halt auch mal vorkommen,dass ich was überlese oder mich nicht mehr dran erinnern kann,weil es ist ja schon viel. Aber dih einfach überlesen würde mir nie im Leben einfallen! :knuddl - Sunny

Überschlag' dich nicht Honeypuff.
Weißt du was mir bei dir ganz stark auffällt?
Du versuchst immer alles zu relativieren oder gut dazustehen.
Ist vielleicht deine persönliche Art, sehe ich eher rollenunabhängig, aber ist mir eben einfach aufgefallen.
Bist irgendwie cute... und ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen, alles klar?

Deine Qualität ist nicht scheuslich, ich bin nur einfach zu doof um deine Beiträge richtig zu deuten. Aufjedenfall schreibst du durchaus gute Sachen :) - Sunny

Das meine ich mit relativieren, oder rechtfertigen... finde es schnuffig. xD
Einmal "ew Lily's Spielstil ist so schwierig und sie ist immer so ich weiß auch nicht und sie bringt nichts"... dann sagt Lily etwas dazu und dann kommt "ach Lily... schreibst doch auch mal gutes..."

Spielstil ist nicht gleich Gesinnung, aber suchst du deine HD-Favoriten nur nach Gesinnung? (vor allem direkt zu Beginn des Spieles?) - Torge

Jain, aber es hat für mich sehr viel mit Bauchgefühl zu tun, mehr als mit Spielstil. Das wollte ich sagen.

So durchgekaut alles hier und ja würde am ehesten Niko lynchen wollen.
Ich weiß, ich bringe jetzt auch keine große Weisheiten und Strategien auf den Tisch, aber für mich wirkt es bei ihm, als will er es nicht einmal mehr versuchen.
Kann natürlich auch ein verdammt demotivierter Dorfi sein, aber mein Gefühl sagt eher Wolf.

Kann den Pfeil von Kotti auf Isa nicht wirklich nachvollziehen, aber okay. ó.ò
Isa's Aktion is mir zu verpeilt für einen Wolf, kann mich ja irren, aber wenn ein Neuling Wolf ist, fragt er dann nicht nach auf wem er am besten pfeilen soll oder springt auf nen Zug auf?
Nur so als Gedankengang... lass es einfach stehen.

Bezüglich Torge... irgendwie fehlt der Spirit, der Aggro-Modus der bei ihm Dorf schreit, aber so extrem sehe ich das nicht.
Liegt vielleicht am Zeitmangel, da ist man eher gestresst und versucht die Seiten gezielt abzuarbeiten.
Vielleicht kommt der Spirit mit mehr Zeit wieder.

Ardy und Hawk rieseln so durch, ich hab keine Ahnung wie ich sie einschätzen soll.
Muss da Sunny Recht geben, es scheint, dass vor allem Hawk nicht wirklich dem Dorf helfen will... aber er gibt sich gefühlsmäßig mehr Mühe als Niko...

Sunny ist eher positiv für mich, obwohl sie wie ein Tischtennisball ist für mich.
Einmal so, einmal so...
Das sagt A wir stimmen A zu... das sagt B, ist anders als A, klingt aber auch gut und stimmen B zu.
Hin her, rudern wir hier hin und wenns was besseres gibt dorthin. xD

Dööh, bin müde und schicke das einfach mal ab.
Ich weiß, ich hab nicht alle eingeschätzt, aber das ist einfach mal so deal with it.  

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 18.06.2014 19:19

ew; Zeit vergessen... dachte ich hätte noch mehr. ._______.
Muss leider wieder los, lasse mein Pfeilchen noch da und wie angekündigt Niko.

Stand.:
Eleven. (1) [Isabella]
Niko (4) [Vampyrchen, xaver, Torge, Lily]
Isabella (2) [Kotti, Kimberly]
Torge (1) [Ellie]

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum