Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  55  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from Shatala on 04/04/2014 05:48 PM

öhhmm...als Dorfi im Moment kannst du dir doch bei keinem sicher sein - wir haben Tag 0

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from David.R96 on 04/04/2014 05:49 PM

bei mir kannst du dir ja auch nicht sicher sein, dass ich im Dorf bin.
Du dürftest mich nicht mal einschätzen können, wenn wir noch nie zusammen gespielt haben.

und @Shaty: Ist ja nicht so, als wäre ich dann demotiviert oder so. Also kann mich schon wählen, wer will. Zeit hab ich schon. HD werden will ich dennoch praktisch nie, weil ich mich dann selber unter Druck setze.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

Torge

27, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1366

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from Torge on 04/04/2014 06:05 PM

Shatala über mich
das macht bei mir richtig doll Bauchweh, als ob er wüsste, dass chilly nun Dorf ist auch seine HD-Aufstellung...zu gestellt
Mich würde interessieren, inwiefern du meine Aufstellung gestellt findest? Desweiteren hatte ich meine Aussage zu chilly, die ich jederzeit genauso formulieren würde, bereits erklärt. Was sagst du dazu?

Shatala über mich
alibaba ist dieser (wahrscheinlich Verplapperer) auch gleich aufgefallen
Du gehst davon aus, dass es ein Verplapperer ist. Wenn ja, was würdest du daraus schließen?

Shatala an Majestic
komisch, dass du selbst einen wolf wählen würdest...nur um Informationen zu erhalten?
Er sagt zunächst einmal lediglich, dass ich viel analysiere. Vielleicht geht er davon aus, dass ich das mehr mache, wenn ich HD bin? (was falsch wäre) Vielleicht sagt er aber auch nur, dass er mich aufgrund der Analyse wählen würde und bezieht sich gar nicht darauf, ob er mich als Dorfi oder als Wolf sehen. Da er bereits geschrieben hatte, er sehe mich eher im Dorf, würde er mich vielleicht auch aus diesem Grund wählen.

Shatala
Ich selbst würde mal ungewöhnlicherweise auch mal HD machen, da ich grad glaube, es würde helfen.
Und du sagst, dass meine Aufstellung gestellt klingt.

Shatala
Außerdem ist die Runde nicht so groß
und außer heute habe ich viel Zeit.
Was hat das damit zu tun, wer HD ist?

Allgemein würde mich interessieren, inwiefern viele diesen Beoitrag extrem positiv einordnen. Ich finde den schnellen Ausschluss von direkt 4! Kandidaten extrem voreilig. Besonders da einer von ihnen noch keinen Beitrag geliefert hatte.

Dave
Den HD hätt ich eigentlich am liebsten Niko, Daro oder chilly, aber mal schauen, wer sich wie dazu äussert.
Alle drei hatten sich dazu bereits geäußert und Niko sich sogar bereits dagegen entschieden. Wieso also dieser Nebensatz?

Adrian
Hm, HD mässig schwanke ich noch ein wenig zwischen Torge und Chilly. Ich würde das beiden zutrauen und beide scheinen ausreichend motiviert zu sein...
(...)
Ich habe mich nicht festgelegt, ich meinte nur das er [Torge] momentan der ist für denn ich am ehesten stimmen würde... Bin mir nicht mal mehr ganz so sicher deswegen...
Das klingt, als wolltest du Shatys Kritik ausweichen.

Daro an mich
Eigentlich hast du Chilly schon als Dorfbewohner spielen sehen und zwar in 175, deinem Einstiegsspiel.
Tatsache? Für mich ein Anzeichen dafür, dass sie da ebenfalls eher ruhig war, da ich sie da nicht einmal mehr als Mitspielerin in Erinnerung hatte.^^

Man ziehe die positive Tendenz bei Majestic mal zurück. Hat ja ausgesagt, ihm habe der Einstieg von Torge, Daro, Dave gefallen und dann korrigiert mit der Begründung, Daro und mich verwechselt zu haben.
Die Verwechlung zwischen Daro und dir bezieht sich auf seine anschließende Frage. Weshalb er dachte, dass du bereits einen Einstieg hinter dir hättest steht auf einem anderen Blatt. Das würde ich ihm aber eher dann negativ anrechnen, wenn ihr es beide wärt und du bereits in die Absoprache geschrieben hättest. Wie kommt deine daraus resultierende negative Tendenz?

Malte über Shatala
ein recht langer Post in dem gut argumentiert wurde
Wann beispielsweise?

Shatala an mich
Torge: Ich kann aber allgemein nicht viele Leute hier einschätzen

und dann willst du HD werden? Widerspricht das nicht deinen Anforderungen an einen HD?
Ich wollte damit aussagen, dass ich die Leute nicht bereits jetzt einschätzen kann, bevor sie tatsächlich Beiträge eingebracht haben. Desweiteren kann ich sie mehr oder weniger einschätzen und ich glaube, dass geht den Meisten hier ähnlich.
Wie viele meinst du hier GUT einschätzen zu können?

Shatala
Mir ist jedenfalls (siehe meinem letzten Post) aufgefallen, dass Majestic sehr schnell auf Torges Verplapperer mit Chilly eingeganden ist und ihn versucht aus dem geschehenen Schlammassel rauszuziehen, also zu verteidigen.
Die anschließenden Aktionen von Torge mit Majestic könnten durchaus Levelversuche sein
Ist noch nichts Festes...wills nur mal festgehalten haben.
Mal abgesehen davon, dass es kein Verplapperer, sondern ein deutscher Satz war ;) solltest du dich entscheiden. Verteidigen wir uns oder leveln wir? Ich würde von dir übrigens gerne auch Einschätzungen zu den Anderen hier hören und nicht nur zu Majestic und meiner Wenigkeit.

Shatala an Dave
merk grad, dass ich mich schon wieder verrennen könnte in Torge
+1

Ich parke meine Stimme mal auf Daro
Er war ohnehin mein Wunschkandidat und ich fand ihn bisher nicht negativ. Außerdem hat er sich aufgestellt.
Einziger negativer Punkt. Fand die Stimme auf Shaty war ein wenig sehr schnell getroffen (direkt mal Dave hinterher) Das hatte mich etwas verwundert.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Reply

Torge

27, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1366

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from Torge on 04/04/2014 06:07 PM

Stand nach 4/13 Stimmen
Shatala 2 (Dave, Daro)
Chilly 1 (Adrian)
Daro 1 (Torge)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Reply

Niko

31, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 256

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from Niko on 04/04/2014 06:16 PM

also.

Daro spielt sein dorfspiel, daher zuallererst mal  daro.

majestic... möp... du bist bei mir grad ganz unten.  warum wurde hier schon oft genug geklärt, brauche das zitat  wohl nicht nochmal raussuchen. 

was ihr mit torge und seiner hoffnung für chillys dorfspiel hat ist zwar verständlich aber wer schon mit mir gespielt hat: sowas ist mir zu aluhutig. Daher gibts dafür kein minuspunkt für dich torgelein

Dafür aber dafür: Majestic hängt sehr an torge. vom bauchgefühl her könnte ich mir da ein team vorstellen.

Was das trollen angeht: Ich bin einfach happy endlich mal unter crypta zu spielen, habe mich da schon ewig drauf gefreut, das trollige wird (hoffentlich ) im laufe des spieles verschwinden... 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Reply

Niko

31, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 256

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from Niko on 04/04/2014 06:17 PM

Shatala 2 (Dave, Daro)
Chilly 1 (Adrian)
Daro 2 (Torge, Niko)

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Reply

alibaba75

49, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 199

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from alibaba75 on 04/04/2014 06:23 PM

da ich jetzt weg muss und zur hd wahl nicht da sein werde, wähle ich schon mal jetzt den hd

 

ich hatte ja schon mal meine Eindrücke aus dem Chat geschildert. Es gibt sicher auch noch andere fähige Kandidaten, aber ich finde, dass nach allem was ich gelesen habe, dass Daro ein gute HD sein könnte weil er gute Fragen stellt

 

Deshalb:

daro

Majestic: Tendiere wohl momentan eher zu torge, aber alle können mich gerne uberzeugen.Ich behalte es mir vor, eventuell jemanden anderen zu wählen, wenn dieser mich überzeugt :) Torge ist ein Analytiker, so wird er wohl als Wolf sowie als Dorfi für uns viel analysieren, was für uns Informationen bedeutet. Auf wahrheitsgemäß als Wolf lässt sich streiten komisch, dass du selbst einen wolf wählen würdest...nur um Informationen zu erhalten? Die bekommen wir durchaus auch, wenn der Wolf nicht HD wird -shatala

+1

Ich tendieren was den HD angeht von dem was ich gelesen habe zu Torge, ich finde er hat einfach gute Gedankengänge...-adrian

Also Leute, ich muss los und entscheide jetzt einfach nach Gefühl. Bis später.  :exclaim Chilly - adrian

ist das nicht ein widerspruch? er tendiert zu torge und wählt chilly?

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from David.R96 on 04/04/2014 06:27 PM

Allgemein würde mich interessieren, inwiefern viele diesen Beoitrag extrem positiv einordnen. Ich finde den schnellen Ausschluss von direkt 4! Kandidaten extrem voreilig. Besonders da einer von ihnen noch keinen Beitrag geliefert hatte. (Torge)

Er entspricht dem Shaty-Dorfi ziemlich gut.
btw ist 4! = 24, so viele sind wir gar nicht.

Alle drei hatten sich dazu bereits geäußert und Niko sich sogar bereits dagegen entschieden. Wieso also dieser Nebensatz? (Torge)

weil ich das Geschriebene chronologisch durchgehe und da das Zitat gleich am Anfang bei der Begrüssung etc stand, hab ich da auch noch nix gelesen.

Die Verwechlung zwischen Daro und dir bezieht sich auf seine anschließende Frage. Weshalb er dachte, dass du bereits einen Einstieg hinter dir hättest steht auf einem anderen Blatt. Das würde ich ihm aber eher dann negativ anrechnen, wenn ihr es beide wärt und du bereits in die Absoprache geschrieben hättest. Wie kommt deine daraus resultierende negative Tendenz? (Torge)

Oh, dave hat ja noch nicht geschrieben lol. Wieder verwechsel ich die dees x) Wie peinlich... Und die Frage die an Dave ging, mit HD-Kriterien sollte an Daro. (Majestic)

jup. Aber er schreibt, ihm habe der Einstieg von Torge, Daro UND Dave gefallen. Hätte er uns verwechselt, würd da nur Dave stehen. Also kann das nicht die Erklärung für das andere sein.
Warum er trotzdem dachte, dass ich bereits geschrieben hätte, hat er nirgends erklärt.

und ich bezieh mich ja nicht auf die Aussage mit der Absprache, sondern einfach auf den Fakt, dass er die Verwechslung der Namen als Grund für das Malheur angibt.
Eigentlich hab ich das alles schon erklärt o.O

übrigens steht gar nirgends was von einer negativen Tendenz. Majestic - Torge - Team ist übrigens gar nicht mal so unwahrscheinlich. Dann wäre Niko mMn Dorf.
Shaty - Torge - Team ist unwahrscheinlich.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from Shatala on 04/04/2014 06:33 PM

Torge: Du gehst davon aus, dass es ein Verplapperer ist. Wenn ja, was würdest du daraus schließen?

wenn du wolf müsste chilly dann dorf sein und gestellt fand ich:

Ihr werdet es nicht bereuen mich zu wählen :)

Dass die Runde nicht so groß ist, hat nur mit meiner Aufstellung zu tun und nicjht wer HD wird, da ich mich eigentlich nie aufstelle, vor allen in großen Runden jedenfalls nicht anfangs.
Da dies aber hier kleiner ist und ich viel Zeit habe (grad auch ist mein Termin heute abend geplatzt) es gerne machen würde

Was meinen Ausschluß von 4 Kandidaten betrifft...ich habe es begründet (also nix mit voreilig) und bei dave weiß ich ja, dass er es sowieso nicht macht (also sich aufstellen)


Torge: Wie viele meinst du hier GUT einschätzen zu können?

Nun, wie viele ist nicht die Frage an Tag 0
Habe mit Dave, Daro, Niko, chilly und Wery schon oft gespielt. Bin an Tag 0 jedoch vorsichtig zu sagen ich könnte sie jetzt schon gut einschätzen - (wery muss ja auch noch on kommen)
Lokanos kenn ich zwar auch von früher, aber mir nicht mehr so in Erinnerung
alibaba und Kimi würde ich mal sagen ...könnte ich wahrscheinlich auch einschätzen und alibaba bisher dörfisch unterwegs / Kimi war noch nicht da - habe aber ihr erstes Spiel als wolf nachgelesen...mal sehen, was da kommt

Dave: Aber er schreibt, ihm habe der Einstieg von Torge, Daro UND Dave gefallen. Hätte er uns verwechselt, würd da nur Dave stehen. Also kann das nicht die Erklärung für das andere sein.

+1 so isset


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Daro

28, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 827

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

from Daro on 04/04/2014 06:43 PM

Die HD-Aufstellung tendenziell positiv. Die Begeisterung für unsere Spielweisen, wie du es nennst... Auch wenn ich sagen kann, dass mein letztes Spiel nicht das beste war, weil ich echt keine Zeit hatte, find ich das nicht auffällig... ich mein, unsere Spielweisen hat er im Groben schon mitgekriegt.
Ich geb die Frage wieder zurück (Dave)

Seine HD-Aufstellung sehe ich ziemlich rollenunabhängig, was aber auch daran liegt, dass er mir gestern schon erzählt hat, dass der sich aufstellen lassen wollte. Bei uns als HD-Kandidaten hat mich etwas überrascht, dass er zu Beginn die anderen nicht mit einbezogen hat und uns so optimistisch beurteilt hat. Insgesamt fand ich sein Spiel bislang eher positiv.

Allerdings kamen direckt dannach gleich mehrere Stimmen für sie auf was mich schon wundert da diese auch nicht richtig begründet wurden. (malte)

Es ist bei Shaty einfach so, dass sich ihre Spielweise als Dorfbewohner und als Wolf ziemlich stark unterscheidet, da sie nur sehr ungern Werwolf ist. Als Wolf ist sie oft deutlich zurückhaltender und schreibt sehr wenig, während sie als Dorfbewohner meist ziemlich aktiv ist, sich ganz gern mal verrennt und auch etwas zum Outing neigt. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal ein Dorf- und ein Wolfsspiel von ihr durchliest. (Dorfspiel -> 177; Wolfsspiel -> 172)

schreibt viel, stellt viele Frage - kann ich mir momentan vorstellen (Malte)

Wieso schreibst du dann unten drunter, dass ich dich nicht überzeuge? Was spricht gegen Shaty und Torge in deinen Augen?

Insgesamt bin ich aber von keinem Kanidaten überzeugt... könnte mir momentan Dave ambesten vorstellen, auch und vieleicht auch grade weil er nicht umbedingt will. (Malte)

Hast du vor ihn zu wählen? Wenn nein, wen würdest du dann wählen?

Fand den Einstieg nicht so gut.

und dann bin ich bei deinen HD-Kandidaten? Aktiv...ja bin ich meistens, manchmal aber wie du weißt beeinflussbar und verrenne mich gern. (Shaty)

Ich finde gar nicht, dass du so beeinflusst ist, gerade, weil du, wenn du von etwas überzeugt bist, doch recht fix dabei bleibst. Das habe ich im letzten Spiel gegen Ende ziemlich deutlich gemerkt. Außerdem bist du bei mir schon lang HD-Kandidat.

Er sagt zunächst einmal lediglich, dass ich viel analysiere. Vielleicht geht er davon aus, dass ich das mehr mache, wenn ich HD bin? (was falsch wäre) Vielleicht sagt er aber auch nur, dass er mich aufgrund der Analyse wählen würde und bezieht sich gar nicht darauf, ob er mich als Dorfi oder als Wolf sehen. Da er bereits geschrieben hatte, er sehe mich eher im Dorf, würde er mich vielleicht auch aus diesem Grund wählen. (Torge)

Was hältst du für wahrscheinlicher? Wie siehst du Majestic im Moment?

Allgemein würde mich interessieren, inwiefern viele diesen Beoitrag extrem positiv einordnen. Ich finde den schnellen Ausschluss von direkt 4! Kandidaten extrem voreilig. Besonders da einer von ihnen noch keinen Beitrag geliefert hatte. (Torge)

Wie stehst du denn selber zu Shatala? (Meine Meinung zu ihr siehe weiter oben)

Tatsache? Für mich ein Anzeichen dafür, dass sie da ebenfalls eher ruhig war, da ich sie da nicht einmal mehr als Mitspielerin in Erinnerung hatte.^^ (Torge über Chilly)

So ruhig, habe ich sie damals gar nicht empfunden, sie hat Jan damals ja ziemlich verteigdigt. Wie siehst du Chilly derzeit?

@Niko Wie siehst du die anderen HD-Kandidaten so?

Danke für die Stimmen :)

@Majestic Wie findest du die Debatte über deinen Versprecher und die Reaktionen darauf?
Hast du schon erste Eindrücke?  

@ali Was hältst du bislang von Dave?

@shaty Wie siehst du Adrian? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  55  |  »  |  Last

« Back to forum