Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 12.04.2014 23:33

Sorry, wenn ich grad ins Bett muss, weil ich normalerweise die Nacht durchschreibe...bin aber echt grad müde weil letzte  und auch vorletzte Nacht nicht viel geschlafen.
Morgen an ca. 15 Uhr dann wieder on (erstmal nachlesen)

Tenebra: Btw habe ich mir für dieses Spiel auch erstmalig eine Liste erstellet, weil 30 Leute einfach mal unglaublich viele sind Dabei hab ich eine reihe minusse bisher stehen, eher wenige Plus-Zeichen,

eigentlich müsste man ja mehr Dorfis haben, wenn 1/3 gilt...da hab ich noch Schlendris eher Dorf-Listen von früher in Erinnerung und versuche mal daran festzuhalten

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Tenebra am 12.04.2014 23:00

Ich bin grad ziemlich beeindruckt, dass es dieses Mal (bisher zumindest) anscheinend wirklich gelingt, die Postmasse zu begrenzen.

Also gleich dazu, was mir so aufgefallen ist:

1) Hab zurzeit ein eher schlechtes Gefühl bei Rhomy.

Oder ich habe ganz raffiniert gehandelt und euch keine Liste gegeben, weil ich wusste, dass ihr denken würdet, dass ein Wolf lieber eine Liste schreibt, um so Pseudowissen vorzutäuschen und ich somit lieb wäre :> (Rhomy)
Daran hab ich mich zb etwas gestoßen, abgesehen davon schien sie sehr darauf bedacht, auf Dinge zu antworten, die sie irgendwie tangieren.

2) Randalfs Einstieg gefällt mir auch nicht besonders. Gleich zu Beginn eine Rechtfertigung bringen zu müssen, dass von ihm kaum Posts kommen werden, wirkt immer etwas merkwürdig, zumindest auf diese Art und Weise.

3)
Ein Mel HD hat was, aber die Aufstellung kam mir ziemlich halbherzig vor... Ach, was solls? Ich wähl sie trotzdem <3 (Ratton)
Muss ich das verstehen? Wirkt so unüberlegt, dass es schon wieder dorfig ist.

Und das Argument, dass alles gleich sein soll: Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat. Da ist mir lieber, jeder schreibt seine Meinung halt hin und dann steht sie da. Wenn sie relevant wird, kann man sie nachlesen. (Ratton)
Find ich ebenfalls einen sehr guten Gedanken, den ich nur unterstreichen kann. Diese Strukturiertheit mag das Dorf zwar etwas unterstützen, viel mehr hilft es aber letztendlich den Wölfen, damit sie sich in Ruhe auf die sichersten Dorfis stürzen können.

4) Warum schiebt Wermensch Black so zeitig so stark in die Wolfsecke? Das eine Argument, was er dafür angebracht hat, kann es ja nicht gewesen sein, oder?
Und dann setzt er später seinen Pfeil sofort auf Over, ohne das irgendwie zu kommentieren? (auch wenn es schon nachvollziehbar ist, dennoch) Ist er immer so direkt?

5)
Abby + Shin: Gefühl: Wolf
Schlicht und einfach aus der Tatsache heraus dass hier schon einiges passiert ist und ihr euch mit kleinen nichtssagenden Posts vom Geschehen distanziert. Als Dorfis würde ich erwarten (und fordern) dass ihr hier mehr Motivation in die Wolfsjagd steckt...allerdings scheint ihr euch im Moment noch wohl in der breiten "Masse der Unverdächtigen" zu fühlen. Kein dörfisches Verhalten! (Ashgur)
Auch wenn es nicht so unbedingt toll ist, sich nur mit diesen kleinen, nichtssagenden Posts zu melden, find ich es ein wenig übertrieben, da jetzt schon einen Wolf dahinter zu vermuten. Solche Posts sind einfach nur nichtssagend und deuten für mich (zumindest zu Beginn) weder in eine gute, noch in eine böse Richtung. Sicherlich ist es schlau, sich als Wolf am Anfang erst einmal etwas zurückzuhalten, aber nicht so sehr, dass es schon wieder auffällt. Da man als Dorfi zu Beginn völlig planlos ist, finde ich es da nicht so unwahrscheinlich, sich erst einmal zurückzuhalten. (wenn auch nicht förderlich für das Dorf)

Übrigens, was die Zitatwände angeht... ich mag sie auch nicht besonders. Aber es hilft mir, mich beim durchlesen zu strukturieren und nicht wieder die hälfte zu vergessen.

6) Overs Einstieg find ich irgendwie merkwürdig, da er so lustlos und desinteressiert wirkt. Schade, so hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung.

7) Jan, warum so demotiviert? Hier ist niemand nutzlos ^-^
Ich entschuldige mich, dass ich gerade nicht helfen kann... Gerade fühle ich mich wirklich nutzlos. Wetten, dass dieser Post mich wieder schlechter darstehen lässt? Es tut mir Leid, falls das wirklich so ist... (Jan)
Oder ist diese Mitleidstour eine Wolfsmasche?
Sorry, dass ich eben so schlecht gelaunt war. Habe mich schon wieder beruhigt.^^ Nehmt es mir nicht übel, aber mein bisheriges Spiel ist wirklich schelcht und ich weiß nicht, ob es besser wird. (Jan)
Wird durch diese Aussage nicht unbedingt besser...könnte alles Taktik sein, bin vom Gefühl aber eher gerade dazu geneigt, ihm das doch als ehrliche Deprimiertheit abzukaufen.

8)
-1 Wölfe machen btw eher keine Listen, weil sie es nicht nötig haben zu suchen (shaty)
Wäre ich mir nicht so sicher. Gerade die Wölfe wollen sicherlich den Überblick über die Lage behalten.

Btw habe ich mir für dieses Spiel auch erstmalig eine Liste erstellet, weil 30 Leute einfach mal unglaublich viele sind
Dabei hab ich eine reihe minusse bisher stehen, eher wenige Plus-Zeichen, finde aber zurzeit Schlendi vom Gefühl eher eher dorfig, den Thor irgendwie auch, auch wenn ich seine Spielweise irgendwie merkwürdig finde, aber es stimmt schon, dass er sich so ins Zeug legt kenn ich (glaube ich) auch nur vom Dorf-Thor.



bannerfans_5060350.jpg

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 22:56

also ehrlich gesagt ist die Situation n bisschen blöder als gedacht. W-Lan hab ich keins und Empfang ist mies. Momentan hab ich grad Glück.
Ich machs so, dass ich einfach lese, n paar kurze Kommentare dazu abgebe und fertig.
Dann les ich jetzt mal das, was hinzugekommen ist.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 12.04.2014 22:41

Leader: ich als Frage zu Leader: Magst mal eine Gesamtspielereinschätzung machen?
nö mag ich nicht.

Warum nicht?

Leader: Hast dir ja Mühe gegeben von Deinen Fehlern abzulenken.

Dass ich Fehler habe weiß ich...da brauch ich nicht ablenken
ach und sich engagieren ist also bei Dir wolfig?

Ich denk Sama hats verstanden!
Bin mir aber echt nicht sicher bei Leader

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 22:35

denkst du dass over eh keine Lust hat wegen Anmeldepost und/oder eher eine unwichtige Rolle bekommen hat, weil er schließlich nicht sicher war dass er mitmacht? Oder meinst eher, dass er selbst als Dorfi nichts fürs Spiel machen würde in dem Zusammenhang, dass es ihm zuviel ist.
Shatala

Overs Rolle wird davon dass er wenig Zeit hat nicht beeinflußt worden sein. Schließlich hat hier die Hälfte wenig Zeit. Unter 10 Seiten bei 30 Leuten nach 1 Tag sagt ja alles, da hats schon mit der Hälfte der Leute deutlich mehr als das Doppelte gegeben.
Wieviel Over hier macht weiß ich nicht. Brauch ich auch nicht, wird man früh genug sehen.

Du kannst wegen mir auch 500 Seiten schreiben, bleibst aber trotzdem verdächtig und zar in höchstem Mass ...
Leader

 Leader

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Leader am 12.04.2014 22:27

@ shatala.


Magst mal eine Gesamtspielereinschätzung machen?

nö mag ich nicht. Hast dir ja Mühe gegeben von Deinen Fehlern abzulenken. Greift aber bei mir nicht, Du kannst wegen mir auch 500 Seiten schreiben, bleibst aber trotzdem verdächtig und zar in höchstem Mass ...
  

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 12.04.2014 22:16

weiter ab S. 10

Wery: Leader dorfig Xaps auch eher dorfig

kann beides nach dem bis S.10 geschriebenen gar nicht nachvollziehen

Wery: Stelle fest, dass Shatala für ihre Liste einen Dorfpunkt bekommen sollte

Pff...das kann man als Wolf auch sagen. Bin ja leider zu schnell erkennbar :(
(das heißt nicht, dass ich mich jetzt grad nicht darüber freue, aber für zukünftige Spiele schon echt doof)

@Wery...hast ne Begründung warum Black wolf sein soll?

Raidho: Randalfs Start imo so typisch Randalf.

klar find ich es auch typisch, aber weiterhelfen tut es gar nix und wolfssuche geht anders :(

Raidho: Feles Start war so naja entweder mega aktiver Dorfi oder er versucht wieder eine seine Wolfstaktiken. Wenn er letzteres macht plumbst er irgendwann runter und sollte leicht entdeckt werden. Blacks start gefiel mir eigtl. War nen typischer Black-Dorf start. Heißt zwar noch nicht viel, aber naja. Thor's Start mehr so meh... Mehr so die Standard-Aussagen die von Thor kommen, bzw. ich komme eh nie mit seiner Spielweise klar... Ash und Sama erhalten von mir nen Dorfpunkt.

Stimme da weitestgehend überein

Raidho: [Erklärung für die, die es wissen wollen. Mir bringen diese Zitatwälle meistens nicht, da si meist aus dem Kontext gerissen worden oder im schlimmsten Fall nur kommentiert wird/oder nachgefragt wird. Dunno aber ist für mich persönlich nicht konstruktiv.]

wie aber sonst soll man kommentieren, wenn einem was auffällt?

Data zu Randalf: Ihre wundervolle Liste zu Spielbeginn wird es ja eher nicht sein, denn die ist im Grunde komplett zum Kübeln, da man sie problemlos zusammenstreichen hätte können.

dabei hab ich mir so viel Mühe gemacht einfach kurz mich zu halten und da meine HD-Favos und Gründe dagegen aufzuführen

Wery: Ichsehe ich habe in der Abschlussliste vergessen Leader bei eher Dorf hinzuschreiben

bei den paar nichtssagenden Posts  bis S. 11?
Komisch, dass immer diejenigen davonkommen, die wenig bis nichts schreiben (wie jeder weiß bin ich Tag 1 eher gegen Inaktive)

Sama: Exakt das habe ich vor /Listen). Nur brauchen Wölfe sowas nicht, Konsensdorfis zum Fressen findet man auch beim Überfliegen. Aber versuch mal 10 Leute nachzulesen um zu schauen ob sie ihre Meinungsentwicklung logisch oder künstlich ist.

+1

Sama: Randalf hat, wenn ich gerade nichts verwechsle, ausschließlich Votestimmer gelistet und dann diejenigen gevotet die am schlechtesten beim Wölfefinden waren. Also ja, Randalf könnte man jederzeit lynchen weil durch einen Bot ersetzbar.

this !

Asgur: Shatala: Reaktion auf meinen Vorwurf des unnötigen Spams in meinen Augen eher dörfisch als wölfisch (hab allerdings auch noch nie mit ihr gespielt, gibts da andere Meinungen zu?). Was mich angeht: kleiner Dorfpunkt.

Weil er mich nicht kennt würde ich mal sagen Dorf, denn als Wolf wäre ich ein super easylynch, den er sich damit verbauen würde

Ashgur: hier hat sie nämlich durchaus zweitweise beweisen können dass sie Trollposts im Hauptfach studiert hat

ja, das ist eben das an Melody, was ich nicht geeignet für nen HD halte und leider durch das letzte Spiel weiß ich, dass sie das auch als wolf macht

@Ashgur...du hattest noch kein Spiel mit Hermes jetzt Feles?

Ashgur: Wer traut sich zu Feles einschätzen zu können? Macht er das eher als Dorfi oder als Wolf....?

Einschätzen können wäre zu viel vonmir verlangt, aber Feles hatte Geburtstag und deswegen halte ich dies grad für rollenunabhängig...ich weiß nur von früher, dass er sehr oft auf die Barrikaden geht, wenn man ihn zu unrecht beschuldigt

Ashgur: Stößt mir seltsam auf und entspricht so garnicht dem Thor aus meinen früheren Spielen. Auch der Rest des Schreibstils schreit in meinen Augen oft nach angepisstem Wolf.

hmmm...da muss ich morgen nochmal nachlesen. Glaubst du Thor einschätzen zu können?
Ich jedenfalls wie bereits gesagt habe Thor als Wolf eher inaktiv erlebt. Was meinen die anderen?

Ashgur: Schlicht und einfach aus der Tatsache heraus dass hier schon einiges passiert ist und ihr euch mit kleinen nichtssagenden Posts vom Geschehen distanziert.

müsste dann aber auch für Nakatomy, over, Leader, Jan, Mamo, xaps, Rhomy, Bella, Tenebra gelten
(Prof wegen noch nicht beteiligt mal ausgenommen)

aber Abby antwortet grad...und shin auch...

Abby: @schlendi... deine spiele haben mir auch schonmal besser gefallen, auch wenn ich nichtmehr genau weiß wie das war aber du hast als dorfi immer zu lustige sachen probiert

siehst du schlendri deswegen, weil er grad nix probiert eher als Wolf?

Abby zu Ashgur: auch wenn du eig. nach einer tollen theorie dorf sein müsstest,

kann man an deiner tollen Theorie teilhaben?

over: Mir ist es egal wer HD wird.. macht bei 30 Leuten erstmal sowieso kaum was aus.. naja dann les ich erstmal weiter..

...und weiter gelesen? Und warum sollte es egal sein, wer HD macht? Schließlich haben die ww wenn dann eine Stimme mehr

@shin eher meiner Meinung grad (S.12)...bissl mehr Beteiligung wäre nett

Wery an Samna: Müsstest du dann nicht auch das Diskutieren von Rollen befürworten?

bloß nicht

das gibt nochmal - Punkte

ab S.12

Shin: Und Schlendi als Vertrauensperson, na das startet ja mal interessant.

bei dem Einstieg eigentlich obligo

chillikröte zu Nakatomy: hm...hätte man sich auch sparen können diesen Post..

sehe ich auch so

ansonsten kann ich dir nicht folgen...noch Eindrücke gesammelt beim Nachlesen?

Sama: Pfeil auf Over dann verständlich, aber wäre auch was Neues wenn der nicht bereits an Tag 0 die Fettnäpfchen anvisiert.

denkst du dass over eh keine Lust hat wegen Anmeldepost und/oder eher eine unwichtige Rolle bekommen hat, weil er schließlich nicht sicher war dass er mitmacht? Oder meinst eher, dass er selbst als Dorfi nichts fürs Spiel machen würde in dem Zusammenhang, dass es ihm zuviel ist.

Jan: Ein Spieler, der es im Normalfall liebt, Fragen zu stellen und von dem man kaum was anderes hört.

und warum hört man von dir so wenig?
Also ich kenn dich als Dorfi anders..hier eher desinteressiert.

Jan: Bisher sind mir Xaps, Feles und Ratton positiv aufgefallen.

warum?

Leader: Warum nur gewinne ich hier den Eindrck das es Dir anstatt um die HD-Wahl darunm geht Simmung zu machen und ein paar leichte Lychs vorzubereiten. Tatscahe ich dass die von Dir verdächtigen eher als "leicht lynchbar " gelten. kommt mir also so vor als ob Deine Verdächtigtenliste aus lauter Personen besteht die man leicht "durchbringt!. Warum Shatala könnte das so sein ?

mir geht es darum einen Dorf_HD zu haben und sorry das von Anfang an, weil es mir zu gefährlich ist, einen WolfsHD zu haben, der dann mehr Stimmen hat und den an ca. 10 weitere Wölfe weitergeben kann
Deswegen schreibe ich meine Tendenzen auf und mach mir Listen, wer was wann gesagt hat und du hast eben meiner Meinung nach zu wenig gesagt - vor allem zu anderen Spielern außer mir
Sas muss mir ja auffallen, weil ich das Gefühl habe, dass du dich nicht festlegen willst
Ich hab nämlich keine Probleme, wenn ich grad jemand wölfisch sehe, dann aber was dörfisches durch die Spielweise kommt auch mal zu wechseln. Mir kommt deine Enthaltsamkeit eben grad wölfisch vor...aber klar kann ich mich auch wieder mal verrennen.

Magst mal eine Gesamtspielereinschätzung machen?

Leader: Ich werd Dich im Auge behalten Shatala, vielleicht leferst Du mir ja im Umkehrschluß ne Wolfsliste gratis ??

würde ich gern, aber ne Gratisliste hab ich noch nie hinbekommen
Aber wieso gehst du davon aus, dass ich mit meiner Wolfsliste recht haben könnte?

Leader: haber aber auf meiner Verdächtigungsliste nur eine Person und das jetzt aus gutem Grund.

und wer ist das? Ich?
ich denk eine Person ist zu wenig bei mindestens 10 Wölfen...magst du Teams bilden/ausschließen?

Leader: d.H. im Umkehrschluss alle anderen 26 Mitspieler findest Du aso als hilfreich ? auch die die sich noch gar nicht gemeldet haben wie z.B. Prof ??? Nichtmelden ist also hilfreicher als was schreiben ? aha aha ? Kannst Du mir erklären in welcher Form Prof bisher hilfreicher war als ich ??? Und wenn er nicht hilfreicher war, warum hältst Du mich dann für einen Wolf und ihn nicht ???? Also entweder gehst Du sehr leichtsinnig mit dem Leben Deiner Mitbürger um oder es steckt was anderes dahinter ...

wie gesagt finde ich nicht alle 26 hilfreich...aber Prof hat noch nichts geschrieben und war bis gestern in Urlaub...wenn man den Anmeldetreat gelesen hat. Diejenigen, die hier schreiben und doch nichts schreiben find ich nunmal allgemein als nicht hilfreich
Überzeuge mich eines Besseren, wenn du Bürger bist!















Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Leader am 12.04.2014 20:33

@ shatala:


@Leader...ich finde Dich und Jan und Randalf nunmal nicht hilfreich bis jetzt.

Das hat nichts mit leicht lynchbar zu tun sondern mit einem schlechten Gefühl


d.H. im Umkehrschluss alle anderen 26 Mitspieler findest Du aso als hilfreich ? auch die die sich noch gar nicht gemeldet haben wie z.B. Prof ???  Nichtmelden ist also hilfreicher als was schreiben ? aha aha ?


Kannst Du mir erklären in welcher Form Prof bisher hilfreicher war als ich ???
Und wenn er nicht hilfreicher war, warum hältst Du mich dann für einen Wolf und ihn nicht ????      

Also entweder gehst Du  sehr leichtsinnig mit dem Leben Deiner Mitbürger um oder es steckt was anderes dahinter ...

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Leader am 12.04.2014 20:23

@ Shatala.

Von einen eintreten meinerseits kann gar nicht die Rede sein, ich habe lediglich Ihr (und damit allen anderen Lesern) die Information zukommen lassen das Fraund Blacki jetzt ein Handy nutzt und damit auch zu den Lynchungen etc. anwesend sein kann. Nicht mehr und nicht weniger. 


Tatsache ist dass mich Dein ganzes Vorgehen mit Verdächtigungslisten usw. sehr stutzig macht. Ich bin vielleicht etwas naiver, haber aber auf meiner Verdächtigungsliste nur eine Person und das jetzt aus gutem Grund.

Ich bin gespannt wie Du Dich weiter verhältst ...      

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 12.04.2014 20:13

Zwischenantwort bevor ich ab S. 10 weitermache mit kommentieren:

@Leader...ich finde Dich und Jan und Randalf nunmal nicht hilfreich bis jetzt.
Das hat nichts mit leicht lynchbar zu tun sondern mit einem schlechten Gefühl

Ich denke, das habe ich mit meinem Langpost grad begründet und leicht lynchbar bin ich als Küken unter sovielen Oldies auch will aber im Gegensatz zu Thoradin lieber gefressen werden, was leider nur funktioklappst, wenn ich die Richtigen WW anklage. Versuchen will ich es ja und hoffe aus den Beiträgen bzw. Nichtssagenden Beiträgen schlauer zu werden

@Data...klar Jan habe ich ausversehen zweimal, da ich Randalf vergessen hatte aber abgezählt ob ich auf 30 komm
was sich dann ja erübrigt hat, da ich grad nach seinem (Jans) letzten Post noch eher zu am ehesten wolf tendieren würde, weil ich ihn so lustlos nicht kenne

@Leader...ich will Mamo nicht in Verdacht ziehen, aber es kam einfach zu wenig und deswegen fiel mir dein Eintreten für Mamo auf
Ich schreibe nunmal, was ich grad denke


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum