Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)
von Daro am 03.06.2014 14:11Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Wermensch am 03.06.2014 14:37
zu Doscho
Im Vergleich zum letzten spiel finde finde ich auch, dass er hier weniger Biss hat, was mir dazu aufgefallen ist, dass er zum einen im letzten Spiel viel mehr interagiert hat ("Was denkst du darüber"), und sehr früh eine Einschätzung gebracht hat.
Im Vergleich zu diesem Spiel hat er dort konkreter gespielt (was Einschätzungen angeht, und versucht Leute direkt einzuordnen), das macht er in diesem Spiel auch, allerdings nicht so stark.
Gegen ihn spricht das Dorfstellen von Eleven, allerdins spricht zum einen für ihn die HD-Aufstellung und außerdem mein Eindruck, dass es schwer wäre in seinem zweiten Spiel insgesamt so als Wolf zu spielen.
Daher würde ich ihn heute nicht lynchen wollen
von Wermensch am 03.06.2014 14:40@Daro
dieselben wie gestern:
Xsi, Torge, Talnemi
+ durch den NK Lilith und Jewel
an black :
Was hälst du von meinen Gedanken zum NK?
von blacklands am 03.06.2014 14:46dadurch wird lilith tendenziell dorfiger, aber auch nur im vakuum betrachtet, da das fressen immer noch n mehrheitsbeschluss ist.
prinzipiell geb ich dir aber recht dass lilith eleven nicht unbedingt nacht 1 fressen würde.
von Wermensch am 03.06.2014 14:49Was denkst du zum zweiten Teil?
Ich bin gleich bis heute Nacht weg,
Vote Kotti
Bei Majestic erinnerre ich mich mein letztes Spiel, wo ich ihn auch verdächtig fand und er Dorfi war, daher will ich mir das noch anschauen
von blacklands am 03.06.2014 14:59bin jetzt dann mal feuerwehrübung und meld mich nacher nochmal kurz vom handy
@ wermensch: Warum sollte Jewel durch den NK save sein?
von Daro am 03.06.2014 15:08Juhuuu mein Bruder hat das Internet wieder zum Laufen gebracht :) hatte schon befürchtet, dass ich aussteigen muss :)
Okay, nochmal zu Doscho, da Wermensch das Thema grade nochmal aufgegriffen hat.
Ich finde nciht, dass seine Ansicht zu Eleven negativ war, denn im Vergleich zum letzten Spiel hat man zumindest mmn einen Unterschied zwischen ihren Spielweisen bemerkt und das den Gedanken den er zu ihrem einstieg geäußerst hatte, hatte ich auch. Vielleciht erscheint mir das nur deshalb so deutlich, weil ich quasi das komplette letzte Spiel damit verbracht habe, Doscho und Eleven die Wörter im Hals umzudrehen, aber von dem was bisher kam, habe ich einfach keinen Anlass gesehen, der für einen Doscho-Wolf spricht.
Hmmm na gut, dass Torge Dorfbewohner ist, kann ich mir vorstellen, wenn Majestic Wolfsein sollte. Torge und Majestic beide Dorfbewohner? Das wohl nur dann wenn es wirklich keinen aussichtsreichen Kandidaten für die HD-Wahl gegeben hat. Jetzt ist die Frage, ob es ein Wolfsteam gibt, dass keine Aussichten auf den HD-Posten hat.
Xsi als Dorfbewohner? An sich durchaus denkbar, hatte bislang bei ihr noch nicht das Gefühl, dass sie Wolf ist. Aber mir ist grade auch nicht konkret klar, was dafür spricht, dass sie einer ist, kannst du mir das vielleicht nochmal näher erläutern? Was hältst du dann zB von Majestics Vorschlag sie zu lynchen?
Talnelmi finde ich persönlich wirklich schwierig einzuschätzen, werde ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer vornehmen.
Lily stimme ich dir zu, ich glaube auch nicht, dass sie eleven Nacht 1 frisst und hatte den Eindruck auch schon vorher.
Was ich mich die ganze Zeit frage, wie lange hatten die Wölfe schon geplant eleven zu fressen und warum überhaupt Eleven, die doch von einigen als Wolf angesehen wird. Und warum gibt es jetzt Leute, diee es anderen negativ anrechenn, wenn sie Eleven als positiv hatten? Das ist zwar nachvollziehbar, wenn man davon ausgeht, dass Eleven schon länger als Opfer feststand, aber nach dem gestrigen Verlauf des Spiels würde es mich schon sehr wundern, wenn die Wölfe Eleven schon früh als Opfer hatten.
Das ist auch der Grund warum ich die Überlegung, dass Jewel dadurch positiver wird nicht allzusehr teile. Die Debatte zwischen den beiden war sehr früh, noch lange bevor ich überhaupt erst angefangen habe zu lesen und war jetzt nicht so tiefgreifend, dass man einen von den beiden danach direkt als Wolf gehabt hätte und wenn dann traf das ja eher auf Ellie zu als auf Jewel.
Also würde man dann auf diesem dünnen Gerüst versuchen Jewel durch den Nk etwas anhängen zu wollen? Da wäre es doch nahelegender, dass man Torge durch den Nightkill etwas anhängen wollte, er war wesentlich später noch gegen Eleven gegangen und hatte sie auch als einen seiner beiden Hauptwölfe. Also nein, die überlegung, dass Jewel durch den NK positiv ist, teile ich nicht.
Die Frage ist nun, ob sie wolf ist. Jewel hatte in ihrer Einschätzung folgende Leute positiv: Maj, Kotti, sil und Xsi. Also mindestens drei von vieren kann ich überhaupt nciht folgen, da sie den ganzen Rest nicht als positiv hatte. Daneben war alles, was von ihr kam eigentlich mehr oder weniger auf die Debatte mit Eleven bezogen, in die auch Doscho verwickelt war. Ihre HD-Kandidaten waren mit mir, Doscho, Maj, Sil und (Eleven) auch leicht ungewöhnlich. Okay, sie hatte nciht viele Spiele und die meisten kamen im letzten Spiel vor, aber wie kam Silistra darein? Kennen die beiden sich so gut vom Chat her? Warum dann nciht die wesentlicher häufiger spielende Xsi oder Torge? Sie begründetete es mit dem guten Einstieg von dieser, aber was war denn daran so gut? Kotti war für sie zu oft HD, auch wenn ich mich nicht mal daran erinnern kann ihn seit Januar mal in dem Amt gesehen zu haben. Spricht das nun gegen ein Team aus den beiden? Alles in allem ist das was von Jewel bislang kam mehr als verwirrend und ich bin nicht der Meinung, dass es bislang Gründe gibt sie ins Dorf zu stellen, denn sie spielt im Moment nicht das starke Spiel von letzter Runde.
Wermensch wie siehst du das? Und vielelciht kannst du auch nochmal ausführen, warum Tanelmi dmn positiv ist, ich komm bei ihm bislang noch nicht rein.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Doscho am 03.06.2014 15:39Gegenfrage, warum siehst du das als positiv an? Wenn jemand einen Guten als böse sieht, ist das erstmal falsch. Dann kann man sich die Frage stellen, ob er's nicht besser wusste oder ob er als Wolf eine Fehlinformation geben wollte. Da es sehr viele gab, die Eleven negativ eingeschätzt haben, wird vermutlich beides vorkommen. Ich hab keinen Plan, warum gerade die, die Eleven als gut gesehen haben, so viel gefährlicher sind als die anderen... Drum kann ich auch blacklands' Einstieg so ziemlich mit null verstehen. Vielleicht hab ich auch einfach nur das Spiel nicht verstanden und es ist böse, wenn jemand recht hat.
Lynchkandidaten für mich heute Kotti, Jewel, Torge in genau dieser Reihenfolge.
von Torge am 03.06.2014 16:19@Doscho Spannend. Stehe ich nur wegen Ellie in der Liste? Wieso versuchst du so sehr, dir die richtige "Einschätzung" als positiv auslegen zu lassen? Das war mir schon nach deinem ersten Post nach dem SL-Post aufgefallen (so viel zu, Ellie ist voll böse) <--- oder so ähnlich.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Doscho am 03.06.2014 16:24@Torge: Du stehst auch mit Skepsis in der Liste, habe ich bereits geschrieben. Auch an dich die Frage, was an einer richtigen Einschätzung schlecht sein sollte.