Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)

von xaver am 17.04.2014 10:21

Wenn Temp gut sein sollte, könnte ich mir Xaver ganz gut als böse vorstellen. 
Daro 
Wie siehst du das nach der Nacht?

An alle die schon mit Silistra gespielt haben, wie seht ihr diese?
Daro 
Hmm ich denke sie hat einen Hauch Wolf an sich.Begründ? Bauchgefühl!

*Offtopic an Lily, falls sie noch mitliest, an*
Memo an mich.: Versuche nicht deinen Spielstil zu ändern, du bleibst ohnehin scheiße und ein Troll.
Nicht alles so negativ sehen. Du bisg nicht scheiße und den Troll bekommst du auch noch in den Griff
*Offtopic aus*

Also ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Wolf drunter ist, aber ich würd majestic ausschließen als Wolf. Daher mein Vote.
Silstra 
Schließt du ihn noch immer aus? Denn sonst gibs unter denen, die schlussendlich auch gewählt wurden keinen einzigen Wolf, für wie wahrscheinlich hälst du das?

Für mich ist ziemlich sicher, dass entweder Temp, oder du[Daro] ein Wolf bist.
Lily 
lol ich wollt grad Lily fragen ob Daro jetzt ein Wolf ist.
Dann eben @Alle wie seht ihr diese Ausage? Auch Temp hatte Daro stark im Verdacht. Wer könnte sich alles vorstellen heute Daro zu lynchen? Ich könnte es.

Noch niemand da? 

Also aufgrund von Temp=Dorf wurde meine ganze schöne Tag0 Theorie über den Haufen geworfen (pseudodorfig könnte ich jetzt sygen, dass ich wenigstens bei Lilith Recht hatte, tue ich jetzt aber mal nicht)
Im Schlaf ist mir eine neue Theorie erschienen und besagt:
Wolf:Daro
Neutral(-) bis eher Wolf:Silstra
Neutral: Alibab, sarius, mollo
Neutral(+)  bis eher Dorf: Eleven, Kim, Sticy

Wobei ich mir bei sticy noch nicht so ganz sicher bin.

Die bei (+) stehen möchte ich ganz klar heute nicht lynchen.

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)

von Mollo010 am 17.04.2014 10:50

@daro zu der xaver analyse
im moment finde ich, dass er agressiver sonst spielt und erstaaunlich wenig trollt.

@xaver  

F
Für mich ist ziemlich sicher, dass entweder Temp, oder du[Daro] ein Wolf bist.  lLily

lol ich wollt grad Lily fragen ob Daro jetzt ein Wolf ist. Dann eben @Alle wie seht ihr diese Ausage? Auch Temp hatte Daro stark im Verdacht. Wer könnte sich alles vorstellen heute Daro zu lynchen? Ich könnte es. xaver
ist dass deine volle begründung oder hast du auch sonst noch gründe wegen denen du daro lynchen wilst?
und gibt es auch sonst erklärungen zu deinen einschötzungen.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 17.04.2014 11:11

Okay... Temp wir sollten uns nach dem Spiel mal unterhalten.

Ich gehe jetzt noch einmal die einzelnen Personen durch und schau was mir dazu so auffällt. Es kann dabei gut sein, dass ich Fragen noch einmal stelle, die schon gestellt wurden.

Eleven:

Eleven führt zu Beginn erstmal relativ stark aus, dass sie nicht HD werden möchte. 
Ihre HD-Kandiaten:

HD - Optionen für mich in dieser Runde sind Temp, Daro [der nicht möchte...schade], Lily und auch Sticy. (Eleven)

Dann kommt von ihr noch das hier, was interessant ist, weil es vor der ganzen Xaver-Debatte kam.
Bei xaver habe ich immer so meine Bedenken wenn er sich als HD aufstellt...ich bekomme da immer diese Flashbacks von unseren gemeinsamen Wolfspiel letzte Runde...habe irgendwie das Gefühl dass er sich immer nur als Wolf aufstellt...?! (Eleven)

Eleven über Lily:
Mein Herzchen pochert...Lily hat sich doch tatsächlich diese Runde als Hauptdeppin aufstellen lassen. Ist für mich absolut eine Option...schon alleine weil ich sie seeehr gut einschätzen kann. Zudem wurde die letzte Runde bemängelt dass ich für frischen Wind bin und dann doch für nen alten Hasen als HD stimme...das wird sich diesmal wohl ändern...es sei denn Lily stellt sich jetzt bis morgen Abend so bescheuert an dass sie 10 Kilometer gegen den Wind nach nassen Fell stinkt. (Eleven)

Eleven nimmt Sarius ziemlich für seinen Beitrag über Xaver ins Visier und sagt, dass sie ihr negativ aufgefallen ist:
Fakt ist...sarius fällt mir doch schon so zeitig negativ auf.
[...]
1. Wieso hebt sie xaver so extrem hervor.?!
2. War die Frage von Daro eigentlich nur was ihre Anforderungen an einen HD sind und inwiefern die Anforderungen von ihren Kanditaten erfüllt werden...und ob sie auch jemanden wählen würde dessen Spiel ihr unbekannt ist.
3. Der xaver - Teil als Antwort auf Daros Frage passt gar nicht wirklich in den Kontext.
4. Es wirkt auf mich einfach so als wollte sie sich damit noch mehr ins Dorf rücken da ja anscheinend mehrere Spieler nicht so angetan von einem xaver - HD sind. (Eleven)

+1
Sehe ich genauso...und wenn ich mich mal frech aus dem Fenster beugen darf...ich sehe in sarius eher den Wolf als in xaver im Moment. (Eleven)
Hier stimmt sie meiner Aussage, dass Sarius und Xaver nicht wirklich zusammenpassen zu.

Ja...ich glaube die Schiene wird alt...aber ich finde Lilys Einstieg neutral bis eher positiv. Sagen wir so...mir kamen andere Spieler negativer vor. (Eleven)
Eleven nochmal über Lily.

Finde es erstaunlich wie sehr Xaver jetzt schon unter Beschuss geraten ist, von mehreren Seiten. könnte ein Hinweis auf einen Dorfbewohner sein. Wie seht ihr das? - Daro
Jau...sehe ich ähnlich. Schon alleine weil, wie im oberen Teil meines Postes erklärt...vor allen von sarius' Seite viel zu sehr gegen ihn gewettert wird. (Eleven)
Eleven wieder über Xaver.

Und dann noch die Aussage, dass Lily zu ihr gesagt hatte, dass sie die Runde ernster spielen wolle, was Lily dann auch noch bestätigt hat.

Dann als Erwiederung auf Temp und der Beginn der Smileydebatte:
Och Temp...och nö....och Temp.
Ehrlich gesagt bin ich nicht einmal so überrascht davon dass so ne Meldung von dir kommt...was mich allerdings überrascht ist dass dies anscheinend das einzige ist was du zu meinen Geschreibsel zu sagen hast...und das schmeckt mir nicht.
So nach dem Motto: "Werfen wir diese Bemerkung wieder mal in die Runde damit man in der lieben Ellie auch brav ein Fellvieh sieht denn ich bin eines und kann mich hinter dieser Meldung super mega dolle verstecken." (Eleven)

Es folgt eine etwas längere Debatte mit Temp über das Thema.

Eher Dorf: Lily, Temp, silistra, Daro
Neutral: Kimi, xaver, Mollo, alibaba
Eher Wolf: Sticy, sarius
(Eleven)

Ihre erste Einschätzung zu allen Spielern, zu dem Zeitpunkt war von Majestic nur sein Einstieg gekommen.

Die neutralen lass ich mal außen vor, da seh ich nix auffälliges dran. Ihre Begründungen zu Maj, sil, sar und mir:
Sticy: <- erster Eindruck eher negativ...er stellt sich nur so halb als HD auf [und irgendwie schmeckt mir nicht dass ihn doch so viele als Option sehen. Nichts gegen dich Sticy...ist nur der erste Eindruck. Und ja ich weiß, ich habe dich auch als Option angeführt...aber das war eher so "Wenn sonst niemand möchte und du kommst mir dorfig vor dann wähle ich dich."] 

silistra: <- Fand ich vom Lesen her eigentlich auch recht angenehm, auch dass sie sarius ziemlich rasch darauf angesprochen hat weshalb sie so sehr gegen xaver ist sehe ich als positiv an.

sarius: <- zur Zeit mein Top-Wolf Kanditat. Ich glaube ich habe bereits zur Genüge erklärt weshalb ih so ein schlechtes Gefühl bei ihr habe. Sie wettert mir zu sehr gegen xaver und bringt bei Fragen eher weniger zufriedenstellende Begründungen.

Daro: <- Liest sich für mich spontan dorfig, aber mir gab Temps Satz da schon zu denken, dass Daro als Wolf immer zu schnell Schlussfolgerungen zieht. Ich weiß nicht ob ich ihr in diesen Punkt vertrauen soll oder nicht...hmm...aber es geht ja um MEINEN ersten Eindruck und der war positiv.

Interessiert sich dafür, ob ich gerne level. Das war nach Xavers Kommentar zu Temp & mir.

Jau...das stimmt schon, trotzdem wäre es schon schön wenn auch mal bisschen mehr von ihm kommen könnte.
Je weniger ein Spieler schreibt umso schwerer ist er einzuschätzen und wenn man einen Spieler nicht wirklich einschätzen kann artet das bisweilen immer in einen Lynch aus der manchmal nen Wolf enttarnt aber auch einen zusätzlichen Dorfi töten kann...und das wäre einfach bitter und unnötig.
Das kam von Eleven über Mollo.

Es ist gar nicht mal dieses halbe Aufstellen als HD...sondern viel mehr dieser seltsame Beigeschmack der sich bei mir entwickelt wenn ich so sehe wer sich alles Sticy als HD vorstellen kann. Ist seltsam zu erklären...ich schiebs jetzt mal auf mein Bauchgefühl ab bis ich die passenden Worte dafür finde. (Eleven)
Und das kam von Eleven über Majestic.

sarius...eigentlich sind das alles Meldungen die Lily immerzu vom Stapel lässt...und das vollkommen rollenunabhängig.
Das ist eben Lily und man kann da definitiv nichts rauslesen.
Ich muss dazu sagen dass Lily auf dieser Seite noch nie ein Wolf war und ich demnach nicht weiß wie sie als dieser spielen würde.
Ich persönlich glaube einfach dass man Lilys Gesinnung NICHT an diesen "ironischen Formulierungen" festmachen kann. (Eleven)
Und wieder verteidigt sie Lily. Das ist in der Hinsicht sehr interessant, dass sie ja nciht wissen konnte, dass Lily die nacht nicht überlebt und Lily durch ihr Spiel gut die Möglichkeit für einen Lynch heute gegeben hat. Eleven aber schützt sie fast durchgängig -> Dorfpunkt.

Ich glaube eher nicht, dass Sarius und Eleven in einem Team sind.

Eleven verteidigt sich und ihre Spielweise gegenüber Temp, mit der sie ja zuvor schon ziemlich debattiert hat.

Daraufhin wählt sie Lily zum Hauptmann.

Treibt Ali dazu an mehr zu schreiben.

Worst case - Gedanke bei mir wäre da ja dass Majestic ein Wolf ist...und du als Mitwölfin lässt es so aussehen als wärst du nicht so happy darüber ihn zu wählen um danach, sollte Majestic als Wolf gelyncht werden behaupten zu können "Jau...ich hatte da eh kein so gutes Gefühl dabei.", damit man dich danach nicht so sehr aufn Schirm hat.
Wie gesagt....das ist mein Worst Case - Gedanke. (Eleven)
So nen Gedanken in der Art hatte ich zu Beginn von Temps zweiten Beitrag auch. 

Puuh...ob ich da wirklich drei Sachen zusammenkratzen kann...?!
Es war mein erster Eindruck von Temp...ich empfand es vom Lesen her einfach positiv....gutes Lesegefühl und einfach spontan mein erster Eindruck.
Bitte gib dich damit zufrieden dass es das Temp - Gesamtpaket ist wo ich als eher positiv bewerte. (Eleven)
Sie sieht Temp eher im Dorf, weiter unten begründet sie auch nochmal ihre Dorfsicht zu Lily.

Fazit: Ich kann machen, was ich will, ich finde an Elevens Spiel bislang nichts negatives. Sie ist sehr aktiv und auch treibend, hat zu fast allem und jedem ne begründete Meinung und auch ihr Verhalten gegenüber den Leuten, die sich selber später als Dorfbewohner herausgestellt haben spricht für sie. -> sehe ich im Dorf, heute für mich keine Lynchoption.

@Eleven
Wie siehst du Kimberly im Moment?
Was fandest du an Majestics Einstieg nochmal negativ?

---

Majestic:

Zu Beginn des Spieles erklärt er, dass Temp, Ellie und mich sich gut als HD vorstellen kann und begründet das.
Sich selbst stellt er auch auf:
Ich selber könnte mir den HD-Posten auch zutrauen, ich habe zumindest Zeit, da momentan Ferien sind. Ansonsten hoffe ich doch mal, dass ich HD-Erfahrungen in diesesm Spiel sammeln kann. Aber ich glaube ich überlasse den Vortritt den Experten ^^ Lange Rede, kurzer Sinn: Im Fall der Fälle, wo kein anderer Kandidat als HD geht, wäre ich verfügbar :b (Majestic)

Lily spielt doch nicht mit? Ich glaube Daro spielt nur mit, da er Lily ersetzt. (maj)

Joa, ist mir auch nciht gleich aufgefallen, aber der Lily-Maj Teamausschluss von Temp gibt eindeutig Sinn. Nur bringt uns das jetzt nicht mehr viel.

Zieht als er das bemerkt auch Lily als Option mit ein.

Ansonsten ich glaube, dass ich inzwischen Lily und Ellie ein bisschen einschätzen kann. Vielleicht noch ein bisschen Silistra. (majestic)
Wie siehst du Silistra im Moment? An welches deiner Spiele mit ihr erinnert sie dich eher?

Geht auch nochmal ziemlich auf den Satz von sarius ein:
[...]
Nehmen wir mal an Xaver wäre Wolf und er würde HD werden, anschließend stirbt er im Verlauf des Spieles. Dann kann Sarius entweder auch Wolf sein und hinterhersagen, "ha, ich habs euch gesagt, ich war von Anfang an gegen ein Wolfs-HD". Oder sie ist Bürgerin und hat wirklich ein gutes Bauchgefühl gehabt. Aber das ganze kann nur entstehen, wenn sie wirklcih Xavers Spiel so oder so (er)kennt.

Auf jeden Fall werde ich Sarius weiterhin beobachten. (Maj)
Auf das mich temp postum umbringe: Hinweis darauf, dass Maj nicht mit Sar oder mit Xaver Wolf ist?

Kim ist mal wieder als typische Überfliegerin unterwegs. Sie greift wie immer wenig auf.. Das sie überfliegt, kommt aus der Gegenfrage zu silistra hervor. Silistra hat bereits gesagt, sie traue sich nicht zu.
Ich bin momentan sehr vorsichtig, was Kim und Wolfsverdacht betrifft.. Habe mich ja im letzten auch bereits Spiel geirrt, ja ich weiß die Smileybegründung war ... falsch. (Majestic)
Mir gefällt Majestics kritische Haltung hier insgesamt gut und das hier kann ich gut nachvollziehen.

Was schließt du daraus, dass silistra eigentlich Temp nicht als HD erlebt haben könnte, aber sie das selber meint.
Also meiner Meinung nach klingt es ein bisschen nach einem Wolf, die entweder einen Mitwolf zum HD werden lassen möchte oder sie weiß als Wolf, dass Temp DB ist und will vielleicht bei ihr so Bonuspunkte kassieren, dass sie Temp positiv sieht.
Temp selber soll ja anscheinend je nach Gesinnung so oder so das Spiel voranbringen.. (maj)
Majestic über eine Anmerkung von mir zu Silistra. Aus dem Bauch heras, wie siehst du sil im Moment? Glaubst du noch an diese Vermutung?

Finde es erstaunlich wie sehr Xaver jetzt schon unter Beschuss geraten ist, von mehreren Seiten. könnte ein Hinweis auf einen Dorfbewohner sein. Wie seht ihr das? - Daro
HD Aufstellungen und deren Kritik würde ich nicht unbedingt als Beschuss betrachten, sondern eher als abwägendes Überlegen. Denn eine HD-Kandidatur und Wahl sollte schon wohlüberlegt sein. (maj)
Temp hat mich für diese Aussage ziemlich im Visier gehabt. Wie siehst du selbst mich wegen dieser Aussage und insgesamt betrachtet? Fandest du ihre Kritik angebracht?

Mir fällt auf, dass Lily und Ellie sich mehr ans analysieren als sich aufs Bauchgefühl zu verlassen. Vor allem Lily. Ob man das jetzt ihr positiv anrechnen kann, ist die Frage.. (Maj)
Das tun sie ja eigentlich meistes. Inwiefern würdest du daran was negativ sehen? Wie standest du zu Lily bevor sie starb?

Eher für ein Daro, da ein Wolf der sehr aktiv ist, auch viel zum analysieren dalässt. Aber da sich ja Daro vom HD-Amt zurückzieht, hat sich das eh geklärt. (maj)

Maj über mich.

Memo an mich selbst: Schreibe keine Einschätzungen in den Spieletitel xD 

Halbherzig würde ich das jetzt nicht nennen, sondern eher zurückhaltend. Ich wollte den erfahrenen Spieler den Vortritt lassen, also Daro und dir. (Majestic)

Im Moment finde ich, geht Temp anaylsitischer und logsicher als Lily an die Sache ran, welches ja ich als hauptsächliches Kriterium für Temp aufgeschlüsselt habe. Wenn mich bis zur Wahl die Lily noch mit irgendenetwas überzeugt, ziehe es durchaus in Betracht, zu Lily umzuschwenken. Aber momentan wird es von meiner Seite aus eher Temp. (Maj)
Maj über seine HD-Wahl.

Bei Xaver bleibt mir nur, dass einige ihn nicht wählen wollen, da er letztes Mal Wolf war, hängen. Ich selber war in diesem Spiel dabei, kann also daher nachvollziehen, dass Xaver eher Schrecken unter einigen verbreitet, aber für mich ist das lang noch kein Grund das seine HD-Aufstellung = Wolf bedeutet. Keiner fährt mMn die selbe Schiene nach einem erfolgreichen Spiel als Wolfs-HD. Aber da ich Xaver auch wiederum in einigen anderen Spielen nicht so stark auf der Suche begebend war im Gegensatz zu Temp. (maj)
Majestic allgemein über Xaver. 

In Xavers Post auf Seite 5 geht es zum größten Teil um ihn, sprich er beantwortet Fragen oder gibt eine kurze Verteidigung. Neben ihn geht er nur sehr bedingt auf andere Sachen ein. Er "verteidigt" Mollo.
Wenn Xaver Wolf ist, könnte Mollo Wolf sein, aber auch ein Dorfbürger, der halt eventuell irgendwo reingeritten werden soll. (Maj)
Find ich ganz interessant gerade, da es mich nicht wundern würde, wenn einer von beiden Wolf ist.

Das finde ich jetzt mal überhaupt gar nicht logisch. Wieso ordnest du mich negativ ein, wenn du den Beigeschmack durch die anderen Spieler ausgelöst bekommst? Ich kann ja nichts dafür, wer alles in mir einen HD vorstellen kann. Total unlogisch.. (Maj zu Ellie)
Mal nicht auf dich bezogen: Wenn man Wolf ist, versucht man ja meistens, die doppelte Stimme für sein eigenes Team zu gewinnen, d.h. wenn es jemanden gibt, der Aussicht auf das Amt hat, dann wird der auch meist mit in die HD-Wahl-Liste augenommen und am ersten Tag nciht zu negativ dargestellt werden - Er soll ja gewählt werden. Insgesamt betrachtet würde ich auch sagen, dass die HD-Wahl für dich spricht, da du selbst in meinen Augen überwiegend Dorfis unter deinen Kandidaten hattest und zum anderen auch überwiegend von Spielern, die in meinen Augen im Dorf sind gewählt. Verstehst was ich meine? Wenn du böse wärst, dann hätten die anderen bösen dich relatic problemlos zum HD machen können, denn Temp stand ziemlich in der Kritik durch mich und du hast genug Anlass für ne Wahlbegrünung gegeben. Ist nichts festes, aber doch schon ein deutlicher Aspekt, der für dich spricht.

Ich glaube eher das zweitere. Diese Haltung erinnert mich leicht an einen genervten Dorf-Ellie, auch wenn nur ganz schwach. In einem Spiel, weiß grad nicht welches, da war sie Holde Maid(?) und war am Ende von jemanden genervt, weil er sie lächerlich beschuldigte. Kann aber auch die andere Schiene sein. (Maj über Ellie)

Temp denkt in einigen Punkten sehr ähnlich wie ich, dazu bringt sie es gut auf den Punkt. Sie überzeugt mich am meisten von allen bisher, Lily trollt mir ein bisschen rum, dabei meinte sie, ernster zu werden. Daher werde ich  Temp als HD wählen. (maj)
Majestics HD-Wahl.

Wieso gibst du psuedodörifigen Inhalt ab? Bist du ein Wolf, der das grad so verdammt nötig hat, irgendeine psuedodörfische Aussage in den Raum zu schmeißen? (Maj)
Majestic zu Xaver

Bei Daro lese ich grad wieder etwas über das Thema "frühe Teamkonstellationen". Eigentlich finde ich das nicht so schlimm, ich mache es ja auch teilweise selber. Wenn man halt in der ersten Nacht sterben sollte, hat man immerhin noch einige Gedanken hinterlassen, mit denen die Spieler für den weiteren Verlaufe arbeiten können. (maj)
Ich hab das Gefühl Temp hat sich gestern ziemlich in sich verrannt und das ganze Spiel einfach aus der Sicht Daro=Wolf betrachtet, mir gings nicht groß anders mit ihr. Ich bau mein Spiel eigentlich größtenteils darüber auf zu schauen, welche Teams zusammenpassen und welche nicht. Dabei geh ich nach dem Prinzip erstmal allen zu vertrauen, bis Anlass zum Gegenteil geht und schaue, ob sich meine Gedankengänge mit denen der anderen Spielern decken, das klappt meistens recht gut. In der Regel versuchen sich die Wölfe nicht allzu stark gegenseitig ins Visier zu bringen, wenn es sich vermeiden lässt (was ja auch sinnvoll ist) und Dorfis denken nicht so groß darüber nach, ob man irgendwelche Verbindungen bei ihnen herstellen könnte (wozu auch müssen ja nichts befürchten sollten sie gelyncht werden), weshalb ich es durchaus für sinnvoll halte gleich zu Beginn nach allen möglichen Zusammenhängen zu suchen. Sarius spielt ihr zweites Spiel, im ersten was sie Nacht 1 schon wieder tot. Ich glaube ncit, dass sie, wenn sie Wolf wäre gleich so offensiv gegen Xaver ziehen würde. Und auch wenn ich Teamkonnstellationen ausschließe, überdenke ich die später auch noch, denn falsche sein können sie immer. Aber meist liegt man doch richtig und kann viel per Ausschlussverfahren herausfinden.

Noch zu Temp. Ihr ist es einmal gelungen mich als Wolf gleich zu Beginn zu erkennen, als ich darauf hingewiesen hatte, dass drei Spieler mit sehr ähnlichen Beiträgen in drei Minuten hintereinander gepostet haben, was wirklich etwas weit hergeholt war (Das ich das auch als Dorfi gemacht hätte, sei mal dahingestellt). Damals hat sie ihren Verdacht allerdings nur angemerkt und ist nicht konsequent gegen mcih gegangen, sodass der wieder vergessen war, nachdem ich sie Nacht 1 weggefressen hatte. Ich glaube den Fehler wollte sie in diesem Spiel nciht wiederholen, nur hat sie dieses mal nen anderen begangen. Wer das Spiel nachlesen will, gerne, es war 162. Um die Stelle zu finden, muss man nur meinen ersten Beitrag suchen. 

Übrigens hatten Temp und ich seitdem nur ein spiel, in dem ich Ritu war und 162 war mein erstes Wolfsspiel, das einen normalen Spielleiter hatte und damit ernst genommen werden kann. Seitdem hab ich als Wolf doch etwas an Erfahrung gesammelt.

Temp, ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass er das mit dem Levelsau erwähnt hat. Solltest du Wolf sein und Daro stirbt halt in der ersten Nacht, haben die Neuen eben diese Infos. Ich habe dich halt noch nie als Levelsau gesehen, aber sehr wohl gehört, dass du eine sein sollst, daher hätte ich das den Neuen nicht mitteilen können.
Lange Rede, kurzer Sinn: Daro macht das schon richtig. Ich fand es keine Anschuldigung sondern eher mehr eine Bemerkung.
Danke^^ Passt grad ganz gut zum Vorhergeschriebenen.

Was für eine Haltung hat Kim bei dir jetzt genau? (maj)
Das übliche negativ angehauchte Gefühl. 

Wen meinst du mit die Beiden? Und was genau machen sie? Meinst du Xaver und Mollo? Wenn ja, wie siehst du die Interaktion zwischen den beiden momentan? (Maj)

Team ganz gut möglich. Hab grad gefühlt mehr Xaver als mollo im Visier, werde aber beide noch durchgehen.

Fazit: Majestic bringt bislang ein ziemlich überzeugendes Spiel. Seine Einschätzungen sind gut und sehr umfassende und seine kritische Haltung gefällt mir, es passt zu seinen Dorfspielen, die ich mit ihm hatte. Außerdem spricht noch das Ergebnis der HD-Wahl, wie ich schon ausgeführt habe für ihn, d.h. erstmal keine Option zum Lynch und auch im Dorf bei mir.

Ich mach mal etwas Pause ich hoffe die anderen werden etwas weniger Arbeit.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 17.04.2014 11:18

Wie siehst du das nach der Nacht? (Xaver)

Nach wie vor plausibel. Es würde mich wundern, wenn kein Wolf sich zur HD-Wahl aufgestellt hat und Majerstic vermute ich eher im Dorf. Außerdem kannst du das was bisher kam problemlos auch als Wolf bringen.

Hmm ich denke sie hat einen Hauch Wolf an sich.Begründ? Bauchgefühl! (Xaver)

Echt? Silistra hat mir bislang gut gefallen.

Schließt du ihn noch immer aus? Denn sonst gibs unter denen, die schlussendlich auch gewählt wurden keinen einzigen Wolf, für wie wahrscheinlich hälst du das? (Xaver)

Wenn es keinen Kandidaten mit Aussicht auf das Amt gibt, warum nicht?

Dann eben @Alle wie seht ihr diese Ausage? Auch Temp hatte Daro stark im Verdacht. Wer könnte sich alles vorstellen heute Daro zu lynchen? Ich könnte es. (Xaver)

Auf die Aussage habe ich gewartet. Ich könnte mir auch gut vorstellen dich zu lynchen Xaver :)

erklär mal dsas positive bei Kimi.

@daro zu der xaver analyse im moment finde ich, dass er agressiver sonst spielt und erstaaunlich wenig trollt. (mollo)

Passt das in dein Wolfsbild zu ihm?

Mollo, wie siehst du mich selbst im Moment? Wer sind für dich Lynchoptionen?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 17.04.2014 11:31

Kimberly:

zur hd wahl: die meisten die ich mir vorstellen könnte, haben sich sowieso schon aufgestellt, praktisch :).
also mit tem habe ich glaub ich wenn überhaupt nur ein paar wenige chatspiele im kopf (?), wie gesagt kenne ich sie nicht so gut, aber einige haben ja eine gute meinung zu ihr.
mal sehen daro möchte nicht (ich persönliche finde es nicht so sinnvoll jemanden zum hd zu wählen der gar nicht möchte :/)
Lilith stellt sich auch endlich mal auf, wäre ein nettes experiment
Majestic hat in den letzten spielen soweit ich mich erinnere recht gut gespielt, auch er wäre für mich ein option.
bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich
@ Mollo wie sieht es bei dir mit einer hd aufstellung aus?
sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen ich selber mache nur im notfall den hd, aber ich denke es gibt bessere optionen. (kimberly)

Kimis Äußerungen zur HD-Wahl: Temp ist ihr soweit eher unbekannt, Lily, Majestic und Xaver sind Optionen, bei Xaver mit Beisatz, der da allerdings schon öftrers kam.
Aluhut: Kimi und Eleven nciht zusammen Werwolf.

Dann ein paar kurze Antworten und eine viel beachtete Rückfrage, der ich selbst aber nicht so viel Bedeutung beimesse:
@ silistra Gegenfrage:
traust du es dir denn selber schon zu? (Kimi)

Das kam zwischen drin mal:
Temp gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, sie ist sehr aktiv und ihr fallen ziemlich viele dinge auf, die zb ich nicht gemerkt habe. ich könnte sie mir ziemlich gut als hd vorstellen (Kimi)

Tempelhexlein, wie gesagt im moment ziemlich positiv
Lilith trollt ein bisschen, ist aber sonst mMn recht gut unterwegs, tendenz positiv, könnte mir wie ggesagt auch vorstellen sie zu wählen, es wäre eben mal etwas neues, und mich würde es interessieren wie sie als hd so ist
sarius: tut im moment eher antworten/reagieren, im moment neutral höchstens mit einem kleinen minus, mal sehen
xaver: weiß noch nicht genau was ich von ihm denken soll, ob wenig troll jetzt gut oder schlecht bedeutet, darüber lässt sich wohl disskutieren :/
daro verhält sich mMn wie immer, (ich glaube wir hatten noch gar kein spiel wo du wolf warst?), aber darauf würde ich jetztmal noch nicht wetten
Majestic: ich fand seinen langen post ziemlich gut, ev sogar dorfig, schreibt zu fast jedem was längeres dazu, und amcht sich wirklich gedanken
Eleven: ihre posts lesen sich mMn irgendwie anders als in unserem letzten gemeinsamen (wolf)spiel.also gefühlsmäßig neutral bis positiv
Eleven/Temp streiten sich gerade ein bisschen genau wie Temp/Daro, also denke ich in beiden fällen eher nicht an ein Team von
silistra und alibaba ist mMn noch nicht wirklich viel ausschlaggebendes gekommen von Mollo ist auch noch nichts hängen geblieben

Ihre Einschätzung fand ich vertretbar, wenngleich ein bisschen mit dem Strom.

Dann wählt sie noch Temp.

Fazit: Von kimi kam bislang sehr wenig, aber was kam war ganz in Ordnung. Es war allerdings nichts dabei, was sie nicht als Wolf bringen kann und ihre Beteiligung könnte etwas größer sein. Steht bei mir weiterhin bei neutral (-) 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 17.04.2014 11:56

Silistra:

Als HD vorstellen könnte ich mir Temp, Daro und Majestic. (silistra)

Silistras HD-Kandidaten.

Bei Temp wäre da auch ein Zeitaspekt, aber sie würde es prinzipiell machen. Ich hab Temp schon einmal als HD erlebt und sie ist meiner Meinung nach jemand, der das Spiel versucht weiter zu bringen (silistra)

Ihre Meinung zu Temp.

Majestic hab ich in beiden Forenspielen erlebt und er ist mir auch positiv aufgefallen. Beim letzten gemeinsamen Spiel hast du, wenn ich mich richtig erinnere die Möglichkeit HD zu werden auch nicht ausgeschlossen. Ich hab dich zwar noch nicht als HD erlebt, traue es dir aber zu, dass du das gut machen würdest. Zeit hast du auch, hast du gesagt, also warum nicht? (sil)

und ihre Meinung zu Majestic.

Ganz guter Einstieg mMn insgesamt.

Frägt zu Beginn ziemlich viel nach.

Dann war da die Debatte mit silistra über Temp als HD, wo sie später selbst erklärt, dass sie das Spiel meinte, wo Temp erst im Laufe des Spiels HD geworden ist.

ich dachte, es wäre klar, dass man seine Rolle ausspielt, schaut, dass man sein Team und das spiel voranbringt und das Spielgeschehen im Auge behält. Dabei spielt die eigene Persönlichkeit eine Rolle aber man differenziert sein Spiel nach Rolle. Jeder, der mir erzählt, er spielt jede Rolle gleich, dem werd ich nicht glauben.

Deshalb kann man meiner meinung nach nicht "der spielt immer als Wolf/Dorf so und so" als ausschließliches Argument bringen. Das ist ein Strategiespiel und bestenfalls hat man eine für andere schlecht durchschaubare Strategie...ansonsten kann man durch Rückschlüsse im weiteren Spielverlauf Annahmen daraus ziehen. Aber keinesfalls schon vor der HD-Wahl. (Silistra)

Gefällt mir sehr gut.

Hinterfragt Temp bezüglich mir.

Majestic

Majestic Weil ich Temp und Majestic auf meiner Liste habe und ich bei Temp gerade Aussagen entdeckt hab, die ich noch geklärt haben möchte. Daher erst mal Majestic, ich hab bisher nichts wirklich negatives gefunden. (Sil)

Silistras Wahl auf Majestic.

Warum so dagegen? Es war ein anderes spiel und xaver hat das gespielt, was seine Rolle war, nämlich Wolf... sollte man da nicht zwischen Spielerfähigkeiten und erfüllen einer Rollen etwas mehr differenzieren? (silistra zu sarius)

Ist das jetzt ein "Hallo-ich-bin-ein-Dorfi-Zaunpfahl"? Das macht dich nicht unbedingt dorfiger. (sil)

Geht etwas gegen Temp, was ich da allerdings auch gut nachvollziehen kann.

Du willst nicht zitieren oder erklären und du musst nicht, das bleibt dir selbst überlassen. Aber mir bleibt es dann auch überlassen, dass bei mir der Eindruck zurückbleibt, dass du das Spiel mal gleich Null weiterbringst. (silista zu Sarius)

Ich glaube nicht, dass Silistra mit Sarius in einem bösen Team ist.

Also ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Wolf drunter ist, aber ich würd majestic ausschließen als Wolf. Daher mein Vote. (sil)

Fand ich etwas zu absolut, kann ich aber nachvollziehen.

Bei temp halte ich es für möglich, dass sie einen Wolf genauso spielt wie jetzt, hab aber noch keinen Erfahrungswert. und den Erfahrungswert, den ich habe, bezieht sich auf ein Spiel in dem sie gleich in zwei Drittparteien als Dorfi gespielt hat...also völlig crazy.... (silistra)

Silistra über Temp. Finde ich ganz interessant, da ich mir nicht sicher bin, ob man ne halbe Stunde vor der Nacht noch als Wolf das Opfer angehen würde. Da ich das allerdings selbst auch mache, nicht sicher und nur ein Temp-bring-mich-dafür-um Indiz^^

Xaver hab ich ebenfalls nur in einem Spiel erlebt und da war ich mit ihm Wolf und er HD.... Er war in dem anderen Spiel wesentlich aktiver und trolliger. Aber ich hab ihn nie als Dorfi erlebt und hab somit keine ausreichende Referenz s. Temp. Auch hier wäre es ein Schuss ins Blaue. (Silistra)

d.h. Wie siehst du Xaver?

ist das die Begründung warum du Daro massiv als Wolf siehst? Er liefert sofort nicht ausreichend gute Begründungen?
Was sagt meine Reaktion deiner Meinung nach über mich aus? (sil)
Verteidigt mich etwas gegen Temp.

Nein. Mir fehlt noch, was das mit deiner Wahl zu tun hat. Warum ist es für dich wichtig, wie Temps Meinung ist, eine Gesinnung abzulesen anhand einer Einschätzung vom ersten Abend (die ändert sich mehrmals täglich teilweise) und wie man eine Rolle ausspielen kann? (silistra)

Silistra zu ali. 

Ich finde, du und Temp bringen sich zwar auf individuelle Weise unterschiedlich ein, aber jeder ist aktiv und trägt zum Spielfluss bei. und ich mag so Sticheleien und Seitenhiebe nicht. Das Thema ist meiner Meinung ausreichend diskutiert und ich hoffe darauf, dass da jetzt Platz für andere Themen ist. (silistra)

Gut gesagt :) Esgeht in dem Spiel hier ja immernoch primär darum, dass wir Spaß haben und ich finde das drückt Silistra hier gut aus. Außerdem versucht sie aufs Thema zurückzuführen, da die Debatte gestern teils doch etwas anstrengend war.

Fazit: Silistras Spiel gefällt mir. Sie hat das nötige Maß an Skepsis und ihre Sichtweisen kann ich gut nachvollziehen. Ihre Einstellung zu dem Spiel ist das, was ich von einem Dorfbewohner erwarten würde und ihr fallen gute Punkte auf. Außerdem hat mir ihr Verhalten Temp gegenüber gefallen, auch wenn sie Temp kritisiert hat. Ich seh sie momentan eher im Dorf, kein Lynchoption heute.

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 17.04.2014 12:02

Ich peeke kurze ins aktuelle Geschehenis rein, später lese ich noch den Teil nach, welches ich jetzt übersprungen habe. Wenn da mir was auffällt, werde ich das aufgreifen, wenn es nicht schon zu genüge erwähnt wurde..
Also ich lese ab den Nachtpost nach. 

Mir ists auch aufgefallen, nur hab ich nichts gesagt, um zu sehen, obs noch jemandem auffällt. - Xaver

Ach Xaver.. Dieser Satz gefällt mir überhaupt nicht, das bereitet mir Bauchweh. Kann ja jetzt jeder von sich geben.. 
Warum hast du es nicht selber gesagt? Das hätte dich in ein deutlich besseres Licht gerücken..

Schau mal: Wer mag es wenn Dorfis pseudodorfig wirken? Wer glaubt, dass er Wölfe aufgrund von pseudodorfigem Kontent finden kann? Was könnte wohl meine strategie sein? - Xaver

Für mich ist Fakt, dass du wieder irgendetwas geheimes entworfen hast, woraus ich nicht schlau werde. Das erinnert mich leicht an das letzte Spiel, wo du ja als Wolfs-HD ein Quiz entworfen hast und uns den Sinn auch nicht richtig mitteilen wolltest. Damit rutscht du bei mir noch ein bisschen ab. Aber momentan nur ganz minimal, mal gucken wie es im Verlauf des Tages wird.

TemplerHexlein wurde gefresen. Ihre Rolle ist verborgen (Dorf). Lilith wurde vom Jäger erschossen - SL

Wir haben somit also eine Ritualistin. Bei elf Spielern müssten nach der 1/3 Formel vier böse Rollen geben. Wenn wir also einen Helfer haben, bleiben nur noch drei Wölfe übrig. Hierbei ist es egal, ob die Ritualstin bis zum Ende lebt, denn ohne Wölfe verliert sie. Könnt ihr mir folgen? 

Und ja, Xaver, was die Temp war, ist sehr offensichtlich, es gibt nur eine Möglichkeit durch Lilys Tod.

Temp und Sticy habe ich nicht gewählt, weil ich sie recht seltsam fand, wie ich sehe habe ich mich in Temp geirrt, sie hat wohl recht provokativ gespielt, um ihren Schuss einsetzten zu können. - Xaver

Wie siehst du mich aktuell? Was genau findest du an mir komisch? 
Glaubst du echt, dass Temp nur wegen ihrer Jägerrolle grad so aggressiv gespielt hat? Ich fände es für den Anfang zu gewagt. 

Schließt du ihn noch immer aus? Denn sonst gibs unter denen, die schlussendlich auch gewählt wurden keinen einzigen Wolf, für wie wahrscheinlich hälst du das? - Xaver zu Silistra

Es ist schon möglich, dass kein Wolf HD gewählt wurde. Wenn die Wölfe entweder a.) alle begrenzt Zeit haben oder b.) wenn sie alle unerfahren in dem Amt sind. 
Ansonsten wäre natürlich die Möglichkeit übrig, dass ich der Wolf bin. Hi.

@Alle wie seht ihr diese Ausage? Auch Temp hatte Daro stark im Verdacht. Wer könnte sich alles vorstellen heute Daro zu lynchen? Ich könnte es. - Xaver

Fakt ist, Temp ist gegen dich, Daro, Lily und Ellie auf jeden Fall stark eingegangen. Die Frage jetzt wäre, was die Wölfe sich dabei gedacht haben, sie zu fressen. Klar, sie ist eine erfahrene Spielerin. Ein erfahrener Wolf würde natürlich irgendwem irgendetwas anhängen wollen. Da aber von der Liste die erfahrene Spieler bei euch sind, den etwas unerfahrener Spieler traue ich vorerstmal sowas nicht zu, ausgeschlossen ist es trotzdem nicht. 
Wenn doch einer der unerfahrenen Spieler Wolf sein sollte, dann glaube ich wäre dies Silistra.

@daro zu der xaver analyse im moment finde ich, dass er agressiver sonst spielt und erstaaunlich wenig trollt. - Mollo

Und was schlussfolgerst du daraus? Eher Wolf oder eher Dorf? Daro klaut mir die Fragen wieder lol. 

@ Daro, ich habe mir bereits deinen längeren Post durchgelesen, aber um auf einiges einzugehen zu können, vor allem auf die Frage wie ich silistra momentan sehe, muss ich erst noch ihre Beiträge nachlesen. Wenn du es mir erlaubst? :) 
Kriegst dann schon ein Statement von mir, keine Angst.

Ich schick jetzt mal diesen Post ab.  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 17.04.2014 12:11

Sarius:

RL: einige Male in der Klasse online: 1 Forumspiel (Verliebtentod in Nacht 1) und mehrere Chatspiele. mit allen außer Temp und Mollo schon entweder Forum und/oder Chat gespielt. Als HD kann ich mir derzeit aufgrund von guten Eindrücken im Chat Daro, Kim oder Majestic vorstellen. (Sar)

Ihr Einstieg. Fand ich persönlich jetzt eher schwach, wenngelich nicht untypisch für einen neuen Spieler.

Anforderungen: positiver Eindruck von meinen Kandidaten schon vor dem Spiel [(Daro ✔, Kim ✔, Majestic ✔) Erfüllung durch Chatspiele] (Sarius)

Begründet auf Nachfrage ihre HD.Kandidaten, wenngleich nicht inhaltlich.

Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)] (sarius)

Dieser Satz wurde bislang zu wenig wahrgenommen, weshalb ich ihn mal zitiert habe.
Ihre Meinung zu Xaver, den sie als HD ziemlich ablehnt.

Begründung dazu:
Ich hab das eine Forumspiel und ein paar Chatspiele mit Xaver gespielt und außerdem ein paar Spiele nachgelesen, in denen Xaver mitgespielt hat (frag mich nicht welche, ich hab es schon wieder vergessen) (sar)
---
Ich habe einige Spiele mit Xaver nachgelesen, wo er sehr trollig war, und deshalb möchte ich diese Runde keinen Xaver-HD. 

Begründund zu den HD-Kandidaten:
Es kann mal vorkommen, aber leider Gottes habe ich im Chat meisten Bekanntschaft mit Daro, Kim, Majestic gehabt. Woher Ali diese Kandidaten hat, weiß ich nicht, aber es wäre sehr dumm als Wolf von einem Mitwolf die HD-Liste in genau der selben Reihenfolge zu kopieren und dann als die seine auszugeben. (sar)

Lilith ironische Formulierungen, HD-Kandidatur (woher die Motivation?), immer diese japanischen Begrüßungen -> eher Troll -> Tendenz Wolf (Sarius)

Kritik an Lily.

Alle nciht genannten stande bei ihr bei neutral. Der Rest:
Eleven direkter Einstieg, heftige Diskussionen, Spitznamendebatte unnötig; -> neutral (+) 
 ---
 TemplerHexlein gleich in den ersten Posts Diskussion, ist ganz dabei -> Tendenz Dorf
--- 
 Kimberly kürzere Post, Einstieg über eine kleine Einschätzung -> neutral (+)
--- 
Daro Argumentation, Fragen -> Tendenz Dorf

Mich hat dabei etwas Kimi überrascht, auf Nachfrage kam:
Gerne; wegen ihrem ersten Post, der mir gefallen hat.

Folgende Formulierungen haben mir nicht gefallen (auch wenn nicht überall Ironie drin ist) Das liest sich so als hättest du schon 100 Spiele mit xaver gespielt. O.o (Das habe ich schon zu oft gesagt bekommen und ich bin müde. Hab ein neues Handy gekauft, ich bin so in love with it kyahh!! *.*) Und weil Lily müde ist, geht sie jetzt ins Bett; Gute Nacht! *euch allen einen dicken Gute-Nacht Kuss an die Wange drücke* Ich persönlich weiß nicht, was man in zu vielen Smileys lesen soll... wollen wir auch Avatare und Signaturen analysieren? (sar)

Mehr Kritik an Lily und ihren Formulierungen.

Ja vor seinem Beitrag, jetzt Tendenz Dorf (Sar)

über Majestic.

zu Temp, eine Aussage, die mir nicht so gut gefällt.

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 17.04.2014 12:17

ist dass deine volle begründung oder hast du auch sonst noch gründe wegen denen du daro lynchen wilst? und gibt es auch sonst erklärungen zu deinen einschötzungen.
Mollo 
Ich habe viele Gründe, um jemanden lynchen zu wollen. 
EinschÖtzungen lassen sich durch eine interressante Theorie, die vermutlich zu 45,7% falsch ist erklären. Und nein ich teile meine Theorie jetzt noch nicht mit.

Fazit: Majestic bringt bislang ein ziemlich überzeugendes Spiel. Seine Einschätzungen sind gut und sehr umfassende und seine kritische Haltung gefällt mir, es passt zu seinen Dorfspielen, die ich mit ihm hatte. Außerdem spricht noch das Ergebnis der HD-Wahl, wie ich schon ausgeführt habe für ihn, d.h. erstmal keine Option zum Lynch und auch im Dorf bei mir.
Daro 
Dann hoffen wir doch mal, dass wir einen Dorf-Hd haben. 

Wenn es keinen Kandidaten mit Aussicht auf das Amt gibt, warum nicht?
Daro 
Genau! Wenn man schon zu Anfang sieht, dass man keine Chance hat nen MitWolf als HD zu bekommen, dan  ist es natürlich recht sinnlos zj versuchen einen Mitwolf zu pushen und lieber schön einen Dorfi wählen, um dem im Fall, wo man vor ihm stirbt, verdächtig zu machen.
Wow mir kommt gerade eine total abwegige Idee, die dich ins Dorf rücken würde, der steht aber leider eine etwas wahrscheinlichere Überlegung gegenüber, die dich wölfig aussehen lässt.

Außerdem kannst du das was bisher kam problemlos auch als Wolf bringen. 
Daro 
Ja stell dir mal vor, dass ist der Sinn der Sache.

erklär mal dsas positive bei Kimi.
Daro 
Naja ich schließe ein WW Team zwischen dir und Kimi aus, und wenn du Wolf bist, folgern wir, dass Kim wohl Dorf sei.

So ich setzte heute mal den ersten Lynchpfeil Mollo
Von ihm kommt noch weniger, als ich in Erinnerung habe, was mich an sein Wolfsspiel erinnert.
Außer, dass er mich bei neutral sieht und ein wenig in Schutz nimmt, ist noch nicht viel von ihm gekommen 
lilith kontzentriert sich in ihre post sehr auf xaver. alhut könnte ein versuch sich von ihm zu distanzieren. bei ellie fällt mir nichts besonders auf (neutral)
Mollo 
Dann gibs noch diese Ausage, dich irgendwie seltsam finde.
Er scheint insgesamt sich ziemlich stark auf mich zu beziehen, außer die Themen Xaver und HD Wahl kam noch nichts von ihm.
Er scheint keine Spuren hinterlassen zu wollen.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 17.04.2014 12:21

Irgendwie ist der Rest von meinem letzten Beitrag verloren gegangen:

Ich hatte die Favorienteneinschätzung nach meiner Auflistung vorgenommen, dann mich aber später zu Tem und Majestic nach Majs längerem Post tendiert. Mein tolles Gedächtnis hat vergessen, dass Daro nicht kandidiert. (sar)

Das war die Aussage zu Temp.

Ihre Einschätzung, die ich ganz gut nachvollziehen kann: 
Kurzfassung: (wird sich im Laufe des Spiels noch ändern)
Tendenz Dorf: Daro, TemplerHexlein, Majestic
neutral (+): Eleven, Kimberly
neutral: Mollo010, xaver, Lilith
neutral (-): alibaba, silistra [bei beiden keine Meinung] [Erklärung zu meinem System: Tendenz Dorf/Wolf = ziemlich sicher; neutral (+/-) = geht in die Richtung; neutral = Mittelding]

Und da noch eine:
Jetzt noch eine kurze Einschätzung meinerseits:
Daro, Temp, Majestic: viele spielfördernde Posts, viele Fragen -> Tendenz Dorf
Eleven: nichtso gute Posts wie Daro, Temp, Maj, aber immer noch positiv -> neutral (+)
Mollo, xaver, silistra, Kim: mMn noch nicht zuzuordnen -> neutral
Lilith, alibaba: Liliths Post gefallen mir immer noch nicht und alibabas haben mir auch noch nicht gefallen -> neutral (-)

Kurzfassung:
Tendenz Dorf: Daro, TemplerHexlein, Majestic
neutral (+): Eleven neutral: Mollo010, xaver, silistra, Kimberly
neutral (-): Lilith, alibaba

Fazit: Puuuuh schwierig. Ich kann sar, da sehr schlecht einschätzen, da ich sie kaum kenn, gerne Äußerungen, von denen, ide schon mit ihr spielten. Sie hat mir am Anfang nciht allzu gut gefallen, im Laufe des Spieles hat sich das dann gebessert. Sie spielt insgesamt ziemlich reaktiv und von ihr kam noch nicht so viel, was das Spiel vorangtrieben hat. -> neutral (-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum