Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von blacklands am 01.04.2014 11:45

@ lilith:

soweit ich das verstanden habe ist kottis problem mit nightmre nicht die geschichte dass sie erst später ihr stimme abgibt, sondern dass die zuerst die 3 hd nominate (mich, loopy, kotti) einfach übernimmt und sich somit recht stark einengt. 

Ich denke, ein Troll blacky war da unterwegs ( aber man kann sich auch irren)... by lilith

pfff
erklärung ist im post über deinem 

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 01.04.2014 11:48

Immer diese Ninjas...

abkürzung für okay, okay ^^ - blacky

Ahh! I see.

das ist n bissl aus dem zusammenhang gerissen, und hat Kotti so v.a. nie behauptet - blacky

Aber auch nur ein 'bissl'.

So und jetzt kommts: was bedeutet 'v.a.' ? x'D
Kann man das im google nachschlagen, oder sind das Insider, oder wie, oder was?
(Falls es etwas wichtiges für mein zukünftig geplantes Germanistik Studium wäre, dann wäre diese Situation im Ansatz peinlich... xD)

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 01.04.2014 11:51

@ lilith: soweit ich das verstanden habe ist kottis problem mit nightmre nicht die geschichte dass sie erst später ihr stimme abgibt, sondern dass die zuerst die 3 hd nominate (mich, loopy, kotti) einfach übernimmt und sich somit recht stark einengt. - blacky

Das könnte natürlich auch sein, stimmt.

pfff erklärung ist im post über deinem - blacky

Ninjas... überall Ninjas. x'D 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 01.04.2014 11:58

Das könnte natürlich auch sein, stimmt. by lilith

das hat kotti allerdings in seinem einstiegspost recht deutlich gemacht, und du hast dir da nur den halben part aus der geschichte rausgeholt.

v.a. = vor allem

und damit ich nicht jedesmal extra erklären muss:

obv. = obvious = offensichtlich

nk = night kill = nachtopfer

imo = in my opinioun = meiner meinung nach

imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinugn nach

auf vollständigkeit der abkürzungen gibts keine garantie, andere werden auf nachfrage nachgereicht.        

@ lilith mir kommts so vor als ob du n bissl aufgedrehter bist als sonst.

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 01.04.2014 12:12

Danke, ich bin wirklich mies in Kürzel.
Ich fühl' mich gut, dass ich die anderen in der Liste schon kannte. x'D

Hmm, kann sein, dass ich aufgekratzt wirke, ich bin es auch.
Hab' gute Laune, bin motiviert was dieses Spiel betrifft weshalb ich auch vermutlich an falschen Ecken suche.
Ich versuche wieder mies gelaunt zu sein, versprochen.  

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 12:23

schon klar, die diskussion um dieses thema ist allerdings ziemlich sinnlos wenn man sie mit riasl schon x mal geführt hat

- Black

An sich schoen und gut, nur konnte ich mich daran nicht erinnern.

kann ich nix für wenn du deine dorftells noch nicht rauslassen hast, sondern mehr so null815 kommentierst ;)

- Black

Ich sehe keinen Grund meine Eindruecke vorschnell abzugeben, wenn ich alles aus Zeitgruenden nur ueberflogen hatte.

Leader fällt mir unsympathisch auf, aber ich weiß nicht, ob man das auf seine Spielrolle projezieren sollte, hmm.

Lily

Habe ich persoenlich auch nicht gemacht.

Wo siehst du, dass das gemacht wurde ?

Und das es zu viel Verantwortung ist find ich übertrieben, eure Stimme ist doppelt, ja das kann entscheidend sein, muss es aber nicht. Also redet das Amt nicht höher als es ist ;)

- Kotti

Es ist ja nicht so, dass manche Leute einfach mal auf den Zug mit den meisten Stimmen aufspringen (sowohl als Dorfis als auch als Woelfe)... von daher ist es da schon manchmal entscheidend wo die Hd Stimme hingeht.

dass Riasl damit Wölfe provozieren wollte in der Hoffnung dass sie sich direkt raufstürzen und ihn als Wolf hinstellen? (Was du ja sehr offensiv gemacht hast, und Loopy davor in gewisser Weise auch.)

- Kotti

Wenn hinterfragen= alls Wolf darstellen, haette ich so ziemlich alle als Wolf.

Falls Leader Wolf --> cleverer Schachzug (und ich natürlich nicht Wolf^^)

- Kotti

Falls Leader Dorf, bist du dann Wolf ?

@Kotti

Wie kommt es zu nem HD Vote auf Xaver ?
Was hat dich bei ihm so ueberzeugt ?

Okay ich lese jetzt erstmal nochmal alles bisher Geschriebene ...

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 12:28

Okay mal ein Paar Eindruecke:

Kotti eher negativ, Majestic eher negativ, Kimmi eher negativ.

Blacky nicht so positiv wie gewohnt, aber trotzdem noch eher positiv.

Rest duempelt noch im neutralen Bereich rum.

Obwohl ich die Neulinge alle eher positiv im Gedaechtnis habe, wurde ich da vllt. noch Naightmare rauspicken, da ich da ein seltsames Gefuehl beim lesen hatte.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 01.04.2014 12:34

Ich sehe keinen Grund meine Eindruecke vorschnell abzugeben, wenn ich alles aus Zeitgruenden nur ueberflogen hatte. by loopy

hat auch keiner behauptet oder gefordert dass du das tun sollst. du hast zu mir gemeint ich könne das besser (bezog sich au meine aussage dass ich dich nicht ganz so positiv sehe)
und in diesem fall bleibt mir halt auch nichts anderes übrig dich aufgrund deiner bisherigen aussagen einzuschätzen.

Es ist ja nicht so, dass manche Leute einfach mal auf den Zug mit den meisten Stimmen aufspringen (sowohl als Dorfis als auch als Woelfe)... von daher ist es da schon manchmal entscheidend wo die Hd Stimme hingeht. by loopy zu kotti

stimmt schon was du sagst, aber generell stellen sich wenige leute als hd auf. der hd hat eine zusätzliche stimme und kann schon sehr nützlich fürs dorf sein, allerdings wird auch nicht der anspruch gestellt dass der HD immer richtig liegen muss (er soll schon aktiv sein und seine meinung sagen, aber hier wirds teilweise schon so n bissl verkauft dass der hd alles im alleingang machen muss, und dass seh ich halt gar nicht.
 Der HD hat eine mitverantwortung, allerdings niucht die alleinige.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 01.04.2014 12:36

Der HD hat eine mitverantwortung, allerdings niucht die alleinige.

- Black

Klar, aber die Verantwortung ist trotzdem groesser als vom nicht-Hd und ich persoenlich habe deswegen auch Leute die ich nicht als HD waehlen wuerde...

- Dr. Seuss

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 01.04.2014 12:45

Endlich Ferien!
(Wer sich nun fragt, warum meine Osterferien dienstags fast drei Wochen vor Ostern beginnen, dem antworte ich:„Das luxemburgische Bildungssystem ist seltsam”.)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum