Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 12/15

von blacklands am 25.03.2014 16:02

@ Xaver : das wär für xaps viel aufwand mit wenig Nutzen sollte er Wolf sein müsste er auch den restlichen dorfis seine Interaktionen richtig verkaufen.
Und joa möglich wärs dass es mehr Opfer jede Nacht gibt
Zu irgendwas müssen die Diener ja gut sein.

@ xsi: warum hast du es dann nicht gesagt dass du xaps dorfig genug für den Titel fandest?

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 25.03.2014 16:04

Okay ich nehme jetzt Majestic nochmal genauer unter die Lupe, alle Zitate, sofern nicht anders angegeben von ihm.

Gibt es bei diesem Sonderpiel überhaupt einem Wolf? ;)

Ansonsten wäre ich für keinen HD, da in einem Sonderspiel ungahnte Folgen in sich tragen könnte, vor allem weip die Loyalitätsmarken zusätzliche Lyncgstimmen gegen sich bringen..

Sein Fehlstart gestern morgen, wo er trotz vorheriger schlechter Erfahrungen für Kein HD stimmt.
Später meint er folgendes:
Aber da ich keine Ahnung habe, was ein HD in diesem (vor allem im generellen) Sonderspiel für Auswirkungen hat, wähle ich keinen HD. Meintetwegen könnt ihr das auch mit einem "ich enthalte mich" gleichsetzen.

Der nächste Beitrag beginnt mit einer Entschuldigung dafür. 

Daraufhin unterstützt er, dass sich Kimi zum HD aufgestellt hat, da es laut ihm eine Chance ist sich zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln.

Die Diskussion zwischen Xaps und Black, die sich über mehrere Seiten hinweg hinziehen, finde ich jetzt nicht besonders seltsam. Aber generell kommt mir Xaps bisschen a lá: Hey Leute, hier bin ich und ich möchte HD werden. (Später noch die Begründung, dass er dies machen möchte, da Planewalker einer seiner Lieblingsspiele sei?) Kommt mir, so wie Loopy es schon auf den Punkt brachte wie eine Pseudoaktivität vor.
Daher stufe ich mal Xaps an dieser Stelle mit einer negativen Tendenz ein, mal schauen was da noch kommt. (Majestic)

Er findet nichts seltsames an der Diskussion zwischen Xaps und blacky und wirft Xaps Pseudoaktivität vor.

Er kritisiert Mels Einstieg.

Über David äußerst er sich positiv.

David hat ziemlich einen guten Einstieg gebracht, ebenso Daro. Daher kommen beide Richtung Dorf. Black ist sehr auch Informationsfishing hinaus, fragt viel nach. Im letzten Spiel war er ebenfalls so, bringt sehr früh Aluhüte oder WWTeams in Spiel. Daher würde ich aufgrund vom letzten Spiel ihn ins Dorf schubsen.

Von Kimberly ist bisher nicht viel hängen geblieben, es gab da doch einen Startpost oder nicht? - Tedenz negativ.

Mel und xaps habe ich weiter oben schon erklärt.

Seine erste Einschätzung, die ich größtenteils nachvollziehen kann.

Zum Schluss noch die Frage, ob Wölfe oder Böse in dem Spiel existieren.. 

Im nächsten Beitrag hinterfragt und kommentiert er größtenteils. 

Interessant war sein Umschwung, was die HD-Wahl anbelangt:
mich wundert vor allem, dass das gerade von Majestic kommt, der ja in 175 ziemlich deutlich mitgekriegt hat, welche Nachteile kein HD mit sich bringt. - Daro
Danke, dass du mich nochmal an die Nachteile erinnerst. Ich werde mir noch bis zur HD-Wahl überlegen, ob ich doch nicht auch einen wähle. Wenn dann, wird es black.

Noch im selben Beitrag kam dann:
Also Leute, ich habe die HD-Wahl nochmal übedacht, ich wähle blacky, er scheint bisher sehr auf Informationfishing zu sein und überzeugt mich mit seinem Spiel bisher (Seite 13) und erinnert mich an sein Dorfspiel.
und eine Stimme für Blacky.

Wurde ihm ziemlich stark negativ angerechnet, ich find den Stimmungsumschwung auch etwas plötzlich, kann ihn aber nachvollziehen. Kann natürlich auch sein, dass er als Wolf erkannt hat, dass er sich mit der Einstellung verdächtig macht, was auch schon mehrmals kam.

Zu Loopy:
+1 Ich glaube auch nicht, dass wenn er jetzt schon wieder Wolf wäre, auf einmal eine Motiviation hätte.
Deswegen ordne ich Loopy auch mehr ins Dorf ein.

Nächster Beitrag:
Zu Beginn äußerst er sich zu Torge auf eine Fragehin und meint, dass er ein guter Analytiker sei.
Die Diskussion zwischen Torge und Mel bezeichnet er als ein bisschen überdramatisiert.

Dann weitere Nachfragen und Hinterfragungen aus denen ich nciht wirklich was herauslesen kann. Klärt etwas die Verwechslungen auf.

Im nächsten Beitrag begründet/verteidigt er seine Aussagen.

Heute:
Er äußerst dich zu Shatalas Verdacht, dass Torge eine Drittpartei sein könnte und überlegt, ob Shaty selbst eine Drittpartei sein könnte.

Was mir grad noch eingefallen ist, dass black meine Frage am Anfang ausgewichen ist, ob es überhaupt Wolf heiße.
Aluhut: Black ist Wolf, wollte nicht auf die Frage eingehen, da er eventuell sich verplappern könnte.
Wie passt es zusammen, dass du Mel auf der Nicht-Lynch Liste hast? Black und mel WWTeam möglich.

Geht etwas gegen blacky, was ich nicht nachvollziehen kann. Auch an ein Mel/blacky-Team glaub ich eher nicht.

Bestätigt nochmal, dass er Loopy im Dorf sieht und hinterfragt Xsi etwas.

Ansonsten schwimmen für mich aktuell udr: Xaver und Kim sowie Daro. Bei denen blieb bei mir nicht viel hängen...

Kann ich bis auf mich selbst nachvollziehen.

-----------------------------------

Ich weiß nicht so recht. Es gab durchaus den ein oder anderen Punkt, der recht seltsam war z.B. die Verwechslungen am Anfang, der Umschwung bei der HD-Wahl oder der Aluhut am Ende, aber im großen und ganzen fand ich seine Beiträge in Ordnung und konnte seinen Einschätzungen auch ganz gut folgen. So wirklich einordnen kann ich ihn noch nicht, aber für mich ist er grad nicht an erster Stelle in der Lynchordnung, da wär mir Kimi oder jemand, der kaum was bringt heute lieber. Klar, bringt das weniger Informationen, aber, was hilft es uns jemanden mit rumzuschleppen, der das ganze Spiel kaum Beteiligung bringt? Hätte gerne eure Meinung dazu.

Verglichen mit dem letzten Spiel, hat Majestic hier ähnlich gespielt?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 25.03.2014 16:10

An alle die Majestic lynchen wollen, mit wem könnt ihr ihn euch in einem Team vorstellen?

- Daro

Kann eigentlich noch so gut wie mit jedem in nem Team sein. Wenn er Wolf ist wuerde Kimi mMn gut zu passen, aber sonst muesste ich nochmal seine Einschaetzungen lesen.

___

Xaps und Kimmi nicht zusammen Wolf.

__

Loopy: neutral bis sogar leicht positiv, hängt aber rein gefühlsmäßig sehr von xaps ab.

- Xsi

Inwiefern ?

Torge du hast meine Stimme unterschlagen!

Stand:
Xaps 1 (Kimberly)
Majestic 2 (Loopy, Torge)

Klar, bringt das weniger Informationen, aber, was hilft es uns jemanden mit rumzuschleppen, der das ganze Spiel kaum Beteiligung bringt? Hätte gerne eure Meinung dazu.

- Daro

Naja ich sehe bei Majestic eher nen Wolf als bei Kimi ... aber rein theoretisch koennte da so oder so ein Team sitzen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 25.03.2014 16:12

Daro über Majestic
So wirklich einordnen kann ich ihn noch nicht, aber für mich ist er grad nicht an erster Stelle in der Lynchordnung, da wär mir Kimi oder jemand, der kaum was bringt heute lieber
Eigentlich würde ich dir zustimmen, dass Kimberly nicht viel beiträgt, aber sollten man deshalb lynchen? Das ist dann der typische udR-Lynch.

Daro
Verglichen mit dem letzten Spiel, hat Majestic hier ähnlich gespielt?
Schwierig zu sagen. Er hat am 0.Tag viel OT geschrieben, aber dass er das geändert hat, würde mich, egal ob gut oder böse, nicht wundern. Am 1.Tag kam relativ viel Verteidigung und danach war er tot. Sogesehen kann man den Vergleich hier schlecht ziehen. Allerdings finde ich ihn ähnlich wenig produktiv wie im letzten Spiel. Hier zieht er bloß tausende Aluhüte. Auch wenn ich dann nicht mehr da bin, hoffe ich, dass er sich dazu noch äußert, wenn er wieder zu Hause ist.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 16:12

@ Torge: Shatala ist auf der liste drauf weil ich sie wolfig find.

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 25.03.2014 16:12

es ist der versuch kim und daro zum reden zu bekommen! (mel)

7 min später der post von kim --> @kim: wartest du bis dich wer anredet und liest nebenher nur mit?

ich sagte er/sie muss nicht GENAU zur lynchung da sein, nur in der zeit davor, denn wenn man seine stimme zb schon um 16 uhr abgibt, bekommt man ev änderungen nicht mehr mit, das kann besonders bei 2 stimmen verheerend sein (kim)

und trotzdem wählst du blacky?

am ersten (richtigen) tag gibts noch nicht allzu viel festzustellen, aber du hast recht, richtung "wer ist wolf" sind wir noch nicht sooo weit gekommen (kim)

wieso kommst du drauf, das an tag 1 nach einem NK noch nichts besonderes passiert ist?
wen bezeichnest du als "wir"?

Was mir grad noch eingefallen ist, dass black meine Frage am Anfang ausgewichen ist, ob es überhaupt Wolf heiße. Aluhut: Black ist Wolf, wollte nicht auf die Frage eingehen, da er eventuell sich verplappern könnte. (majestic)

schwachsinn.....wie du die bösen auslegst/beschreibst, ist komplett egal fürs spiel

Wie passt es zusammen, dass du Mel auf der Nicht-Lynch Liste hast? Black und mel WWTeam möglich. (majestic)

wenn alca wolf ist, warum soll er dann mel auf seiner lynchliste haben?

Ja, ehrlich gesagt, stelle ich mir kaum vor, dass du mit einer solchen Motivation kaum ein Wolf sein könntest, denn du hast mir ja letzens verraten, dass du schon 5x (?) hintereinander Wolf warst. (majestic)

und das ist ein grund, warum blacky nicht wolf sein kann?

@ xaps: stimmt das was loopy da von dir sagt? (blacky)

bedingt....er hatte mich auch schon mal als dorfi, wo ich wolf war

@Xaps Warum siehst du kim verdächtig? (daro)

habe ich schon mal erklärt --> mitlaufen ohne wirkliche eigene gedanken dabei

Interessant finde ich persönlich, dass kim dann auch direkt daraufhin auftaucht. (daro)

+1

oder auch "würde ich über meinen teampartner viel schreiben" (kim)

kann mich nicht erinnern darüber geschrieben zu haben....

@Majestic Wie kommst du auf so viele Aluhüte? (torge)

@torge: denkst du, dass majestic so "aktivität" generieren will?

majestic

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 16:14

Den letzten Post kriegt xaps als Wolf nicht hin .

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 25.03.2014 16:14

Loopy
Torge du hast meine Stimme unterschlagen!
Sorry, dass war dann eine der Sachen, die ich überlesen habe

Nach Xaps Post:
Stand:
Xaps 1 (Kimberly)
Majestic 3 (Loopy, Torge, Xaps)

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 25.03.2014 16:19

Xaps
@torge: denkst du, dass majestic so "aktivität" generieren will?
Das weiß ich nicht. Vielleicht probiert er auch einfach mal hintereinander alle Spielweisen aus. (Spielübergreifend) wenn ja, sollte er bei der des ersten Spiels bleiben. Sie war wenigstens informativ und produktiv. Wenn er gerade versucht, Leute zu provozieren, ist es eher ungeschickt und nicht sehr effektiv. Vielleicht hast du aber auch Recht und er möchte nicht wieder als "inaktiv" dastehen.

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 25.03.2014 16:20

Und ein paar Ninjas:

Ja Xsi gefällt mir auch, im Vergleich zu anderen Spielen, ich glaub aber nicht, dass das viel mit gut-böse zu tun hat. (Xaver)

Warum?

Genau! Und deshalb sage ich nichts zu diesem Thema und schließe daraus: Mel, Xaps, Black und Majes sind Wölfe! (Xaver)

Ich nehm mal an, dass das Ironie war. Wie siehst du die genannten Personen wirklich?

Entweder jemanden, der gerade genug in den Radar schwebt, um negativ aufzufallen oder jemanden, der zwar da ist, aber trotzdem der wolfig spielt (jaja, das war jetzt gar nicht klar)... (Xsi)

Wen würdest du in den beiden Kategorien einordnen?

mel kommt mir wegen ihrem Rundumschlag von gestern immer noch komisch vor, auch wenn das, was jetzt kommt, definitiv besser ist, xaps ist generell so eine Sache und Loopy ist einfach nur Bauchgefühl. (Xsi)

Siehst du die drei verdächtig?

Majestic kann kann natürlich einfach nur ein Wolf sein, der vom Rest aufgegeben wurde, aber gerade, wenn man bedenkt, dass die durch die letzte Nacht gar nicht mal so weit vor dem Sieg stehen könnten (oder es zumindest glauben), wieso sollte man nicht wenigstens einen dezenten Versuchen unternehmen, ihn zu retten? Klar hacken nicht ausnahmslos alle auf ihm herum, aber insbesondere fehlt mir da gerade so etwas wie die allgemeine Schuld auf Kimi zu schieben, die ja nicht wirklich besser dasteht. (Alleine das spricht widerum nicht gerade für sie.) (Xsi)

Mein letzter Beitrag würde ganz gut in das Schema passen. Wie bewertest du den Beitrag? Siehst du majestic als Wolf? Wen würdest du im Moment lynchen?

Xsi wandert durch ihren Beitrag deutlich in die positive Richtung und ihre Einschätzung gefällt mir sehr gut.

Für mich ist shaty im Augenblick eher udR und eher nich zu lynchen. Wieso hast du sie auf der Liste? (Troge)

Warum das?

Bin mir grad nicht sicher wie ich Torges Pfeil werten soll. Irgendwie geht mir das zu leicht gerade. Kannst du ihn nochmal ausführlicher begründen?

Meine Einschätzung: Positiv: Blacklands, Daro, melodymaxime
Positive Tendenz: Loopy, Xsi
Neutral: Kimberly
Negative Tendenz: Xaps
Negativ: Majestic
udR: Shatala, Xaver, Xaver (Torge)

Torge warum willst du niemanden lynchen, der udR ist? 
Kannst du mir mal alles ab neegativ abwärts erklären? 
Besonders Kimi würde mcih interessieren.

Ich mach gleich weiter, will nur schonmal Antworten haben. 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum