Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 16.04.2014 16:36

auf Seite 50. Und du hast dem zugestimmt, also wirst du wohl wissen, was es bedeutet und mir erklären können.
Tambudarana
Eh...ok, dachte du meinst die Frage. Das bedeutete, dass er was gesagt hatte von wegen x schiebt y in die wolfsecke, y z. jetz muss nur noch z x in die wolfsecke schieben und dann haben wir nen kreis.

Seite 96 Post 10:

Tambudarana
Ehmja...Lesen bildet.
Von der Idee Mamo = Wolf bin ich irgendwie schon seit Tag eins angetan und könnte ich heute abstimmen (und frei wählen) würde meine Stimme auch dahinfliegen.
Me myself and i
Das fettgedruckte darf ich obv nicht.
Aber so ein Wort zu viel passt imo zu keinem hier. Hermes und Mad werden sich schon auch Gedanken um die Formulierung gemacht haben.
Tambudarana
Nein einfach nein. Haben sie nämlich nicht. Hast du die Pn bekommen oder ich?
Ob er auch als Dorfi so inaktiv spielst. Weil Du das ja als Dorfi-Zeichen bei ihm siehst.
Tambudarana
Wtf? Ich hab nirgends geschrieben, dass Thoradins Inaktivität ein Dorfzeichen ist.

Könnte nicht Bella auch was dem nachtpost hinzufügen?
BL
Doch, aber Nachtpost etwas hinzufügen und ne NAchricht über den Nachtpost übermitteln ist für mich nicht das gleiche.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 16.04.2014 16:36

Dann sind meine Hauptdorfis gefühlsmäßig chilli (Die Mauskatze,vor allem wegen Gestern) (Ratton)

Erklär mir bitte warum chilli nach der gestrigen Aktion dorfig ist!

Antworten

Feles

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 16.04.2014 16:38

Dann weiter:

Wery (94-8)
Zur Frage an Mel: Warum sollte sie sagen: "Jap, ich bin WW?" Ich wollte wissen, ob sie sich deswegen verteidigt ("oh, damit kann ich nix anfangen. iein WW muss mir das untergeschoben haben. ...") oder ob sie eher gelassen reagiert.

Zum Lynch um 34 steht es zwischen Chilly und Mamo 4(mel², ashgut, abby):4(Feles SChlendi², Prof)
um 40 stimmt David auf Chilly ->5:4
Chilly gibt eine Stimme auf Mel ab, die in der aktuellen Situation keinen Sinn macht. Ich hätte da mit einer Stimme auf Mamo gerechnet, da sie die auch bei den WW aufführt
Leader stellt um 50 das Ue durch Stimme auf Mamo wieder her
David stimmt um 54 auf Over um -> 4:5
Durch Schlendis umstimmen auf Chilly wird es ein 6:3
Ratton stimmt auf Mamo um 6:4
-> Over stirbt als Böser Wery 94-8
Darf ich wissen, was du gelesen hast?
- Chilli, nicht Chilly
- Schlendi und Chilli haben noch um/abgestimmt, Endstand war 4:7

Du solltest mal zwischen Chilly und Chilli diferenzieren... Chilly war nämlich auf Thor...
Was dabei gegen Chilly spricht ist dass sie ihre Stimme an nicht an Mamo gibt, obwohl sie sie auch unter wölfisch hat. DA würde in meinen Augen gerade Sinn machen, wenn sie als Wolf wüsste, dass Mamo DB ist und nicht noch, wenn sie so unter Druck steht noch einen DB mitlynchen will.
Relativiert wird das dadurch, dass sie als Wolf in dem Fall (sie liegt mit Stimmen vorne) wahrscheinlich doch eher primär versucht hätte sich zu retten, außerdem dass Mamo ja ebenfalls nicht auf Chilly, sondern auf Over gestimmt hätte.
Was auch eher für Chilli als für Mamo spricht ist die Beteiligung am Tag.
In meinen Augen würde aber auch nichts gegen beide als Wolf sprechen. Wery 94-8
Chilly oder Chilli?

Durch die sehr knappe chaotische Wahl gehe ich davon aus, dass unter Chilli und Mamo mindestens ein Wolf ist. Wery 94-8
Warum?

Da macht die anderen unlynchbaren dorfiger Wery 94-8
Warum?

Warum fragst du mich Sachen, wenn du nicht weißt, worum es dabei geht?

Chilli oder Chilly? Wery 94-8
Lustig, dass von die die Frage kommt... ich hat es mehrmals erwähnt (und auch mehr als offensichtlich geschrieben - etwa mein Post nach der Nacht): Chilly

Negativ: Mamo, Chilli, Chilly, Thor, Tenebra Wery 94-8
Du sagst, dass unter Mamo/Chilli min. 1 WW ist - gehst du da hier von 2 aus?
Du bringst Argumente, warum Chilli (oder Chilly?) dorfig und wölfig für dich ist... im Endeffekt eher negativ?
Du vermengst immer Chilly und Chilli (kam mir zumindest so vor)... was bei Chilly negativ? Was bei Chilli? (schreib das mal eindeutiger).

Werys Post gefällt mir erstmal nicht... iwie einfach zusammengeschustert und nicht wirklich mir Chilli/Chilly auseinander gesetzt (kommt mir zumindest so vor) - sonst wären da nicht soviel Vermischungen beider drinne.

Wow, das war jetzt viel... dann mal Blacki (mach ich neben der Arbeit so)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 16.04.2014 16:39

Gebe ich Dir recht. Dann sind meine Hauptdorfis gefühlsmäßig chilli (Die Mauskatze,vor allem wegen Gestern) und David (Vor allem der, auch wegen der Lynchung gestern).
Ratton
Was, wenn Schlendi seine Geheime Fähigkeit aktiviert hat?

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 16.04.2014 16:46

Erklär mir bitte warum chilli nach der gestrigen Aktion dorfig ist!
ashgur

Gefühl und mag ich nicht sagen.

Prof, welche Fähigkeit meinst du? Die mit dem heimlichen umstimmen? 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 16.04.2014 16:47

Exakt

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 16.04.2014 16:50

Da schlendi im Dorf war, wüsste ich nicht, warum er diese Fähigkeit hätte einsetzen sollen.
Das verwirrt momentan nur und die Fähigkeit ist mMn erst dann relevant, wenn man das Gefühl hat, man findet die Wölfe dann per Ninjavotes, die dann doch nicht mehr zum ziel führen.

Aaber Schlendi hat gestern schon offiziell zwei mal umgewählt und hatte daher offenbar kein Problem damit, uns in seine Gedankengänge einzuweihen. Ich an seiner Stelle wüsste jedenfalls nicht, warum man das Dorf unnötig verwirren sollte, indem die Stimme dann doch noch wo anders liegt, als man geschrieben hat.

Hätte dann nämlich nicht over diese Fähigkeit gehabt, dann fragt sich, ob dann nicht vielleicht ganz was anderes geschehen wäre. Und das wär nicht vorteilhaft, wenn nur schlendi den Grund weiß. 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 16.04.2014 17:07

soo hallo... natoll einer meiner wölfe darf allein abstimmen? xD

da freu ich mich aber, und hoffe das die nachricht ein fake ist ...
gab es die fähigkeit nicht schon bei einem der toten dorfis oder hab ich mir das eingebildet... les ich gleich mal nach

(bei den ganzen stimmmanipulationen ist es ja sehr erstaunlich das wir immerhin bei einer lynchung wirklich den gelyncht haben den die mehrheit wollte ;))     

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 16.04.2014 17:09

Leader (73-4): Warum soll Wery mit deiner Liste zufrieden sein? Hättest du auch ohne Nachfrage bringen können, oder hat es dich gestört?

@ Felis: Ich meinte ob er zufrieden sei dass ich seinem Wunsch nachgekommen bin 
@Leader danke für die Liste, auch wenn mich wundert, dass Naka bei dir Dorf ist, kannst du das erklären?

@ wermensch: er erschien mir gestern wohl etwas dorfiger, hat sich aber wieder geändert ...

Was auch eher für Chilli als für Mamo spricht ist die Beteiligung am Tag.

@ wermensch: Ich denke Mamo Wolf, Cilli eher DB.

Derjenige der meine Totenruhe gestört hat: Fühl dich von mir gehasst...ich muss mich jetzt duch 50 Seiten wühlen...

@ black: ich verfluche den auch, der unnötigerweise Deine Ruhe gestörrt hat ...

Welche, der vielen Listen, meinst du

@ datalog

die von schlendri:

lynchoptionen für morgen hab ich momentan bei: Mamo, Tene, evtl chilli/raidho; ganz evtl Leader

im hintergrund halten ist nicht so die gute idee für dich, dann wirst du noch schneller an den galgen gestellt.

Black: kannst du mal Deine Belehrungen und Provokationen für Dich behalten ? Oder willst Du das dieses und alle zukünftigen Spiele als Privatkrieg zwischen uns enden ? 

Wenn Dave Wolf dann auf jedenfall ein Wolf unter Chilli Mamoko, evtl. sogar 2. Anders rum wäre ich mir nicht so sicher ..

@ Dave: ich würde sagen wenn mamo WW dann auch David WW und umgekehrt.

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 16.04.2014 17:14

Jetzt frag ich mich erstens, warum mir das negativ angerechnet wird und warum genau unter Mamo und Chilli so sicher ein Wolf hockt.

@ David: weil Du ds beste für die WW rausgeholt hast:
    Over war laut seiner PN unrettbar sobald auch nur einer auf ihn zielt und er wäre sowieso grannt

Zusätzlich wäre noch Mamoko als WW gelyncht worde.

Durch Deine Aktion war nur ein WW tod, nämlich der fast unrettbare Sündenboch Over.

Ich gehe sogar noch weiter. Ich vermute dann hat ein andeer WW die Monachrchie ausgerufen mit Ash als König, weil
ash ja Chilli lynchen will und nicht   Mamoko, so wird Mamoko auch diesen Lynch gesavet.

==> David und Mamoko sind wolf, Ash und Chilli DB          

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum