Reihenfolge der Rollen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Reihenfolge der Rollen
von Torge am 05.05.2014 19:25@Feles Du orientierst dich jetzt daran, dass es positiv für das Dorf ist. Denkst du nicht, dass die Hexe dadurch zu stark wird? Flötenspieler würde ich dir zustimmen.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Reihenfolge der Rollen
von David.R96 am 05.05.2014 19:44Genau beim Flöti möchte ich allerdings noch anmerken, dass er gar keine Gewinnchance mehr hat, wenn zB ne dörfische Killrolle und die Wölfe noch vor ihm kommen und nur noch einer unverzaubert ist...
Erläuterung des Szenarios:
Das Dorf inkl. Wölfe bemerkt, dass es verdammt knapp wird und der Flöti nächste Nacht gewinnt, weil nach der Nacht nur noch 3 unverzauberte Spieler (einer davon ist der Flöti) leben, deshalb beschliessen sie, dem Tod des Flötis Priorität zu geben. Der Flöti allerdings spielt gut und bringt das Dorf dazu, einen der anderen beiden zu lynchen. Nun bricht die Nacht herein...
- die Wölfe haben die Chance, den Flöti zu fressen (z.B. wenn der andere zur Auswahl stehende Spieler ein Wolf ist, ist ihnen sowieso klar, wer der Flöti ist), ansonsten liegt ihre Chance so bei 50%
- gibt es jetzt noch ne Hexe, die glücklicherweise ihren Gifttrank so lange behalten hat, kann diese in der Nacht noch vergiften. Sollte das Dorf einigermassen denken können, wäre nach dem Lynch sofort abgemacht worden, dass irgendeine dörfische SR Spieler X killt und die Wölfe Spieler Y, so dass der Flöti auf keinen Fall gewinnt.
--> Da der Flöti, egal wie gut er gespielt hat, erst nach den beiden tötenden Fraktionen an den Zug kommt, hat er so oder so verloren.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Reihenfolge der Rollen
von Wermensch am 05.05.2014 20:49Als Reihenfolge z.B für RL:
Amor muss in der ersten Nacht als erstes drankommen
Komplett "Seiteneffektfrei" müssten die folgenden Rollen sein:
Heiler, Süßi, Rabe, ZM, Beschwörer, Unruhestifter, Medium, Waisenmädchen, Meuchler
Diese müsste zu einem beliebigen Zeitpunkt in beliebiger Reihenfolge aufrufen können
Der WWS muss vor sämtlichen Scannern aufgerufen werden und die Hexe nach den Wölfen
Nach Abgabe aller Nachtaktionen werden sie ausgewertet
-> stirbt der NK, Verwandlung des Verfluchten, Doppelgänger übernimmt Rolle, Messer tötet, Trunkenbold übernimmt Rolle
Ich fände es als Variante mal interessant, wenn der Flötenspieler nachts vor allen anderen dran ist, sodass er wenn neben ihm noch zwei andere unverzauberte zu beginn einer nacht leben gewinnt. Das sollte eine stakte verbesserung sein, sodass er als Flötenspieler gesehen wird und sich nicht verzaubern