Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Loopy am 01.04.2014 13:40

JA die Frage ist ob Leader immer so ist oder was gerade los ist bei ihm.

- Riasl

Ich persoenlich sehe Leader prinzipiell immer negativ, kann dazu deswegen auch nicht sonderlich viel sagen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 01.04.2014 13:44

Aber es haben ja auch schon andere schon was geschrieben. Kotti z. B. hat was gesagt zu Blacks „beschuldigung" und zu meiner sagt er nichts. 

So ich hab auch noch ein anderes Problem ich weiß ned wen ich zum HD wählen soll. Kotti gefällt mir nicht wegen der Leader Sache, Black mag nicht, also bleibst du noch du Loopy oder doch Xaver.
Wen ich morgen Lynchen werd weiß ich schon.

Ach wenn jemand noch Fragen an mich hat, bitte bis spätestens 18 uhr stellen. Danach werde ich wohl ned mehr da sein und morgen werde ich nur ganz kurz was sagen und meine Stimme ab geben. Bin morgen fast den ganzen Tag untwerwegs und kann da auch nicht so online kommen vom Handy.  

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 13:45

Wen ich morgen Lynchen werd weiß ich schon.

- Riasl

Und das waere wer ?

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 01.04.2014 13:46

Ausserdem ist das mit Xaver fuer mich trotzdem nicht beantwortet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du seinen Spielstil auch nur einmal als positiv gewertet hast, bzw ihn auch nur als HD in Betracht gezogen hast in vorherigen Spielen. by Loopy

Habe ich bisher auch noch nie, und? Trotzdem müssen doch nicht immer die gleichen gewählt werden. Oder hakst du so nach, weil du unbedingt HD werden willst?

Eben nicht. Ich gehe davon aus, dass die Stimme immer wichtig und zu nem gewissen Anteil entscheidend ist. Du tust so als waere das so selten der Fall, dass es zu ignorieren ist. by Loopy

Du hast dir aber schon nochmal meine beiden Gegenüberdarstellungen unserer Aussagen angeschaut? Da bist du derjenige, der davon redet, dass er "manchmal" entscheidend sein kann. Dem widersprichst du dann hier.
Und das es zu ignorieren ist sag ich nirgends, nur dass die Wichtigkeit des Amtes bzw. genauer gesagt des Inhabers des Amtes hier ein bisschen zu hoch gepusht wird (wie bereits auch von black erläutert). Der HD hat eine Stimme mehr. Er muss aber keine weiteren Aufgaben übernehmen, von daher halte ich es für übertrieben, da immer nur eine kleine Menge an Personen herauszupicken die dafür geeignet sind, da man nicht so viele Kriterien erfüllen muss wie hier oft dargestellt wird. (Und jetzt verdreh mir bitte nicht die Worte, klar muss der HD auch Kriterien erfüllen (die bei jedem anders aussehen), aber eben nicht so drastisch und engstirnig wie es hier oft dargestellt ist.
Als Beispiel kann ich nur Eleven und Lilith nennen, die nun doch schon n bisschen länger mittlerweile dabei sind und sich das Amt nicht zutrauen. Klar hats auch was mit ihrer persönlichen Einstellung zu tun, aber in meinen Augen auch damit, dass der HD eben hier oft an Tag 0 auf ein Podest gestellt wird und man das Gefühl hat nur eine gewisse Elite dürfte das bekleiden.
Und Xaver war nun jemand der nicht üblichen Kandidaten, der sich angeboten hat. Da ich mit ihm kein Problem habe, hat er spontan meine Stimme bekommen. Bisher fand ich sein Spiel auch nicht schlimm oder obertrollig, daher wird meine Stimme da wohl auch bleiben.
So und das sollte von meiner Seite zur HD-Geschichte genügen, da alles gesagt ist.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 01.04.2014 13:48

Natürlich braucht ein Dorfi nicht zu betonen, er sei Dorf aber gibt es irgendeinen Grund warum er es nicht sollte?(Außer dass du es Wolfig findest). by xaver zu majestic

es interessiert nur niemanden, weil dasselbe halt auch ein wolf behaupten würde ;) aber an der stelle reicht es mit dem rumgereite auf riasls aussage. gibt interessanteres.

Die zwei Sätze passen jetzt Aber nicht wirklich so richtig zueinander by xaver

also 1) ging es um nightmare

und 2) ist Aussage a nur ein teil des gesamteindruckes. der überwiegende teil ist positiv und somit ist auch die summe der eindrücke positiv.

Außer die frischen Leichen, die müssen noch einmal extra seziert werden. Jetzt musste ich wieder ans letzte Spiel denken und schmunzeln (CAPSLOCK LOL) by xaver

das schöne drann ist dass man bei toten darauf bauen kann dass sie ihr emeinung nicht mehr ändern und somit ist der stoff den die toten produzert haben durchaus relevant und zu analysieren.

Und wenn es die Wahrheit(hier: subjektive Wahrnehmung; und nicht eine Tatsache, die zu einem gegebenen Zeitpunkt und Ort stimmt) ist? Sollte man die Wahrheit verschweigen, nur weil sie unangenehm bist? Und ein wenig arrogant bist du. by xaver

wie sagst du so schön? subjektive wahrnehmung. da könnten wir jetzt nen philosophischen diskurs anbieten, tut aber nichsts zum spiel, von daher lassen wir das auch schön.

Was ist an "arrogant" und "egoistisch" beleidigend? Sind halt Charaktereigenschaften und wer von uns ist nicht egoistisch? by xaver

positiv ist was anderes und man kann sich auch prinzipiell überlegen wie man was schreibt. Arschloch ist genaugenommen auch kein schimpfwort, sondern nur die vulgäre übersetzung des medizinischen begriffes anus ;)

Was hat das Ganze mit Seitenzahlen zu tun? Ich glaube es geht viel mehr um qualitativen Inhalt und nicht um Quantität. by xaver

es geht darum, dass allgemein gegen teamauschlüsse geredet wurde, und dann aber wiederum einer personm zugestanden wurde dass sie diese macht (auch zu so frühen stadien).

Was haben alle nur gegen mich? Ich hab schon mehrmals als Dorfi gewonnen :-D by xaver

ich asoziier dich mit deinem trollspiel als fluchi/dd nichst für ungtut du kannst auch normal spielen aber bei dir ist im voraus nie klar ob du die wundertüte mit trollgele bringst oder ob du einigermassen ersnt spielst.

(böse menschen würden jetzt behaupten dass du dann wolf bist wenn du nicht trollst)
Unabhängig von Leaders Rolle (und ganz nebenbei auch alle anderen Rollen) stehe ich im Dorf ;) by kotti

der sprich ist billig ^^

Kennst du mich im realen Leben ? NEIN! Also lass solche Urteile oder ich werde aus diesem Spiel aussteigen. Ich verstehe da auch keinen Spass. by loopy

ganz ruhig, wir brauchen hier keine eskalation.

JA die Frage ist ob Leader immer so ist oder was gerade los ist bei ihm. by riasl

ob er immer so ist kan nich dir nicht sagen, aber zwischen mir und ihm gabs schonmal heftigere debatten.

Wen ich morgen Lynchen werd weiß ich schon. by riasl

wowowowowow ich weis wer aktuell pfeile verdient hat, obs dann auch nen lynch wird ist nen anderes kapitel.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 13:53

Trotzdem müssen doch nicht immer die gleichen gewählt werden. Oder hakst du so nach, weil du unbedingt HD werden willst?

- Kotti

Schoen vom Thema ablenken ...

Du sagst immernoch nicht, warum Xaver ploetzlich fuer dich eine Option ist.

. Bisher fand ich sein Spiel auch nicht schlimm oder obertrollig, daher wird meine Stimme da wohl auch bleiben.

- Kotti

Also nicht schlimm oder obertrollig = ein guter HD .... das muss ich mir merken.

ganz ruhig, wir brauchen hier keine eskalation.

- Black

Ich hab einfach keine Lust mir sowas die ganze Zeit anzuhoeren, weil ich dann lieber aus Selbstschutz aussteige.

- Dr. Seuss

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 01.04.2014 13:59

Und das waere wer ? von Loops
Das ist nicht dein Ernst oder?
wowowowowow ich weis wer aktuell pfeile verdient hat, obs dann auch nen lynch wird ist nen anderes kapitel. Von Black
Ja also ich weiß wen ich Pfeile, ob ihr ihn auch lynchen wollt könnt ihr dann entscheiden

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 14:01

Das ist nicht dein Ernst oder?

- Riasl

Ich kann mir zwar denken, wen du meinst, verstehe aber deine voreilige Haltung da nicht.

- Dr. Seuss

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 01.04.2014 14:04

Also gerade rückst du recht weit hoch auf der Liste  

ich weiß ned ob es voreilig ist. Nachdem ich was gesehen habe, hab ich mir gleich gedacht das da was im Busch ist.  

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 01.04.2014 14:06

Also nicht schlimm oder obertrollig = ein guter HD .... das muss ich mir merken. by loopy

das hat kotti so auch nicht gesagt. er wollte mal jemanden anderen als hd was de fakto ja ok war, xaver hats an der stelle getroffen, weil er sich halt aufgestellt hat.

Ich hab einfach keine Lust mir sowas die ganze Zeit anzuhoeren, weil ich dann lieber aus Selbstschutz aussteige. by loopy

die ganze zeit ist etwas übertrieben. es gab jetzt die eine aussage von leader, der rest war mehr diskussion wie sowas zustandekommt.
An der stelle wär mein rat dennoch mal tief durchatmen und die welt schaut schon wieder anders aus.

Ich kann mir zwar denken, wen du meinst, verstehe aber deine voreilige Haltung da nicht. by loop

sprach derjenige der nacht 1 gerne mal n messer zückt ^^ also der versuchte vote gegen leader sollte es eigentlich schon genug gezeigt haben wen er damit meint. 
Voreilig ist es da von leader bislang noch nicht viel gekommen ist (mal schauen ob da noch was kommt).     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum