Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

First Page  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Ratton

28, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Ratton on 05/24/2014 08:09 PM

belangloser Post.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply Edited on 05/24/2014 10:13 PM.

Ratton

28, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Ratton on 05/24/2014 10:12 PM

Der gute Loopy hat mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht...

Das Dorf hat schon rein rechnerisch verloren, da bei unentschieden niemand gelyncht wird.
Shadowhawk hat dementsprechend mit dem HD gewonnen, da er mit 2 gegen 2 Stimmen steht.

Das Dorf hat keine Killrollen mehr oder irgendwas, was helfen könnte.

Boah - ihr habt hier einiges an Spielleiterfails durchstehen müssen. Jeder einzelne tut mir sehr Leid und ich hoffe,
dass das das nächste Mal wieder besser wird :)
Die übrigen Rollen: Shatala war die Alte, chilly die Hexe und Shadowhawk der weiße Wolf.

Story und Epilog kommen dann auch morgen.
Wirklich! 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply

Daro

28, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Daro on 05/24/2014 10:38 PM

joa dann mal Glückwunsch zum Sieg Hawk, ich finde, dass war nciht schlecht für das erste Spiel und die Rolle ist wirklich undankbar. Warum genau hast du mich eigentlich in nacht 3 gefressen?

Mir hat das Spiel insgesamt Spaß gemacht, auch wenn ich nciht wirklich viel Zeit hatte^^ Die Story war toll und die Leitung insgesamt auch, ich hoffe ja, dass wir Ratton hier wieder öfters treffen!

Einige Kritikpunkte habe ich trotzdem noch:

  1. Sun, du solltest versuchen deine Scans besser deutlich zu machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Shaty gescannt, da wäre ich cniht drauf gekommen, es sah schon sehr danach aus als wär ich der Scan und das hätte echt blöd enden können.
  2. Doscho, ich fand es sehr gut wie aktiv du warst, aber ich würde dir trotzdem empfehlen deinen Spielstil etwas zu ändern. So wie du spielst, dass kannst du als Wolf wohl nicht halten. Außerdem hast du dich teilweise schon ziemlich verrannt, z.B. bei bubma oder auch bei mir, auch wenn du da Recht hattest.
  3. Ich fand das Set insgesamt ziemlich wolfsschwach. Der einzige Wolf, der gelyncht wurde, war vorher vom WM geoutet worden und insgesamt standen gegen die Wölfe 5 Rollen mit wissen, vier defensive und noch 2 tötende, da hat das Wolfsteam kaum ne Chance.
  4. Das ist auch der Grund, warum ich Shatys Kritik null verstanden habe. Ganz ehrlich was willst du denn mehr? Ich fand das jetzt von dir wirklich nicht angebracht und offen gestanden, bist du dem ganzen Rudel samt Spielleiter ziemlich auf den Keks gegangen. Ich fand zwar auch, dass Loopys Wortwahl nicht unbedingt die beste war, aber insgesamt hat er schon Recht. Dieses Set war nicht dorfschwach und ihr habt verdient verloren. Immerhin habt ihr auch drei Fehllynchs, wahrscheinlich wärens sogar vier geworden, hinter euch und das bei dem Hintergrundwissen.

Würde mich freuen, wenn einige der Mitspieler auch bei Loopy mitmachen oder vielleicht auch in meinem ersten Ausbildungsspiel am 16. Juni :)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply Edited on 05/24/2014 10:41 PM.

Torge

27, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1366

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Torge on 05/24/2014 10:56 PM

Auch wenn ich nicht dabei war, hat es mir ziemlich viel Spaß gemacht, das Spiel zu lesen.
Setting war extrem  dorfsstark, aber okay...
Dafür hat es mich echt überrascht, dass es es noch geschafft hat, zu verlieren (und das ohne Lynch des Alten)
Aber irgendwie war das nicht so ideal gespielt. Freimaurer wurde gelyncht (was echt was heißen soll) Seher war leider ein wenig zu obv. gespielt. Gut Heiler-Fraß war ein wenig Pech, da hätte auch was Anderes dabei sein können.
Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel aber in Ordnung, auch wenn mir persönlich zu viele Zoff dabei war, der nicht hätte sein müssen.
Gerade das Setting beredet man nach dem Spiel und nicht währenddessen^^
Naja zum Abschluss: Gratz an den WWW auch wenn der Sieg echt geschenkt wurde :) 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Reply

xaver

24, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 917

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from xaver on 05/24/2014 11:12 PM

Tolles Spiel, tolle Story
auch wenn ich schon wieder verloren hab, das dritte mal in Folge und dabei hab ich es geschaft bei 6 Lynchungen in diesen Spielen nur einmal einen Dorfi zu pfeilen und sonst immer einen bösen Wolf erwischt habe.
Und nun das tolle: Nur das eine mal als ich Kotti den Dorfi pfeilte ist auch derjenige gelyncht wurden, auf dem meine Stimme lag
Und nun noch toller: Zweimal wurde es mir gedankt, in dem diese Vollpfosten von Dorfis mich lynchten


Wenigsten habe ich es diesmal geschafft nicht gelyncht zu werden 

Und es ist toll, wenn man jemanden hat, dem man zu 100% vertrauen kann, dass er einer der Guten ist.

Nächstes mal möchte ich wieder böse sein, dreimal hintereinander als Dorfi das Spiel verloren, weil die anderen gefailt haben ist genug des guten. 

Reply

Daro

28, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Daro on 05/24/2014 11:20 PM

Naja zum Abschluss: Gratz an den WWW auch wenn der Sieg echt geschenkt wurde :) (Torge)

Oh, das fand ich nciht :) Er hatte zugegeben etwas Glück, baer als WWW im ersten Spiel überhaupt zu gewinnen bei dem Set und den Spielern ist echt ne starke Leistung :)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Doscho on 05/24/2014 11:29 PM

Joa, erstmal danke an alle Mitspieler, danke an Ratton für's Leiten und Glückwunsch an Hawk!

Settingstärke und - schwäche kann ich jetzt nicht so beurteilen.

Dann zu meiner Spielweise, ja, ich hab mich verrannt, ja, ich hab offensichtlich gespielt (weil ich dachte, dass ich eh drauf gehe, nachdem Sunset mit ihrer Übernachtung das offensichtlich gemacht hat, was ich ohnehin wusste).
Wobei ich das mit dem Verrennen auch eher relativ sehe: Dass einer aus der Daro/Bubma-Konstellation böse ist, hat gestimmt und der Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut stimmte auch zu immerhin zwei Dritteln. Wie wahrscheinlich es ist, dass drei Gute einen Bösen zum HD machen wollen, darf ein anderer ausrechnen :-D

Wir haben uns als Dorf wirklich einige derbe Schnitzer geleistet, dass ging schon mit dem Kottilynch los, den ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, ich kam mir da wirklich vor, als würde ich gegen eine Wand reden. Warum habt ihr nicht Eleven zuerst rausgehauen? Und nach meinem Tod war's nur noch ein ziemliches "Rate mal mit Rosenthal", so dass ich im Endeffekt sagen muss: Verdient verloren.

Hier noch meine Scans:

Nacht 1: Lilith
Nacht 2: niemand (Süßilynch)
Nacht 3: Shatala (wo ich mich so verrannt hab, dass ich's zunächst für nen Fake hielt! -.-)
Nacht 4: Tod, ich wollte chilly anschauen, gut, dass ich dann auch gestorben bin, sonst hätte ich mich wohl auch noch auf Xaver eingeschossen...

Am unschönsten fand' ich dann auch den Zoff zwischen Shatala und Loopy. Ehrlich, klärt das privat und gut ist. 

Das war's von mir auch für's Erste  

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Doscho on 05/24/2014 11:38 PM

Ah, doch noch was, Ratton wollte eine Diskussion zum Thema "Wie geht man mit dem Waisenmädchen um, wenn der Süßilynch die Sonderrollen lahmlegt?"

Ich bin zwar noch ein Laie, würd's als SL aber so handhaben:

Sobald ich im Spielthread schreibe, dass der Süßi tot ist, ist er auch offiziell gestorben (muss kein Storypost sein). Ab diesem Zeitpunkt greift die Süßiregel, alle Sonderrollen, die ihren Zug danach abgeben, gelten nicht, alle, die davor abgegeben wurden, gelten, da zu dem Zeitpunkt der Tod des Süßis noch nicht klar ist. 

Heisst für's Waisenmädchen:

- Rollenfähigkeit vor dem Süßilynch genutzt --> Das Waisenmädchen übernachtet beim gewünschten Spieler (mit allen Konsequenzen).
- Rollenfähigkeit nach dem Süßilynch genutzt --> Das Waisenmädchen erfriert.

 

Reply

Kottikoroschko

34, male

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Kottikoroschko on 05/24/2014 11:39 PM

Ratton danke fürs Spiel, sehr unterhaltsame Story, die Fails waren nicht weiter spielentscheidend, von daher nicht der Rede wert ;) 

Ansonsten möchte ich nur hier lassen, dass Shatala sich doch in Zukunft bitte zusammenreißen möge. Wie kann ein Mensch das schaffen, ganz vielen anderen Menschen den Spaß am Spiel zu nehmen? Da möchte man ja schon fast Absicht unterstellen. Ich war nachher beim nachlesen froh, dass ich tot war, da mich deine Posts auch sowas von aufgeregt haben. Kann Loopys Reaktion da schon nachvollziehen, auch wenn die Wortwahl nicht die glücklichste ist.

Aber mein Gott, was soll denn eine Diskussion während des Spiels über das Settin Shatala??? Und das nicht nur einmal, sondern quasi in jedem Post wurde das von dir angesprochen und kritisiert. Das hat im laufenden Spiel überhaupt nichts zu suchen und gehört ans Ende, wenn man über die Runde reden möchte. Abgesehen davon wurde es ja auch bereits von allen anderen hier widerlegt, dass das Setting nicht dorfschwach war, sondern im Gegenteil ziemlich wolfsstark. (allein die Tatsache zwei scannende Rollen und die Hexe).

Was mich dann noch aufregt, dass Shatala ständig mit Halbwahrheiten und Lügen argumentiert und sich dabei sowas von toll findet. Wärst du Wolf gewesen - kein Ding, kann man als Taktik auslegen. Aber so ist es einfach nur dämlich und macht absolut keinen Spaß. Und da du genau aus den oben genannten Gründen ständig mit anderen aneinander gerätst (seien es Loopy, Lilith oder ich oder jemand anderes) sollte dir vielleicht auch mal zu denken geben, dass es vielleicht  nicht  nur an den anderen, sondern auch einfach mal an dir selbst liegt. Und auch Ratton tat mir leid, der hier ein schönes Spiel auf die Beine stellt und dann von dir permanent genervt und auf evtl. Settingschwächen hingewiesen wird, obwohl du das Setting ja noch gar nicht komplett kennst.

Ich habe fertig... 

Reply

Loopy

31, male

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

from Loopy on 05/24/2014 11:45 PM

- Rollenfähigkeit nach dem Süßilynch genutzt --> Das Waisenmädchen erfriert.

- Doscho

Ich persönlich würde das WM nicht übernachten, aber überleben lassen ... da sie sich ja den Süßigkeiten satt gefressen hat und vllt. sogar mit zugedeckt hat xD






 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  |  »  |  Last

« Back to forum