Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Tanelmi am 02.06.2014 16:12

HD-Wahl

Daro: 1 (Majestic)
Majestic: 1 (Jewel)
Jewel: 1 (Kotti) 

Ob Daro wohl Kotti wählt? Kleiner Scherz am Rande. 

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 02.06.2014 16:29

Jewel
Eher positiv als der rest: majestic, kotti, silistra,xsi
Zu der Liste darfst du später gerne noch mehr sagen... denn wenn da sogar das Xsí draufsteht, fehlen da tendenziell noch ein paar bis einige Leute.^^ (Bevor die Frage kommt, wen ich genau meine / auf eine eigene Liste geschrieben hätte: Wery, Daro, Tanelmi, Torge, je nachdem, wie weit man es fassen will.)

Muss jetzt erst mal ein bisschen offline.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 02.06.2014 17:31

Wozu das "wollte mich eigentlich aufstellen, lass es aber" wenn du es dann doch nicht machst? Aus welchen Gründen dann doch nicht? (Kotti)

Wo hat sich Xsi doch aufgestellt? Die Stelle muss ich überlesen haben.

+2 (für ein Zitat von eleven)

In der Eleven-Doscho-Jewel Diskussion, in der es unter anderem um Elevens Kandidatur geht muss ich sagen, dass Jewel für mich am besten dabei wegkommt. Find es überraschend, dass Doscho gleich so offensiv angreift und ich find es auch erstaunlich, dass Eleven sich aufgrund des Vergleichs mit der letzten Runde angegriffen fühlt, obwohl Jewels Argument für mich vollkommen nachvollziehbar ist, was die halbe-HD Aufstellung angeht. (kotti)

Erst gibsts du Eleven an zwei Stellen recht und dann sagst du das Jewel dir bei der Diskussion am besten gefallen hat? Was fandest du denn an Elevens Aufstellung schlecht und an Jewels Argumentation gut? Was hättest du denn für eine Aufstellung von einem Eleven-Dorfi erwartet?

Dem Tanelmi-Wery-Teamausschluss kann ich folgen, wobei ich mir da nciht sicher war.

@Kotti Erzähl mir doch mal, was du selbst so von Majestic bislang hältst.
Die Beobachtung, dass sowohl Vampyrchen als auch Ali ihn und Sil relativ weit vorne haben, fand ich aber ganz interessant. An euch beide: Warum?

Ali gefällt mir sowieso grad nicht so recht.

Gefallen hat mir Jewel, konnte die Kritik an ihren Überlegungen auch nicht wirklich nachvollziehen, da sich die eine oder andere Sache mit meiner Überlegung gedeckt hat. (kotti)

Bring mal ein zwei Stellen, die dir gefallen haben.

Mir hat Kottis Einstieg nicht gefallen. Liegt weniger an seiner Begründung gegen mich als mehr zu seiner Haltung zu Jewel und Doscho, die ich so nicht nachvollziehen kann. Auch ein bisschen die zu Xsi.

Joa, wäre recht zu früh für sowas. Aber auszuschließen wäre das nicht. Denn du hast ja auch mit Ellie letztens recht früh gelevelt? Oder irre ich mich da? (Maj)

Tust du nicht. Aber wirkt das so wie ich und ellie im letzten Spiel?

Schade, dass Kotti wegen der Zeit eher kein HD werden möchte. Habe ihn bei meinen Favoriten nicht aufgelistet gehabt, ja. Aber der länger Post von ihm liest sich positiv und hätte ihn als HD in Betracht ziehen können. (Maj)

Erzähl mir doch mal, was du an Kottis langem Beitrag positiv fandest.

So zumindest die Theorie. Dass mich silistra dann schlicht und ergreifend ignoriert hat, ist unfair, oder ? (Tan)

Hat Silistra seitdem was geschrieben gehabt?

Ich weiß nicht, aber mit Jewels Beitrag am Ende von Seite 13 habe ich so meine Probleme. Hab weiterhin kein allzu gutes Gefühl bei ihr gerade, da sie letztes Mal als Dorfi doch recht stark war.

Ob Daro wohl Kotti wählt? Kleiner Scherz am Rande. (Tan)

Warum hältst du das für so abwegig? Wie siehst du Kottis Einstieg so?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 02.06.2014 17:36

Achja und noch kurz zur HD-Wahl, ich bin morgen abend zur Lynchung wohl nur kurz mit dem Handy da, ansonsten siehts zeitlich ganz gut aus, da ich grad nach dem Abi recht viel Zeit habe.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 02.06.2014 17:43

Hallo erstmal,

ich werd heute bis zur HD-Wahl nur überfliegen können, weil mir noch ein Termin nach der Arbeit dazwischen gekommen ist. Ich versuch zumindest auf ein paar Dinge einzugehen und mir heute Abend nochmal die Zeit zu nehmen, die restlichen Seiten durchzuarbeiten...zu mehr reichts vor acht heute nicht.

Sorry

Mhm, nur das Xsi glaub ich chronologisch vor Wery diese Frage gestellt hat. Warum hast du dann nicht schon bei Xsi Bezug darauf genommen? Wolltest du ausweichen?
majestic

Wenn ich ausweichen wollte, dann hätte ich weder bei Xsi noch bei Wery darauf geantwortet

@Silistra Erklär mal wie deine HD-Kandidaten zustande gekommen sind.
Daro

Hab ich ja bereits im allerersten Post gesagt, dass ich die Spieler nach meine Kriterien dazu in der Lage sehe, dass sie einen guten HD abgeben würden. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wer für mich am dorfigsten rüberkommt, danach werd ich meinen Vote setzen.

@all Wie seht ihr Doscho im Moment?
Daro

Zu Doscho als Spieler kann ich grad ziemlich wenig sagen, weil ich noch nichts von ihm gesehen hab. Was mich ein wenig stört ist seine sehr selbstbewusste Aufstellung, obwohl er eingeräumt hat, dass es erfahrenere gibt. Das kann man machen, spricht nicht zwingend für eine bestimmte Rolle, aber üblich ist es nicht, finde ich.

@Silistra Wie kommst du auf den Wermensch-Xsi-Aluhut?
Daro

Es gab einige Aussagen, die in sehr ähnliche Richtungen gingen und Fragen, die sich bei beiden "gedoppelt" haben. Kann nur gemeinsames Interesse sein, kann aber auch Taktik sein.

Erst mal Stand Seite 12 unten

Nach dem jetzigen Stand tu ich mir schwer einen HD zu wählen. kotti hat abgelehnt, und ich hab von Daro noch nicht wirklich viel gehört, ebenso wie von Torge, wo ich sagen würde "ja, super, passt"....daher geb ich meine stimme noch nicht ab...von den anderen ist mir Wermensch noch positiv aufgefallen, auch wenn er nicht auf meiner ursprünglichen Liste war...ich würd ihn einfach mal draufsetzen....ich les den Rest und dann werd ich mich wohl oder übel entscheiden müssen.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 02.06.2014 17:56

Aber irgendwie lese ich auch einen leicht bissig-sarkastischen Unterton, der im letzten Spiel nicht da war oder mir nicht aufgefallen ist. Kommt mir merkwürdig vor, da bin ich auch skeptisch, ihn zum HD machen zu wollen.
doscho

wertest du bissig-sarkastisch als negativ, bzw. denkst du, kotti bringt diese Spielweise als Wolf?

Weil Silistra sich meiner Meinung nach schnell mit Ellie auf Xsi einschießt. Wie gesagt, ist das nur ein Aluhut.
majestic

wo bitte siehst du da die Verbindung? Bei Xsi und mir / bei Xsi und eleven ging es um völlig andere Themen...

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 02.06.2014 18:05

Aber trotzdem, der weitere Teil gefällt mir nicht. Irgendwie kommt es mir so rüber, als wolle du damit deine Chance auf ein HD-Amt erhöhen, den du dMn eher mit einer Halbaufstellung bekommst? Oder überinterpretiere ich da etwas? - Sticy

Ohne Spaß...also langsam nervt es mich wirklich was ihr alle da reininterpretiert...und ich habe es auch schon ausführlich erklärt weshalb ich seit letzten Spiel vor habe mich immer so gar nicht bis halb aufzustellen.
Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben weil ich dann langsam echt mal wütend werde.
Es ist ja nicht so dass ich etwas mache und so gar nicht erklärt habe weshalb...also bitte.
Nichts jetzt gegen dich persönlich aber irgendwann reicht mir das Thema dann auch.

@all Wie seht ihr Doscho im Moment? - Dora the Explorer

Also...Doscho und ich sind uns schon des Öfteren einer Meinung, zB.: der Einstieg von Jewel...und auch allgemein habe ich das Gefühl dass wir ziemlich gleich denken diese Runde.
Jedoch gefällt mir nicht so richtig dass er mich so schnell ins Dorf geschubst hat.
Sowas gefällt mir prinzipiell nicht und hat auf mich den bitteren Nachgeschmack des Einschleimens.
Wenn ich jetzt auf meinen Bauch höre dann würde ich spontan sagen:
"Jau...da könnte nen Wölfchen mit Dorfhosen versuchen mir zu gefallen."

@Eleven Bring doch mal ne unbegründete Einschätzung, müssen auch nicht alle namen vorkommen :) - Dora the Explorer

Was...du willst eine unbegründete Einschätzung...nur von mir...?!
How sweet...na gut...mach ich. :3  

Okay...ist jetzt also total unbegründet und reines Bauchgefühl:

Eher Dorf: Daro, Lily, Sticy, Wermensch
Neutral: silistra, alibaba, Doscho (-), Xsi (-), Kotti, iToilet, Vampyrchen, Tanelmi
Eher Wolf: Torge, Jewel

Eleven ist bei mir übrigens auch etwas abgerutscht, was größtenteils daran liegt, dass sie sich für meinen Geschmack zu viel verteidigt. - Dora the Explorer

So...auf die Gefahr hin dass das nun wieder wie eine Verteidigung klingt...ich möchts halt gerne erklären.
Ich gebe zu, ich habe mich gestern sehr verteidigt...und ich habe mich selbst im Nachhinein darüber aufgeregt weil ich eigentlich damit aufhören wollte meinen Spielstil so verhement zu verteidigen.
Manchmal kann ich das allerdings einfach nicht ausschalten und versuche meine Absichten so lange zu erklären bis sie für jeden wenigstens etwas nachvollziehbar sind und ja, das ist der Fehler, ich weiß.

Weiter zu Eleven: Was mir jetzt eher weniger gefällt, ist dieses leicht angepisste: "Warum glaubst du, dass ich agressiv spiele?" gegen Xsi. Das erinnert mich irgendwie an meine Auseinandersetzungen mit Daro beim Spiel 185: Er war WW und hat, finde ich, ähnlich auf mich reagiert. - Doscho

Wait...what...?!
Ich habe eigentlich die Allgemeinheit gefragt weshalb alle das Gefühl haben dass ich mich angegriffen fühle...wenn es nicht stimmt.
Wenn ich angepisst wäre, also ernsthaft angepisst, klingt das bei weiten anders...und eigentlich sollten das die Leute die mich kennen auch wissen, weshalb mich das noch mehr überrascht hat dass so viele denken ich fühle mich angegriffen oder genervt.
Und oh man...jetzt habe ich mich schon wieder verteidigt...ich muss ja schon ein Wolf sein. *seufz* 

Ersteres liegt an den Satzzeichen. Klar muss das nicht so gemeint sein, aber online besteht nun einmal nicht die Möglichkeit, an Gesichtsausdruck / Tonfall der betreffenden Person mehr herauszulesen. und "?!" steht für gewöhnlich für eine Mischung von ungläubigen Ankeifen und Schreien. - Xsi

Okay...dann möchte ich aufklären dass ich immer "?!" schreibe wenn ich etwas frage.
Das hat sich bei mir einfach irgendwann eingebürgert...ich schreibe das schon jahrelang so. 
Genauso wie ich auch immer einen Punkt vor weiteren Satzzeichen schreibe. [zB.: .?! ]
Das ist einfach meine Art zu schreiben und soll nicht heißen dass ich mich angegriffen fühle oder genervt bin. 
Ich habe das nicht bedacht dass es auf andere so wirken könnte weil die Leute mit denen ich jahrelang so schreibe wissen ja wie es gemeint ist. 

HD - Wahl....ich werde meine Stimme  Dora geben.
Ich finde seine Spielweise positiv und er gefällt mir dann noch ein bisschen besser als Sticy, hab da einfach das beste Gefühl dabei.  

Stand:
Daro: 2 (Majestic, Ellie)

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 02.06.2014 18:35

Eure beiden Namen kamen mir einfach bekannt vor..Jetzt wo du's sagst, wir hatten tatsächlich (zumindest im Forum) noch nicht miteinander gespielt. Und was Kottikoroschko anbelangt.. So ein Name bleibt allerdings im Gedächtnis, und ich weiß jetzt auch woher ich ihn kenne... Old ist ein Freund von mir, und wir haben auch manchmal über seine Spiele geredet (seh ihn ja sogut wie jeden Tag).

Tanelmi

Warum hast du dann erst gesagt, dass du dich dran erinnern könntest? Find ich grad bisschen komisch

Sie denkt, ich könne mal so gar nicht leveln.
Xsi

Du hast also auch eine antwort drauf gefunden....schön

images.jpg

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 02.06.2014 18:46

~~~Seite 11~~~

Doscho 02.06.2014 00:18
Gut, kann ich mit leben. Das ist wenigstens ehrlich, das gefällt mir (Aussage unabhängig vom Spiel übrigens).
Schön :) Bin sicher, dass du in ein paar Spielen auch für mich ein Kandidat sein wirst ;)

Eleven 02.06.2014 00:18
Ja...man versucht als Wolf rollenunabhängig zu antworten...aber...wenn ich ja schon weiß dass ich als Dorf sowie als Wolf diese Schiene gefahren bin...dann ist se ja rollenunabhängig...?!
Man kann zwar die gleiche Schiene fahren, aber vielleicht ist die Art und Weise dabei unbewusst unterschiedlich^^

Vampyrchen 02.06.2014 02:47
Im Moment wären meine HD-Kandidaten Majestic und Silistra, beide hinterfragen viel und vertreten ihren Standpunkt, gehen aber auch auf Aussagen bzw. Fragen der anderen ein.
Irre ich mich oder hatte Majestic bis dato erst einen einzigen Post?

~~~Seite 12~~~

@alibaba Was gefällt dir an der "Art von Majestic und silistra?

Majestic 02.06.2014 11:24
Auch da kannst du allgemein etwas sagen, was dir so von den bisherigen Spielen hängen geblieben ist. Muss ja nicht eine Reflexion am Ende sein: Diese Runde sehe ich eher Ellie dörfisch/wölfisch. Sonst lässt du sowas meiner Meinung nach eher weniger zu?
Warum machst du es nicht, wenn du es so einfach findest?

Daro 02.06.2014 11:50
Hmmm irgendwas an Torges Einstieg passt mir nicht. Vielleicht die Tatsache, dass in etwa die Hälfte des Beitrages, aus Zitaten besteht, vielleicht die vielen kurzen Rückfragen. hat sich auf jeden Fall nicht gut gelesen.
Ach komm, wir hatten genug Spiele zusammen, damit du weißt, dass meine Posts immer so aussehen, wenn sie vom PC sind.

Daro 02.06.2014 11:50
@Torge Verrätst du mir deine ersten Tendenzen?
Ich schaue mal, dass ich am Ende des Posts welche schreibe (bzw wenn ich ihn zweiteile am Ende des Zweiten)

Doscho 02.06.2014 13:52
Daros Einstieg gefällt mir grad sehr gut. Das Problem ist, das kann nach Spiel 185 alles heißen. Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße. Er gibt mir jedenfalls derzeit keinen Grund.
Irgendwie bezweifle ich, dass er sein Spiel so ausrichtest, dass du dich nicht auf ihn einschießt^^ 
Dein mehrfaches Relativieren missfällt mir gerade irgendwie.

~~~Seite 13~~~

Majestic 02.06.2014 15:21
Trotz dieser "schlechten" Erfahrung würdest du ihm zum HD machen wollen?
Das nennst du eine schlechte Erfahrung?

Majestic 02.06.2014 15:21
mit Torge kann ich mich dieses Spiel nicht wirklich iden­ti­fi­zie­ren..
Das bedeutet was?

Tanelmi 02.06.2014 15:25
Alternativen wären Daro oder Torge.
Wait. War ich nicht einer deiner Auf-keinen-Fall-Kandidaten?

Xsi 02.06.2014 15:47
Ging da ja um seine Nachleseposts. Gibt Leute, die schaffen es da im wesentlichen, zwei Drittel bis drei Viertel an bereits mehr oder minder durchgekauten Themen leicht umformuliert zu wiederholen, aber trotzden noch halbwegs innovativ zu wirken (gibt zwar auch faule Bürger, aber das ist trotzdem eher wolfig) und Torge wirkte eben nicht so. Habe mir aber keine Beispiele rausgeschrieben.
Das ist aber vermutlich eher Zufall, da ich mir spätere Reaktionen, die ich vielleicht auch machte, nicht wegstreiche, sondern die Posts chronologisch durcharbeite.

~~~Seite 14~~~

Silistra
von den anderen ist mir Wermensch noch positiv aufgefallen, auch wenn er nicht auf meiner ursprünglichen Liste war...ich würd ihn einfach mal draufsetzen
Er wollte aber nicht. 

So kommen wir mal zu einer kleinen Einschätzung. Kann nicht so wirklich viele Erklärungen dazu liefern. Resultiert hauptsächlich aus Zeug, was ich schon geschrieben habe und eben aus Bauchgefühl. 

Eher Positiv: Xsi 
Tendenz Positiv: Wermensch, Kotti
Neutral: Silistra (+), Tanelmi, Lilith (+), Jewel, Doscho (-), Alibaba, Vampyrchen, Majestic
Tendenz Negativ: Daro, Eleven

Nicht anwesend: iToilet
Fürchte hier könnte ein Waldläufer kommen :/

Meine Stimme geht auf Xsi
Da sie sich ursprünglich hatte wählen lassen wollen, gehe ich davon aus, dass sie etwas Zeit hat und ihre Rücknahme ignoriere ich gepflegt^^

Stand: (5/15)
Daro: 2 (Majestic, Ellie)
Xsi: 1 (Torge)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 02.06.2014 18:48

So da mein PC und mein Inet im Moment spinnen und mir schon 3 Post abgekackt sind, wähle ich jetzt den HD
Ich habe ja gesagt, dass ich zwischen silistra und majestic mich entscheiden werde. Und heute hab ich ein gutes Gefühl bei Majestic deswegen wähle ich ! Majestic (smily geht uach nicht ;( )

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum