Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (12/15)
von silistra am 04.06.2014 16:44Du hast aber zufällig, ohne zu wissen was Daro ist, den Dorfi gewählt...
Durch eure beiden Votes gestern bist du und er nun aufgestiegen in der Wahrscheinlichkeit. Warum ist es lustig, zu glauben, von was man überzeugt ist?
Data hatte das über ali gesagt glaube ich
ich such den dann nachher raus. hab ja jetzt erst mal Zeit.
Und jetzt esse ich erst mal was. bis gleich
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Daro am 04.06.2014 16:47Hmm na gut also erstmal unvote.
Ich habe so ab sieben wieder mehr Zeit, aber bis zu dem Zeitpunkt werden wohl schon die ersten Pfeile stehen.
Ich weiß nicht, aber ich kann mich mit dem Tanelmi-Lynch noch nicht so richtig anfreunden, auch wenn ich Data und Silistra eher im Dorf sehe. Mir wäre heute ein anderer Lynch lieber bevorzugt gerade Kotti oder Torge.
Kotti, weil sein Hauptvorwurf gegen mich ist, dass ich Stimmung gegen ihn mache, was ich nicht vorhabe oder hatte und gar nicht erst die Überlegung anstellt, dass ich vielleicht im Dorf sein könnte. Wenn ihr genauer lest, was er mir vorwirft, werdet ihr merken, dass diese Vorwürfe auf ihn selbst ähnlich zu treffen.
Torge vor allem wegen seinem letzten Beitrag, dem Verlauf der HD-Wahl der Tatsache, dass er zu Wery passt und der Lynchung gestern Abend. Sollte als Gründe für einen Pfeil eigentlich reichen.
Dann später mehr.
Warum nciht mehr ali? Der Pfeil gegen ihn war recht spontan, als ich gelesen habe, da er mir wie ein Mitläufer-Wolf vorkommt. Allerdings sehe ich ein, dass es ungerecht ist einen nicht anwesenden zu pfeilen und außerdem habe ich grrad auch das Gefühl damit nicht durchzukommen.
Ich würde Torge und Kotti Tanelmi deutlich vorziehen, ihn vote ich nur dann, wenn die beiden erkennbar nicht durchgehen, gerade Kotti kann man den Wolf mMn deutlich ablesen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er im Team mit einem von beiden ist.
Vorerst Kotti
Stand:
Tanelmi: 2 (Data, silistra)
Daro: 2 (kotti, Torge)
Vampy: 1 (blacklands)
Kotti: 1 (Daro)
Sticcy: 1 (Tanelmi)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 16:48Ja, Datalog hatte die Aussage auf Ali bezogen. Daher dann die Ironie meinerseits:
Ich bin gar nicht fehleranfällig... Fand es lustig, dass das zu Ali gesagt wurde,
der gar nicht unter Druck stand, und auch nicht Fehler gemacht hat (dadurch)
von Torge am 04.06.2014 16:49Ja ich habe den Dorfi gewählt, ohne Daros Rolle zu kennen.
Selten sinnlose Aussage...
Wenn man von etwas ganz sicher überzeugt ist, dann ist es kein Aluhut mehr...
Aber hey, dass du an Tag 2 zwei sichere Wölfe hast, ist beeindruckend...
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 17:02Wery zitiert Xsi, notiert "-1"..
Ich halte es für wahrscheinlich, dass Wermensch zu Beginn des Spiels an 1 seiner Mitwölfe kritisch rangeht.
Spricht levelt. Dass das Xsi ist, könnte gut sein.
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Xsi-Lynch einen Wolf aufzudecken deutlich geringer als bei einem Majestic Lynch. Majestic steht bei mir außerdem negativer als Xsi, weil Xsi immer noch einiges zugute kommt.
Ich muss jetzt gleich los, und weiß nicht ob ich vor 21 Uhr schaffe. Ich fasse nochmal meine Einschätzungen zusammen.
Alle negativen währen Alterativen zu Majestic, wobei mir Majestic am liebsten wäre, deshalb liegt dort mein Pfeil.
Unter Umständen komme ich kurz vor 21 Uhr mit dem Handy online, wenn ich noch unterwegs bin. Dann werde ich nicht viel begleitend schreiben, wenn ich umvote, daher jetzt. Ich würde umstimmen, wenn dadurch der Lynch von einem meiner positiven abgewendet werden kann, und einer meiner negativen gelyncht wird. Ist aber sowieso selbstverständlich.
Pos: Lilith, Silistra,
Neutral: Daro, Torge, alibaba, Vampyrchen,
Negativ: Majestic, Kotti, Xsi(?)
Zu den neutralen, die wollte ich mir noch genauer anschauen, nun fehlt mir aber die Zeit. Vympyrchen ist eher postiv.
alibaba einfach nur udr. (Vampyrchen eig. auch, aber ob sie immer Begründungen verspricht, und nicht bringt finde ich als Wolf eher unwahrscheinlich)
Lilith kenne ich nicht, sie kann mich auch täuschen, aus dem Stil werde ich nicht recht schlau. Trotzdem einige Dorfpunkte kassiert. Wenn Majestic DB ist, ist sie sicher Wolf.
von Datalog am 04.06.2014 17:09+1
Könnte ich im Grunde ebenfalls machen...von Ali kommt gar nichts, von Vamps zumindest viel heiße Luft und unerfüllte Ankündigungen...unterm Strich sind beide udR...
Kaum zu glauben - ich kann auch selbst denken...und wenn du die Gründe wissen willst...du hast sie bereits zitiert & durch dein momentanes Auftreten machst du es eher unwahrscheinlich, dass mein Pfeil so schnell von dir verschwindet...
Kann ich Stunden später ebenfalls behaupten...
Komisch - jetzt gibst du es zu und gestern abend diskutierst du im Grunde um den heißen Brei herum...
Immerhin sieht man so, dass er nicht einfach irgendeine Einschätzung kopiert hat...
Ganz ehrlich - wenn ich nachlesen wollte, hätte ich das bereits gemacht...und ja - deine Worte klingen wie eine Verteidigung...nämlich die Verteidigung eines Wolfes, der merkt, dass ihm das Fell abgezogen wird.
Jetzt erklär mir mal folgendes: wie passt dieser Schluss im Moment?
Nur ist davon auszugehen, dass Ali noch unter Druck gerät aufgrund seiner Spielweise. ;)
Bitte was?
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von silistra am 04.06.2014 17:23Das sagst du. Ob man es glaubt, wird man sehen
Ok, ich habs mal wieder nicht gecheckt...is aber jetzt klar, wie es gemeint war
Es ist solange ein Aluhut, bis es aufgelöst wird. Dennoch bin ich davon überzeugt
erst mal langsam. wenns stimmt, dann kannst du immer noch beeindruckt sein
was hat Xsi positiver als majestic im Vergleich?
Sie ist positiv, weil sie zweimal falsch eingestuft hat? Versteh ich nicht.
Stand:
Tanelmi: 2 (Data, silistra)
Daro: 2 (kotti, Torge)
Vampy: 1 (blacklands)
Kotti: 1 (Daro)
Sticcy: 1 (Tanelmi)
Zum aktuellen Stand möchte ich grad wetten, dass die Stimme von Tanelmi auf kotti gehen wird.....mal schaun, wer noch alles drauf eingeht...Xsi, weil noch gar kein Vote da ist vielleicht........ach ja, Vampy bestimmt auch noch ohne Begründung kurz vor neun....die wird dann morgen nachgereicht...
ich denke, ich bin grad bissl sarkastisch
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 17:23Ach, ich hab Datalog in meiner Einschätzung vergessen. Der steht übrigens bei negativ.
Was ich oben sagen wollte, ist:
Wenn du mich aufgrund des Aluhuts von / silistras Anschuldigungen / Kommentaren / allg. Posts
verurteilst, setzt das voraus, dass du silistra als DB siehst.
Natürlich hinfällig, da du ja mit meinem momentanen Auftreten argumentierst, nicht mit silistras
Gründen. Kann sich ja jeder anschauen.
Außerdem habe ich Xsi negativ bereits davor begründet / gesehen.
ich ihn aber nicht gestartet habe. Kleiner Unterschied.
Jetzt mögen dir Leute nachlaufen, aber morgen wird man es sich genauer anschauen.
Und klar, nachlesen brauchst du nicht, du kannst ja selbst denken. Außerdem kannst du mich ja sowieso,
wozu also nachlesen. Du rutschst gerade derbe ab.
Ich habe die Schlüsse alle raus kopiert, und anscheinend teilweise vergessen zu aktualisieren.
Trotzdem passt er wunderbar. War übrigens der Grund, weswegen Daro bei negativ stand.
Das war einfach nur billig.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 17:30Spätestens nach dieser Nacht hättest du deinen Aluhut überdenken müssen, wen er alles ins negative stellt und warum.
Übrigens hab ich das auch an Tag 1 gesagt, und gestern auch, allerdings "Vermutung" genannt.
Da es in Rollenrichtung geht, werde ich nichts weiter darüber sagen.
Das Thema hatten wir auch schon, und du wurdest deswegen schon
negativ kommentiert.
Ich weiche auf Kotti nicht aus, es sei denn, ich rette jemanden, der für mich wirklich positiv ist,
und zwar ziemlich sicher positiv.
von silistra am 04.06.2014 17:41Hab ich doch. Du und Torge sind wahrscheinlicher geworden als Xsi und Daro z.B.
Das ändert aber nichts daran, dass ihr euch in meinen Augen einfach nicht dörfisch verhaltet.
gut, dass du mir den Aluhut und die Rollenrichtung nochmal erklärst, das find ich nett von dir. Ups. ich wurde dafür negativ kommentiert. wie unangenehm....ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen
Daro und du, oder wen würdest du retten wollen? Also für mich klingt es immer noch wie eine Ankündigung zum Umvote...ich lass mich da mal überraschen, was passiert.