Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 18.05.2014 15:31

Sorry ganz kurz...mein Männel kommt nicht aus der Knete und es wird wohl so 17 -18 uhr werden...

nach nachlesen denk ich bei lilith oder Chilly was eher dörfisches zu lesen, auch bei bubma und sunset

Meine Theorie ist die von jedem aufgestellte HD-Optionsliste
Dies zu erklären, da warte ich noch auf Kasumi (vielleicht auch noch die anderen fehlenden)
ansonsten hat es nicht viel Sinn diese vorher zu erklären, wenn die nachfolgenden sich darauf einstellen können.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 18.05.2014 15:33

Woher nimmst du das bei Kotti? bei Shaty geh ich mit. - Dora the Explorer bezüglich meiner positiven Tendenz bei Herrn Koroschko

Bei Kotti ist es einfach der erste Eindruck.
Er liest sich meiner Meinung nach einfach positiv.
[ Das einzige Problem daran ist...er liest sich für mich eigentlich beinahe jede Runde positiv. xD ]
Also...erster Eindruck mal positiv...mehr isses nicht.

und wie fandest du seinen Einstieg so? - Dora the Explorer bezüglich xavers Einstieg

Sein Einstieg war schon recht karg und wenig aussagend...aber andererseits...was soll man als erster Poster auch großartig schreiben...?!
Klar...er hätte seinen Post mehr ausschmücken können aber im Großen und Ganzen...pff...hat jetzt bei mir kein bestimmtes Gefühl hervor gerufen.
Jetzt im weiteren Verlauf finde ich ihn aber positiv.

Glaube nicht an ein Kotti-Shaty-Team, was ja mal angesprochen wurde, eher im Gegenteil. - Dora the Explorer

Fühle mich da irgendwie angesprochen und wollte noch einmal klarstellen dass meine Aussage bezüglich Kotti/Shaty - WW Team obv. nicht ernst gemeint war.
Ich glaube auch nicht an ein Kotti/Shaty - Team...ich sehe eher beide im Dorf im Moment....wobei bei Kotti nicht ganz so sicher.  

@all Was haltet ihr bislang von Xaver? - Dora the Explorer

Hab ich schon weiter oben erwähnt....im Moment sagt mir mein Bauchgefühl dass er eher positiv ist.

@Eleven Wie siehst du selbat Kotti bislang? - Dora the Explorer

Hab ich auch schon weiter oben erwähnt, erster Eindruck ist bei mir eher positiv...obwohl noch eher unsicher dabei.   


Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von chilly am 18.05.2014 15:35

Eleven Ich kann da jetzt nur für mich sprechen...aber meine HD Aufstellung sollte niemals überzeugend wirken. xD
Hat sie aber letzens schon

Daro @all Was haltet ihr bislang von Xaver?
Xaver schwangt die ganze Zeit so schön hin und her

Daro Chillys meinung zu bubma würde mich mal interressieren.
Anfang war kurz angebunden, danach ganz gute..sagt jetzt noch nicht so viel aus, wenn dann eher positiv.

Daro Wie stehst du zu den Vermutungen von einigen, dass sich hier ein Team befindet?
Ein Daro Bubma Team..glaube ich momentan eher nicht so dran.
Ach kann das sein, dass du bei Team vom Dorf Team sprichst? Ich geh bei Team immer von einem WW Team aus.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 18.05.2014 15:39

Hat sie aber letzens schon - Frau Chillyschote

Ja weil ich letztens auch wirklich wollte. xD 
Also so wirklich wie man wollen kann wenn man es tut um über den eigenen Schatten zu springen.
Mit zitternden Knien...und klappernden Zähnen.  


Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Lilith am 18.05.2014 15:44

[...] (Der Kotti-Fanclub^^) [...] - Dora

oder auch 'Die Kotti-Kommune' genannt, aber die gibt es doch schon lange nicht mehr.
yes that was kinda Offtopic I know dudes

Schäm dich...du hast nicht den Prolog gelesen, obwohl du gestern nach Eröffnung des Spiels online warst? Irgendwie nehme ich dir das nicht ab. (Shaty)
Woher weißt du das? - Dora

Kotti war gestern Abend/Nacht online und das weiß ich, weil ich auch online war.
Allerdings heißt online ja nicht gerade anwesend, weshalb ich es seltsam finde, dass Shaty da etwas negatives daraus lesen kann.
Es ist doch nur der Prolog... ó.ò  oh and did ya notice? The Kotti/Lily Team is risin'... xD

hmmm okay dann haben wir ne unterschiedliche sicht auf chillys Spiel gehabt, ich fand sie eigentlich immer ziemlich gut, wenngleich sie jetzt nciht die "lauteste" war, aber sie hat in meinen Augen immer recht effektiv gespielt. - Dora

Ich finde chilly ja nicht schlecht, missverstehe mich bitte nicht mein Lieber.
Sie ist eine gute Spielerin, aber für meinen Geschmack ist sie oft mal zu leise und das finde ich für einen HD nicht so passend.
Genauso wie Shaty sich schnell mal verrennt <- für mich keine HD Option, zumindest nicht als erste Wahl.

@all Was haltet ihr bislang von Xaver? - Dora

xaver ist xaver.
Es würde mich nicht wundern, dass er als DB bewusst den 'Erster!' Post geschrieben hat um die blackland'sche Theorie zu widerlegen.
Er ist für mich neutral mit einem Hauch neutral.

[...] Von ihr würde mich ein Spielereinschätzung mal interessieren. - Dora

Nur von mir interessiert dich eine Spielereinschätzung? 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 18.05.2014 15:57

Gut, allgemein zum Thema "Wählen wir als HD doch mal nen Neuen": Vermutlich seh ich's wirklich zu kritisch Ich hatte nur eben den Gedanken, dass das von den Wölfen auch ausgenutzt werden könnte. Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen Wobei ich von den Neuen momentan nicht wirklich jemanden zum HD machen würde (Ist Sunset neu? Den Einstieg fand ich ganz nett).

Jetzt würde mich aber echt mal interessieren wie du denn dann einen HD wählen wirst. Daro

 Das habe ich am Anfang erklärt: 

1. Man überzeugt mich.

Oder:

2. Gar nicht.

Das gar nicht soll aber dann bitte nicht verstanden werden als "Ich halte mich raus", sondern mehr als "Bevor ich noch einen Falschen wähle, wähle ich lieber keinen."

HD-Tendenzen habe ich gemacht, daran hat sich auch wenig geändert. (Shatala, Eleven, evtl. Kotti)

 
Wie siehst du selber bubma? Daro

Schwierig zu sagen, kam irgendwie nichts, was so wirklich bei mir haften bleibt, außer die in meinen Augen auffallende Übereinstimmung mit dir. Das kam bei dir wohl falsch rüber, ich habe gegen den Chilly-Ansatz gar nichts. Das liegt schon daran, dass ich da gar nicht mitreden kann, weil ich Chilly als Spielerin nicht kenne. Dein zweiter (chronologisch erster) Ansatz war: Ich würde auch Neulinge zum HD wählen, wenn sie mich überzeugen. In beiden Fällen hat dir Bubma fast unmittelbar danach zugestimmt, bzw. den Ansatz aufgegriffen. Zum Thema "auffallend häufige Zustimmung" habe ich mich auch geäußert, das hast du sogar zitiert. 

 Ich verstehe btw. immer noch nicht, warum du partout nichts aus dem Code herauslesen willst, gerade nach der zweiten Reaktion von Ratton. 

 
[H]at er hier schon so viel Spielfördendes gebracht, dass ihn die halbe Spielrunde als positiv einordnet? Daro über mich

Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen: Hat das hier überhaupt jemand? Kann man das überhaupt am ersten Tag? Wir haben leichte Tendenzen, wer HD werden könnte, wir haben leichte Einschätzungen der Spieler, Votes haben wir noch überhaupt keine. Es ist die übliche Herantastphase, die ein Tag 1 eben so mit sich bringt. Ich sehe hier wirklich nicht, dass ich hier mehr oder weniger mache als alle anderen auch. Und wenn du dir mal alle Posts ganz genau durchliest, wirst du merken, dass manche schon den Verdacht geäußert haben, dass ich auch WW sein könnte und offenbar hier einen auf freundlicher Junge von nebenan mache, um Pluspunkte zu sammeln, vielleicht sogar als HD aufgestellt zu werden und letztendlich böse zu sein. Als erstes hat das mehr oder weniger deutlich Sunset gebracht (wobei ich nicht weiß, wie man von der Prämisse "Doscho gefällt mir" auf die Konklusion "Er ist WW" schließen kann, dazu hätte ich auch gerne eine Erklärung @Sunset). 

Kannst du etwas ausführen, was dich an mir zweifeln lässt? Daro

 Ich hoffe, dass ist nun deutlich(er) geworden.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 16:15

Fühle mich da irgendwie angesprochen und wollte noch einmal klarstellen dass meine Aussage bezüglich Kotti/Shaty - WW Team obv. nicht ernst gemeint war. Ich glaube auch nicht an ein Kotti/Shaty - Team...ich sehe eher beide im Dorf im Moment....wobei bei Kotti nicht ganz so sicher. (Elvis)

Ja, das war mir in dem Moment durchaus bewusst. Mich würde einfach ein Tema zwischen den beiden überraschen.

Ach kann das sein, dass du bei Team vom Dorf Team sprichst? Ich geh bei Team immer von einem WW Team aus. (chilly)

An irgendeiner Stelle hab ich mal ein Dorfteam gemeint, aber grundsätzlich meine ich auch böse Teams.

@Elvis Gibt es jemand, den du bislang eher negativ empfunden hast?

Nur von mir interessiert dich eine Spielereinschätzung? (Lily)

Nein, auch von Felsi oder Doscho fände ich eine derartige nciht schlecht.

Das gar nicht soll aber dann bitte nicht verstanden werden als "Ich halte mich raus", sondern mehr als "Bevor ich noch einen Falschen wähle, wähle ich lieber keinen." (Doscho)

Und was fandest du an deinen Kandidaten überzeugend?
Und ich bin ein ziemlicher Gegner von kein HD. SElbst wenn es ein Wolf wird, auch der kann gelyncht werden und aus der Weitergabe kann man dann einiges schließen. Außerdem gibt so eine Abstimmung viele informationen, wenn jemand auf kein HD stimmt, gibt es die nicht. Das würde ich nur im Notfall tun, wenn überhaupt keine sinnvolle perspektive besteht und das ist hier nciht der Fall.

Ich verstehe btw. immer noch nicht, warum du partout nichts aus dem Code herauslesen willst, gerade nach der zweiten Reaktion von Ratton. (Doscho)

Weil es einfach eine Grundregel des Spieles ist, dass über den Spielleiter und außerhalb des Spiels keine informationen ins Spiel kommen. Das ist einfach ein storytechnisches Element, dem man nciht allzu viel Bedeutung beizumessen braucht und die Debatte darum finde ich jetzt eher zwecklos.

Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen: Hat das hier überhaupt jemand? Kann man das überhaupt am ersten Tag? (Doscho)

Ja, das schon, es sind durchaus schon Wölfe am ersten Tag gefunden worden. Was dich angeht, ich war einfach skeptisch, weil doch relativ viele dich ziemlich schnell positiv fanden, während bislang noch keine konkreteren Gründe vorlagen, als, dass du als Neuling sehr aktiv bist. Denn zu dem Zeitpunkt hattest du noch nicht so viele Einschätzungen zu anderen gebracht und größtenteils über die HD-Wahl von neulingen und den Prolog gesprochen, wobei ich bei letzterem einfach ganz anderer Meinung bin als du. An sich glaub ich auch nciht wirklich dran, dass du böse bist, aber eine gewisse Skepsis ist da.

Ich hoffe, dass ist nun deutlich(er) geworden. (Doscho)

Ich denke ja. Wo sonst kannst du dir was böses vorstellen?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 16:22

Ich bin dann mal weg für heute. Ich werde Sun wählen, da mir ihr Beitrag sehr gut gefallen hat und ich denke, dass sie das Zeug dazu hat :)

Stand:
Lily 1 (Shaty)
Sun 1 (Daro)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 18.05.2014 16:32

@Elvis Gibt es jemand, den du bislang eher negativ empfunden hast? - Dora the Explorer

Hmm...das ist diese Runde schon recht schwierig für mich, muss ich zugeben.
Also so richtig, richtig negativ ist mit bislang niemand vorgekommen.
Es gibt bei mir eigentlich nur positive und neutrale Tendenzen.
Wenn du mich aber nu festtackern würdest auf ne Antwort bestehst...dann müsste ich sagen dass mir Felsi bis dato am Wenigsten gefallen hat...was aber nicht so viel zu bedeuten hat weil von ihr eben noch so gut wie nix kam und sie eben ein Neuling ist.  

Zur HD-Wahl....ich hab ja schon meine Favoriten aufgezählt und schwanke momentan zwischen Lily und xaver.
Von xaver weiß ich ja noch nicht mal ob er überhaupt den HD machen würde.
[email protected]ürdest du uns den Hauptdeppen machen wollen...?!  


Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 18.05.2014 16:33

Gute Güte ist hier schon viel Geschrieben worden.
Erstmal ein Hallo an Alle und ein Lob für den klasse Prolog an unseren SL.

Mit dem HD bin ich im Allgemeinen eher vorsichtig und bin vorerst mal gegen einen.

Zu dem Hinweis: Ich bezweifle, dass er eine Bedeutung hat und wenn, werden wir sie vermutlich nicht herausbekommen, weil diese Kombi *alles* heißen kann. Ich selbst hab auch mal in Google gesucht und auch versucht sie zu übersetzen, es kam schlichtweg Schwachsinn heraus, daher meine Annahme.

So Ende Seite 3. Und ich hab noch was zu tun.
Ich melde mich auf jeden Fall vor der Abstimmung nochmal. (Und nicht so viel schreiben, ich les total langsam^^)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum