Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 51 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)
von Sunset am 26.05.2014 13:23Hallöchen, bin wieder da :)
Ja, meistens eigentlich. Nicht immer mit Smiley,aber ich bin eigentlich immer gut drauf; Nur manchmal nicht,wenn ich mich über irgendwas im Spiel aufrege, was öfters mal vorkommt, muss mich nochn bisschen dran gewöhnen, manches zu ignorieren und zu akzeptieren ^^
Also ich finde,dass das total typ abhängig ist und man es nicht verallgemeinern kann. Es stimmt,dass als Wolf, dadurch,dass manlügt es schneller aufgesetzt wirken kann,aber das kann auch einem Dorfi passieren,genauso wie manch Wölfe sich gut verteidigen können. Ich denke man kann sich mal einen ersten Eindruck bilden und solange man nicht alles davon abhängig macht passts ja. Jeder macht ja jetzt schon son paar einschätzungen.
Bin aber n bissl überrascht,dass ich dir erstmal positiv aufgefallen bin, du erschienst mir sonst immer so kritisch, hatte eher mit Fragen von dir oder so gerechnet, das wirkt bei mir ein bisschen wie einschleimen... Oder so wie Daro letztes Spiel und wenn du jetzt noch sagst,dass du dir mich als HD super vorstellen könntest,dann glaub ich an eine Daro Kopie ^^
Soweit ich weis haben wir auch noch nicht zusammen gespielt.
Warum eigentlich? Gibt es niemand anderen der dich durch einen guten Einstieg überzeugen kann? Was wenn Tems Einstieg dich nicht so überzeugt, wählst du sie dann trotzdem?
Versteh ich auch nicht so wirklich. Finde Vampys Einstieg bisher eigentlich auch ganz gut,also zumindest nicht total wölfisch. Tem weis ich nicht, ich kenn sie ja nicht und ich will nicht voreilig urteilen, ein bissche komisch ist das ganze vllt schon, aber auf der anderen Seite find ich das Losgehen auf sie auch ein bisschen komisch. Sie hat ja bisher noch nicht viel geschrieben und ih würde da nicht voreilig Schlüsse ziehen. Oder ist das Spiel von ihr wirklich so extrem wölfisch?
So bin jetzt erstmal Mittag essen, mach gleich weiter. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen, bin leider nicht so schnell im Bild machen, wie andere.
von Loopy am 26.05.2014 13:27- Sun
Also sollte ich deiner Meinung nach keine Einschätzungen mehr abgeben ?
Grade weil ich es kritisch angehe, sehe ich dich eher als Dorf. Oder meinst du ich sollte, weil ich es kritisch angehe überall nur Wölfe sehen ? Sehe da nicht wirklich den Sinn hinter deiner Aussage.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von TemplerHexlein am 26.05.2014 13:44nochmal: ich habe nie gesagt, dass das dasselbe wäre wie aus vampy-db folgt ich-db. es ist andersrum. aus ich-db würde vampy-db folgen, wenn du aus vampy-ww einen ich-ww schließt
und schön dass du mir auf fb schreibst, werds erst später lesen, ich reagier mich mal mit dem ti-übungsblatt ab...
bei riasl? kann ich mir eher nicht vorstellen
so ich hab jetzt lange genug drüber nachgedacht, ob ich den angleshoot erzähle, wieso ich vampyrchen dorftendenz gebe und bin zu dem entschluss gekommen, dass es wohl das beste ist, wenn ichs sage. ja ich sehe vampyrchen stark im dorf. das hat wenig mit der einschätzung zu tun, die sie abgeliefert hat (auch wenn es mich bestärkt hat) vielmehr war sie bei mir von anfang an eher im dorf. wir hatten über fb geschrieben und da kam dann auf einmal die frage auf, was hd-wahl eigentlich genau heißt. ich denke nicht, dass sie als ww da mich gefragt hätte, ich denke, da hätte sie in der ww-absprache gefragt und dann wahrscheinlich auf raten von mitwölfen nochmal hier. ich weiß, es ist ein angleshoot, macht draus was ihr wollt, nun ist es raus und ihr versteht vielleicht, weshalb ich sie im dorf sehe.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
von Riaslkaefer am 26.05.2014 13:50@ Franzi auch das heißt stimmt so nicht, warum soll aus vampy wolf du wolf heißen das wenn du db sie auh db? Bitte keine mathematishe antwort.
Auch das sehe ich jetzt nicht ganz so das wegen der Frage auf FB sie nun i Dorf sein soll, ich würde auch die Person fragen die ich kenne und nicht andere, egal was ich bin.
von Sunset am 26.05.2014 14:07Find ich gut, sich selbst wählen ist sinnlos. Und ja, wenn einen die HD Kanidaten nicht überzeugen ist es wirklich manchmal besser man wählt keinen HD, kann ich nachvollziehen. Finds aber auch gut,dass du es dir noch offen lässt.
Irgendwie spielst du hier n bissl anders, ruhiger als bei Rattons Spiel. Vielleicht lag es daran,dass du dort erst eingestiegen bist oder auch,dass ich deine Beiträge dann nur als Zuschauer ansehen konnte,aber da fand ich deinen Spielstil nicht so ansprechend. Den hier find ich besser, mag so komplett aggressives nicht.
Mal schauen, was von dir noch so kommt, das bisher erscheint mir momentan ganz gut und das nicht weil du meinen ersten Beitrag ganz gut fandest,denn so was blende ich bei einer Meinungsbildung gekonnt aus.
Denkst du das nur beim vampyrchen oder auch bei anderen? Kann das durchausnachvollziehen. Ist halt auch wieder total vom Menschen und dessen Vorlieben abhängig.
Was fandest du an Bubmas Start auffällig oder markant?
Ich würde eher gegeteilig sagen. Einen Mitww kann man auch mal vergessen,damit man nichts dazu sagen muss oder ähnliches. Muss nicht mal wegen Namen schonmal gelesen sein. Ich weis nicht,aber ich überlese auch immer gerne Namen, wenn ich die meisten kenne, dann kenn ich nunmal (fast) alle und wenn ich kaum einen kenne,dann ist das fast wie wenn man keinen kennt.
Finde Riasl etwas zu sehr auf Tem fixiert bisher, hoffe das löst sich noch. Kann da jetzt noch keinen aluhut machen oder schlussfolgern.
Nein, das hab ich nicht gemeint. Du darfst gerne einschätzungen machen. Ich hatte nur nicht damit gerechnet,dass du das so schnell und nebenbei mal schreibst. Immer nur Wölfe sehen ist nicht wirklich die richtige Taktik,das weis ich auch aus eigener Erfahrung.
Naja du musst es ja nicht verstehen, ich dachte nur,dass du einfach nicht der Typ bist, der einen simplen Einstiegspost ganz gut findet. Ich hatte eher damit gerechnet Anschuldigungen zu bekommen,weil ich nicht gleich aktiv eingestiegen bin und angefangen hab mitzudiskutieren oder es als Ausrede gesehen wird,wenn ich sage,dass ich erst ab heute Zeit hab. Außerdem meinte ich,dass du mal in meinem ersten Forenspiel vor ein paar Monaten weniger positiv auf meinen Einstieg reagiert hattest, war also so ein Vorurteil ;)
Aber ich finds ja gut,dass es nicht so ist und du dir gleich versuchst eine Meinung zu bilden. Wie gesagt, dein Spielstil sagt mir momentan zu.
So mehr ist mir gerade nicht aufgefallen. Soweit ich das gesehen habe, haben sich noch nicht alle Spieler gemeldet. Ich hoffe mal da kommt noch was. Ich werd HD Wahl später noch machen, muss mir das erstnochmal genauer ansehen. Bisher ist mir noch keiner ins Auge gesprungen und hat mich definitiv überzeugt. Aber das kann ja noch werden :)
Und ja ich bin sehr optimistisch :)
von Loopy am 26.05.2014 14:27- Sun
In deiner Situation fand ich aber gerade das Verhalten nicht wölfisch.
Im Gegensatz dazu war da Majestic, der unbedingt was zum Geschehen sagen wollte, aber dann nichts wirklich von Bedeutung dabei raus kam.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Sunset am 26.05.2014 14:32Wo wollte er was sagen, vorallem zu was? Das Spiel hat ja genau genommen noch nicht al so richtig angefangen bzw ist gerade im Anlauf. Was hattest du denn da erwartet? Und was kam?
Ich hab da irgendwie nichts gesehen, zumindest ist mir da nichts im Gedächtnis, ich les das mal nach
von TemplerHexlein am 26.05.2014 14:33dieses ich will nciht hd werden, lass mir aber alle optionen offen, da ich keinem hd-potential nicht zutrauen würde
das ist normal ^^
was ist dann mit loopy?
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Loopy am 26.05.2014 14:37- Sun
Erwartet habe ich nichts.
Aber dann kam der Abschnitt zu Vampyrchen, warum er sie ja dörfisch sieht. Wobei er aber am Ende dann gesagt hat, dass es eigentlich nicht viel Sinn macht und sie dann doch noch bei komplett Neutral hat.
- Dr. Seuss
von Sunset am 26.05.2014 14:44Das findest du markant oder auffällig? Ich find schade,dass sie kein HD macht,aber ich bin keiner der darauf rumreitet.
Und naja soweit ich das bisher mitbekommen hab hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen vom guten HD. Meiner Meinung nach sollte man einfach in jedem Spiel direkt entscheiden,wer einen anspricht,denn gute Spieler können blöde Rollen oder schlechte Tage haben,deshalb wähle ich den,der mich am meisten überzeugt. Und ich traue tendenziell jeden, den HD zu. Nur wenn ich eben zu beginn des Spiels merke,dass einer mir suspekt vorkommt, wie letztes Spiel, scheidet dieser jemand aus. Ich entscheide das immer ziemlich nach Bauchgefühl, nützt mir ja nichts nen HD zu wählen, bei dem ich n schlechtes Gefühl hab.
Achso, na dann sag ich erstmal nichts mehr dazu
Mhm, vor dem Spiel hätte ich definitv Loopy nicht gewählt,weil ich mit seinem Spielstil nicht klar kam. Jetzt denke ich drüber nach, aber ich will mir nochmal die anderen Kanidaten anschauen. Sehe dich bspw nicht so negativ, besonders deinen Start,den ich mir gerade nochmal angesehen habe.
Ich erstell gleich noch eine engere Auswahl.