Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Lilith am 19.05.2014 15:14

[...] Aber irgendwie hat mir da noch was gefehlt und ich war mir nicht sicher ob sie meine Meinung vertreten würden. - Sunset

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber jeder Spieler der nicht deiner Meinung ist, ist also automatisch als HD ungeeignet? Oder wie kann ich das verstehen?
Ist denn nur deine Meinung die Richtige, weil du vielleicht weißt wer im Dorf ist und wer nicht?
Oder wie, oder was?
Das ist ein schwaches Argument um keinen HD zu wählen, zumindest empfinde ich das so.
Und ja... das hat mich jetzt einfach so interessiert.

Damit haben wir zwei Lager: Die Elevenwähler und Gut-finder und die Lilith-Wähler, die in auffallender Übereinstimmung Eleven (mehr oder weniger mit Kotti) schlecht finden. - Doscho

und dann haben wir noch Lily, die eine Elviswählerin war, die Kotti und nicht Elvis als negativ sieht; so wie die anderen Lilywähler/Innen.

Für mich geht das Elvis/Kotti Team immer noch zu leicht.
Einer von beiden Wolf ist durchaus möglich, aber beide? Nope, das wäre ziemlich gewagt und traue ich Elvis nicht zu (habe ich aber auch schon erwähnt).
Könnte mir an dieser Stelle auch ein leveln bei Daro und Kotti vorstellen, die schenken sich doch auch nichts; wobei ich Kotti allgemein am negativsten sehe.

Die leidvolle Erfahrung habe ich auch oft machen müssen :-D - Doscho

Die besten Wolfsunterstellungen waren schon mal in Bezug auf Profilbilder, Signaturen oder Smileys.
Wurde auch schon mal als Rotkäppchen von meinem Jäger erschossen, nur weil ich getrollt habe.
Ich kanns nicht oft genug erzählen... xD

Kann mir grad auch ein Daro-Lilith Team gut vorstellen, er saved sie ziemlich doll und macht gegen mich Stimmung. Lilith was denkst du über mich? Ubd jetzt bitte kein neutral, sondern n eiskaltes wolf oder liebevolles dorf - aus allem anderen kann man ja nix ableiten ;) - Kotti

Kotti'lein... ich weiß, dein Akku ist schwach, aber wenn du schon mitliest, dann bitte anständig.
An Kotti's Akku.: Halte aus mein treuer Freund... *wispere und ein Gebet spreche*
Ich denke, ich habe ein tolle und vor allem schmeichelnde Einschätzung geschrieben, warum bist du damit nicht zufrieden?
Für mich bist du negativ, zusammen mit Daro und dein Beitrag passt so schön auf meine Level-Theorie zwischen euch.
Dennoch empfinde ich dich negativer als Daro, auch wenn der sich bei mir einschleimt. ó.ò

Wenn Eleven DB, dann Lily auch DB. (Da gibt es nichts nachzuvollziehen, ich vertraue da (vorerst) einfach auf Elevens Einschätzung.) - Lorly

Lorly, darf ich dich ganz zärtlich am Nacken greifen, dich streicheln und dann (ganz liebevoll natürlich) mit den Kopf an die Tischplatte donnern? :>

Wie kannst du allen ernstes mir, oder Elvis bei einer Einschätzung vertrauen?
Da wäre nämlich (nur als Beispiel) mein erstes Spiel, wo ich sie fix im Dorf hatte und sie dann Wolf war. xD
Selbst denken würde dir wunderbar stehen, mein Lieber.
*Lorly tadelnd ansehe und liebevoll tätschel*

Würde heute jemanden aus Kotti, Daro oder Lorly lynchen wollen.
Felsi wäre wohl wie Kasumi der Easy/Inaktivenlynch. ^^

Sope... bin jetzt bisschen "Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel"  lesen... ja ich bin süchtig. ó.ò
Wenns was gibt... dann les' ich es ja in ca. 1 Stunde.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 19.05.2014 15:39

Oh, doscho man merkt, dass du mich nicht kennst. Ich bin durchaus ausreichend distanziert zu dem Spiel um das ganze nicht auf eine emotionale Ebene herunterzuschrauben. Wenn ich gelyncht werde, dann ist es halt so, ich habe heute nciht viel Zeit und kann dementsprechend nicht viel zu dem Spiel beitragen, und vielleicht ist das gar nciht schlecht so, da ich mir ziem,lich sicher bin, dass im Anschluss daran mindestens ein Wolf dabei drauf gehen wird.

ja, ich sehe ein Team zwischen Kottikoroschko und Eleven und ja ich würde sogar soweit gehen dich da mit reinzustecken, vielleciht auch als Helfer dazu würde dein aggressives Spiel ganz gut passen. Ich merke du spielst gut und erkenne das an, hab selten einen neuen Spieler erlebt, der so eine show abgezogen hat, dass ändert aber nicht an der Tatsache, dass dein spiel aus meiner sicht nicht für einen Dorfbewohner spricht.

Du hast mich im Laufe des Spiels schon mit verschiedensten Leuten in einem Team gesehen, mit bubma, mit Chilly, mit Sun und jetzt mit Lily. Ich will gar nicht bestretien, dass da durchaus ein gut spielender Wolf dabei sein kann, aber so wirklich negativ sehe ich keinen von denen, insbesondere bubma nicht, die ich doch schon eine Weile kenne und auch schon als Wolf erlebt habe. Das ist nicht ihr Wolfsspiel und dabei bleibe ich, sollte es mir auch den Kopf kosten.

Außerdem sind die Argumente, die du gegen mich bringst einfach schwach. bubma und ich haben ähnlich Ansichten ja und? Ich hab nen neuen Spieler gewählt ja und? ich denke nciht, dass im Prolog ein Hinweis versteckt ist ja und? Ich halte dich nicht für einen mutigen neulingsdorfi also bmuss ich böse sein, hab soweiso die Überlegung, dass du so ein bisschen nach dem hau-Drauf-Prinzip spielst, was kurioserweise auch das ist, was du mir grad vorwirfst^^ Besondere ausmaße hat das angenommen als die mir das mit der HD-Wahl reinreiben wolltest. Du bist so auf mich fixiert mich loszuwerden, dass du dabei alles nimmst, egal, ob es jetzt sinnvoll ist oder nciht. Ich halte das entweder für einen Wolf oder einen Dorfbewohner, der noch kräftig auf die Schnauze fliegen wird, und das beziehe ich nciht nur auf dieses Spiel.

Allerdings gebe ich den anderen Recht, dass letztere Variante bei dir auch gut möglich ist. Unter der Vorraussetzung, dass ich Dorfbewohner bin, passt deine Anschuldigung den Wölfen natürlich vorbildlich in ihr spiel rein. Sie müssen ncihts weiter machen als die Stimmung gegen mcih am Köcheln zu lassen, die ich natürlich wegen meiner wenigen Zeit nicht ablenken kann. Und das sind in diesem Fall am ehesten vom Spiel her kottikoroschko und Eleven, die nichts weiter zu tun brauchen, als die anderen gegen mich zu überzeugen und das können sie sehr gut.

Ich halte dabei Eleven für die gefährlichere Variante, sie hat mehr Zeit und hat diese auch schon sehtr gut genutzt um jeden ncoh so kleinen Grund zu nutzen mich an den Galgen zu bringen. ich weiß nciht mehr genau, was sie bzgl. Kotti und irgendeinem Gefühl als Grund vorgebracht hat, aber es war ein ziemlicher Stuss. ich habe Eleven nciht deswegen als Wolf gehabt, sondern aus dem einfachen Grund, dass ihr spiel an Tag 1 unlogisch war und ihre Einschätzung im Wesentlichen darauf beruhte Neulinge und mich loszuwerden. lässt sie euch nochmal durch euch wird das auffallen.

Im gegenzug dazu ist Kottikoroschko in diesem Spiel der eher ruhigere Part. Die Verbindung zwischen den beiden ist schon einigen aufgefallen und ic hglaube daran, was aus meiner sicht vielleciht leichter fällt als aus der der anderen. Kotti bringt relativ wenig und macht es sich doch recht einfach, meidet konflikte, treibt die Eleven-Wahl an usw. Eigentlich immer eine ganz gut Taktik um lange zu überleben, auffällige spieler werden schnell das Ziel der Diskussion oder anderer Aktionen. Auch sein letzter Beitrag war so typisch. bubma ist aufgrund ihrer Beiträge nicht mehr so leicht angreifbar, nehmen wir halt itr Lily die nächste, ihrer Wähler könnten ja auch gut dazu passen.

ich weiß nciht, aber fällt nur mir das so deutlich auf? Irgendwie habe ich trotzdem Zweifel, da mir die kombination uas den beiden doch fast schon zu offensichtlich ist, auf der anderen Seite haben wir diesmal ein sehr solides Dorf, deswegen kann es durchaus sein, dass die Wölfe so in die Enge getrieben sind, dass sie solche Fronten bilden müssen. Ich weiß ich war heute nciht der hilfreichste, aber überlegt nochmal genau, ob es wirklich so einfach ist, wie es mit mir zu scheinen scheint. Wer meine Beiträge durchliest, wird vielleciht den ein oder anderen Sinn für meine Handlungen erkennen.

So, dass nur kurz von mir, ich werde dann in zwei drei Strunden nochmal reinschauen und meine Stimme abgeben morgen habe ich wieder mehr Zeit und werde nochmal versuchen auf möglichst alles einzugehen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 15:41

Aluhut: Wenn Lily WW, Eleven auch WW. Lorlen

Das würde total gegen meine Theorie(en) gehen, aber gut, versuchen wir's mal durchzugehen.

Zunächst mal wäre es wirklich sehr gut gespielt, den Leuten fast schon die Wahl zwischen Pest und Cholera zu lassen. Andererseits: Keiner hat sich bewusst aufgestellt...

Was dafür sprechen würde: Beide finden sich im Wesentlichen gegenseitig gut. Lilith sieht sogar kein Eleven/Kotti-Team, wie ihre Wählerinnen, sondern Eleven gut, dafür Kotti böse. Ersteres kann ich verstehen, letzteres nicht. 

Was dagegen sprechen würde: In meinen Augen die etwas unorthodoxe Wählweise. 

Lilith auf Eleven geht klar. Aber was will dann bitte Eleven mit Xaver? Wenn Eleven Wolf wäre, würde sie doch sicher nicht so blöd sein und mit der HD-Wahl irgendwelche Hinweise geben oder sogar einen Mitwolf auf dem Silbertablett präsentieren... Das ergibt doch keinen Sinn.

Aluhut: Kein Eleven/Xaver-Team.

Zusammenfassend glaube ich diesen Aluhut eher weniger. Vielleicht auch, weil ich nicht mit dem Schlimmsten rechne, oder rechnen will.
 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 19.05.2014 15:59

Aluhut: doscho hört sich gerne selbst reden^^

Meiner Meinung nach passen bubma und Jewel nciht zusammen in ein Team.

Wenn Eleven gut sein sollte, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich unter den neuen Spielern ein Wolf befindet, denn diese wurden bislang eher weniger angegeriffen.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kotti gerade mit Lilith levelt, denn wenn ich sterben sollte, würde sie dadurch erstmal besser dastehen. kann mir gerade auch vorstellen, dass Kotti böse ist und nach meinen Lynch dann Eleven ins Grab bringen will, die ja so gegen mich gegangen ist, da hätte er nen ziemlich guten Grund.

A.lorlens Einschätzung ist ziemlich unbrauchbar, aber ich glaube trotzdem nciht, dass er die so gebracht hätte, wenn er böse ist, diese lässt sich einfach zu leicht gegen ihn richten und als Wolf würde er sich wahrscheinlich mehr gegen jemanden stellen.

Ich habe auch den Eindruck, dass sich einige Kandidaten im moment konkret etwas zurückhalten, da sie nicht in die sache mit reingezogen werden wollen, wenn ich weg sein sollte. Würde mir diese Kandidaten morgen auch nochmal anschauen.

Glaubt ihr unter den allgemeinen Konsens-Dorfis befindet sich jemand Böses?

Ach und bitte gebt bei euerem Lynch eine Begründung mit, es nützt euch selber morgen und dem Dorf eure Entscheidung zu verstehen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 19.05.2014 16:25

Guten Tag
Ich werde die nächsten Tage Schule haben und deswegen wohl nicht mehr ganz so aktiv sein können.


Von Shatys Theorie halte ich jetzt nicht so viel..was sagen denn Eleven und Xaver dazu, wie die Reihenfolge zu stande kam?
-Chilly 
Hab ich schon mal geschrieben in meinem letzten oder vorletztem Post.

Ich möchte nicht, dass da irgendein Streit entsteht, aber provozierend und ironisch bist du in deinen Beiträgen. Ersteres ist nicht unbedingt schlecht.
-Lorly 
Ich weiß, dass ich ironisch bin, das habe ich niemals in Frage gestellt. Ok also bin ich wohl provozierend hmm.


Jap und genau weil es solche Dinge gibt, besteht immer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf es ebendoch mal macht, weil keiner damit rechnet und er u.U. save ist.
-Lorlen 
Ja es ist immer (fast) alles möglich aber mit dieser Einstellung kommt man nicht sehr weit. Daher sollte man immer die Wahrscheinlichkeit eines Ereignis miteinbeziehen. Beispiel:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf bei der Lynchung von einem Dorfi auf seinen Mitww umstimmt, so dass nachher aufgrund dieses Umschwenkes der Wolf anstelle des Dorfi gelyncht wird?


SL: In dieser Nacht ist absolut gar niemand gestorben.

Das ist mist. Dann werden die werten Leute die mich um eine Einschätzung gebeten haben wohl noch warten müssen.
Lorlen 
Wie ist das bitte zu verstehen?


 Ich interpretiere also mal wohlwollend, dass Lorlen irgendeine Theorie hat, bei der ihm der fehlende Nachtkill nicht zupass kommt. Warum auch immer. Merkwürdig, aber in meinen Augen nicht unbedingt negativ, Shatala hat ja auch ähnlich geheimnisvoll getan.
Doscho 
Will das "Wohlwllend" sagen, dass du ihm das eher positiv anrechnest oder siehst du es negativ?
Glaubst du Wölfe würden einen auf geheimnisvoll machen?
Würde ein Wolf wirklich unverschämt im Spielethread schreiben, dass er es "Mist" findet, dass niemand gestorben ist?



der letzte Abschnitt eher nachvollziehbar aaber das vorher klingt eher so, als wenn du es wüstest, dass Xaver Dorf ist -> wenn Eleven Wolf -  ist xaver meines Erachtens Dorf

Mir ist es zudem schleierhaft, wie man einen Xaver Dorf so schnell erkennen kann, wie du es schon von Anfang an zu behaupten wagst.
-Shaty 
Ist mir auch schleierhaft wie sie das erkennen will. Entweder ist Eleven Wolf und weiß es (oder gibt es noch andere Rollen, die das vor der ersten Nacht wissen können?)  oder sie bildet sich sehr viel darauf ein, dass sie mich einmal als Dorfi erkannt hat.
Ich tendiere zu ersterem.


ach lass das mal..ich kann doch mal sagen was ich denke, das stellt doch nichts in Stein Gemeiseltes dar...ist mir eben nur aufgefallen
-Shaty 
ich hab wohl etwas überreagiert bei deiner Theorie, ich dachte halt noch jetzt kommt so was in der Art, wie der, der und Xaver sind Wolf. Tut mir Leid.


@ Shaty: Danke für die Erklärung von "Aluhut" Frage mich schon ständig was damit gemeint ist.
-Hawk 
Und warum hast du denn nicht nachgefragt? Nächstes mal fragst du sofort nach, anstelle zu warten bis jamand von selbst auf die Idee kommt es zu erklären.

Aluhut: Shadowhawk ist kein Wolf (wer weiß wieso bekommt einen Krümelschen von meinem Keks ab)


Kasumi als Sonderrolle kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen, weil sonst Ratton hätte intervenieren müssen (Zu starker Nachteil für das Dorf)
-Hawk 
Dem muss ich widersprechen: es sind auch schon Rollen wie Heiler oder Hexe in den Waldgelaufen, ohne ersetzt zu werden, was dann natürlich gar nicht gut fürs Dorf war.
Ich frag mich allerdings, wieso Kasumi noch nicht gelaufen ist, da Postzwang aktiv ist und sie gestern nichts gepostet. Eigentlich hätte sie mit dem Nachtpost ersetzt werden müssen.


Ich möchte einfach mal meinen Bauchgefühl vertrauen und habe deshalb xaver als HD gewählt. 
-Eleven 
Ist denn ein schlechter aber dorfiger HD besser als ein HD, wo man sich nicht grad so sicher ist, ob er Dorfi, der dafür aber wenn er Dorfi ist, eindeutig einen besseren HD abgibt?


-Nur für Lily-

aww~ :3 Dafür muss ich dich knuddeln, auch wenn es eine bescheuerte Begründung ist.  *xaver an mich drücke und einen Kuss an seine Schläfe gebe*
Danke, ich müsste jetzt echt lachen, als ich das gelesen hab

-Ende-


Mir gefällt es gerade generell nicht so, wie viele hier auf Doscho einschießen. Könnte zu einem zu leichten Lynchopfer werden habe ich gerade das Gefühl. Auf einmal plötzlich sind sich hier viele einer Meinung oh Doscho verennt sich = Böse. Könnten sich die Wölfe gut drauf stürzen
-Jewel 
Leichte Lynchopfer könnern auch Wölfe sein ^^ und die Wölfe könnten versuchen sich zu saven, in dem sie ei verkraftbares Opfer bringen. (Nicht dass ich jetzt unbedingt für einen Doscho-Lynch bin.)

 Wenn bei dir von ihr[Lily] nichts hängen geblieben ist, warum ist sie dann  neutral bis positiv, bloß weil dir nichts negatives aufgefallen ist?  

Hmmh irgendwie hab ich mit dem Beitrag so meine Probleme. Wäre schön, wenn du nochmal auf meine Fragen antwortest und das genauer erläuterst, vieleicht klärt sich das dann ja auch mal schauen. Aber gerade rückt sie sich für mich eher in ein negativeres 

-Jewel 
Ich nehme mal an, du beziehst dich hier auf Bubma oder? Das ist nähmlich nicht ganz klar.



@Sunset: du kannst die also ein WWteam mit mir und Eleven vorstellen? Findest du nicht, dass das nicht etwas krass von Eleven dann gespielt wäre, ihren Mirwolf so stark ins Dorf zu rücken? Und das schon fast bevor das Spiel überhaupt angefangen hat?

Mir fällt gerade auf, das erstaunlich viele Spieler(u.a. ich, dara und Sun)  Kotti und Elvis unter Wolf stehen haben.

ICH Machebmal ne Pause


 

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 19.05.2014 16:31

Aluhut: doscho hört sich gerne selbst reden^^ 
-Daro 
Und das sagt und bestimmt sehr viel über seine Gesinnung (Sheldon wo hast du dein Sarkasmus Schild hingelegt?)

Glaubt ihr unter den allgemeinen Konsens-Dorfis befindet sich jemand Böses?
-Daro 
Wer sind denn für dich "allgemeine Konsens Dorgis"?

Aluhut: Kein Eleven/Xaver-Team.
-Doscho 
Glaubst du der Präfix "Aluhut" ist hier notwendig?




Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 16:50

 @ xaver zu der sache mit doscho.
Ja klar kann auch sein dass wölfe einen mitwolf opfern wollen,aber so weit am anfang des spiels?
Hmm kam mir in den moment alles ziemlich suspekt vor..

 Zur zweiten frage.
 Ja war auf bubma bezogen.

( kriege es gerade am handy nicht hin die zitatafunktion zu nutzen :> )

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 17:12

Aluhut: doscho hört sich gerne selbst reden^^ Daro

OT: Ich bin halt ein Philosophiestudent, das ist wirklich studienbedingt. Und ich hab Zeit

 @all außer Daro: Seid ihr - jetzt mal relativ rollenunabhängig - der Ansicht, dass ich zuviel rede? Dann versuche ich das etwas zu drosseln. Ich hab auch im Vorstellungsthread geschrieben: Ich schwafle gern

 Daros Post hat jetzt leider nicht so wirklich meine Meinung über ihn geändert. Er sagt zwar, dass er nicht emotional wird, wenn er angegriffen wird, aber ist trotzdem recht angepisst. Zudem fährt er ja fast auf der Schiene, dass ich einen "Daro ist mit allen in einem WW-Team"-Aluhut auffahre, was etwas übertrieben ist.

Aber nochmal zu allen mehr oder minder starken Daro-Aluhüten:

Daro/Bubma. War ich zuerst felsenfest überzeugt. Das kann keiner leugnen, am allerwenigsten ich. Ich habe eben die auffallende Übereinstimmung der beiden gesehen, aber auch erwähnt, dass ich das zu einfach finde. Nach Bubmas Reaktion auf meinen Angriff glaube ich nicht daran. Wie reagiert ein Werwolf, wenn er angegriffen wird? In meinen Augen entweder aggressiv, ignorierend oder er bringt mehr oder minder plausible Gegenargumente, um die Schlinge zu lösen. Bubmas Reaktion ist nichts dergleichen. Es ist ein "Versteh ich nicht." Mehr nicht. Das würde mir etwas lasch erscheinen, wenn Bubma tatsächlich WW wäre.

Daro/Chilly. Wo war ich denn bitte davon wirklich überzeugt? Bloß weil sich Daro wunderte, dass niemand Chilly zum HD aufgestellt hat und er sie dann doch nicht gewählt hat? Bissl dürftig für einen Aluhut.

Daro/Sunset. Auch diesen Aluhut habe ich meiner Meinung nach nicht wirklich dingfest gemacht. Daro wählte Sunset zum HD, Sunset war die erste, die mich wegen meiner Überzeugung vom Daro/Bubma-Aluhut angegangen hat. Auch hier gilt: Recht dürftig.

Daro/Lilith. Bei diesem Aluhut bleibe ich. Aber dennoch der Hinweis: Das wäre nur der halbe Aluhut. Den übrigens zuerst Kotti aufgeworfen hat. Der vollständige Aluhut ist: Daro/Lilith/mindestens einer der Lilithwähler. DAS ist mein Aluhut.
Grund dafür ist die von mir schon ausführlich erläuterte Theorie, dass alle Lilithwähler den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen. Dazu gesellt sich als einziger Nicht-Lilith-Wähler Daro.

Und bevor jetzt einer fragt, wie ich selbst zum Eleven/Kotti-Aluhut stehe: Ich kann ihn nicht leugnen, aber bin nicht wirklich davon überzeugt. Das ist aber nicht mehr als ein Bauchgefühl. Ich habe die Fronten ausgemacht und sehe den Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut als Gegenposition dazu. Ich glaube, dass einer der beiden Aluhüte richtig ist, bin aber gefühlsmäßig eher für den Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut.

 
Würde ein Wolf wirklich unverschämt im Spielethread schreiben, dass er es "Mist" findet, dass niemand gestorben ist? Xaver

Höchstens, wenn er superstark täuscht. Er müsste die Theorie haben "Da keiner glaubt, dass ich's so offensichtlich machen würde, kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und es so offensichtlich machen. Glaubt ja keiner."
Dennoch: Zu mindestens 95% würde ich diese Frage mit "Nein" beantworten.

 
@Sunset: du kannst die also ein WWteam mit mir und Eleven vorstellen? Findest du nicht, dass das nicht etwas krass von Eleven dann gespielt wäre, ihren Mirwolf so stark ins Dorf zu rücken? Und das schon fast bevor das Spiel überhaupt angefangen hat? Xaver

+1. Da habe ich doch glatt überlesen, dass Sunset tatsächlich den Aluhut aufgestellt hat. Meiner Meinung nach ist aber niemand, der etwas abwegige Aluhüte aufstellt, gleich ein Wolf. Auch Lorlens Eleven/Lilith-Aluhut fand ich etwas abwegig, der hat bei momentan zwar eine leicht schwankende Tendenz, aber nicht deswegen. (Ich hör jetzt einige schon gehen: Klar, hätte ich an deiner Stelle auch gesagt, du machst ja selber abwegige Aluhüte. Geschenkt. ).

 
Glaubst du der Präfix "Aluhut" ist hier notwendig? Xaver über meine Wiederlegung des Eleven/Xaver-Aluhuts

Dementsprechend dann zur berühmt berüchtigten 99,9%igen Wahrscheinlichkeit nein.

 
Mir fällt gerade auf, das erstaunlich viele Spieler(u.a. ich, dara und Sun) Kotti und Elvis unter Wolf stehen haben. Xaver

Ganz ehrlich: Mich wundert, dass dich das wundert. Das rückt dich aber gerade in ein sehr positives Licht. Falls mein Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut stimmen sollte, würde es meiner Meinung nach einen WW nicht verwundern, dass so viele diese Aluhuttheorie haben.

Aluhuterweiterung: Daro/Lilith/Chilly und/oder Shatala

 

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Kottikoroschko am 19.05.2014 17:12

Soooooo, dann zieh ich die Runde hier mal meinen Uniaufgaben vor, aber auch nur weil hier so lustige Gesellen dabei sind ;)
Ich setz nach dem Nachtpost wieder ein.

Von Shatys Theorie halte ich jetzt nicht so viel..was sagen denn Eleven und Xaver dazu, wie die Reihenfolge zu stande kam? by chilly

Achja, da war ja noch Shatalas Theorie mit der Spielerliste. Ich für meinen Teil kann das verneinen, weiß nicht wie das bei den anderen aussieht. Ich jedenfalls mache mir kaum bis gar keine (meistens) Notizen und somit auch keine Spielerliste. Am Anfang guck ich wer so mitspielt (auch nicht immer^^) und dann stürz ich mich ins Spiel. Hab also keine Ahnung wer wo steht und arbeite das auch nicht bei Einschätzungen ab. Dabei geh ich dann eher im Kopf durch und schreibe die auf, die mir zuerst einfallen (denn die, die mir nicht einfallen, sind dann meist auch udR, weil sie mir nicht einfallen^^). Ich glaub auch nicht, dass wirklich viele sich die Spielerliste zur Grundlage nehmen, Shatala scheints zu machen? Wer noch?

Du hast ernsthaft überlegt noch einen Kandidaten reinzubringen? by chilly

(Zu Sunset zur HD-Wahl.) Warum sollte sie nicht überlegen noch jemand mit reinzubringen? Wäre es jetzt ne Lynchung könnte ich deinen Einwand/Frage verstehen, aber bei ner HD-Wahl?

kann aber auch verstehn, dass du sunset gewählt hast, obwohl ich mich selbst erst gewundert hab, also nicht warun du nicht mich wählst, sondern warum genau sunset, da sie vorher nicht explizit auf deiner HD Liste stand und dann nach einem Post sofort so klar. Sun..schwierige Sache, neutral. by Chilly

(zu Daro wie sie seine HD-Wahl von Sunset fand)
Lediglich ein Gefühl und somit auch mehr als Aluhut einzuordnen: Wirkt auf mich ein bisschen gekünstelt die Erklärung, als wenn Daro und Chilly hier bewusst Frage-Antwort-Spiel betreiben und eigentlich Abspracherecht haben. 

Llorens Post gefällt mir bezüglich der Doscho-Geschichte, er weist Daro darauf hin, dass es doch etwas auffällig wäre. Und auch ich glaube nicht, dass Doscho mit der Aktion Daro und bubma einfach "loswerden" will --> erscheint mir eher sogar n bisschen nach Panikmache von Daro.

aber wenigstens leb ich noch by Shatala

Wirklich Shatala? Wozu der Hinweis? 

Es ärgern sich meist nur Wölfe über ein ausgefallenes Fressen und A.Lorlen ist nicht so neu, dass er dies nicht weiß. by Shatala

Dem würde ich widersprechen. Gerade als Wolf versucht man doch dazu am besten gar nichts zu sagen oder? Kann Llorens Reaktion in gewisser Weise nachvollziehen, da man nach dem Fraß in Nacht 1 auch immer Sachen ziehen kann über die dann diskutiert werden kann, zumindest mehr als wenn der Fraß ausfällt. Trotzdem ist der Vorteil einer guten Rolle mehr gegeben, weswegen für mich persönlich die Freue überwiegt wenn keine gefressen wurde, würde aber Lloren deswegen nicht als Wolf sehen.

Btw. würde ich am Liebsten grad Kasumi lynchen. Sie ist lang genug dabei um zu wissen, dass man sich nicht anmeldet und dann nicht anwesend ist. Postzwang heißt für mich jeden Tag einen auch am HD-Tag! Und noch vorab...jeder der mich kennt weiß, dass ich Tag 1 keine Neulinge lynche, außer es stellt sich gravierend heraus, dass sie wolf sind. by Shatala

Wozu bitteschön jemanden lynchen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Wald läuft? Ist für mich eine verschwendete Lynchstimme...

mag sein, aber ich schätze Eleven auch als pfiffige Spielerin ein, die auch viel von Kotti lernt, weil ich da mir gut eine Verbindung vorstellen kann. by Shatala

Du hast es durchschaut, Eleven ist mein Padawan und ich ihr Sith-Lord ;)

Ich finde es bisher ausgewogen von Dir zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit. Bisher eher positive Tendenz und auch engagiert. by Shatala

(über Liliths Spiel) Find auch das Lilith ernsthafter an die Sache rangeht, aber warum sie deswegen gleich als positiv darstellen? Warum nicht einen bemühten Wolf dahinter vermuten (der unbedingt gewinnen will um es allen zu zeigen^^). Find es schwierig jemand aus diesem Grund positiv oder negativ zu sehen.

+1 entweder einen Lynch vorbereiten oder Doscho ist wie ich auch manchmal oft :( zu festgefahren als Dorfi by Shatala

Du vergisst Möglichkeit drei, nämlich das Doscho auch einfach Recht haben könnte^^

könnte mir da vorsichtiges Leveln vorstellen, weil schon ziemlich viele Gemeinsamkeiten zwischen Kotti und Eleven rauszulesen waren. by Shatala

Ja das leveln bring ich ihr grad bei, deswegen ist sie auch noch nicht so gut darin ;)

Kasumi als Sonderrolle kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen, weil sonst Ratton hätte intervenieren müssen (Zu starker Nachteil für das Dorf). Ich kann mir auch vorstellen, dass von Seiten der WWs Beschwerden gekommen wären im Fall eines Kasumi-Werwolfs. Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner. by shadowhawk

Würde ich nicht als Begründung heranziehen, da der SL eigentlich einen Waldlauf unabhängig von der Rolle der Person macht.

Just for the records...ja, ich verstehe mich gut mit Kotti...auch außerhalb der Spiele...aber nein, ich lerne auf keinen Fall irgendwas von ihm. Ich lerne von niemanden etwas. by Eleven

Mist jetzt bin ich aufgeflogen, wollte mich doch als dein Lehrmeister ausgeben^^

Shatala: Für mich ist ziemlich klar dass das wohl das Spiel der Dorf-Shatala ist. Am Anfang engagiert sie sich bei der Suche nach einer Antwort den Hinweis betreffend, beginnt eine Rollendiskussion diesbezüglich. by Eleven

Wenn das für die so klar die Dorf-Shatala ausmacht, wie hätte sich dann in deinen Augen einen Wolf-Shatala in den Situationen verhalten?

Eher Wolf: Hawk, Felsi, Daro by Eleven

Daro kann ich nachvollziehen, die anderen beiden find ich doch n bissl überraschend, vor allem Felsi.

Jewels erster Post liest sich außerordentlich gut, so hab ich sie überhaupt nicht in Erinnerung. Was prinzipiell erstmal für ne Dorf-Jewel spricht, weil sie im letzten Spiel Wolf war. Außerdem kriegt sie noch n anderen großen Pluspunkt, aber der kommt am Ende wenn ich mit allem durch bin ;) 

Ich schick erstmal ab und bin somit wieder daaa :) 




 

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 17:31

Um mal die Seife fallen zu lassen:

 Lilith

Gründe habe ich, denke ich, genug in meinen Posts genannt. Der Pfeil sitzt noch etwas wacklig, ich werde mich aber sicherlich zwischen der Auswahl Daro/Lilith/Shatala entscheiden. Dennoch: Das erscheint mir die beste Möglichkeit, um Klarheit zwischen den beiden vorherrschenden Aluhuttheorien zu bringen.

Stand (3/16)

Daro 2 (Elvis²)
Lilith 1 (Doscho) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum