Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (12/15)
von blacklands am 04.06.2014 15:23@ silistra: warum unterscheidest du zwischen Ali und Vamps
von Kottikoroschko am 04.06.2014 15:31Wo kommt da plötzlich Lilith her?
Ich selbst sehe ali auch als inaktiver an als Vampyrchen, von ihr kam zwar nicht so viel, aber doch mehr als von ali. Für mich trotzdem keine Lynchoption.
Ich muss jetzt auch gleich los zur Arbeit, weiß noch nicht ob ich es da zum schreiben schaffe, meine erste Schicht heute in dem Bereich.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 15:35Eigentlich hielt ich es nicht für nötig, aber es gibt ja tatsächlich Spieler,
die einfach lesen und gauben.
Also jetzt aber.....neun Minuten später eine komplett andere Meinung und zur gleichen Sache Bin mal auf die Erklärung gespannt. von Silistra
Habe ich aber ausführlich geschrieben.
Die kurz-Zitate die du von mir aus dem Kontext gerissen hast, hatten zwar den Abstand von 9 Minuten,
bezogen sich aber auf die beiden alten Einschätzungen, wie ich bereits geschrieben habe.
"sah ich generell als Wolf" und "sah ich auch bereits relativ sicher im Dorf".
Die beiden Sätze bestehen sich auf meine alten Einschätzungen, besonders auf die Theorie hinter
eben diesen. Dies hab ich sogar in deinem Kurzzitat noch geschrieben: "aufgrund einer Theorie"
Zu dem Zeitpunkt deiner Zitate sah ich Xsi als Wolf. Es ging jediglich darum, dass ich mit dem Lynch abwarten wollte..
Bis zum nächsten Tag. Als Begründung wies ich auf, "dass ich Xsi bereits aufgrund einer Theorie" im Dorf sah.
Ich wiederhole mich eigentlich nur. Jeder, der es verstehen will kann es auch.
Was versprichst du dir von dem Lynch? Informationen gibt es kaum. Aus seinen Posts kann man wenig schließen, und aus nur einem Pfeil..
Der Grund für Xsi's nicht Lynch war Grund für den Lynch von Doscho. Dachte das kann
man aus meinen Posts herauslesen. Verwundert mich gerade, dass du darauf eingehst.
Der Post um 21:16 war die Erklärung auf Silistras Beschuldigung. Wer das als mimimi abtut,
versteht es nicht.
Das mit den Zügen davor ist mir immer noch wichtig... suche gerade auf silistras Antwort.
Erklär ich am Ende vom Post, falls sie nicht kam.
Ich bin sicherer Wolf als silistra Dorf? Bin ich nicht Wolf wegen den Gründen von silistra?
Scheint ja deine Absicht zu sein. Du bringst es auch auf den Punkt, du legst den ersten Pfeil morgens,
und da die anderen ihre Pfeile später setzen, hast du damit nichts zu tun, und einen Zug kannst du schon
gar nicht gestartet haben. Gar nicht dumm.
Aber hey, frag weiter. Musst meine Beiträge nicht lesen, ich erklärs ja nochmal.
Ich schicke erstmal ab.
von blacklands am 04.06.2014 15:52@ tanelmi: das Ali inaktiv ist, ist mir bewusst. Ändert aber nichts daran dass seine Einschätzung Komplet unbegründet ist und noch dazu komplett divergent zu meiner Einschätzung. Auf deine Aussage muss ich eingehen weil du dich dadurch an mich ranhängst, und das mag ich gar nicht.
@ kotti: was haltest du davon dass Vamp inzwischen das 2. mal unbegründet votet und dazu auch die versprochene Erklärung nie nachgereicht hat?
von blacklands am 04.06.2014 15:55So ich bin dann mal Off.
von Torge am 04.06.2014 16:06Daro steibt wieder n bissl, denn er hätte seinen lynch sicherer verhindern können als so wie er gevotet hat. und als Wolf geht man normalerweise nicht wirklich n risiko ein sondern geht auf nummer sicher.
Andererseits: Wen hätte er außer Kotti voten sollen? Doscho, welchen er positiv hatte oder Xsi, die mMn nicht die ideale Wahl gewesen wäre.
Warum siehst du mich btw jetzt weniger im Dorf, wenn deine Argumentation für Daro sich auf einen Torge-Dorfi begründen muss?
~~~Seite 35~~~
Vorschlag: Weil er Recht hatte? mir gefällt Torge grade wieder nicht.
Trotzdem finde ich es wölfischer, wenn man zwanghaft versucht, sich mit einer richtigen Einschätzung als Dorfi zu präsentieren.
Du hast doch das letzte Spiel von Doscho gelesen. Da hat er ähnlich reagiert, als er nach der Nacht recht hatte.
Im Übrigen finde ich den Vergleich relativ schlecht. Es war sein erstes Spiel und er war Seher mit Rollenwissen. Beides konnte man dieses Mal ausschließen.
@Torge, was denkst du derzeit eigentlich so über mich?
@Daro kann es sein, dass du ungefäh 5/6-Mal gefragt hast, wie man mich sieht?
@Torge Warum nochmal der Doscho-Vote?
~~~Seite 36~~~
Für mich rutscht Torge ins negative, da ich der Meinung bin, dass Torge damit erreichen wollt, dass man Eleven negativ sieht und nicht ins Dorf stellt. Scheint für mich fast schon Berechnung.
Torge geht ebenfalls auf Dosche, erstaunlich. Würde silistras Wolfstheorie unterstützen, immerhin sind Daro und Xsi die anderen mit den meisten Stimmen. Ja ich auch, ich weiß.
Du warst zum Zeitpunkt meines Votes btw nicht einer mit den meisten Stimmen. (Und wenn Daro und ich Wolf hätten wir das gestern besser geschafft, wenn wir dich hätten lynchen wollen ;) )
Wenn Vampyrchen Wolf dann majestic höchst wahrscheinlich auch.
@Silistra Ich dachte für dich ist nur einer aus Tenelmi und mir Wolf?
Finde es btw lustig, dass deine Einschätzung auf einem Aluhut deinerseits basiert^^
Für mich sind am Negativsten gerade Daro, Tanelmi und Vampyrchen. Lilith könnte ich mir eigentlich gut zu Wery vorstellen. Keine Lynchoptionen für mich sind im Augenblick Blacky, Kotti und Majestic.
Erstere bringen imo gerade das Produktivste und bei Letzterem habe ich aktuell das stärkste Dorfgefühl.
Muss gleich los und wäre danach nur noch am Handy da, falls ich denn diesmal Internet habe. Deshalb setze ich meinen Pfeil schonmal auf Daro
Mit den anderen Drei könnte ich aktuell aber auch leben.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 16:11Die negative Einschätzung von Xsi beruht zum einen Teil auf der HD-Wahl,
auf die gehe ich aber später noch ein, sobald ich dazu komme, selbst was zu sagen
und mit kommentieren / beantworten fertig bin.
Außerdem drückt sich Xsi vor jeder Einschätzung. Wie bei meiner silistra Begründung
jetzt aber jeden Grund in Xsi's Posts rauszuholen halte ich gerade nicht für nötig.
- Vote auf Majestic + Grund
- Post am 03.06.2014 18:36
- negative Tendenz bei mir bei dem Zeitpunkt und dem Grund
- Interaktion mit Wery
Allerdings etwas udr.
Kannst du nicht wissen, ich lass mal die Ironie weg.
Die größte Schwäche meines Dorfspiels ist ganz ehrlich, dass ich sobald ich auch nur
gering unter Druck stehe dermaßen aktiv werde, dass das alleine schon aussieht,
als ob ich Panik bekomme --> Hinweis auf Wolf. Außerdem verhalte ich mich nie
dorfig, warum auch immer. Ich werde als Dorfi in sogut wie jedem Spiel an Tag 1 oder
Tag 2 gelyncht. Wenn du Lust hast, kannst du das Spiel nachlesen, weswegen 2.0
auf meinem Bild steht... Da stand ich auch zu sehr unter Beschuss.
Das ganze mag wie eine Verteidigung klingen, ist es auch. Soll euch nicht überzeugen,
oder beeinflussen. Wollte ich nur anmerken, dürfte hier aber sowieso keiner wissen
außer blacklands. Soweit ichs in Erinnerung habe war er z.B. bei dem 2.0er Spiel dabei,
aber auf jeden Fall in massig anderen.
Erstmal abschicken.
von silistra am 04.06.2014 16:13Ich denk grad drüber nach, ob es klar war, wohin die Stimmen von Torge und Vampyrchen gehen z.B. wegen Absprache....die "Koordination" dazu und die "Panik" wo die Stimmen bleiben, das passt zum Verhalten von Tanelmi.
wie gesagt, falls Tanelmi schon wusste, dass da was kommen müsste.....is nur so ne Idee...und da hätte sich Daro dann auch auf sowas einlassen können.
Dafür gibts zwei Gründe: Der wichtigere Grund ist, dass Vamp gestern noch mit auf Doscho gegangen ist. Auch vorher begründet sie null, sie haut aber Pfeile raus. Ich hab das Gefühl, sie liest, wenn überhaupt dann nur ganz wenige Sachen und schwimmt bis zum Pfeil meistens UdR...und wie gesagt, die Pfeile passen super zu meinen "Wölfen" und meinen Vermutungen.
Ali ist nicht besonders aktiv. Er sagte aber auch, dass er krank ist und hat sich für heute abgemeldet. Dennoch find ich seine wenigen Posts und seine Aussagen eher nichtssagend als unterstützend für die Wölfe...demnach ist er, abgemeldet sowieso, für mich keine Lynchoption...wenn er auch so nen Klopper wie Vamp mit den Votes raushauen würde, sähe das anders aus....ausschließen kann ich ihn als Wolf letztendlich nicht. Aber 1. stehen andere sehr viel weiter vorn auf meiner "Lynch-den-Wolf-Liste" und 2. lynch ich keinen, der abgemeldet ist.
Soweit erst mal worin ich den Unterschied im Moment sehe.
ich hatte sie vorher nicht ausdrücklich als Wolf, aber auch nicht im Dorf. Sie wurde ebenso wie Tanelmi, Torge, Xsi, Daro, etc. in Schutz genommen, ins Dorf gerückt. Auch das Argument, dass man sie im Dorf sieht, weil sie nicht eleven fressen würde in Nacht 1 find ich nicht wirklich repräsentativ, weil ich denke, dass sie das sehr wohl machen würde und weil es noch andere Hinweise auf wölfisches Verhalten gibt...
Im Prinzip passt sie sehr gut zu Torge. Sie ist find ich mehr UdR als sonst und ich könnte mir da die Verbindung vorstellen.
Wie gesagt hab ich zu Xsi und Daro noch einen weiteren Gedanken gehabt. Kann sein, dass sie, wie ich gesagt hab Wolf sind, kann aber auch anders sein. Darüber muss ich mir noch ein Bild machen und ich denke, ich kanns nach dem Lynch heute wahrscheinlich einschätzen...Raus aus dem Verdacht sind sie bisher nicht.
Zudem wäre die Prio in der Reihenfolge, in der ich sie geschrieben hab, also nicht an erster Stelle, bei den dreien würd ich aber im Notfall auch umstimmen, wenn ich allein mit meinem Pfeil liegen würde.
Tanelmi
Lynchstand:
Tanelmi: 2 (Data, silistra)
Alibaba: 1 ( Daro)
Daro: 1 (kotti)
Vampy: 1 (blacklands)
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Kottikoroschko am 04.06.2014 16:21(Vom handy)
Black von der vampyrchensache halte ich in der tat nichts, denn in der tat hat sie ihre versprechungen nicht eingehalten. Jedoch tu ich mich schwer sie deswegen gleich als wolf zu sehen, würde es als wolf für doch sehr auffällig halten. Halte da eine rollenunabhängige spielweise für nicht gerade unwahrscheinlich, leider haben wir bei ihr keine Vergleichswerte.
Silistra das Lilith mehr udr ist stimmt, vor allem nach elevens tod. Irgendwelche Real-Life Entschuldigungen Lilith oder möchtest dich aus taktischen Gründen zurückhalten? :p
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 16:38Stand 14/15
Doscho: (4) (Blacky, Tanelmi, Vampyrchen, Torge)
Kotti: (3) (Wery, Doscho, Daro)
Daro: (3) (alibaba75, Kotti, silistra)
Xsi: (3) (Tanelmi, Sticy²)
Sticy: (1) (Lily)
Dann sind also Vampyrchen und Torge also Wölfe für dich, okay.
.. bloß, wenn der dann falsch war, oder man etas übersehen hat weil man sich zu sehr reinsteigert.
Torge und Vampyrchen. Passt zu deiner Einschätzung, muss also wahr sein, nicht?
HD-Wahl:
(5) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen)
(1) Xsí (Torge)
(4) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi,Wery) silistra
Gestern wollte ich in Xsi-Wery reinlynchen. Weil ich nahezu sicher war, dass darunter 1 Wolf ist.
Selbst bei einem Fehltreffer hätte es noch den Vorteil, zumindest 1 Wolf save zu haben.
Das ist heute nicht mehr gegeben. Klar kann noch ein 2. Wolf unter den Torge Wählern sitzen..
Ist aber deutlich unwahrscheinlicher als gestern. Sprich
Wahrscheinlichkeit dass Xsi Wolf ist = Wahrscheinlichkeit, dass 2 Wölfe auf Torge gestimmt haben.
Xsi potentiell Wolf.
Mindestens 1 Wolf unter Majestic und Lily. 2 sind auch gut möglich. Liliy sehe ich wie beschrieben
eher positiv. Hier herrscht dieselbe Situation wie gestern. Majestic
Zu den Majestic Wählern lässt sich nichts sagen, da keine Rollen bekannt sind / Spieler tot sind.
Unter Xsi / Torge ist wahrscheinlich maximal 1 Wolf.
Wenn Xsi WW, 1, max 2 von Majestic, Torge oder Daro WW
Wenn lilith ww, 1, max 2 aus daro, kotti und torge WW.
wenn xsi wolf, max 2 von daro, majestic und torge ww.
Wenn jewel ww, max 2 von majestic, doscho und daro ww.
Wo wir gerade bei Lilith sind, ich werte es ihr eher positiv, dass sie
bereits erwiesen 2 DB's negativ eingestuft hat/ damit begründet hat.
Die oben genannten VErmutungen habe ich direkt reinkopiert, hatte ich mir
während des Spiels aufgeschrieben und eben überprüft / aktualisiert.
Dann hatte ich mir noch aufgeschrieben, dass Xsi gut möglich WW sein kann,
wenn Wery WW ist, ich finde aber gerade nicht warum ich es notiert habe.
Gehe gleich nochmal alle Aussagen von Wery zu Xsi überprüfen, ob ein Team
möglich / ausgeschlossen ist.