Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)
von Daro am 05.06.2014 11:00hmmm glaubst du wohl, dass macht er nur als Wolf? Was hältst du von kottis letztem Beitrag?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 05.06.2014 11:05Also alles, was ich von Maj zu seiner eigenen HD-Wahl gefunden habe war:
Das er gestern nicht da war, stand nirgendwo.
blacky Wie stehst du zu nem Torge-Lynch?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von blacklands am 05.06.2014 11:45meinst sowas bringt er als dorfi? Ich find das schon sehr dezent relevant das diese info nicht gekommen ist. Währen dder abizeit hat man normalerweise zu lernen und nicht soveil zeit.
atm seh ich andere prioritäten.
von Datalog am 05.06.2014 11:48Ich hab jetzt nur die Passage zitiert, die mir etwas negativ aufstößt...ich stimme dir an sich durchaus zu, was das Lynchen von WLern betrifft. In dem Fall muss ich jedoch hinterfragen: Was ist, wenn Kotti doch kein Wolf ist? Du gehst mir ein wenig zu stark davon aus, dass wir bei Kotti sicher einen Wolf erwischen - ich teil das Gefühl grundsätzlich ja...für gestern wäre es mir aber eindeutig zu heiß...zwei potenzielle tote Dorfbewohner wegen ner Hexe, die in den Wald läuft, finde ich jetzt unsexy und hilft eigentlich nur den Wölfen...mitunter übrigens einer der Gründe, wieso ich Lily aktuell im Dorf sehe...als Wolf hätte sie mMn das Risiko nehmen müssen um dich oder Kotti zu forcieren...vor allem, weil das Outing doch ziemlich obv. war.
Finde ich jetzt eigenartig. Gestern kommt dein Wutausbruch, der auch impliziert, dass nur aktive Spieler im Lynchfokus stehen/standen & zeitgleich willst du jedoch die aktiveren Spieler der Liste lynchen.
Den Ninja-Vote gestern abend wird dir denke ich niemand negatv auslegen, weil ihn einfach jeder gemacht hätte und du nicht wissen konntest, das Vampyr Last Minute auf Tanelmi geht.
BTW...ich fehl in deiner Einschätzung.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Vampyrchen am 05.06.2014 12:30Hier mal eine kleine Einschätzung meinerseits.
Eher dorfig finde ich im Moment Data, Black und auch Torge. Data und Black analysieren momentan sehr gut und viel, sie bringen das Dorf dadurch erheblich weiter, und bei Torge habe ich mittlerweile das Gefühl, dass man ihm etwas in die Schuhe schieben will, erst stirbt Eleven, die Torge böse sah, jetzt starb Silistra, die meinte, dass Torge böse sei, deswegen ist Torge bei mir ins Dorf gerutscht.
Neutral sehe ich momentan Alibaba, Majestic, Lilith, Daro und Kotti, Alibaba und Kotti kann ich nicht wirklich einschätzen, deswegen sind sie bei mir neutral, und Majestic hat bei mir wegen gestern nen tick negativ Tendenz bekommen, denn ich muss den anderen zustimmen, Abiprüfungen weiß man eigentlich schon Wochen vorher. Lilith hab ich seit dem Tod von Eleven neutral, weil ich nicht denke, dass sie so einen obv. kill machen würde. Bei Daro hab ich im Moment keine Ahnung, was ich denken soll, der löst widersprüchliche Gefühle bei mir aus.
Eher wolfig finde ich Xsi. Xsi, finde ich seit ihrem selbstvoting mehr wölfisch als dörfisch, aber auch dass sie gerne Spiele manipuliert, wenn laut ihrer Aussage auch nur im Chat.
Ich hoffe meine Einschätzung ist etwas nachvollziehbar. Bin jetzt dann bis ca. 22:00 Uhr in der Arbeit, deswegen geb ich meinen Pfeil dieses mal gleich ab, sollte ich Zeit haben mit zu lesen, könnte sich der aber noch ändern.
Xsi
Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt
von Datalog am 05.06.2014 12:36Den Gedankengang verstehe ich nicht. o.O Du hast Torge im Dorf weil Silistra, die holde Maid (also gut), gestorben ist & sie ihn als Wolf gesehen hat...
@all: Torge/Vampyr-Team?
von Datalog am 05.06.2014 12:46Korrektur - mein Fehler...ich versteh ihn doch. -.- -> mir ist der Gedanke dahinter jedoch zu einfach...
Mir gefällt der Schluss jedoch nicht - vor allem, da ich Torge den Spielzug als Wolf durchaus zutrauen würde um sich dorfiger dastehen zu lassen...
von Kottikoroschko am 05.06.2014 12:50Data dich hab ich leider auch nur bei neutral, dachte eigentlich auch dich da hingeschrieben zu haben...
Daro deine Frage was ich aus silistras Posts lese versteh ich nicht. Ich hatte mich doch im Spiel bereits mit ihr auseinandergesetzt und deutlich gemacht, dass ich ihre Überlegungen sehr gut nachvollziehen kann. Daran hat sich durch ihren Tod nicht wirklich viel geändert.
Zu Majestic: Nö er hat nix davon gesagt, dass er Prüfung hat. Aber an sich dauert ne mündliche Prüfung doch auch nicht die Welt, vielleicht hat er deswegen nicht erwähnt. Dann ist natürlich fraglich warum er sich dann doch abmelden musste.
Da wir jetzt erstmal unterwegs sind und ich nicht weiß wie sich der restliche Tag gestaltet lass ich meinen Pfeil da, der wieder auf Daro landet, da ich bei ihm immer noch das wolfigste Gefühl habe und es dort mit mir mehr selbst vereinbaren kann wenn ich daneben lynche, als wenn ich auf Vampyrchen oder Torge mitgehe, auch wenn diese durchaus negativ dastehen. Am interessantesten wäre dann mittlerweile in meinen Augen auch immer noch majestic, der mir zu sehr udR ist und man nicht vergessen darf, dass so langsam ein Wolfs-HD sehr gefährlich werden würde...
Daro
von Daro am 05.06.2014 12:50Nein, ich stimme dir da zu und findes es beim HD nicht in Ordnung.
@blacky Willst du mal ne Einschätzung machen?
Ich hab ihn zumindest noch nie als Dorfi so spielen sehen.
Warum das? Ist doch viel leichter Tanelmi zu nehmen, der gibt wesentlich weniger Rückschlüsse als Kotti oder ich. Sterbe ich, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Kotti der nächste Lynch wird. Stirbt Kotti nimmt sie ihren, wenn ich recht habe, Mitwerwolf.
Verdächtige Personen über inaktive würde ich sagen.
Eleven starb ziemlich sicher nicht durch die Hand der Wölfe sondern durch die holde Maid.
Und silistra stand bei den meisten im Dorf und wollte ihn loswerden. Also warum nicht die größte Triebfeder gegen eine loswerden, gerade in so einer Runde.
Hältst du das für sinnvoll?
Ich wiederhole Eleven wurde wohl nicht von den Wölfen umgelegt.
Das gefällt mir gar nicht. Ich denke inzwischen bin ich auch bei Vampyrchen dabei, wobei ich auch noch überlege auf Torge zu gehen.
Würde grade ziemlich gut passen.
Data sag mal was zu blacky. Irgendwie ist der mir heute zu ruhig.
von blacklands am 05.06.2014 13:03wölfisch: Vampi, Alibaba, majestic, kotti, inzwischen auch torge und lilith
dorfig: Data, xsi, daro
das ist ne schlechte dorfiausbeute diesmal.