Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  222  |  223  |  224  |  225  |  226  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Feles am 11.04.2014 20:49

Juhu, jetzt Feierabend und es geht auch schon los (: freu mich schon mega... Und Meta, sehr lustiger Prolog : D einfach genial (und weckt auch tolle Erinnerungen)... und das find ich auch gut:
"Ihr könnte euch immer auf eure Eigenschaften verlassen," und "Bonus: Es gibt keinerlei versteckte Fähigkeiten oder Eigenschaften." - das macht das Spiel hoffentlich etwas übersichtlicher/ logischer bezüglich den Dingen, die auftreten könnten (oder zum Glück eher nicht vorkommen). Quasi ein großes 30-Leute-WW-Spiel mit etwas abgewandelten Rollen ohne zu viel crazy-unerwarteten Dinge aus dem Niemalsland (:
Lustig auch, dass wir alle Geister spielen/ darstellen (?) - obwohl ich eh schon Untot bin ... aber zu Geistern muss ich mir nochmal was überlegen... aber egal erstmal.


Dann mal zu den 29 anderen Spielern/Geistern...
Ich habe ja schon mit fast allen gespielt... oder sogar mit allen? Rhomy, hatten wir mal ein Spiel miteinander, oder war ich (Hermes) nach deiner Spielzeit? Chilli (Chillkroete, nicht Chilly), Leader, Tene, Mel, Raidho, Data, Bella und Ash kenn ich kaum (noch) vom Spiel bzw. hatte nicht soviele. Vom Rest kann man ich mir quasi fast alle als HD vorstellen - schwer sich da festzulegen (wie auch bei diesem Alte-Hasen-Spiel). Mal sehen wer alles mag und sich das bei 30 Leuten zutraut.
Weniger als HD mag ich dabei: Shaty (hab ich Zweifel, aber könnte vielleicht auch mal), Chilly (kenn ich eher inaktiv, mal sehen), Randalf (kenn ich auch nicht sehr aktiv), Mamo, Abby (je nachdem auf welchen Troll/Spam-Level die mit Mini-Schrift sind), in dem Zusammenhang auch David (wenn er sich auf Mamo-Abby-Nervig-Kleinschrift-Kissen/Sofa/Couch-Troll einlässt), Loopy, Shin, Prof (jenachdem, was da meine ersten Eindrücke sein werden - vom Schreiben... weiß nicht, Shin kommt mir oft in mäh-Stimmung rüber, und mit den Einstellungen/ Schreibweisen der anderen beiden kann ich mich oft nicht anfreunden - egal was alle drei für ne Rolle haben).
Boar sind das viele Leute... meine vorläufigen Fav. demnach: Blacki, Over, Schlendi, Xaps, Nana, Naka, Jan, Wery, Thor, Sama, Ratton. (hab ich alle?)
Wenn davon keiner will, dann halt wer aus dem "weniger als HD"-Teil - der aber auch mag.
Ich persönlich mag nicht, da ich wie gesagt in der Woche zu tun habe, 30 Leute mir zu viel sind und ab 24. April gehts Praktikum los (aber dann bestimmt schon ein paar weniger Leute und etwas übersichtlicher).



So, mal nachlesen...

3. Ich fänds cool, wenn jeder mal die 3-5 Leute angibt, die er hier in diesem Spiel am besten lesen kann. Schlendi 1-6
Okay, nochmal Spieler durchgehen , aber schwere Frage (schon vieles sehr lange her)... Blacki, Dave (wenn er ernsthaft spielt), Shaty, Chilly, Randalf, Mamo, Abby...
Von dem her, wären mir Blacki als HD eigentlich grad am liebsten (aber der mag ja schon nicht :/).


hallöli *freu* - dachte es geht schon gestern abend los und habe deshalb gestern schon eine HD-Liste gemacht Shaty 1-8
Also ist das alles nur Sympathie (oder eben keine)... denn gestern hattest du noch nicht deine Rolle?
Dann schonmal danke, dass du es mir zutraust... aber das WE zählt auch nur ein Tag... und die Woche dann 5 Tage. 30 Spieler wovon  1 Tag Zeit und 5 Tage weniger Zeit... lieber nicht.


Von Blacki kommt schonmal das, was ich da erwarten würde... gefällt mir erstmal.


Konnte ich mal einschätzen... damals...: Schlendi 2-7
Mel kannst du nicht einschätzen?


raidho,loopy oder abby als hd haben wollen ( dave will ja eh nicht -.- und shin wahrscheinlich auch nicht..) Mamo 3-6
Darf ich fragen, was dein letztes Spiel mit Raidho war, also im Forum? (oder hab ich da grad was falsch in Erinnerung...)
Und generell... du kannst loopy/blacki/over am besten einschätzen... Warum Loopy dann nicht dein ehester HD-Fav.? Und warum Blacki/Over dann nicht unter deinen HD-Kandidaten, sind doch auch gute Spieler?
Die Diskrepanz war mir auch schon bei Loopy (2-3) aufgefallen... find ich zwar komisch, aber mag ich mir erstmal kein Urteil zu bilden... ist halt vermutlich so (auch wenn ichs nicht ganz nachvollziehen kann).


Thor spielt scheinbar auch noch so, wie ich ihn in Erinnerung habe... weiß nur nichtmehr, was ich davon halten konnte Wird sich bei ihm glaube ich eher im Verlauf des Spiels zeigen... wie aktiv er noch wird, oder sogar versucht andere von sich zu überzeugen. Thor wollte glaube ich auch nie HD werden, wenn ich mich richtig erinnere?


Jetzt geht schon bei Mel wieder die kleinschrift los... ich dachte bei ihr warens nur übermäßige "lols" - aber den troll mag ich nicht (v.a. in so nem großen Spiel). @mel... hast aber gründlich mamos einen post gelesen
Warum schon so negativ gegenüber Dave eingestellt?


@Sama... bring aber auch etwas mehr zum Spiel... und so ungefähr werden meine Einschätzungen schon noch aussehen (wenn man mich kennt) - und von anderen kenn ich auch ähnliches. Ist ne Samaschau zu erwarten? Werden tiefgreifenden Gedankengänge und psychologische Untersuchungen noch folgen? - okay, später steht noch was von sama...


Bis Seite 4 Post 5 (4-5) gelesen. Erstmal weg damit...

Zu meiner (vielleicht auch eurer) Übersicht:
HD-Kandidatur: Bella, Loopy, Mel
Keine HD-Kandidatur: Blacki, Schlendi, Shaty, Jan, Tene, Leader, Mamo, Data, Dave, Xaps
Meldung ohne Aussage: Thor, Naka, Rhomy, Sama

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 11.04.2014 20:45

noch 2 Anmerkungen:
1. von Dorfshatala hätte ich mehr Energie/Freude erwartet => Hauch Wolf
2. bei Thor ist das einzige was ich bisher negativ sehe ein leichter Unterton, der danach klingt als würde er erwarten im endgame noch zu leben

@mel: Buh

@Herr Araner: Ich definierte die temporären Parameter in meiner Aussage mitnichten ergo ergibt sich aus den benannten Aussagen kein Widerspruch.

Des Weiteren scheinen der Herr mich falsch verstanden zu haben, ich wollte ihm ledigliche die amüsante Paradoxität seiner Aussage in Konfrontation mit der SPielweise seiner eigenen Person nahebringen und ihn vom Pfade des Lichts der Transparenz überzeugen fernab dessen auch die musikalische Maid und andere zu wandeln scheinen.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von melodymaxime am 11.04.2014 20:45

glaubt mans denn... es ist tag 1 und ich mach mir gedanken, ob ich nen post postansetzen darf um sama zu begrüßen!

so nen doofes blabla bla bla spam... mimimi

Hi sama!!! *umarm umwerf drück*
*von der seite anstech* "und du so!? Wolf!?"

@thor kam da jetzt schon nochwas zu deinem wer weiß was und wenn ja warum?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von melodymaxime am 11.04.2014 20:41

@Melody: Magst Dave weiter ausführen?
schlendi

nö... ich glaube das möcht ich erstmal nicht...


Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 20:39

Dem hochgeborenen Herrn Sam Araner wird nahegelegt sich in Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur von der Transportation von gegen Deformierung resistenter Bodenmaterie zu distanzieren.

Herr von Schlendiran möge bedenken dass eine transparente Außenstruktur dem Informationsaustausch nur zuträglich ist. Den Vorwurf der Fragilität weise ich empört von mir ab, ebenso beanspruche ich eine Relevanzlegitimität meiner Aussage im Rahmen der gegebenen Kausalketten, ferner als Diskussionskultur zu bezeichnen.


Btw:

melody hat schon nen Gedanken gehabt, den ich auch hatte, gibt den kleinsten Hauch einer Idee von eher evtl Dorf

Die Idee des Herrn Araner im Bezug auf Organisation der Meinungen ist dennoch Folge zu leisten mMn ;)


Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 11.04.2014 20:33

Edith meint, dass die Kategorie "neutral" verboten gehört und das jeder, der als Meinung zu einem Spieler neutral mit Hauch neutral angibt von mir persönlich gepiesackt wird...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 11.04.2014 20:31

von xaps
wann würdest du ihn lynchen?

Entweder wenn er mir arschverdächtig ist
oder wenn mehrere Personen, denen ich vertraue ihn tot sehen wollen
oder wenn ich davon überzeugt bin, dass es Rollenwissen gibt, welches ihn enttarnt.

All dies wird kaum vor Tag 3 passieren...


@all: cool, rhomy scheint schon konsensdorfi zu sein^^ nur noch 28, die ich lesen muss :)

melody hat schon nen Gedanken gehabt, den ich auch hatte, gibt den kleinsten Hauch einer Idee von eher evtl Dorf

@Melody: Magst Dave weiter ausführen?

von sama
Dem werten Herr Thoradin wird nahegelegt eigene Beiträge mit der selbstgeschürrten Erwartungshaltung bezüglich Informationsdichte zu reflektieren.

Dem hochgeborenen Herrn Sam Araner wird nahegelegt sich in Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur von der Transportation von gegen Deformierung resistenter Bodenmaterie zu distanzieren.

Die Idee des Herrn Araner im Bezug auf Organisation der Meinungen ist dennoch Folge zu leisten mMn ;)

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 11.04.2014 20:28

Wer verrät mir warum?
- Thoradin

Verrat mir mal bitte den inhaltlichen Unterschied zwischen dieser Aussage
Da ich schon lange nicht mehr gespielt habe, kann ich überhaupt niemanden mehr gut einschätzen. Die "3-5 Leute von denen ich glaube sie einschätzen zu können" - Liste erspar ich mir deshalb ^^
-rhomy

& dieser Aussage
Ich erlaube mir mal hier keine Antwort drauf zu geben weil ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt hab und ein überragend schlechtes Gedächtnis habe.
- Bella

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 20:25

Anweisung von ganz oben:

Um Einschätzungen übersichtlichtlich und nachvollziehbar zu halten benutzen bitte alle folgende Abstufungen:
save DB*
DB
stark DB
leicht DB
Hauch Dorf
neutral
Hauch Wolf
leicht Wolf
stark Wolf
WW
save WW*

*ausschließlich bei für alle einsehbaren Rolleninformationen zu benutzen.

 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Mamoko am 11.04.2014 20:12

was ist mit dir selbst als hd?

mel

steht in meinem post drinne^^

wenn eben langer abwesenheit verzichte ich auf das amt des hds aber auch weil es mir einfach zu chaotisch wird mit 30 spielern.

das ich

und es fret mich ebenfalls :)

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  222  |  223  |  224  |  225  |  226  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum