Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Torge am 17.06.2014 18:43

Ich wähle Kotti.
Finde es übrigens lustig, dass Sunny gewählt wird, weil ja "alle Kotti wählen" und so ein Zug startet...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

IsabellaB

34, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von IsabellaB am 17.06.2014 18:49

Und was sind deine Intentionen? Wieso gerade Sunset?

@Arcardy: Ich finde ihren schreibstil toll und sie agumentiert gut, kann sich durchsetzen und darum finde ich soll Sunset HD werden und mein Bauchgefühl ist sich sicher das sie ein guter Kandidat ist.

Ich bin der Wolfsmensch!
Schatten tanzen, Heulen in der Nacht!
Der Wolfsmensch!
Lachen, schneiden Fratzen,
bin erwacht!
Der Wolfsmensch!
Widerwillen - wehre mich dabei!
Der Wolfsmensch!
Findet mich - erlöst mich und es sei:
Dann bin ich frei

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 17.06.2014 18:55

Jewel
Siehst du ihn dann immer noch eher im negativen Licht?
Wenn er wolft? Ja.
Ich habe durchaus auch schon mit Kotti gespielt, wo er gescheit Zeit hatte, so ist ja nicht.

Jewel
Ok beim anderen Teil nochmal zum Verständnis :Also hast du Angst, dass er ein leichter Easylanch als Hd werden könnte? (Wenn er im Dorf ist)
Wenn er wieder so spielen sollte, wie letztes Mal, dann braucht er dazu nicht einmal zwingend den HD.

Jewel
Gilt das nicht oft für alle Hds irgendwie?
Nur für eine gewisse Sorte HD... gibt gewisse Leute, die kriegt man generell äußerst selten gelyncht.

Vamp, sagst du nicht auch noch was zu Jewel? Dass Niko gerade ein bisschen wolft, ist ja nun nicht wirklich neu.

Lilith
Das ist einfach sein Spielstiel.
Und zwar sein wolfiger. Als Dorfi kommt normalerweise einfach unterm Strich deutlich mehr verwertbares Material raus... und zwar auch für Leute verwertbar, die nicht Jan heißen.

Kottikoroschko
Sind du und Jan ein Team?
...wir machen Fortschritte.
Wäre aber trotzdem eher mit Torge oder Niko im Team (der andere wäre obv. Dorfi).

Kottikoroschko
Irgendwann wird der Tag kommen, glaub mir ;)
Nenne mir einen Grund - einen einzigen echten Grund - dich zum HD zu machen.

Kottikoroschko
Warum betonst du "in diesem Spiel" obwohl von mir noch nix kam?
Ging rein um die Spielerliste. Die anderen Leute, denen ich als Wolf niemals einen HD in die Hand geben würde, sind nicht da.

Kottikoroschko
Xsi nimm doch bitte im Kontrast zu Jewels Post dazu mal Stellung :)
Nein.

Kottikoroschko
und du machst mich nicht mehr runter ;)
...muss ich das kommentieren oder siehst du es selbst? Ist zwar eigentlich Wayne, aber mal ehrlich: Als ob dein Post jetzt auch nur ein Stück besser gewesen wäre.

Vampyrchen
Und Xsi, bei ihr bin ich der Meinung, dass sie sich nicht so schnell von ihrer Meinung abbringen lässt, egal was die anderen sagen, was ja keine schlechte Eigenschaft für einen HD ist.
Ist definitiv 'ne vergleichsweise nette Umschreibung der Dinge. Glaub mir, im Zweifelsfalle wäre ich alleine deswegen ein schrecklicher HD, weil ich es darauf anlegen würde, genau das zu sein. Gerade deswegen wäre ich es ab und an ganz gerne, aber gerade dann lässt man es besser sein.

Duh, Kotti, nur so am Rande: Wenn ich mich gerade über das Spiel aufrege - und das tue ich vergleichsweise oft um nicht zu sagen immer - dann liegt das nicht daran, dass man mir gesagt hat, dass mein Spielstil bestenfalls nervig ist. So bescheuert, dass ich das nicht *weiß*, bin - kaum zu glauben, aber wahr - nicht einmal ich. Ich wähle dich nicht zum HD, ich fetze mich mit deinem Privatharem und außerden bin ich ein gehässiges, kleines unreifes Biest, das alle mit irgendwelchen Romanbeiträgen mit dem Inhalt einer Erdnuss ankotzt.

Kimberly
ich rede von diesem spiel
Ich obv. nicht. Meinst du echt, dass wir nix besseres zu tun haben, als dass Thema so plattzuwälzen?

Arcardy
Kotti ist bei mir kein Kandidat: Sein letztes Chat Spiel vor einem halben Jahr wahr nicht so toll (Da war er Anfänger, ich weiß )
Es lebe der König der Wahlbegründungen...
Ansonsten wird Kotti eh immer gewählt, nicht nur als Wolf.^^

Wähle ansonsten mal Sunset.

Niko ist btw. voll der Wolf und gehört gelyncht. Vielleicht so übermorgen... Erstmal bitte mich.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 17.06.2014 19:04

Aktueller Stand (11/16):
Sunset (5) (Kotti, Ardy, Xaver, Isabella, Xsi)
Kottikoroschko (4) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (1) (Sunset)

Wäre schön, wenn ihr mitzählen würdet.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 17.06.2014 19:08

Klingt ansonsten gerade vergleichsweise angegriffen von dir... Xsi
Nein ehrlich? Das hätte ich nicht gedacht... (Ironie.)

"Dass du deine Rolle ..." dass ich meine Rolle was? Xaver
Kann mich nicht mehr erinnern, was ich sagen wollte. War glaube ich auch nicht so wichtig.

Niko kann ich noch nicht richtig einschätzen, liegt aber eher neutral bis leichte negativ Tendenz, weil der gleich so sehr entnervt war von Jan, auch wenn ich es verstehehn kann. Man kann aber trotzdem halbwegs ruhig bleiben, denk aber das sich meine Meinung aber ändern wird. Vampyrichen
Er war aber doch so ruhig, und hat mir auf meine Fragen geantwortet, was doch gar nicht mal so schlecht ist, oder?

Jan wähl ich nicht weil er Jan ist. Und komm garnicht erst auf die Idee mich darüber auszuquetschen. Du weisst wieso. Arcardy
Ja. Tu mir aber wenigstens den Gefallen und antworte auf meine anderen Fragen.^^

Vorstellen vom Erfahrungswert her könnte ich mir Kotti, Jan oder xaver. Lilith
Obwohl du meinen Spielstil nicht magst?

Sorry Jan, du bist ein sicherlich guter Spieler, aber ich finde diese Wand an Fragen immer sehr anstrengend und bin davon nicht der größte Fan. Kotti
Macht nichts. Kleiner Tipp von mir, wenn ihr nicht alles lesen wollt: Lest von den Fragen nur die Fragen an euch. Die anderen werdet ihr wiederhören, sobald darauf geantwortet wird.^^

Jan wenn du schon Wände an Fragen bringst dann lass dir doch bitte neue innovative einfallen bei denen man nicht sofort durchschaut was die Absicht ist Kotti
Das mache ich schon durch die Menge der Fragen. Die machen undurchschaubarer, welche Fragen wichtig sind oder nicht.^^

Sorry Jan, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Reaktion komplett rollenunabhängig ist, da es einfach um einen grundsätzlichen Spielstil und die Fragen geht. Kimberly
Bist der erste, der das sagt. Kotti und Niko eher kein Team.

@Jan was hast du denn aus deinen fragen bisher so geschlossen? Kimberly
Am Ende meines Postes werden meine aktuellen Tendenzen kommen.

Das bei ihr immer Wände an Text kommen mit wenig Inhalt. Ich lese Xsis Posts und denke danach "What?". Also es bleibt kaum was hängen, es ist viel blabla und manchmal scheinen ihre Sätze auch ziemlich wirr zu sein, sodass ich sie nicht verstehe. - Kotti über Xsí

+1 dafür, habe ich allerdings bei vielen wenn sie Zitatwände bringen und zu jedem Zitat einen Siebenteiler schreiben. Lilith
-1
Das ist nichts, wofür man ein Pluspunkt geben würde. Das ist so, als würden alle, denen mein Spielstil nicht gefällt sich gegenseitig +1 verteilen, nur weil es um etwas rollenunabhängiges geht. (Meine Paranoia warnt vor einem Lilith-Kotti Team. Hat aber noch nichts zu sagen.)

ein paar antworten von dir wären auch super :) wen willst du im moment am ehesten zum hd wählen? wer ist dir besonders positiv/negativ/sonst irgendwie aufgefallen? Kim
Wirkst etwas ungeduldig. Warte doch einfach, bis ich Zeit habe zum Nachlesen.^^ Am Ende des Posts stehen übrigens die Antworten auf deine Frage.

Kottis Post um 17:18 lässt meine Skepsis an ihm etwas weichen.

Der eigentliche Grund ist, dass den jeder wählt, und ich da ein schlechtes Gefühl hab - Stimmt da etwa die Wolfsmeute ab oder weswegen ist der so im Gespräch? Arcardy
Er ist ein erfahrender Spieler in der Runde. Was hast du denn, außer das viele ihn wählen gegen ihn?

Seht euch mal mein erstes Spiel oder so an - Ihr werdet bemerken, dass ich kein 0815 Spieler bin. Ich spiele egal ob ich Dorfi oder Wolf bin immer wölfisch. Es gibt auch Personen die immer dörfisch sind, ich bin da aber das Gegenteil. Arcardy
Irrtum. Dein Spiel ist zwar sehr eigen aber nicht immer wölfisch. Wobei ich aber sagen muss, dass ich bei einigen deiner Aussagen daran zweifeln muss.^^

Soweit ich mitbekommen habe, würde nur Elli, Isa (oder Vampy), torge ein wenig und ich dich theoretisch wählen. Sunset
Falsch. Ich sagte auch, dass ich bereit wäre, Xaver zu wählen.

Einschätzung (Auch etwas, woran man sich bei mir gewöhnen muss, ist die Kategorienwahl.^^):
eher Dorf: Jewel
eher eher Dorf: Niko, 
eher eher eher Dorf: Kimberly, Xaver, Kotti
neutral: Sunset, IsabellaB, Eleven, Torge, ajj, arcardy, Shadowhawk
eher eher eher WW: Vamyrchen, Xsi
eher eher WW: Lilith

Gerade noch Xsis Post gelesen:
Und zwar sein wolfiger. Als Dorfi kommt normalerweise einfach unterm Strich deutlich mehr verwertbares Material raus... und zwar auch für Leute verwertbar, die nicht Jan heißen. Xsi
Sehe ich eher negativ an. Es ist den 0 Tag und es wurde noch nahezu nichts geschrieben. Dann schon auf mein Spielstil schließen zu wollen ist nicht möglich. (Davor war Xsi bei meiner Liste bei neutral.)

Niko ist btw. voll der Wolf und gehört gelyncht. Vielleicht so übermorgen... Erstmal bitte mich. Xsi
Wie kommst du darauf? Warum dich zuerst?

Sunset ist mir persönlich noch nicht so positiv aufgefallen, hatte aber heute auch wenig Zeit, genau nachzulesen, aber Kotti traue ich zu, mich reinlegen zu können. 
 Xaver

Stand:
Sunset (5) (Kotti, Ardy, Xaver, IsabellaB, Xsi)
Kottikoroschko (4) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)

So. Muss noch dringend ein Referat machen. Bis später oder morgen. 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 17.06.2014 19:17

Nach langen überlegen habe ich meine Auswahl getroffen und mein kandidat für den HD ist: Sunset - IsabellaB

Und was sind deine Intentionen? Wieso gerade Sunset? Wenn du schon überlegt hast, lass uns doch bitte dran teilhaben :) - Arcardy

Warte, das kann ich auch. Wo sind meine Würfel
OK, Würfel sagen Kotti
Nachdem ich nicht sonderlich viel Lust habe wieder so Einheitsbrei-Argumente wiederzugeben von wegen sympatisch, spielt dorfig usw ..
Ich fand sunny und Kotti beide gleichermaßen geeignet wenn man mal diese Standardgesichtspunkte betrachtet.
Niemand wählt einen HD bei dem er sich nicht zumindest vom Bauchgefühl her einigermaßen sicher ist, dass das ein Dorfi sein könnte. (Mal abgesehen von den Wölfen natürlich)
Hab mir alle Posts noch mal durchgelesen und mich für Kotti entschieden.
Ich kann weder Gedanken lesen noch ausschließen, dass einer Wolf ist, aber es kann auch sein, dass wir zwei Dorfis hier zur Auswahl haben.

Kotti... naaaahhh... hatte ein spiel mit ihm, da war er wolf und hat verdammt gut gespielt. Er ist ein guter spieler, da traue ich mir es nciht zu zu differenzieren. anderseits wäre es hilfreich ihn als hd zu nehmen, damit er mit als erster gescannt wird, was ne menge unklarheit rausholen würde. muss ich mir noch überlegen. - Niko

Meinst du nicht, die Wölfe rechnen mit so was und würden einen potentiellen Wolf-HD in der ersten Runde schützen lassen?

Ist dies ein Notfall? Nein, es gibt ein paar HD-Kandidaten, dashalb ist wohl eher keine Option. - xaver über Niko

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass wir genügend HD-Kandidaten haben. 3 Stück sind eigentlich ganz in Ordnung bei der Anzahl an Leuten, mehr haben wir in größeren Runden im RL auch bei 25 Leuten meistens nicht.

So, Stück zurück blättern. Was kam da noch alles:

Böser Shadowhawk, über Rollen wird nicht geredet! - Kotti

also die frage fand ich durchaus gerechtfertigt
aber ok, dann absofort pssst ;)

Shadowhawk du scheinst ja an sich da zu sein und Zeit zu haben --> wäre schön wenn du nicht nur mit den Twins flirtest, sondern auch was zum Spiel beiträgst (und unterschwellig weiterflirtest^^). - Kotti

Wir verstehen uns ;)
Sobald mehr spielrelevantes kommt, versprech ich dir kommt von mir auch mehr spielrelevantes.
Außer ich wurde dann schon verspeißt, man kann ja für nichts garantieren.

~~~~~ Off-Topic ~~~~~~

omg... ich weiß gerade nicht, ob ich lachen, oder heulen soll. Lass mich hier klar stellen, dass mein wunderschönes Fell immer noch schulterlang ist, (war ja vor dem haircut so brustlang) und ja, es kann durchaus schnell nachwachsen weshalb ich ja den Deckmantel brauche.

Abgesehen davon... dafuq... du suchst allen ernstes Offtopic Themen aus anderen Spielen? - Lilith

Wenn ich dich zum Lachen gebracht habe, dann warens die paar Minuten alle mal wert

Aaaaaw....ein Gentleman...die gibbet so selten. :3 - Eleven

bin halt ein komischer Vogel

Trotzdem frage ich mich gerade weshalb du uns beide so explizit erwähnt hast...how strange. ôô - Ellie
Kleiner Hinweiß: Ich sags mal so, ich hatte euch zum fressen gern ;)

@Hawk.: Wirst du mich in Zukunft öfter zum Lachen bringen oder muss ich dich dazu zwingen? - Lilith

Also wenn du das so unbedingt möchtest, kann ich ja schlecht nein sagen

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 17.06.2014 19:18

Jan
(Meine Paranoia warnt vor einem Lilith-Kotti Team. Hat aber noch nichts zu sagen.)
Das bringen die (Kotti, Ellie, Lily) eigentlich jedes Spiel in verschiedenen Formulierungen, sagt nicht wirklich was aus. Letztes Mal war ich etwa Helfer und die drei waren im Dorf.

Jan
Sehe ich eher negativ an. Es ist den 0 Tag und es wurde noch nahezu nichts geschrieben. Dann schon auf mein Spielstil schließen zu wollen ist nicht möglich.
Ich habe gestern über mehrere Seiten hinweg mit dir diskutiert. Jetzt einmal vom Ergebnisgehalt dieser Diskussion abgesehen, finde ich nicht, dass da jetzt "nahezu nichts" von dir kam - und gerade im Vergleich zu anderen Leuten in dieser Runde, an die du selbst schon einschätzungen verteilst, sogar vergleichsweise viel.

Meinst du denn, dass xaver durchgehen wird?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 17.06.2014 19:19

Maaan, so sollte das aussehen:

Aaaaaw....ein Gentleman...die gibbet so selten. :3 - Eleven

Vogel

bin halt ein komischer Vogel

Antworten

Arcardy

27, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 17.06.2014 19:25

"Ich wähle Kotti. Finde es übrigens lustig, dass Sunny gewählt wird, weil ja "alle Kotti wählen" und so ein Zug startet..."
von Torge

Dies musst du nicht durch den exsessiven Gebrauch von """  ulkig darstellen.
Ich war der 2.te der Sunny gewählt hat.
Ich und Kotti waren quasi in zwei Loren.
Ich konnt garnicht ahnen, dass nach uns ein ICE kommt.
Deswegen hab Ich an diesem Zug keine Schuld.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 17.06.2014 19:26

Jan
Warum dich zuerst?
Weil ich dann tot wäre.

ShadowHawk
Meinst du nicht, die Wölfe rechnen mit so was und würden einen potentiellen Wolf-HD in der ersten Runde schützen lassen?
So exzessiv, wie hier mit so was jongliert wird, ist ein DB-Scan nur sehr unwesentlich besser als ein Wolf. Muss ich dir sagen, dass das ansonsten ein etwas ungünstiges Diskussionsthema ist? Im Gegensatz zu der Sache mit dem Dieb ist das echt so eine Sache... ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum