Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Wermensch am 01.06.2014 22:41

Ich glaube ich habe einen fatalen Fehler in meinem Spielstil gefunden. Ich bewerte auch Trollantworten immer. Und -schlimmer noch- ich beziehe sie in meine Einschätzungen mit ein. Talnemi
Es gibt Trollantworten, die kann man bewerten (wenn Leute damit ausweichen), wenn jemand eine Trollantwort zu eienr "Diskussion" gibt, die ich ungefähr seit Anfang des Spiels mit ihm führe, dann gehört das nicht zu denen die man bewerten kann, indem man sie aus dem Kontext reißt

@Talnemi ich versuch so viel Zeit zu haben, wie ich kann, bekomme aber die Intention hinter der Frage nicht

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 01.06.2014 22:42

Aluhut: Wermensch und Eleven WW-Team

@Tanelmi Ich gebe zu, dass ich nichts davon halte, Sachen, für die man angeblich eine Begründung hat, nicht zu begründen. Das hält allenfalls die Diskussion von Einem weg, bzw. verhindert ein Entstehen einer Solchen. Das hilft in der Regel nur den Wölfen.

Eleven
Wegen dieser Trollantwort hast du mich nun als negativ...?
Ja. Besonders, weil du sie nicht das erste Mal gebracht hast.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 01.06.2014 22:48

@Wermensch, stimmt schon so.

Wenn du Zeit hast, bist du ein hervorragender HD-Kandidat. 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 22:50

Hmm, Tanelmi will gleich wählen und lynchen... er wird seine Gründe haben, denk ich mal. Auf jeden Fall beobachtenswert.

Torge spielt irgendwie in höchstem Maße merkwürdig, er scheint ja alles drauf und dran zu setzen, mich nicht zum HD machen zu wollen. Ziemlich eigenartig, zumal ich's nicht unbedingt machen will und mich nur zwei explizit vorgeschlagen haben (Jewel und indirekt Wermensch). Die werden dazu natürlich auch gleich befragt... Anstatt mich einfach nicht wählen zu wollen ein derartiger Einstieg. Fehlt nur noch ein Doscho/Jewel/Wermensch-Aluhut  

Was an ihrer Spielweise? Torge zu meinen HD-Vorschlägen

Ich fand beide recht freundlich, umsichtig und überlegt. Machen gute Zusammenfassungen, fragen gut nach, haben eine eigene Meinung. 

Ich fand die Aufstellung zwar auch nicht sehr überzeugend, aber was du schreibst ist die Umkehrung in's Gegenteil. Ich finde es weitaus verdächtiger, wenn man nicht genau sagt, ob man etwas will und ein wenig solala spielt. Torge

Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Ansichten.

Widersprechen sich dMn die beiden Aussagen? Torge über Jewels Eleveneinschätzung

Das nicht, aber die Schwerpunkte sind unterschiedlich gewählt. Ob ich sage "Eleven sehe ich kritisch, weil ich ihre HD-Aufstellung lasch finde" oder "Eleven sehe ich kritisch, weil mich ihre HD-Aufstellung an letztes Spiel erinnert, wo sie WW war" sind in meinen Augen zwei paar Schuhe. 

Zum Thema Eleven: Ich finde schon, dass sie gut nachfragt. Sowohl bei Xsi, wobei da die Fragen mehr von silistra kamen, als auch mit Jewel. Mir gefällt de Spielweise, dir wohl nicht. 

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 01.06.2014 22:53

Ja. Besonders, weil du sie nicht das erste Mal gebracht hast. - Torge

Meinst du in dieser Spielrunde oder allgemein...?!
Wenn du nur diese Spielrunde meinst...wo habe ich es dann schon mal gebracht...?!
Wenn du allgemein meinst...dann gebe ich dir recht, ich habe so eine Antwort, oder eine so ähnliche schon öfters gebracht. 
Ich habe immer ziemlich gleich auf solch obv. Trollfragen geantwortet.
Manchmal war ich Wolf und manchmal war ich im Dorf...was kannst du also daraus lesen...?!
Richtig, nichts.  

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 22:53

Wermensch
Ist das jetzt ein Kompliment, dass du mich zum HD wählen willst?^^
So war es gemeint.

Wermensch
Doch hast du
Wie wertest du ihre Reaktion, als ich ihr genau das sagte? bzw. allgemein das Zurückrudern.

Boar, ich bin gerade wieder so wundertollig motiviert, das gibt's ja gar nicht... Mal sehen, wie lange das anhält.

Telmani
Xsi kommt mir auch bekannt vor und
Kann mich an nix erinnern.

Xsi  silistra
Wieso wählst du mich?
Wery fragte ja schon nach sil.

silistra
Wenn du das schon als fixe Tendenz siehst, dann kannst du das so auslegen. ich seh es als etwas, das mir negativ aufgefallen ist.
Tendenzen müssten auch nicht fix sein, deswegen heißen sie so. Gibt auch wage Wolfstendenzen.
Klasse, meine nächste Frage (wieso du mich nix fragen tust) hat mir der Wery auch noch geklaut... Allmählich wird's unheimlich hier.^^

Die Erklärungen, die dann kommen, enstprechen zwar nicht meiner Meinung, hören sich aber wieder deutlich dorfiger an als das, was da zwischenzeitlich so kam.

Eleven.
Ich war wirklich nicht gereizt und habe es nicht als Angriff verstanden. Und ich würde ebenfalls vorschlagen dass wir das Thema besser lassen sollten. Jeder hat diesbezüglich eine ne andere Meinung...und so isses auch gut.
*flauschiflauschflausch* Würde aber sagen, zwei Wölfe fallen in der Ecke damit dann wohl weg. (Einfach ein bisschen offensichtlich auf Kuschellevelkurs gefahren als dass das zwei Wölfe machen würden.)

Eleven.
Soll ich meine Mitwölfe vielleicht auch gleich verraten...?!
Andererseits: Wieso gleich wieder so angegriffen / genervt / ?!

Eleven.
Ehrlich Torge...wo sind deine Dorfhosen geblieben...hast se wohl vergessen zu waschen und sie hängen noch an der Wäscheleine.
Finde Torge gerade dorfiger als dich, um ehrlich zu bleiben... klar war das nur ein bisschen Troll (auch wenn er vor dem Hintergrund von Metas Sonderspiel bzw. Mamoko nicht zur lustigen Sorte gehörte), aber auch den schreibt man mit einer gewissen Intention. Und hier laufen immer noch Wölfe herum, die denken, dadurch, dass sie exzessiv von sich selbst als Wolf trollen, werden sie dorfig, weil man das ja NIEMALS!!! tun würde, wäre man Wolf...

Torge
@Tanelmi Ich gebe zu, dass ich nichts davon halte, Sachen, für die man angeblich eine Begründung hat, nicht zu begründen. Das hält allenfalls die Diskussion von Einem weg, bzw. verhindert ein Entstehen einer Solchen. Das hilft in der Regel nur den Wölfen.
Einerseits: Stimmt schon so, Dorfpunkt (oder zumindest gut-gesagt-Punkt), weiter.
Andererseits: Kommt immer darauf an, was man gerade auslässt an Begründungen... gibt Stellen, an denen das nicht nur für faule Wölfe sinnvoll ist.

Habe aber "immer noch" keinen wirklich guten HD-Kandidaten gefunden... wenn das so weitergeht, dann bereue ich es noch ernsthaft, mich nicht aufgestellt zu haben.^^ (Und glaubt mir, das nix gutes Zeichen sein.)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 22:59

Hätte mich auch echt mal überrascht, hätte er jetzt nachgeladen... -.-

Doscho
Torge spielt irgendwie in höchstem Maße merkwürdig, er scheint ja alles drauf und dran zu setzen, mich nicht zum HD machen zu wollen. Ziemlich eigenartig, zumal ich's nicht unbedingt machen will und mich nur zwei explizit vorgeschlagen haben (Jewel und indirekt Wermensch).
Finde nicht unbedingt, dass er "alles drauf und dran" setzen tut...
Meinst du denn, dass du so ein gosh!gefährlicher HD bist, dass man dich vom Posten abhalten muss?
Wie wertest du das allgemein für Torge?

Doscho
Torge zu meinen HD-Vorschlägen
Es vereinfacht die Sache tendenziell, die Namen dazu zu schreiben. Alleine für's Nachlesen (und Leute mit schlechtem Gedächnis).

Eleven.
Manchmal war ich Wolf und manchmal war ich im Dorf...was kannst du also daraus lesen...?! Richtig, nichts.
Ist selten wirklich sinnvoll, Leute davon abhalten zu wollen, was aus den eigenen Beiträgen zu lesen... wenn sie es nicht gerade dann erst recht tun, ist es einfach ein praktischer Weg, die Wölfe sich selbst vergallopieren zu lassen...
Denke ansonsten, dass man es seltenst schafft, als Wolf wirklich genau gleich wie als Bürger anzukommen - nur mal ähnlich genug, dass das Dorf nichts merkt, weil es es nicht weiß.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 01.06.2014 23:04

Wery fragte ja schon nach sil. Xsi

Wo hat er denn gefragt?

Wieso wählst du mich?
Ich glaube dir nicht, dass es nicht gut für das Dorf wäre, wenn du HD wärst.
Selbst wenn es einen Nachteil haben sollte, gleicht der sich dadurch aus,
dass dein Spielstil gerade gut für einen HD geeignet ist. Ohne da jetzt
eine Wertung reinbringen zu wollen. (Eher auf die Gesinnung als auf den Stil bezogen)

Davon abgesehen, ist meine HD-Stimme nicht fest. Ich bin morgen Abend auf jeden Fall online,
und da bis dahin wohl noch einiges geschrieben wird, wird sich auch meine Stimme u.U. noch
ändern.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 23:05

Meinst du denn, dass du so ein gosh!gefährlicher HD bist, dass man dich vom Posten abhalten muss? Wie wertest du das allgemein für Torge? Xsi

Nicht wirklich. Aber das würde ich wohl zu jeder Situation sagen, von daher verstehe ich die Frage nicht so ganz. Zur zweiten Frage: Ich verstehe Torge in dem Punkt nicht, das habe ich deutlich gemacht. Ich bin auch sonst nicht unbedingt seiner Meinung. Es ist momentan nur auffällig und beobachtenswert. 

Es vereinfacht die Sache tendenziell, die Namen dazu zu schreiben. Alleine für's Nachlesen (und Leute mit schlechtem Gedächnis). Xsi

Jetzt wo du's sagst :-D Es geht um Eleven und Kotti.

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 23:13

Tanelmi
Wo hat er denn gefragt
Na gut, er meinte irgendetwas, du solltest ihn daran erinnern, dass er fragt... meinte halt, dass das Thema bereits aufgegriffen wurde.

Tanelmi
Selbst wenn es einen Nachteil haben sollte, gleicht der sich dadurch aus, dass dein Spielstil gerade gut für einen HD geeignet ist. Ohne da jetzt eine Wertung reinbringen zu wollen. (Eher auf die Gesinnung als auf den Stil bezogen)
...muss es am Ende nicht eher anders herum heißen? Also eher auf Stil denn auf Gesinnung bezogen? Weil, so passt das mit dem Satz irgendwie nicht zusammen...

Doscho
Aber das würde ich wohl zu jeder Situation sagen, von daher verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Kann an der Uhrzeit liegen, aber ... ich dich gerade auch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum