Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von blacklands am 03.06.2014 09:37

keiner da zum Quatschen?

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 10:02

Sodele, da bin ich mal wieder. 
Ich habe mir das aktuelle Geschehen bzgl dem Nachtopfer kurz angeschaut, weiß also, dass Ellie gestorben ist...
Das ist echt doof. Wenns eine Hexe gab, frag ich mich grad, warum sie Ellie fallen ließ?!
Diese Diskussion will ich jetzt nicht aufrollen, ich frag mich einfach nur... Darüber könnte man sich am Ende des Spieles unterhalten..

Ich gehe nun zurück und alles von meinem letzten Post aufarbeiten..  

Sicher, dass du dir so gar nix schlaueres ausdenken konntest um mich komisch zu finden? Wäre mir neu, dass das bei mir so schwierig ist, dass man sich so was aus den Fingern saugen müsste... - Xsi

Ich muss mir nichts ausdenken, um dich komisch zu finden. Ich finde dich in der Tat schon komisch, neben dem "Drittparteigerede". Das ist mir halt des weiteren noch aufgefallen. 

Halt die Sorte, bei der auf den ersten Blick jeder sagt: "Ganz klar, der versucht gerade, seinen Mitwolf zu leveln, nur, dass er sich dabei so usselig anstellt, dass wir ihn erwischt haben." (Was man also wenn man ein halbwegs schlauer Wolf ist gerade aus diesem Grund niemals zu einem Kollegen sagen würde.) - Xsi

Nun wissen wir, dass es kein Leveln, geschweige denn eine Pseudo-Gelevel war. Ich frage mich nun echt, ob das eine Auseinandersetzung zwischen zweier Dörfler war oder Jewel hier ein Wolf sein könnte. Da muss ich nochmal querlesen. 

Soweit ich mich erinnere, stimmt das zwar, sil hatte aber zwischen Wery und mir nichts mehr gepostet. Nach unten verschleppt hat sie die Antwort also nur um ein paar Zeilen - Xsi

Es geht nicht um die Tatsache, dass Sil nicht dazwischen geantwortet habe, sondern ich denke, dass sie wie ich auch chronologisch die Post abarbeitet. Also warum nicht schon bei deiner Aussage das gleich zitieren und kommentieren, sondern zuerst bei Wery nach dem Motto "Oh, da fragt mich nochmal einer, das muss ich kommentieren, sonst bohren beide ständig nach". Ich weiß nicht, ob das verständlich ist... Weißte wie ich es meine?

Würde sagen, dass es auch mit an den Kandidaten liegen wird... Hatte Sticcy zwar nicht nicht unbedingt in der allerengsten Auswahl, aber wenn man das Amt auf keinen Fall bei einem Wolf sehen will, Wery es nicht werden will, mit Daro und dir die beiden offensichtlichen Kandidaten nicht auf der allgemeinen Liste standen - wieso eigentlich nicht...? - Xsi

Wait, du hattest mich am Anfang in der allerengsten Auswahl? Hast mich sogar an erster Stelle genannt.. 

Nochmal zum Zugfahren. Bin ich unter Lynchzwang? Muss ich einen Pfeil abgeben, um mir eine Begründung zu ersparen`? Muss ich darauf achten, aus dem Fokus zu bleiben? Beantworte mir doch, warum ich als zugfahrender Wolf nicht einfach die Klappe gehalten hätte? - Talnemi

Wer weiß, vielleicht hast du genau das gemacht, falls einer nachfragt, das du damit kommen kannst.. 
Unter Lynchzwang standest du gestern nicht. Aber wieso muss man unter Lynchzwang stehen, um einen Zug starten? 
Zum Letzteren, solche Aussagen mag ich einfach nicht. Wenn man sagt, "Als Wolf hätte ich so das getan blabla" schmeckt mir das einfach nicht, als wolle man ein bestimmten Bild von sich geben, wie man als Wolf spielt, aber dann tut man in der Tat doch anders spielen. Gefällt mir nicht.

Tust du nicht. Aber wirkt das so wie ich und ellie im letzten Spiel? - Daro

Es ging mir momentan nicht um die Wirkung, sondern um die Möglichkeit und um den Zeitpunkt. Aber jetzt wissen wir ja, dass Ellie kein Wolf war und somit es kein echtes Leveln sein konnte. Jewel sehe ich an diesem Punkt nun ein bisschen kritisch. Könnte sein, dass die Wölfe ihr was in die Schuhe schieben wollen. Muss aber auch nicht sein, haben wir ja bei Temp letztens gesehen (Spiel 186). Ich traue aber Jewel sowas eher nicht zu, außer im Team wären dominantere Wölfe. 

Erzähl mir doch mal, was du an Kottis langem Beitrag positiv fandest. - Daro

Das Problem ist, ich weiß nicht mehr genau was es war. Aber irgendetwas löste in mir das Gefühl aus, da spricht eher ein Kotti-Dorfi zu uns bzw das finde ich jetzt eher positiv. 

wo bitte siehst du da die Verbindung? Bei Xsi und mir / bei Xsi und eleven ging es um völlig andere Themen... - Silistra

Hat sich zwar erledigt, da Ellie kein Wolf ist. 
Aber da war irgendetwas wie: Ellie sagte "Blublublub" und du sagtest daraufhin im Anschluss "Das hast du gut auf den Punkt gebracht" und dann hast da noch weiterausgeführt. 

Warum hast du dann erst gesagt, dass du dich dran erinnern könntest? Find ich grad bisschen komisch - Silistra über Tanemli 

Was ist deine Schlussfolgerung?

Silistra möchte Wery wählen, obwohl er eher nicht wollte.. 
Macht in meinen Augen irwie ein Silistra/Wery Team möglich.

Warum machst du es nicht, wenn du es so einfach findest? - Torge

Habe ich doch gemacht? ^^

mit Torge kann ich mich dieses Spiel nicht wirklich iden­ti­fi­zie­ren.. - Majestic
Das bedeutet was? - Torge

Irgendwie konnte ich einfach nichts mit deinen Post anfangen.. 
Aber das bessert sich gerade. 

Trolllily ist wieder da  
Tedenziell würde ich da erstmal zu einem Dorf-Lily tendieren. 

Glaube nicht, dass ihr Geschreibe hier miteinander gespielt ist und das klingt sehr nach "haben uns lange nicht gesehen, cool das wir wieder miteinander spielen" --> in ner Absprache hätte man das eher privat gemacht. - Kotti

Aluhut ist eh eine weithergeholte Theorie, muss ich akzeptieren. Trotzdem finde ich so ein Argument schwach.. 
Ich würde auch bspw. Loopy grüßen, wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben und beide Wolf sind. 
Desweiteren kann das natürlich auch Taktik sein.. 

Warum random Leute negativ nennen, wenn du nichtmal eine Vermutung auf einen Wolf hast - Wery 

Es waren keine Randomleute.. Es waren Ellie und Jewel und ich hatte bei der Diskussion beider einfach einen negativen Geschmack gehabt. Wusste nur nicht ob von einem oder von beiden dieser negative Geschmack kam, wieso sollte ich dann beide oder einen eine positive Tendenz geben? 

Abgesehen davon, dass ich dir hier aus meiner Erfahrung widersprechen muss, müsste Doscho das in seinem ersten Spiel als Wol auch erstmal wissen, dass man es nicht tut, daher ist das Argument doppelt falsch - Wery

Bist du Wolf und ihr spricht dieses Mal bzgl der HD-Kandidatur viel ab? 
Doscho könnte auch einfach sich gedacht gehabt, komm schlagen wir einfach mal paar Kandidaten vor, egal ob ich jetzt da Mitwölfe nenne oder nicht. Hier ist ja alles möglich.. 

Hast du dir überlegt, warum ich das geschrieben haben könnte, oder einfach nur "Oha der gibt ne Dortendenz, der muss nen Mitwolf sein" gedacht? - Wery

Zweiteres, ihren Ursprung fand es eben durch "das muss doch eher ein Dorf-HD sein"

Stimmt. Ob es sinnvoll ist, an Tag 0 nen Zug zu starten, ist was anderes. Was sagt dir deine Zug-Theorie eigentlich aus? - Tanemli

Warum nicht? Damit gibt man einen kleinen Vorgeschmack auf einen Zug, mit der Hoffnung, dass man Tag 1 diesen Pfeil vergessen könnte und irgendwo in unserem Unterbewusstsein ein negatives Gefühl aufkommt. 
Kann das grad schwer erklären was ich mein xD

Majestic wird HD - Loopy ♥

Okay, HD-Wahl ist zu Ende. Ich krame mal den letzten Stand hervor:

(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(5) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen)
(1) Xsí (Torge)
(4) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi,Wery)

Momentan sehe ich Torge duch den gestrigen Tag vor der HD bisschen positiver als zu Beginn. 

Ich glaub ich muss echt Wolf sein. o.o 
Also nochmal, Torge sehe ich positiver, Daro sah ich sowieso positiv, deswegen ja meine Stimme auf ihn.
Mit Xsi weiß ich momentan nicht wirklich, was ich mit ihr machen soll. 
Zu Beginn war sie neutral mit Hauch negativ. Momentan glaube ich aber noch nicht an einen Wolfen bei ihr.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Wolf sich zum HD aufstellen ließ bzw keine Stimmen bekamen und somit die Wölfe eher einen Dorfi pushen wollte? 
Irgendwie spricht für mich das Auffächern der Wahlstimmen dafür.. 
Aber vielleicht muss ich auch nochmal über die Leute nachdenken, die ich bei positiv habe.. 

Was denkt ihr darüber?

Wenn Ali immer so ist, also auch als Dorfi, woran würdest du sagen, kannst du ihn erkennen? - Wery

An Tag 0 eher erst nicht. Erst im Laufe des Spieles kann man ein bisschen mehr herauslesen, wenn er sich mehr beteiligt. 

Ignoriert Ali immer Fragen? - Wery

Kommt leider öfters vor. Aber da muss man nachbohren und dann kommt was.. was ich einfach schade finde, dass man Sachen ihm aus der Nase ziehen muss. 
Und wenn du Sachen wie "Sag doch mal was zum bisherigen Geschehen" fragst, bekommste meistens eher keine Antwort.. :x
Kann aber auch mit der Zeit zusammenhängen, wie er es mitteilte.. 

Wollen die Wölfe Torge das jetzt in die Schuhe schieben, oder hat Wolf-Torge + Team bewusst Ellie gefressen, gerade damit man ihn unschuldiger sieht? - Lily

Ich glaube eher an einen Torge Dörfler, von daher gehe ich mal davon aus, dass die Wölfe das Torge in die Schuhe schieben wollte. 

OK, mal sehen. Kotti hat gleich von vornherein Eleven negativ gesehen, bei Torge ist es dann auch mehr und mehr gekommen. Xsi hat meiner Meinung nach nur nachgefragt, war aber auch eher skeptisch, Majestic auch negativ, Tanelmi auch, Jewel ohnehin. Am skeptischsten sehe ich hier Kotti, gleich mit dem ersten richtigen Post sehr überzeugt Eleven als den bösen Part angesehen und Jewel eher in Schutz genommen. Das rückt ihn für mich mehr und mehr in die negative Richtung. - Doscho

Wie genau interpretierst du jetzt nun Ellies Tod? Verstehe grad nicht ganz den Zusammenhang, warum du nun Leute raussuchst, die Ellie negativ hatten? 

Zählt das Pfeilchen jetzt, oder zählt alibaba's? :3 - Lily

Der zuletzt geworfene Pfeil zählt, also demzufolge Alis Pfeil.. 

Blacky springt für iToilet ein - Loopy

Heyo Black. Hau mal eine Einschätzung raus, wenn du fertig bist mit dem Nachlesen. 

Ich kann jetzt nur für mich antworten, aber ich habe die Frage eigentlich schon mal beantwortet. Für mich bringen Majestic und Silistra das Dorf durch ihre Beiträge am Besten voran, und mit dieser Meinung schien ich ja nicht alleine zu stehen. - Vampy 

Hier immer noch, wo habe ich bis dato (nur ersten Beitrag) viel hinterfragt? Diese Frage war noch offen.. 

Blacky ist momentan eher dörfisch unterwegs. 

So nun zu einer Einschätzung meinerseits:

Eher dörfisch: Daro, Blacky, Kotti 
Tedenz positiv: Torge, Lily
Neutral: Tanemli, Aliba, Doscho, Vampy, Wery
Tedenz negativ: Silistra, Xsi, Jewel

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 10:02

keiner da zum Quatschen? - Blacky

Doch ich

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 10:04

unter Majestic, Doscho lily min 1 Wolf
unter Majestic Wähler min 1-2 Wölfe
unter Torgewähler min 1-2 Wölfe - Blacky 

Sprich, du siehst in Torge keinen Wolf? 

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.06.2014 10:15

Sprich, du siehst in Torge keinen Wolf? by majestic

bislang eher nicht.
ausserdem denk ich nicht dass n wolf da den standalone-vote bringt

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 10:22

Naja, Silistra ist halt noch mit auf Xsi gegangen. 

Aber ich sehe sowieso in Torge auch keinen Wolf.  

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 10:23

Wen würdest du heute am liebsten lynchen wollen? 
Einen von deinen Provopfeilen oder doch jemanden anderen? 

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.06.2014 10:27

das sind keine provopfeile.
die die von mir bislang pfeile bekommen haben sind klarerweise auch für den heutigen lynch nominiert, dass heist aber nicht dass ich jemanden der noch keienn pfeil bekommen hat nicht lynchen würde, das hängt ausschlieslich davon ab was noch geschrieben wird.

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 10:29

Okay ^^

Wen aus Jewel, Doscho und Ali würdest du nach dem jetzigen Stand mehr lynchen wollen?  

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 03.06.2014 10:35

Ich habe im Moment kein Internet deshalb jetzt leider nur das wichtigste von Handy aus.

@zu torges beitrag mit come on... nein, dass musst du natürlich nicht, aber wenn du dorfi bist könnte ich das durchaus verstehen. Hab dich aber sicher nicht als save-wolf denn ich kann mir durchaus vorstellen dass der NK gewählt wurde um die Diskussion eben auf jene Leute zu lenken die eleven stark in eine Richtung hatten und außerdem gebe ich wery recht dass du so auch als dorfi spielen kannst. Mir hat halt deine Einschätzung nicht gefallen weil du mmn dorfis als Wölfe siehst und so Spieler wie kotti und SIL eher positiv hast und auch das Wahlverhalten einiger bei der hd-wahl. Aber grad wenn man böse sein sollte, kannst du auch durchaus im Dorf sein. Mal schauen.

@wery Frage zu torge dürfte beantwortet sein

Irgendwer hat mich zu Ali gefragt. Also was ich von ihm als Wolf erlebt habe spielt er als Wolf eigentlich durchgängig sehr zurüchkaltend, bringt aber manchmal eigenwillige Aktionen a la sem ninjavote von dorfi auf dorfi in Spiel 171. Als dorfi anfangs auch zurückhaltend aber das wurde im Verlauf des Spiels besser. Ich fand bloß seine Ablehnung mehr zu machen auf meine Rückfrage schlecht. 

Zu werys Frage nach dorfstellung von xsi: weil ichs nicht im Kopf hatte. Hab xsi grundsätzlich zwar auch eher poaitiv aber da kam schon genug eigenwilliges als das sie mmn der sicherste dorfi wäre. War jetzt aber nicht der Punkt der mich wirklich gestört hat.

Zur Sicherheit mal abschicken.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum