Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  132  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von TemplerHexlein am 14.05.2014 09:22

19 seiten? leute was könnt ihr an einem tag so viel schreiben? naja ich fang mal mit nachlesen an, kann froh sein, wenn ich paar seiten schaff, hab nicht all zu viel zeit, da gleich uni

weil die dynamik und die komplexität deutlich höher ist als in "normalen" spielen.
black

das stimmt, doch zutrauen würd ichs ihnen, das einzige, wieso ich sie dann nicht wählen würde, wär eher die erfahrung. ich mein erfahrene leute, die schon öfters sonderspiele hatten, wissen ja ungefähr, was so für rollen möglich sind. aber inwiefern das hilfreich ist, ist dann die andere frage

was haltest du bislang von den anwesenden.
black (stand seite 7)

da ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich was hängen geblieben, außer dass du und xaps relativ viel mit kurzen posts da hin und her werft. würd dafür jetzt keinen irgendwie voreilig wohinstellen

weil ich die andren nicht einschätzen kann oder nicht will
xaps

*hust* kontraproduktiv *hust*

für dich eher dorfig oder wolfig?
xaps

nichts hängengeblieben ist nichts hängengeblieben, also keine tendenz. sonst hätt ich ja die tendenz geschrieben

Kommt es mir so vor, oder haben gefühlt alle Xaps im Dorf?
torge (seite 7)

ist mir jetzt bis dahin ehrlich gesagt nicht aufgefallen. kannst das bisschen begründen?

temp würd ich bis jetzt eher richtung dorf schieben....nur wart ich da noch, was kommt.
xaps

lol?! wie kommt das zustande. ich frag mich grad ernsthaft, wieso ich sonst so viel schreib, wenn mich black angeblich nach einem post einschätzen kann und hier xaps mich nach dem zweiten post einschätzen kann

Kann noch nicht so viel zu ihm sagen. Er wagt sich recht früh an eine Einschätzung, aber sein Spiel erinnert mich bislang stark an meine anderen Spiele mit ihm, wo er Dorf war.
torge

ich verstehs grad nicht so. heißt das, du würdest seine frühen einschätzungen ihm eher negativ anrechnen oder wieso dann der satz mit "aber"?

mamos erster post auf seite 8. wuuhuuu postverschwenderin, statt mal gleich zur sache zu gehen nen null-inhalt-post

als hd kann ich mir momentan den loopy und die temp vorstellen. aber meine stimme wird derzeit wohl zu loopy gehen. vorallem auch, weil ich ihn noch besser einschätzen kann als temp.
mamo

und das ist alles, was du zu sagen hast. dass ich geschrieben hab, dass ich mich eigentlich nicht zur wahl stelle, ist dir scheinbar entgangen? hast scheinbar sehr genau gelesen oder wie darf ich das verstehen?

Aluhut: Torge/Xaps eher kein WW-Team.
data (seite 8)

der basiert auf was?

Im letzten Spiel ist sie auch eher gegen meine Einschätzungen gegangen, die ich am Anfang gebracht habe ... da war sue Günstling.
loopy

bin ich? hab ich gar nich mehr im kopf ^^
aber wenn du es schon bringst, was schließt du daraus?

Hmmm Alis Liste finde ich leicht sinnfrei ... hätte man kürzer machen können, ohne alle aufzuzählen -> PseudoInhalt ?
loopy

war auch mein erster gedanke, als ich ihn gelesen hab, würd aber jetzt aufgrund von einem post allein noch nicht viel sagen. was mich viel mehr stört ist eher so: "die leute kenne ich, die würd ich auch zum hd wählen, die anderen nicht" ich mein, mit dem argument, dürft ich theoretisch jeden wählen, aber man hat ja trotzdem seine hd-favoriten, wieso die nicht extra aufzählen?

Ich denke momentan, dass wir in diesem Spiel rühig jemanden zum HD wählen können, der es noch nicht war da der HD generell keine so große verandwortung hat. (entscheidet nur ein Unentschieden)
malte

würd ich so nicht sagen, dass er deswegen weniger verantwortung hat. in pat-situationen hat er sogar noch mehr verantwortung als der "normale" zwei-stimmen-hd.

Ansonsten hier noch eine Aufzählung an Personen die ich kenne: Loopy, Majestic, Leader, David .R, xaps, Torge, silistra, TemplerHexlein, Alibaba, Blacklands
malte

und wen davon würdest gern als hd sehen?
ist das eigentlich ein neuer trend geworden, dass man nur sagt, wen man kennt, aber seine hd-favoriten nicht? (ali hats bereits getan, malte hinterher...)

Falls der HD nicht gerade auf jemand x-beliebigen stimmt, kommt es nämlich aufs selbe raus ...
loopy

jein. also wir spielen an uni auch mit nur bei patt-situation darf hd entscheiden, da war ich auch schonmal hd und wir hatten dann patt, da hab ich auch umgestimmt gehabt dann auf den anderen, weil manche personen dabei waren, die mich gestört hatten. kann hier im endeffekt genauso passieren. also dass es sich aufs selbe rausläuft, würd ich nicht gerade behaupten

@ majestic: black kann die blacklandsche theorie unabhängig von der rolle bringen mMn.
kann das sein, oder hast du nen duden oder so verschluckt? sei mir nicht böse, aber der post auf seite 11 lest sich echt geschwollen, fast schon wie so ein deutsch-aufsatz

Temps Gegenbewegung gegen den schnellen Teamausschluss finde ich auch interessant, meiner Meinung nach tat sie das bisher nicht wirklich in den Spielen mit ihr zusammen und die Tatsache, dass sie den "Alten-Neuen" eine Chance geben möchte, könnte für ein Team mit einem von denen sprechen.
majestic

du sagst, wenn ich wolf, einer von den alten-neuen wolf, hab ich das richtig verstanden? oder gehst du fix von nem team aus. ich find das grad nämlich interessant. ich fand silistras spiel, nur so als beispiel, letztes spiel wirklich gut, würde sie deswegen als hd in betracht ziehen. in deinen augen kann ich das also nur machen, wenn da ein mit-ww hockt, sollte ich ww sein?
du hast genauso silistra als hd-favorit, würde das im umkehrschluss dann auch heißen, dass wenn du wolf, silistra wolf? ;)
was anderes, gegenbewegung gegen schnelle teamausschlüsse und dass ich das so noch nicht gemacht habe, ist def. ne lüge. war es torge? ich glaub schon, ich hab doch den torge-wolf immer dadurch erkannt, dass er gleich mal am anfang solche "haltlosen" einschätzungen und voreiligen teamausschlüsse mach. jetzt behauptest du, dass ich das noch nie gemacht hätte. ich müsste nachschauen, entweder du warst wirklich bei den spielen nicht dabei (was ich grad nicht glaub), oder du versuchst hier mit der argumentation von jemand anderes einfach mal weiter nachzuschlagen.
in kombination mit deiner echt geschwollenen schreibweise, find ich das grad mehr als komisch.

Landete mit dem Lynchpfeil, dann aber doch meist daneben ...
loopy

wieso bringst du das nur gegen majestic. ich hab genauso silistra als hd-kandidat in betracht gezogen, weil ich ihr letztes spiel gut fand. wieso dann dieser kommentar nicht vorher schon und gegen mich?

ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach Tem's Meinung über die Spieler war und dass sie das unabhängig ihrer Gesinnung geschrieben hätte.
dave

ernsthaft? wie kannst du das nur glauben? wie kannst du die wahrheit nur glauben?!

seite 11 fertig, weiter komm ich leider nicht, rest kommt dann später nach uni...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 14.05.2014 09:35

@ xaps: was hatlest denn von nakatomy? (blacky)

bis jetzt nicht wirklich was hängen geblieben

ich frag mich grad ernsthaft, wieso ich sonst so viel schreib, wenn mich black angeblich nach einem post einschätzen kann und hier xaps mich nach dem zweiten post einschätzen kann (temp)

du wirst ja nicht nur für blacky und mich spielen...

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 14.05.2014 09:39

das stimmt, doch zutrauen würd ichs ihnen, das einzige, wieso ich sie dann nicht wählen würde, wär eher die erfahrung. ich mein erfahrene leute, die schon öfters sonderspiele hatten, wissen ja ungefähr, was so für rollen möglich sind. aber inwiefern das hilfreich ist, ist dann die andere frage by temp

warum fragst du dann warum ich sie nicht als hd will wenn du sie selbst auch nicht wählen würdest?
nichts hängengeblieben ist nichts hängengeblieben, also keine tendenz. sonst hätt ich ja die tendenz geschrieben by temp

nur ist für mich "nichts hängen geblieben" kein sonderlich positives zeichen, heis da ist schon ne wertung möglich.
wie kommt das zustande. ich frag mich grad ernsthaft, wieso ich sonst so viel schreib, wenn mich black angeblich nach einem post einschätzen kann und hier xaps mich nach dem zweiten post einschätzen kann by temp
so wie du auf meine einschätzung reagierst bist du Wolf.

was anderes, gegenbewegung gegen schnelle teamausschlüsse und dass ich das so noch nicht gemacht habe, ist def. ne lüge. war es torge? ich glaub schon, ich hab doch den torge-wolf immer dadurch erkannt, dass er gleich mal am anfang solche "haltlosen" einschätzungen und voreiligen teamausschlüsse mach. jetzt behauptest du, dass ich das noch nie gemacht hätte. ich müsste nachschauen, entweder du warst wirklich bei den spielen nicht dabei (was ich grad nicht glaub), oder du versuchst hier mit der argumentation von jemand anderes einfach mal weiter nachzuschlagen. by temp

also die aussage dass du sonst nicht so gegen frühe teamausschlüsse bist stammt eigentlich von mir.. hat torge diese aussage bestätigt bzw. darauf gehauen?

da ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich was hängen geblieben, außer dass du und xaps relativ viel mit kurzen posts da hin und her werft. würd dafür jetzt keinen irgendwie voreilig wohinstellen by temp

wie schaut es inzwischen aus? bislang gab es von dir nicht wirklich einschätzungen.

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 14.05.2014 09:45

@ Loopy:

Hättest du im Zusammenhang mit Leader jetzt etwas anderes gesagt, wäre meine Welt zusammengebrochen.

Naja jeden holt die Wahrheit mal ein, warum nicht auch Dich ?

Eher Dorf: Blacky, Xaps, Dave

gibts dazu auch stichhaltiges oder sind das nur Vermutungen ?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 14.05.2014 09:51

q leader:

Ich könnte mir auch nen Black - HD vorstellen, aber D willst ja nicht

wie kommst du eigentlich auf diese aussage?
bislang konnest du dir mich nie als HD vorstellen. Warum diesmal?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 14.05.2014 09:54

bis jetzt nicht wirklich was hängen geblieben by xaps über nakatomy

was sagst du zu dem zitat welches ich von nakatomy gebracht habe?

Antworten

Nakatomy

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nakatomy am 14.05.2014 10:06

nakatomy 1) der erste post gar nicht vorgestern sondern gestern um 4:48 (selbst der Anfangspost war nicht vorgestern 2) das heist für mich das "ihr habt schon vorgestern angefangen" kann sich nur auf die Wolfabsprache beziehen

Na dann hast du ja jetzt alle Wölfe gefunden - Glückwunsch - wir geben auf! 

Alternatvie Lösung: Ich habe mit einem Spielstart gestern Abend gerechnet, denn das konnte ich aus der Anmeldung herauslesen, die du aber gerne nochmal öffnen darfst - und das es früher los ging hat mich in der Tat überrascht - und alles was vor dem schlafen war ist immer "gestern" .. egal ob 23 oder 01 Uhr ..

Raidho du kannst das Spiel abbrechen, wir geben auf!  

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 14.05.2014 10:06

wennst des wegen dem null-info-post meinst, scheint das hier der normalfall sein.
habs mir heute zu firma beim durchlesen von mamo gedacht, wann dein pfeil da rauf geht

Antworten

Nakatomy

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nakatomy am 14.05.2014 10:09

wennst des wegen dem null-info-post meinst, scheint das hier der normalfall sein. habs mir heute zu firma beim durchlesen von mamo gedacht, wann dein pfeil da rauf geht

in meinen Null Info Beiträgen habe ich btw 2 Wölfe versteckt und eine negative Tendenz - sowie 1-2 Dorftendenzen 

Umgerechnet auf eure Beitragsanzahl würde es den Spielerrahmen sprengen ..

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 14.05.2014 10:17

Hm ihr habt ja doch gestern angefangen - habe mal gegen 20 Uhr in die Anmeldung geschaut und da sah ja alles danach aus, als würde es heute losgehen .. ich lese dann gleich mal nach und melde mich anschließend wieder. (naka)

dann spielen die aber nicht mit, denn aus den ganzen wörter hier, lese ich keinen mitspieler.....oder du hast deine mitwölfe wirklich sehr gut darunter versteckt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  132  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum