Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)
von Torge am 05.06.2014 13:03Also ich wäre heute für Vampy oder Daro...
Vampy hört sich für mich gerade extrem so an, als wolle sie sich saven (gerade mit dem Umspringen bei mir)
@Daro Warum hätte ich Nacht 1 Silistra töten sollen?
Wie kommst du darauf, dass ihr Team richtig sei?
Da waren Tanelmi und auch du drin^^
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Daro am 05.06.2014 13:08Keine Ahnung. Warum denn auch nicht? Ich seh da keinen Grund, der gegen einen Silistra-NK spricht.
Tue ich das? Bei mir ist zB auch Kotti drinnen.
War ich in ihrem letzten Wolfteam? nein, das waren ünberwiegend du Tanelmi und Liulith, ich stand erst auf der zweiten Stufe der Lynchbaren.
Okay blackys Einschätzung ist ziemlich genau das, was ich denke. Ich will heute wirklich in Kotti oder Torge reinlynchen, bei allem anderen fühl ich mich heute nicht wohl.
Torge was ist denn dein Wolfsteam?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von blacklands am 05.06.2014 13:32btw. vampyrchen: wie kommst du drauf dass ich viel analysiere. die letzen beiden tage waren bei mir verhältnismäßig derart mau dass es mich wundert dass ich keinen Sturm dafür geernten habe.
von Datalog am 05.06.2014 13:36Er wird das selbe Problem wie ich haben gerade - einfach nicht die Zeit, die er gerne hätte...wir waren ja beide nicht mal auf der WL und sind soweit ich weiß nur sehr kurzfristig eingesprungen (ich definitiv)...außerdem lese ich einen gewissen Grad an Genervtheit bei ihm raus, wenn ich mir seine Beiträge durchlese...lange Rede, kurzer Sinn: ich würde es nicht überbewerten, dass er so ruhig ist heute...eben in Anbetracht dessen, dass wir beide keine Fixstarter waren & wohl volle Terminkalender haben dürften.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Xsi am 05.06.2014 14:01Wart mal, es könnt sich die Rolle die besprochen wird dann melden?
Teile von Vamps Einschätzungen da lesen sich gerade extrem die copy&paste von dem letzten Mal. Etwa das mit Doscho, der so um den heißen Brei herumgeredet haben soll, kam da letztes Mal auch schon, ohne weitere Ausführung oder Begründung.
Was ich aber gerade vergleichsweise amüsant finde, das ist die Begründung, mit der er mich jetzt gepfeilt hat...
Also wäre, wenn jemand umgestimmt hätte, am wahrscheinlichsten Kotti gestorben, der mMn ein Werwolf ist.
Muss jetzt Mittagessen, mache danach mal eine gescheite Einschätzung (fertig, will so was aber nicht drittelweise abschicken).
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Majestic am 05.06.2014 14:07Da bin ich wieder.
Erstmal entschuldigung, dass ich gestern nicht online kommen konnte, aber da die Pflichtanwesenheit gestern bis nachmittag ging und wir danach noch gefeiert haben, habe ich keine Zeit gefunden, hier reinzuschauen..
Hätte nicht gedacht, dass es dazu kommen wird..
Aber jetzt bin ich ja wieder da.
Ich habe den gestrigen Tag überflogen und möchte nun die Eindrücke in einer Einschätzung niederschreiben:
Daro kommt mir zum größten Teil recht positiv rüber, dann kommt da noch der Wutausbrecher dazu, ich glaube weniger dran, dass der gespielt war. Von daher bekommt er von mir eine eher dörfische Tendenz.
Bei Torge kann ich grad einfach nichts wölfisches finden, dass einzige was mir nicht ganz so gefiel, war die Stimme vorgestern auf Doscho, die bisschen spät kam, aber das kann ja rollenunabhängig sein und eben wie er sagte, dass er im realen Leben halt .
Mit Lily weiß ich einfach grad nicht, wo ich sie einordnen soll. Sie kam am Anfang eher wie ein Lily-Dorf vor, hat sich aber irgendwie mit der Zeit relavitiert. Daher runter von eher dörfisch auf neutral.
Jewel(/Data) fand ich wie Ellie am ersten Tag durch die eine Diskussion negativ bis Data einsprang. Data liest sich für mich auch eher positiv, daher rutscht er aus der Position von seiner Vorgängerin (Jewel) zu Neutral (+) hoch. Muss mich da erst noch überzeugen lassen, dass da ein Data-Dorf ist.
Bei Aliba bleibt bei mir einfach nichts hängen. Am Anfang sehe ich das nich so kritisch, scheint irgendwie sein normaler Einstieg zu sein. Trotz mit dem andauernden Spieltagen bessert sich das nicht wirklich, gestern war er zwar abgemeldet, trotzdem habe ich grad ein mumliges Gefühl.
Daher Ali eher negativ.
Das Xsi.. Das Xsi hat damals eine Selbstvoteaktion gestartet und seitdem glaube ich doch an einen Xsi-Dorf, da sie solche Aktionen tendenziell mMn als Dorfbewohner bringt. Daher ruscht sie ein bisschen Richtung neutral, bin trotzdem irgendwie noch skeptisch.
Kotti fand ich, dass er sich am Anfang irgendwie positiv las, aber mitterweile bezweifel ich die erste Einschätzung, er ruscht von daher von eher Dorf Richtung neutral mit einem kleinen Minus. Das kleine Minus gab dafür, dass er am Ende einen Umschwenkvote gestartet hat, aber okay, Data hat es schon angesprochen, muss nicht unbedingt was über die Gesinnung aussagen.
Black hat für mich einfach einen eher dörfischen Einstieg gemacht und hat meiner Meinung nach bisher sich in dieser Position auch nicht geändert. Könnte er das als Wolf so bringen? Ich glaube eher nicht.
Vampyrchen finde ich durch die plumpen Einschätzungen irgendwie grad schwächer, auch als ich mehrmals nachfragte, weshalb genau diese Kandidaten als HD, kam da nur wenig. Man muss ihr momentan einiges aus der Nase ziehen und diese Tatsache gefällt mir nicht so..
Kurzfassung:
Eher Dorf: Daro, Torge, Black
Neutral +: Data
Neutral: Lily, Xsi, Kotti
Negativ: Ali, Vampy
Mit Kotti könnte ich leben, mit Torge hingegen kann ich mich weniger anfreunden.
Habe da zwar andere Lynchprioritäten, einmal eben Ali und Vampy. Da würde ich gerne reinlynchen, aber die Frage ist, kann man da viele Infos rausziehen? Ach..
Ich glaube auch eher an ersters, halte sie für eher eine Spielerin, die in so einem Fall einen der inaktiven Leute verführt hätte, um uns eben einen Tag Inaktive zu lynchen zu ersparen.
Zweiteres verstehe ich nicht ganz?
Wie sollte eine Beschwörerin Silistra ihre Fähigkeit blockieren? Dachte, wenn es sie gibt, einem das Stimmrecht entzieht?
Ah, obrige Frage hat sich erledigt ^^
Wie siehst du das nun, da die Hexe tot ist?
Ich könnte mir da echt irwie ihn ihm einen Wolfen vorstellen. Btw, Data, du warst doch letztes Spiel mit ihm Wolf oder? War er da genauso, abgesehen vom Fail der kopierten Einschätzungsliste.
Hier ist es wirklich gut erkennbar, dass Silistra wohl in der ersten Nacht angegriffen geworden sein konnte, da sie das kritisch hinterfragt, warum Leute Lily plötzlich eher im Dorf haben. Sie ging wohl davon aus, dass sich die Wölfe eventuell schnell an die Situation anpassen wollten.
Und was könnte man jetzt noch draus ablesen. Ein mögliches Team unter Torge, Daro, Xsi und Lily?
Also ich sehe sowieso Torge und Daro eher im Dorf. Von daher eher nein, wenn dann vielleicht ein Team zwischen Xsi und Lily?
Diese Einschätzung lässt den Gedanken zu, dass Silistra sich Gedanken gemacht hat und vielleicht denkt, dass zwischen Torge, Tanelmi, Lily, Daro und Xsi irgendwo ein Team stecken könnte. Natürlich unter der Voraussetzung Lily ist Wolf.
Welcher NK soll das jetzt gewesen sein?
Es ging primär nicht um das Lernen, sondern um den gestrigen Tag. Hatte ne Pflichtveranstaltung nach der mündlichen Prüfung und anschließend waren wir als Klasse noch unterwegs. Hat sich halt spontan ergeben.. Dachte, könnte noch mittags reinschauen, naja.
+1, sie stand zwar bei mir nicht ganz sicher im Dorf, aber joa. Wölfe wollen ja gerne Leute fressen, die bei den meisten im Dorf stehen um somit einen unmöglichen Lynch aus der Bahn zu räumen.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Daro am 05.06.2014 14:09Irgendwie find ichs allmählich lächerlich, dass mir vorgeworfen wird, dass ich mich auf ihn als Werwolf fokussiere, wenn er in seinen ganzen Beiträgen nichts anderes tut, als sich auf mich als Werwolf zu fokussieren und sogar andere danach als Wolf ausschließt, da sie nicht zu mir passen. Natürlich kann Kotti auch ein Dorfbewohner sein, ich kann das nicht ausschließen. Aber von seinem Spiel her, spielt er hier wie ein Werwolf.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Xsi am 05.06.2014 15:20Das Sticcy ist wieder da...
Das Xsi.. Das Xsi hat damals eine Selbstvoteaktion gestartet und seitdem glaube ich doch an einen Xsi-Dorf, da sie solche Aktionen tendenziell mMn als Dorfbewohner bringt. Daher ruscht sie ein bisschen Richtung neutral, bin trotzdem irgendwie noch skeptisch.
Kommt mir eher vor, als bräuchtest du ein Argument, mich mit der generellen Konsensmeinung wieder ein Stück hochzustufen.
aber okay, Data hat es schon angesprochen, muss nicht unbedingt was über die Gesinnung aussagen.
In etwa das einzige, das mir an Sticcys Einschätzungen gerade wirklich schmeckt, das ist die Art, wie er erstmal gegen einen Torge-Lynch redet.
Ah, obrige Frage hat sich erledigt ^^
Wie siehst du das nun, da die Hexe tot ist?
Von daher eher nein, wenn dann vielleicht ein Team zwischen Xsi und Lily?
Irgendwie find ichs allmählich lächerlich, dass mir vorgeworfen wird, dass ich mich auf ihn als Werwolf fokussiere, wenn er in seinen ganzen Beiträgen nichts anderes tut, als sich auf mich als Werwolf zu fokussieren und sogar andere danach als Wolf ausschließt, da sie nicht zu mir passen.
Määh. (Ich hasse Einschätzungen. Habe ich dieses Spiel definitiv noch nicht oft genug gesagt.)
blacky ist sowieso immer im Dorf, sogar wenn er eigentlich offensichtlich der Oberwolf sein müsste und während mir Jewel so gar nicht gefallen wollte, war das, was von Data kam, bisher einfach dorv. Und wie die Spielerliste jetzt so aussieht, habe ich noch genau eine weitere Person, die ich wirklich dorfig nennen würde, das ist nämlich Lily (scheint am Spielstil und Ellie zu liegen).
Daro gefällt mir an vielen Stellen zwar wirklich gut, das liegt aber bei ihm in vielen Dingen mehr am Schreibstil denn an der Gesinnung. (Man könnte auch sagen: Ich finde ihn nicht wolfig, aber den Wolf zutrauen tue ich ihm vergleichsweise problemlos.) Andererseits passt dieses extreme Fokussieren nicht wirklich zu einem Wolf: Bei so was muss man doch eigentlich immer fürchten, direkt hinterher gelyncht zu werden, macht man doch tendenziell eher, wenn man eh bal genug gelyncht wird.
Bei Torge reicht es heute noch nicht für einen Lynch, aber auch wenn es immer noch einzelne Beiträge gibt, die mir wieder gut gefallen, da kam dieses Spiel schonmal mehr und dorfigeres. Würde noch für positiv, wenn auch nicht "fix" im Dorf reichen, wenn Wery jetzt kein Wolf gewesen wäre, so dagegen...? Wäre die Ninja-Aktion mit dem HD jetzt von Wery ausgegangen, würde ihn das wohl sichern, aber an der Stelle noch auf einen Mitwolf zu stimmen, trauen ich dem durchaus zu.
Von unseren beiden Inaktiven würde ich ehrlich gesagt eher ali denn Vamp lynchen. Klar, was der an Sachen und Einschätzungen bringt, das ist tendenziell Schrott, andererseits ist es immerhin überhaupt genug, dass man da was einschätzen kann. Außerdem redet eigentlich jeder davon, dass Vamp gelyncht gehört, aber ali rutscht die meiste Zeit total in die Versenkung. Mit einem Mitwolf, der ein gewisses Grad an Produktivität unterschreitet, lässt sich tendenziell kaum wirklich leveln, könnte mir gut vorstellen, dass der einfach nur mitgeschleppt wird.
Sind aber beide gut möglich.
Majestic und Kotti nehmen sich bei mir gerade vergleichsweise wenig, halte auch beide für möglich.
Bei Kotti muss man noch den Zeitmangel berücksichtigen (stimmt schon, dass das nicht nur nicht sein normales Dorf-, sondern auch nicht gerade sein Wolfsspiel ist, auch wenn das gewisse Dinge echt nicht besser aussehen lässt, Sticcy ist zwar mit der eigenen Abmeldung (bzw. dem Ärger, der daraus resultierte), vergleichsweise souverän umgegangen und gestern spiele er auch vergleichsweise dorfig, dafür ging der letzte Beitrag mal so gar nicht.
Müsste ich jetzt abstimmen, würde vermutlich den Ausschlag geben, dass Sticcy HD ist, könnte aber mit beiden gut leben.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Kottikoroschko am 05.06.2014 15:46Im letzten Spiel hatte Daro sowas ähnliches und letztendlich war er Wolf. Kein Grund dass er deswegen wieder Wolf ist, aber eben auch nicht um ihn damit ins Dorf zu stellen.
Xsi bringt solche Aktionen ständig, Wolf oder Dorf an sich egal. --> ebenfalls eine Begründung für ins Dorf Stellung die ich nicht akzeptabel finde.
Warum glaubst du das nicht? Was würde der black-Wolf beim Einstieg anders machen?
+1
Majestic rutscht bei mir ab, sollte Daro nicht durchgehen (was ich befürchte), kann ich mir auch einen Pfeil auf majestic vorstellen.
von Majestic am 05.06.2014 16:37Nein, ich lese generell keine Spiele nach.
Ich habe jetzt einfach die Spieleweise aus dem Chat genommen und da machst das tendenziell eher als Dörfler.
Hat halt bei mir, auch wenn es gesinnungsunabhängig sein kann, eher einen negativen Beigeschmack gehabt.
Ich lösche nie Sachen, ich arbeite die Beiträge chronologisch ab und wenn da hat sich was erledigt hat, schroll ich net rum.
Sorry, da war ich dann wohl ein BE... bin noch müde von gestern.
Warum Tag 1? Tag 2 ist eigentlich die aktullere Einschätzung und da kann man dann die zuletzt aufgestellte Theorie lesen.
Jo, dass kann natürlich möglich sein, habe mich letztes Spiel auch in ihn geirrt gehabt. Ich fand, dass der Wutausbruch eher von einem Dörfler kam, als von einem Wolf. Deswegen hat er bei mir eine Dorfstellung. Aber warum willst du mir weißmachen, dass er Wolf sein könnte, bzw wieso willste ihn bei mir aus der Dorfstellung rausholen?
Ist sie bei mir im Dorf? Nein. Sie ist momentan neutral angesiedelt. Und ich sagte sowieso, dass sie dass mMn nach tendenziell eher als Dörfler bringt.
Weiß ich nicht, glaube kommt einfach davon, dass ich noch nie einen Black-Wolf-Einstieg erlebt habe..
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury