Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von blacklands am 01.04.2014 12:45

bei mir ists eher so dass ich mit gewissen spielweisen nicht so klar kommen, dazu zählen die von Xaver und leader.

lilith, eleven hätten imo genug erfahrung um sich das mal umzubinden, selbes gilt für riasl (wobei hier eher das problem ist dass er schon länger nicht mehr gespielt hat.

der rest ist für mich auch zu neu (maje wäre für mich eventuell noch infrage gekommen wenn er so rübergekommen wäre wie in seinem ersten spiel als dorfi)

was ist dein grund für kottis einschätzug?      

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 12:50

@Black

Schwer zu sagen ... ich finde seinen Post einfach etwas seltsam.

Seine Stimme auf Xaver ist fuer mich unter anderem nicht nachvollziehbar.Einfach der Gesamteindruck den der Post hinterlassen hat war kein positiver. Kann das aber nicht an einer bestimmten Sache festmachen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 01.04.2014 12:57

na wenn du dann eh zeit hast xaver dann sag mal was zum geschriebenen.

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 01.04.2014 13:16

Aber muss ein Dorfi betonen das er fürs Dorf spielt? Meiner Meinung nach haben sowas nur Wölfe nötig.
Loopy und Riasl kein WW-Team, Xaver/Riasl Team möglich.
Majestic

Natürlich braucht ein Dorfi nicht zu betonen, er sei Dorf aber gibt es irgendeinen Grund warum er es nicht sollte?(Außer dass du es Wolfig findest).
Ich finde Majes ist ziemlich vorschnell mit seinen Team-Überlegungen. Als kleine Info: auch Wölfe können sich gegenseitig an die Gurgel gehen respektiv in diesem Fall sich gegenseitig auf "wölfige" Kleinigkeiten aufmerksam machen (nennt sich leveln).

JA das stimmt, aber ich werde trotzdem ned so viel schreiben. Gerade morgen bin ich viel unterwegs und Mittwoch auch, die anderen Tage habe ich auch nicht so viel Zeit. Ich wollte nur noch ein Spiel vor den Vorlesungen mit machen.
Riasl

Es geht ja nicht nur drum viel zu schreiben, sondern auch dass es sinnvoll (:-D) und spielfördernd ist.

Warum betonst du das extra ?
Loopy

Warum nicht? So spar ich euch die Arbeit selbst drauf zu kommen

Warum machst du es dann immernoch ? Weil wirklich was bringen tut der Satz ja nicht.
Loopy zu Riasl

Ich weiß jetzt nicht Riasl das sieht aber in meiner verdrehten Logik macht der Satz sogar sehr viel Sinn und bringt auch etwas (siehe Reaktion testen)

2 leute die 3 namen in den raum werfen sind die allgemeinheit?
auch hier eher positiver eindruck. Black über silistra

Die zwei Sätze passen jetzt Aber nicht wirklich so richtig zueinander

Aluhut: die statistik mag loopy nicht und er ist schon wieder wolf
Blacky

Traue nur Statistiken, die du selbst gefälscht hast!

ich für meinen teil denke dass immer alle gleichermassen analysiert werden müssen.
Black

Außer die frischen Leichen, die müssen noch einmal extra seziert werden. Jetzt musste ich wieder ans letzte Spiel denken und schmunzeln (CAPSLOCK LOL)

2. Braucht man trotzdem nicht persönlich zu werden ... und jemand als arrogant und egoistisch zu bezeichnen ist persönlich.
Loopy

Und wenn es die Wahrheit(hier: subjektive Wahrnehmung; und nicht eine Tatsache, die zu einem gegebenen Zeitpunkt und Ort stimmt) ist? Sollte man die Wahrheit verschweigen, nur weil sie unangenehm bist? Und ein wenig arrogant bist du.

Ja also Leute hier wirklich bitte Sachlich bleiben und niemanden beleidigen usw!
Riasl

Was ist an "arrogant" und "egoistisch" beleidigend? Sind halt Charaktereigenschaften und wer von uns ist nicht egoistisch?

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 01.04.2014 13:18

auf seite 5 ist das sicher was anders wie auf seite 4?
Black zu Riasl

Was hat das Ganze mit Seitenzahlen zu tun? Ich glaube es geht viel mehr um qualitativen Inhalt und nicht um Quantität.

(Es sei denn ich habs doch schon mal erlebt, aber erfolgreich verdrängt xD
Lily

Ich glaube sogar schon zweimal, einmal als Wolf und einmal als Dorfdepp-Verfluchter im Siam. Also hast du es schon mehrmals erfolgreich verdrängt :-D

Es ist ermüdend zu lesen, dass sich alle nur black, Loopy und mich vorstellen können
Kotti

Ich hab mich auch aufgestellt!

Ich würde wetten darauf abschließen, dass deine Stimme dann auf jemanden fällt, der dann eh schon die Mehrheit hat --> damit läufst du dann wieder allen hinterher. Sorry obwohl Neuling, gerade sehr wölfischer Eindruck.
Kotzi (äh das klingt doch toll) zu naiqht

Ich glaub kotti hat schon vergessen, wie es als Neuling so ist. Für mich ist diese Einstellung für einen Neuling jetzt nicht wölfig nur bei einem Erfahrenen, der öfters anderen nachrennt wäre es sehr seltsam.

Xaver, endlich mal eine Alternative
Kotti

Ähm? wär mir lieber.
Ah es wurde schon bemerkt und Lily:"halt dich lieber gut mit deinem zukünftigen HD" ^^

Schiebt das für dich die beiden (Loopy und majestic) eher Richtung Wolf oder lässt es das unverändert?
Kotti

Das ist jetzt eher so ein sehr sehr kleiner wolfiger Punkt, damit man da Wolf sagen kann, müssten schon viele solche Dinge addieren-> sie sind noch bei neutral

bei mir ists eher so dass ich mit gewissen spielweisen nicht so klar kommen, dazu zählen die von Xaver und leader.
Blacky

Was haben alle nur gegen mich? Ich hab schon mehrmals als Dorfi gewonnen :-D

So ich hab den Post in zwei Teile gespaltet, sonst wirkt er zu lang für meine Verhältnisse, Einschätzung folgt

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 01.04.2014 13:19

@ lilith mir kommts so vor als ob du n bissl aufgedrehter bist als sonst. by black

Hmm, kann sein, dass ich aufgekratzt wirke, ich bin es auch. Hab' gute Laune, bin motiviert was dieses Spiel betrifft weshalb ich auch vermutlich an falschen Ecken suche. by Lilith

Bevor ich dazu meine Meinung schreibe, Eleven fällt dir was auf? 

Es ist ja nicht so, dass manche Leute einfach mal auf den Zug mit den meisten Stimmen aufspringen (sowohl als Dorfis als auch als Woelfe)... von daher ist es da schon manchmal entscheidend wo die Hd Stimme hingeht. by Loopy

Und? Wozu die Aussage? Damit sagst du quasi das gleiche wie ich. Ich: "Eure Stimme ist doppelt, das kann entscheidend sein, muss es aber nicht". Du "von daher ist es manchmal schon entscheidend". Im Prinzip sagen wir das gleiche aus, wozu also nochmal aufgreifen als Zitat?

Falls Leader Dorf, bist du dann Wolf ? by Loopy

Unabhängig von Leaders Rolle (und ganz nebenbei auch alle anderen Rollen) stehe ich im Dorf ;)

@Kotti Wie kommt es zu nem HD Vote auf Xaver ? Was hat dich bei ihm so ueberzeugt ? by Loopy

Eigentlich hab ich das in meinem Post ziemlich deutlich gemacht. Es sind immer nur die gleichen Kandidaten, die sich zum HD aufstellen bzw. noch schlimmer: die von anderen ich betracht gezogen werden, das hat mich genervt. Dann kam der Post von Xaver mit der offensiven Bewerbung ums Amt, sodass ich intuitiv ihm meine Stimme gegeben habe, da es genau das Gegenteil von dem war was mich bis dato störte.

Loopy kommt bei mir derzeit eher negativer rüber, fand die Fragen von ihm an mich eher pseudomäßig, als müsste er unbedingt was fragen, obwohl die Antworten doch recht klar wenn nicht sogar schon beantwortet waren bzw. im ersten Fall sogar wir beide die gleiche Meinung vertreten, er es aber trotzdem zur Diskussion bringt.
Ah und da kommt ein Kotti negativ, na wie gut, dass ich mich grad vorher dazu entschieden habe dich negativ zu sehen, sonst hätte man das noch als dumme Reaktion von mir werten können^^

Der hd hat eine zusätzliche stimme und kann schon sehr nützlich fürs dorf sein, allerdings wird auch nicht der anspruch gestellt dass der HD immer richtig liegen muss (er soll schon aktiv sein und seine meinung sagen, aber hier wirds teilweise schon so n bissl verkauft dass der hd alles im alleingang machen muss, und dass seh ich halt gar nicht. Der HD hat eine mitverantwortung, allerdings niucht die alleinige. by black

+1, Sehr schön, besser als ich es bisher ausdrücken konnte.

Xaver in dem einen Zitat redest du von black über silistra, die spielt (glaub ich?) nicht mit, das ging da um Naightmare.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 13:34

Warum nicht? So spar ich euch die Arbeit selbst drauf zu kommen

- Xaver

Weil das dann schon wieder so ne Pseudo-Aufstellung ist wie sie Xaps im letzten Spiel gebracht hat als er Wolf war.

Und ein wenig arrogant bist du.

- Xaver

Kennst du mich im realen Leben ? NEIN! Also lass solche Urteile oder ich werde aus diesem Spiel aussteigen. Ich verstehe da auch keinen Spass.

Was ist an "arrogant" und "egoistisch" beleidigend? Sind halt Charaktereigenschaften und wer von uns ist nicht egoistisch?

- Xaver

Vielleicht ist das fuer dich normal. Aber fuer mich ist es das nicht.

Was haben alle nur gegen mich? Ich hab schon mehrmals als Dorfi gewonnen :-D

- Xaver

Und das sagt waas genau aus ?

Im Prinzip sagen wir das gleiche aus, wozu also nochmal aufgreifen als Zitat?

- Kotti

Eben nicht. Ich gehe davon aus, dass die Stimme immer wichtig und zu nem gewissen Anteil entscheidend ist. Du tust so als waere das so selten der Fall, dass es zu ignorieren ist.

Ah und da kommt ein Kotti negativ, na wie gut, dass ich mich grad vorher dazu entschieden habe dich negativ zu sehen, sonst hätte man das noch als dumme Reaktion von mir werten können^^

- Kotti

Ahja.

Ausserdem ist das mit Xaver fuer mich trotzdem nicht beantwortet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du seinen Spielstil auch nur einmal als positiv gewertet hast, bzw ihn auch nur als HD in Betracht gezogen hast in vorherigen Spielen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 01.04.2014 13:35

@ Black : Also nein eigentlich ist es kein Unterschied, aber für mich ist bei Leader etwas faul, also entweder er mag euch, Black und Loopy, einfach nicht aus persönlichen Gründen nicht, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Oder irgendwas ist im Busch. Ja ich weiß ich wiederspreche mich da selber. Nachdem du das zwischen Leader und Kotti auf gebracht hast, dachte ich mir ich geb meinen Senf da dazu.

Falls Leader Wolf --> cleverer Schachzug (und ich natürlich nicht Wolf^^) von Kotti
guter versuch, aber da reden wir später weiter

Warum geht eigentlich keiner auf meine Sache mit Leader, Kotti, Loopy und Black ein?

OT**
Man Man Man, hier Lesen und Harz 4 TV anschauen geht nicht zusammen
**OT 

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 13:37

Warum geht eigentlich keiner auf meine Sache mit Leader, Kotti, Loopy und Black ein?

- Riasl

Weil es mich selbst betrifft und ich deswegen dazu auch nicht viel sagen kann. Leader ist halt Leader.

- Dr. Seuss

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 01.04.2014 13:38

JA die Frage ist ob Leader immer so ist oder was gerade los ist bei ihm. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum