Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Sunset am 18.06.2014 16:57

ist sie ev einem wolf zu nahe gekommen ist (auf dashin sollte man mal ihr beiträge überprüfen) - Kimi

Kann gut sein, ich schau sie mir später nochmal an. Jedoch muss man beachten,dass sie ja wie wir alle nur Bauchgefühltendenzen machen konnte, ich weis nicht inwieweit ein Wolf da jetzt schon Angst hat,da sie jetzt nicht direkt auf jemanden behaart hat, soweit ich weis.

denkt ihr bei Isabellas lynch (der ja nicht allzu viel begründet ist) eher an "einfach neuling" oder an wolf? - Kimi

Das Problem bei Isas Lynch,das ich sehe ist,dass sie ihre Stimme schon heute mittag abgeben musste, wo relativ wenig seit der HD wahl passiert ist. Sie war eine der ersten, konnte also nicht zugfahren. Was mich wundert ist,dass sie eben Elli genommen hat,die nicht im Fokus stand. Wenn sie Wolf ist könnte sie mit mitwölfen abgestimmt haben,dass da vllt jetzt auch noch jemand auf Elli geht bspw und man so versucht einen Zug zu starten. Allerdingswürde das mit einer guten Begründung besser gehen. Wenn sie Dorfi ist, dann würde ich das als blind, nach Bauchgefühl was raussuchen. Allerdings würde ich als Neuling mich eher versuchen an anderen Spielern zu orientieren, Spieler,die mir gefallen und deren Meinung ähnlich ist. Ich bin mir sehr unsicher, tippe momentan auf einfach neuling,aber das ist echt schwer zu sagen, bin da geteilter meinung. Sie sie auf der einen Seite wölfisch, auf der anderen dörfisch.

An Kimis Beitrag gefällt mir gerade etwas weniger, dass sie zwar immer schön im Klammern den Easy Lynch dazu schreibt, aber andererseits im wesentlichen nur solche - Niko (bei seiner aktuellen Textmenge), Isa, ajj, Ardy, Hawk - und Torge mit Einschränkungen aufschreibt. - Xsi über Kimi

Stimm ich Xsi da zu. Kimis Liste schon etwas knapp begründet. Sie rutscht bei mir ein bisschen ab, ist schwer momentan ewas über sie auszusagen.

Diese beiden Spieler zählen (mMn zumindest) zu den besten und erfahrensten Spielern dieser Partie - Xaver

Dein Ernst? Du siehst mich als erfahrene und eine der besten Spielerinnen hier? 

Ich fand Xavers Post auch gut, hab bei ihm immernoch ein gutes Gefühl :)

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 18.06.2014 17:05

"ich bin grade so schön motiviert was zu schreiben "

so hat mein beitrag ursprünglich angefangen... dummerweise bin ich auf strg+w gekommen-_- nun heißts... ich bin gerade so unmotiviert was zu schreiben...

zusammenfassung von dem was ich geschrieben habe in kurzfassung:

1. lynchzeit = doof. ich komme erst 17.00 heim, will duschen und hund raus -> hab erst ab 17.30 richtig zeit...

2. nichts gelesen bis auf suns hd wahl und fress opfer gelesen, nichts von heute von euch.

3. jewel opfer kann ich nachvollziehen.

2 Arten von Heilung:

Heiler Heilung: Entweder heilt heiler in nacht 1 sich selbst oder HD. Sehr unwahrscheinlich, dass jewel heiler ist und sich selbst heilt.

Hexe Heilung: Jewel ist mir persönlich kaum aufgefallen gestern -> Hexe hat sie als zu "unwichtig" abgetan zum heilen?

Denke, dass erfahrene wölfe + 1 neuling (ajj oder vamp) 

will mir die 2 nochmal anschauen.

und noch was: ich habe xavers letzte posts gelesen... alter... ich rutsch gleich auf deiner schleimspur aus... 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 18.06.2014 17:06

achja.. und ich bin mit der hd wahl ziemlich unzufrieden. schlechte wahl meiner meinung nach.

Das war glaub ich alles in kurzfrom... jetzt bin ich weg. mich abreagieren-_- 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 18.06.2014 17:06

Ist ein Argument, kann gut möglich sein. Oder er hats gemacht,damit wir ihn jetzt so ein wenig saven. Ich find das echt schwer da jetzt bei Tag 1 schon so Schlüsse zu ziehen, beides ist möglich,aber naja ich glaube momentan auch eher,dass Torge Dorf ist. by sunset

Es ist ja auch nichts in Stein gemeißelt und sind nur Überlegungen ;) 

Abgesprochen wäre ja schon etwas auffällig. Ich würde eher sagen,dass dadurch,dass beide sich kennen,sie eine ähnliche Spielart haben oder es einfach Zufall ist by sunset

Ach Isabella und Vampy kennen sich??

Würdest du mich deshalb heute lynchen wollen? Obwohl du mich dörfisch siehst? Würde dir ein toter Sunny Dorfi auch helfen? by sunset

Nö und nö. Aber man sollte auch erkennen, dass das da von mir nicht ganz ernst gemeint ist.

denkst du wirklich das xsi so asl wolf spielen würde? mit dem "zuerst mich lynchen"und so? (hab im forum noch nichtv eil mit irh gespielt) by Kimberly

Bringt das sowohl als Wolf, als auch als Dorfi.

Hab das Gefühl einige haben sich heute noch so gut wie gar nicht gemeldet, hoffe da kommt noch was. 

Bin derzeit am ehesten dazu geneigt Isabella zu lynchen, auch wenn ich eigentlich kein Fan von Neuling-Lynchs am ersten Tag bin. Doch hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass da tatsächlich ein Wolf hinter stecken könnte, da mir ihre Wolfseinschätzungen in Kombination mit dem Pfeil wie wahllos erscheinen. Und wahllos stellt man so etwas nur zusammen wenn man eh die Gesinnungen aller anderen Spieler kennt. 

Pfeil hau ich erstmal raus, denn wenn Erdogan heute in Wien auftritt komm ich hier vielleicht zu nix mehr^^
 Isabella

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 18.06.2014 17:08

oh. danke kotti... isa ist auch n anfänger, dann schau ich mir die auch nochmal an...

vllt sinds auch erfahrene +2 neulinge... neulinge nicken nur ab und so... ich hab das so schön ausformuliert^^ 

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 18.06.2014 17:14

Eleven
und dann entsteht so nen berühmt, berüchtigter Zug und der falsche landet am Galgen...und ja....so wirkte das auf mich einfach.
Falls das auf mich bezogen ist: Habe nicht vorgehabt, Jan deswegen zu lynchen. - Xsi

Nein, das war absolut nicht auf dich bezogen, das meinte ich allgemein. 
Hätte jetzt auch nicht gedacht dass du Jan wirklich deswegen lynchen würdest, das wäre mir dann doch ein wenig zu obv. wolfig. 

Wieso? Im Großen und Ganzen hast du doch Recht^^ Ich kann deine Begründungen gut nachvollziehen - Torge

Torge...irgendwie machst du mir Angst...wieso gibst du mir so recht... xD 

@All: denkt ihr bei Isabellas lynch (der ja nicht allzu viel begründet ist) eher an "einfach neuling" oder an wolf? - Kimberlö

Ich bin gewillt Isabella dadurch eher als Blecheimer zu sehen als ein knuddeliges Wölfchen.
Aber ernsthaft...ich war schon dezent sprachlos wegen dem Lynchpfeil. xD

Eleven outet drierekt mal sich und ihren mitwolf. - xaver

Duuude....du hast dein Sarcasm - Bildchen vergessen. :3  

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 18.06.2014 17:33

OT

Btw wäre ne ziemlich kleine Gilde mit zwei Personen^^ Torge
Naja. Ich habe ein komplettes Hexerdeck in Yu-Gi-Oh mit dem ich auch noch gerne spielen würde, wenn ich Gegner hätte.^^ Der dunkle Magier ist da zwar auch drin, aber ich mage andere Hexer lieber: Vor allem Endymion und den Arkanitmagier.^^
OT Ende

War es nicht so, dass du einfach seinen Widerspruch positiv fandest? (Den auch viele Andere btw gebracht haben)
Was fandest du denn sonst so für Sachen gut? Torge 
Grundsätzlich war es glaube ich weniger Nikos Widerspruch sondern seine Art, wie er darauf reagiert hatte, die mir gefallen hatte. Beim erneuten Nachlesen wird mir aber eher klar, dass ich voreilig gehandelt habe. Kann nur noch teilweise nachvollziehen, wieso ich es positiv angerechent hatte, aber so sicher, wie ich damals war, bin ich nicht mehr, dass er gut ist. Ein Beispiel, was mir damals gut gefallen hatte:
Wieso nicht diese kandidaten? muss ich alles rechtfertigen? Weil ich die leute kenne. weil sie meine mitwölfe sind. weil sie meine mit-mitglieder in einem geheimverbund sind. weil sie meine wolfsbosse sind. weil ich sie mir zufällig aus der liste ausgesucht habe. weil mir die anordnung der buchstaben in ihren namen gefällt. weil ich dich zu fragen hinreißen wollte. such dir was aus. Niko
Ansonsten noch zu erwähnen: Obwohl er meine Fragen nicht leiden konnte, machte er sich die Mühe meine Fragen zu beantworten, und gibt somit seine Meinung preis.

Finde interessant, wie sich ajj für den Vote rechtfertigt. So, als wolle sie die Theorie nicht gelten lassen. Torge
Wertest du das?

Wenn ich Dorf bin, könnte ajj dann auch Wolf sein? Sunset

MMn eher nicht. Torge
Wieso nicht? Selbst, wenn Kotti sich auch als gut erweisen sollte?

Rechne dir [Sunset] den Jewel-Fraß gerade eher positiv an. Torge
Warum?

Trotzdem sollte man darüber nicht diskutieren^^ Torge
Das hatte ich auch nicht vor.^^

Kotti 18.06.2014 10:52 Kleine Notiz, die ich die ganze Zeit im Hinterkopf habe und nicht vergessen möchte: Jewel wurde von sunset, Xsi und Kimberly als deutlich positiv gesehen. Eher kein Wolf unter diesen dreien oder gerade deswegen ein Wolf, um sich so ein bisschen zu saven?

Nur von diesen? Torge
Nein. Ich hatte Jewel auch recht weit im Dorf (gegen 19 Uhr) (und Kottis Notiz übersehen). Stimme dir aber zu, dass es noch nichts aussagt, meiner Meinung nach.

Kann beides sein, aber Hawk gefällt mir ja eh nicht. Sein Gesamtbild ist bei mir negativ, denn sowas wie das bringt uns nicht wirklich weiter. Und wir alle bedauern das ( bis auf die Wölfe), aber 10 von den Posts bringen und nicht wirklich weiter. Schwer zu sagen, ob es nur gespielt ist, ich denke,dass es zu ihm passen würde. Sunset
So eine Befürchtung habe ich auch, wobei hier ja schon wild pfeile in alle Richtungen losgehen. Sunset über Behauptung, dass Hawk ein leichter Lynch werden könnte
Willst du ihn lynchen oder nicht?

Stand Elli nicht auch unter Wolf? Dann hab ich mich da wohl geirrt und kanns noch weniger nachvollziehen. Sunset
Nein, sie war mit Lilith neutral.

Muss weg: Eine Antwort noch:
Findest du,dass ei ajj Wolf zwingen auch heißt,dass ich wolf bin? Sunset
Nein. Nur, wenn Kotti auch noch WW ist, sehe es schlecht für dich aus, aber das fänd ich unwahrscheinlich.

Bin mitten in Sunsets Post. (Als Markierung für mich.)

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 18.06.2014 17:42

Jan
Nein. Nur, wenn Kotti auch noch WW ist, sehe es schlecht für dich aus, aber das fänd ich unwahrscheinlich.
Laut deiner letzten Einschätzungen hast du ajj neutral und Kotti (und Sunset) ziemlich im Dorf - wieso findest du es so unwahrscheinlich, dass da kein Wolf drunter ist, insbesondere bei den beiden Dorfis davon?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 18.06.2014 18:03

Ich gehe davon aus,dass möglicherweise unter Jan,kotti und Xaver ein Wolf steckt. sunset

bin grade auf seite 16 und dieser satz stößt mir mehr als bitter auf.

Wenn xaver n wolf sein kann, warum hast du ihm deine stimme gegeben?

Und momentan auf seite 20 liebst du ihn plötzlich so sehr, wie er dich liebt? ich werde nicht so ganz schlau aus eurer beziehung...  

finde euch beide komisch, behalte euch im auge...

je mehr ich lese, desto unglücklicher werde ich mit dem hd. 

BTW an alle: Seht ihr mich wölfisch oder stellt ihr nur Aluhüte wegen der Stimme auf? sunset

wer fragt bitteschön sowas? -_- finde solche fragen kritisch.

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 18.06.2014 18:25

immernoch seite 16...

leute... müsst ihr so VERDAMMT LANGE beiträge schreiben? xD

das macht keinen spaß das nachzulesen...

bis 20 schaff ich wohl kaum noch was, deswegen nunmal ne einschätzung:

da ich kaum jemanden gelesen habe, kann ich kaum jemanden richtig einschätzen. und eigentlich bin ich gegen neulingslynchen, aber mir bleibt wohl groß keine andere wahl. Ich glaube nämlich dass sich zwischen den 3 neulingen 1-2 wölfe verbergen? welche haltet ihr für am wahrscheinlichsten?

Isas name ist ein paar mal gefallen hab ich beim überfliegen gesehen...
ajj läuft vielleicht, wenn ich das richtig sehe? da kam noch nichts?

OT:

dass das bei so wenig Text allgemein kaum einzuschätzen ist. Nicht mal bei Niko und der war zeitweilig die einzige Person auf WWO, die ich so halbwegs einschätzen konnte. - xsi

Siehste jan... es hat doch vorteile, wenn man wenig schreibt 

Muss jetzt in küche und so... kann also gut sein, dass ich erst wieder kurz vor lynchung da bin. Morgen ist feiertag, da arbeite ich alles auf (wenn ich dann noch lebe^^)

Achja: mich nervts allmählich, dass mir in jedem spiel vorgeworfen wird, dass meine beiträge nichts aussagen^^ bin halt jemand der erst auftaut, wenn nur noch 3 leute leben (und ich hd bin...meine persönliche lieblingssituation)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum