Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Xsi am 02.06.2014 18:59Wo hat sich Xsi doch aufgestellt? Die Stelle muss ich überlesen haben.
Erst gibsts du Eleven an zwei Stellen recht und dann sagst du das Jewel dir bei der Diskussion am besten gefallen hat?
Wenn du das +2 zitierst, dürftest du gesehen haben, dass der Kontext, den du da gerade herstellen willst, schlichtweg nicht exisitiert.
Auch ein bisschen die zu Xsi.
Wirkt mir gerade allgemein so als wolle er Kotti zwingend was anhängen wollen.
Wenn ich ausweichen wollte, dann hätte ich weder bei Xsi noch bei Wery darauf geantwortet
kann aber auch Taktik sein
Führ mal weiter aus, kann die Tipps glaube ich gebrauchen.
ich würd ihn einfach mal draufsetzen
wo bitte siehst du da die Verbindung? Bei Xsi und mir / bei Xsi und eleven ging es um völlig andere Themen...
"Jau...da könnte nen Wölfchen mit Dorfhosen versuchen mir zu gefallen."
Torge ist wieder da...!^^ (Und ich wollte gerade endlich abschicken.)
Nicht anwesend: iToilet Fürchte hier könnte ein Waldläufer kommen :/
Meine Stimme geht auf Xsi Da sie sich ursprünglich hatte wählen lassen wollen, gehe ich davon aus, dass sie etwas Zeit hat und ihre Rücknahme ignoriere ich gepflegt^^
Hätte ja jetzt Ellie gewählt, aber das läuft vermutlich auf ähnliches hinaus. Dann eben Jewel.
(2) Daro (Majestic, Eleven)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(1) Xsí (Torge)
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Lilith am 02.06.2014 19:04aloha~
Nach einer durchzockten Nacht und den restlichen Episoden True Blood Season 1, frisch ans Werk.
Also allein aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Eleven-Wolf nicht offensichtlich spielt.
Sie ist nicht unbedingt der risikofreudige Typ, bleibt dann unauffällig und würde nicht 'WOLF' schreien... das würde eher zu mir passen.
Erstens.: Sie sind nur meistens positiv, nicht immer.
Zweitens.: Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich; kommt darauf an wie viel sie schreibt.
Mal sehen, ich hab noch einige Seiten zu lesen.
Dööh... ich würde sagen.: Ellie's pissed Dorfplay zeigt sich.
Das hatten wir schon einmal, aber leider weiß ich nicht mehr, ob du bei dem Spiel dabei warst.
Und wenn du Trollantworten wirklich so ein negatives Gewicht haben bei dir, dann sollten wir uns überlegen mich zu lynchen, denn du weißt ja, ich bin eine tickende Trollbombe...
~~~ OT ~~~
Spielstil ist nicht gleich die Schreibweise... nur weil ich neuerdings die Namen 'einfette'.
Aber du weißt ja, das ist alles ein Plan mich einzuschleimen.
~~~ OT - Ende ~~~
Hmm, ich finde sie in diesem Spiel seltsam, habe kein gutes Bauchgefühl.
+1 Gut, dass das endlich jemand fragt!
(Irgendwer hat es glaub ich noch gefragt und wenn nicht, dann hätte ich jetzt auch gefragt)...
Das macht eine Dorf-Ellie aber viel öfter und intensiver als eine Wolf-Ellie imo.
(Zumindest habe ich das so in Erinnerung... mein Nudelsiebhirn kann allerdings auch failen...)
Dora, ich werde gleich sehr, sehr, se~hr böse. ó.ò
Lily ist doch immer unter dem Radar, ob laufend, kriechend, springend, fliegend oder segelnd. :3
Außerdem kann Lily nicht nützlich sein, konnte sie nie.
(Oh, zu viel Verteidigung, sie ist ein Wolf, lyncht sie... addagggeeeee~)
~~~ OT ~~~
Also bezüglich Satzzeichen kann ich etwas sagen.:
Eleven schreibt eigentlich so gut wie immer '?!'... das hat sie sich irgendwann mal angewöhnt und wird es nicht mehr los. Ich habe ihr sogar schon einmal gesagt, dass sie es sich wieder abgewöhnen soll, so was ähnliches hatte ich auch mal in der Jugendphase... da schrieb ich immer '.?' oder '.!'...
Es hat bei ihr keine Bedeutung und wenn ihr einen Beweis braucht, dann gebe ich euch einen Link von einer Rollenspiel - Community... sie schreibt absolut immer statt ein einfaches '?' ein '?!'...
~~~ OT - Ende ~~~
So... jetzt sollte noch was sinnvolles von mir kommen, wa?
Okay, dann ähh... Einschätzungen nur nach Bauchgefühl (ja ich sage das dazu xD).:
Elvis Presleys letzter Post würde für mich das pissed Dorfplay unterstreichen, das ist jetzt die Phase der Resignation.
(dudette ya nailed it... xD)
Allgemein gefällt mir nicht wie sich alle an Tag 0 an einen festklammern, die Wölfe werden sich freuen (sollte Elvis wirklich Dorf sein)... erweitert den Horizont, werdet eins mit der Natur.
Okay, sorry... hmm.
Doscho finde ich so hmm, weil er Ellie sofort inbrünstig ins Dorf schiebt und Jewel dadurch ins Negative zieht.
Finde es btw. gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich zwei Dorfis da in ne Diskussion verstrickt haben (und mit den zwei Dorfis meine ich Eleven und Jewel... obv.)
Xsi ist Xsi, immer noch und bei mir eigentlich immer neutral schwankend.
silistra habe ich ein negatives Gefühl, ist einfach so, kann ich nicht erklären.
Torge ist määh, weil er sich schon gleich auf Eleven gestürzt hat, was wenn Elvis wirklich Dorf ist, ihn eher zu einem Wolf machen würde, imo. (Wenn sie allerdings Wolf ist, dann hast du das gut gemacht und ich mich blenden lassen. ^^)
Wermensch mag ich, würde ich sogar zum HD wählen, wenn er wollte, aber er hat ja keine Zeit dafür. ôô
Sticys Einstieg fand ich auch eher positiv vom Gefühl her...
Dööh, zu Dora und Kotti kann ich noch nichts wirklich sagen, aber Daro ist bei mir bisschen positiver als Kotti.
Den Rest habe ich vergessen, oder ich kann/will ihn nicht einschätzen.
Ich schicke mal ab, muss nämlich Essen.
peace~
von Torge am 02.06.2014 19:18@Xsi So wie ich das sehe, hast du durchaus eine Chance HD zu werden. Du bist bei Vielen positiv (zumindest nach meinem Gefühl) und die Stimmen scheinen sich ohnehin extrem zu splitten.
@Lilith Ich habe mich auf Eleven "gestürzt"? ^^ Aha^^
Den Troll bin ich bei dir gewohnt ;) Bei ihr war das mehr die Art des Trolls, die ein wenig ablenkende Wirkung erzielt haben. Ich glaube Xaver hat das in einem seiner letzten Wolfsspiele gemacht, als er HD war^^ Da warst du ja auch dabei.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 02.06.2014 19:20Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 02.06.2014 19:29Das war übrigens auch mein allererster Post im Spiel. Und die Aussage zu dir beruht auf deinem ersten Post.
Ich wollte dich übrigens eher nicht als HD, weil dein Post einfach nur ne Zitatwand war, und ich das als ersten Post im Spiel
seltsam fand, und 2. nicht die Spielweise, die ein HD braucht ist.
Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass du standardmäßig so spielst, und wichtiger noch, es trotzdem dabei schaffst
Inhalt zu bringen. Gibt noch andere Kandidaten, deren Posts nur aus Fremdmaterial bestehen, und du danach nochmal nachlesen gehst was die Person eigentlich ausgesagt hat und nichts findest ;p
Das ist bei dir eben nicht der Fall. Die Nachfragen / Interaktionen in deinen Posts danach fand ich durchaus angebracht.
Deine Spielweise lässt eben auch eine Einschätzung zu dir zu, was sonst bei "Zitatlern" nicht immer so ist.
von Lilith am 02.06.2014 19:31Würde ich schon so drastisch und übertrieben schreiben, ja.
Zumindest ist bei mir das nur Ellie - Thema hängen geblieben... war da noch was?
Nudelsiebhirn is calling und es sagt mir, dass ich keine Ahnung mehr habe. x'D
Aber wenigstens hast du dich an meinen Troll schon gewöhnt.
Huh?
Habe ich dann etwas falsch verstanden, ich Failbob? ôô
Hätte Xsi ihn nicht schon gewählt, wenn er sich aufgestellt hätte, oder was das nur ein Scherz ihrerseits?
@Wery.: Magst du HD werden? :>
von Xsi am 02.06.2014 19:34Spielstil ist nicht gleich die Schreibweise... nur weil ich neuerdings die Namen 'einfette'.
Der Post gefällt mir aber allgemein gut. Klar fällt auf, dass Ellie deutlich in Schutz genommen wird, aber die ganze Art wirkt weder wie "ich gehe auf Kuschelkurs mit meinem Mitwuffi, weil ich gerade keinen Bock zum Leveln habe ♥" noch wie "harhar, ich, der böse Wolf reiße jetzt schön einen Bürger mit rein" (wenn Lily doch Wolf, würde ich aber letzteres noch für deutlich wahrscheinlicher halten, wenige Leute schaffen es, so entspannt über ihre Mitwölfe zu palavern).
Was mir etwas weniger gut schmeckt (*mampf*), das sind die Teile, in denen sie das ganze dann schön präventiv relativiert, entweder, indem sie schreibt, dass Ellie ja einfach geil spielen kann (was eigentlich bei allen Dorfeinschätzungen der Fall sein kann) oder auch so was.
(sollte Elvis wirklich Dorf sein)
Lässt sich vom Rest her nicht wirklich der Finger auf irgendetwas richtig toll dorfiges legen (alleine, weil da an ganz konkretem Inhalt gar nicht mal so viel drinnen ist), aber abgesehen vom Bauchgefühl (das bei mir nur bei so 'ner knappen Handvoll Personen funktioniert) reicht das noch für'n Stückchen mehr vom Dorfkuchen.
Wollte noch was zu Torge sagen, hier spinnt aber gerade alle, bekomme nicht mal das fette aus, srory.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Doscho am 02.06.2014 19:38Ich habe ihn negativ gesehen, weil ich seinen Einstiegspost als "Ich möchte Doscho nicht als HD haben und frage bei den wenigen, die ihn vorgeschlagen haben, warum das so ist." Das kam mir sehr überzeugt, darum habe ich nachgefragt, Torge hat mir eine Antwort gegeben, ich bin zufrieden damit, gut ist's. Ansonsten finde ich seinen Stil recht brauchbar, weiß aber nicht, ob er das immer so macht. Auch da habe ich gefragt, geantwortet hat bislang keiner.
@silistra: Das ist einfach meine Spielweise Ich werfe meine Beobachtungen in den Raum, stelle Theorien auf und sag allgemein, was ich denke Hab ich, denke ich, im letzten Spiel nicht anders gemacht Das mag selbstbewusst wirken, trotzdem hab ich im Hinterkopf, dass meine Meinung nicht die allein seeligmachende ist und ich mich - wie jeder andere Spieler auch - auch irren kann. Das ist für mich kein Widerspruch.
Zu Kotti: Wie gesagt, er kommt mir anders vor, als im letzten Spiel. Auf jeden Fall negativer...
So, HD-Stimme geht auf Daro, der hat mich in der jetzigen Runde am Meisten überzeugt. Und ja, die Stimme kommt völlig unabhängig vom letzten Spiel: Daro
Stand HD-Wahl (8/15)
(3) Daro (Majestic, Eleven, Doscho)
(1) Xsí (Torge)
von silistra am 02.06.2014 19:42Es ist halt wieder ein Punkt wo man schauen kann, ob man eine Diskussion angeheizt bekommt
Ja das weiß ich schon, dass er nicht wollte. Ehrlich gesagt, gehen mir die Kandidaten langsam aus, weil die, die ich hatte ich mit dem jetzigen Stand nicht unbedingt wählen möchte. Warum sag ich unten nochmal. Die die mir positiv auffallen, die wollen nicht. Gerade denk ich an russisch Roulette bei der Wahl....
mag sein, dass es am Ende auf das gleiche Ergebnis rauslief, aber ich hab die beiden Diskussion getrennt voneinander gesehn. Vielleicht seh ich da was falsch, aber is mein Eindruck.
so, weil ich jetzt gleich nochmal kurz weg bin, hier meine kurze, kleine Einschätzung:
Also zu meinen bisherigen potenziellen Kandidaten:
Daro: Seine Posts wirken momentan für mich so, dass ich kein eindeutiges Gefühl hab, ob er für das Dorf spielt. Er fragt zwar nach und zitiert, aber irgendwie will da bei mir kein HD-Gefühl aufkommen. Warum auch immer
Torge: Seine Posts sind durchaus positiv und meine Stimme wär da nicht schlecht gesetzt, aber mit dem aktuellen Stand ziemlich alleine leider. Da die Stimmen eh schon sehr breit gestreut sind, möchte ich nicht noch einen Kandidaten mit rein bringen (außer es kommen noch paar Stimmen, dann würd ich meine gern auch auf ihn legen, denn dann besteht eine Chance, dass er es werden könnte)
Wermensch: Sagte, dass er es nicht machen möchte. Gut. Jetzt hat mich Tanelmis Post bissl verunsichert, weil er sagte, dass er doch Zeit hätte...ob er Lust hat, weiß ich aber trotzdem nicht. Solange er nix weiter dazu sagt, gilt für mich leider seine Aussage, dass er es nicht macht.
Jetzt hab ich also das Problem, dass ich entweder meine Stimme alleine auf Torge setze, oder mir jemand anderen suche, von dem ich denke, er könnte einen guten HD abgeben.
Nach dem Post von Torge und seiner Stimmabgabe zieh ich Xsi auch in Betracht. Wie gesagt, mit dem jetzigen Stand wäre Torge mein 1. Kandidat. Aus den angeführten Gründen, und weil ich hoffe, dass evtl. wenigstens bei Xsi noch paar Stimmen kommen könnten würd ich dann mal (ich weiß, dafür wirds Pfeile hageln, aber ich halte es momentan für die bestmögliche Entscheidung) Xsi wählen.....
(2) Daro (Majestic, Eleven)
(2) Xsí (Torge, Silistra)
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von silistra am 02.06.2014 19:52OK, ninja...also nochmal aktuell:
Stand HD-Wahl (9/15)
(3) Daro (Majestic, Eleven, Doscho)
(2) Xsí (Torge, Silistra)
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870