Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 12/15

von Daro am 25.03.2014 15:19

"da ich vor der lynchung, wohl nicht mehr on kommen können werde, gebe ich meine stimme jetzt schon ab. aufgrund der im vorherigen post genannten tatsachen, und auch ein paar bereits zitierten sätzen (siehe vorherige posts) finde ich, dass u.a. besonders xaps lange über die sache mit kein hd/hd, oder auch "würde ich über meinen teampartner viel schreiben" lange dirkutiert hat. also stimme ich heute für xaps" (kim)

Warum gerade Xaps? Siehst du Majestic demanch eher im Dorf? 

Irgendwie gefällt mir das kurz auftauchen und dann ganz verschwinden jetzt so gar nicht.  

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 25.03.2014 15:20

@Mel Du hast mir mal so ne Frage gestellt, bezüglich wen ich spontan lynchen würde. Wer wäre das bei dir im Moment? Wen hast du aktuell eher im Dorf und warum?

daro

auf grund der zeit schreib ich dir mal nicht nochmal alles auf... wenn du magst solltest du alles in meienr unterhaltung heute mit black finden... liste und aussagen! falls es dir net reicht schreib ich heute abend gern mehr!

und zum lynch!

unter den von mir beschriebenen vorausetzungen
maje
Grund: er kann durchaus wolf sein, muss aber nicht.... ein verlust wäre es wenn er ein dorfi wäre aber zumindest info gehalt über andere steckt drin!  quasi ein wenig risikolynch

da aber noch zeit ist... nehm ich mir kims aussage zu herzen und werd erst nochmal maje lesen!
und setz meine stimme erst heute abend!

abr bis jetzt sitzt maje recht weit vorn für heute

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 15:23

@ Mel: daro hat bei mir Höhen und Tiefen allerdings schätzt er ähnlich ein wie ich von daher keine lynchoption
@ Kim wo kommt der xaps Pfeil her?

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 25.03.2014 15:23

so  bevor ich geh... daro steigt in den punkten für mich!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 25.03.2014 15:27

auf grund der zeit schreib ich dir mal nicht nochmal alles auf... wenn du magst solltest du alles in meienr unterhaltung heute mit black finden... liste und aussagen! falls es dir net reicht schreib ich heute abend gern mehr! (Mel)

Ich hätte da jetzt blacky und Loopy als Dorfis rausgelesen, mehr grad nicht. Ist das richtig?

Wär außerdem schön, wenn du mir noch die Frage beantworten würdest, wie du Xaps siehst. 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 25.03.2014 15:36

Kimberly bekommt ein Warning-GPE GRV
(Übersetzung: Ich lasse das Editieren nochmal gerade so durchgehen. *nochmal mahnend den Zeigefinger heb*)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 15:45

Hab ich erwähnt dass ich solche Abgänge wie den von Kim gar nicht ab kann?
So ich bin nur mehr per Handy da

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 25.03.2014 15:50

Großer Post Teil eins (Seite 27)

Verwirren wir doch mal ein wenig die Bösen!

Drittpartei tot ist ja erst mal gut. Aber dann noch zwei Dorfis tot nicht gut. Ich frage mich jetzt wie es zu mehreren Toten kommt:
WW können mehr als ein Nachtopfer erzielen eher unwahrscheinlich
Ein guter hat schon irgendwie es geschafft jemand in der ersten Nacht zu killen, aber warum sollte er
Also Drittens die Bösen verfügen über mehrere Tötungsfähigkeiten, wobei ich mich grad frag, wir das mit dem NK abläuft.

xaver am ehesten im Moment am ehesten als noch eher böse durch und durch
Shaty

WIESO?

Frage hab ich schonmal beantwortet, aber wenn xaps Wolf ist dann wäre die klassiche Interaktion mit nem mitwolf soi wie sie mit mel passiert (schön aufeinender einhacken damit der andere dann möglichst save dasteht)
Blacky

Rein theoretisch könnte er(xaps) dieses Verhalten von dir aber vorausahnen und deshalb so ne intereaktion mit einen Dorfi machen, um in als Mit -Wolf darzustellen.

xsi gefällt mir btw. beim lesen extrem. ka. woran das liegt, aber als Bösewicht ist sie anders drauf, weniger zielgerichtet.
Black

Ja Xsi gefällt mir auch, im Vergleich zu anderen Spielen, ich glaub aber nicht, dass das viel mit gut-böse zu tun hat.

Man sollte auch nicht immer um 12 Ecken leveln, oder alles in die Richtung interpretieren. Manchmal ist es nämlich einfach nicht richtig durchdacht.
Loopy

Genau ich für meinen Teil durchdenke nie etwas und tue nur so als ob.

3. Was bringt uns nun die gestrige etwa 3 stündige ständig neu aufflammende unterhaltung über xaps aufstellung!?
(evtl. nen super pseudothema wa!?)
Melody

Genau! Und deshalb sage ich nichts zu diesem Thema und schließe daraus: Mel, Xaps, Black und Majes sind Wölfe!ヅ

Wer fand Dave so überwolfig, dass der in einem Sonderspiel direkt Nacht 1 dran glauben musste?
David

Natürlich ich, wer denn sonst, und übrigens nicht, weil er böse war, sondern um meinen Erztrollrivalen auszuschalten!

Ich könnt mir gut vorstellen aus jeder Gruppe einen als Wolf zu haben!
by mel

Daher Loopy Wolf? Er steht ja alleine in einer Gruppe.

btw. bei der aktuellen sterberate geh ich von nicht mehr als 4 bösen aus, sollten es 5 sein, dann müssten wir heute nen wolf hängen.
Black

Du gehst also davon aus, dass weiterhin mehr als einer in der Nacht stirbt?

xaver... naja ich frag mich grad welchen sinn es hast einfach mollo als hd zu wollen wenn er unauffälliger untertauchen könnte.
Blacky

Jedes mal , wenn jemand schreibt, er suche den Sinn meiner Aktionen, muss ich schmunzeln.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 25.03.2014 15:53

blacklands
doch, ich besteh drauf dass du erklärst warum du xaps und wen nochmal als hd wolltest?
Schön. Ich vermute, wenn ich dir sage, dass ich xaps gewählt hätte, weil ich ihn wolfig fand und Daro, weil ich ihn nicht wolfig fand, wirst du nicht wesentlich zufriedener mit mir werden.

blacklands
heist du gehst von aus, dass dave von nem Dorfi gekillt wurde?
Irgendwo vorher im Absatz meinte ich (oder wollte ich zumindest meinen), dass Mollo wie ein klassisches udR-Opfer aussieht, um keine Spuren zu hinterlassen, dann aber jemand Dave wolfig genug zum Töten gefunden haben muss. Wenn dem aber nicht der Fall war, kapiere ich nicht, wieso man Mollo getötet hat.

blacklands
@ mel und xsi: wen wollt ihr heute killen und wen nicht
Entweder jemanden, der gerade genug in den Radar schwebt, um negativ aufzufallen oder jemanden, der zwar da ist, aber trotzdem der wolfig spielt (jaja, das war jetzt gar nicht klar)... mel kommt mir wegen ihrem Rundumschlag von gestern immer noch komisch vor, auch wenn das, was jetzt kommt, definitiv besser ist, xaps ist generell so eine Sache und Loopy ist einfach nur Bauchgefühl.
Majestic kann kann natürlich einfach nur ein Wolf sein, der vom Rest aufgegeben wurde, aber gerade, wenn man bedenkt, dass die durch die letzte Nacht gar nicht mal so weit vor dem Sieg stehen könnten (oder es zumindest glauben), wieso sollte man nicht wenigstens einen dezenten Versuchen unternehmen, ihn zu retten? Klar hacken nicht ausnahmslos alle auf ihm herum, aber insbesondere fehlt mir da gerade so etwas wie die allgemeine Schuld auf Kimi zu schieben, die ja nicht wirklich besser dasteht. (Alleine das spricht widerum nicht gerade für sie.)

Kimberly
dadurch würde man ein team dieser beiden personen offensichtlicher erkennen, was man in dieser rolle eher nicht möchte
Es ist strategisch unwesentlich sinnvoller, als ihm offensichtlich Bälle zuzuwerfen, in beiden Fällen wir man irgendwann direkt drauf angesprochen und steht ein ganz klein wenig doof da. Aber abgesehen von der Diskussion um die Aussage an sich, fahndet die doch so ganz dezent nach einem Liebespaar... und das unterlässt man besser. Ich weiß zwar nicht, inwieweit sich das mit dem Balancing eines Sonderspieles so gut vereinen lässt, lässt man aber trotzdem besser die Finger von.

Kimberly
@einige (sorry weis es jetzt nicht auswendig) gibt es einen bestimmten grund warum ich für euch verdächtig bin?
Außer wegen der Sache mit Majestic, die ja nicht direkt mit dir zusammenhängt - mehr die generelle Art wie du schreibst, durchaus ein bisschen oberflächlich besorgt ums Dorf (wir sind ja nicht so weit gekommen, müssen mal was schaffen), aber im direkten Zusammenhang damit dann wieder nicht wirklich weiterführende Aussagen...

Majestic
Aluhut: Black ist Wolf, wollte nicht auf die Frage eingehen, da er eventuell sich verplappern könnte.
Moment, erst gibst du mir recht (wolfig!), du hättest lediglich gemeint, dass die Wölfe hier PWs heißen, jetzt sagst du, das ist was, dabei könne man sich derart sensationell verplappern, dass man es besser ignoriert. Auch wenn es ein Aluhut ist, in sich logisch ist was Anderes.

MelodyMaxime
selbst normale wwo charaktere können das! (günstling) und im sonderspiel wäre es auch kein neuer gedanke
Günstlinge werden allerdings nicht als Bürger angezeigt, wenn sie sterben, sondern wenn sie gescannt werden. Nicht ganz dasselbe.

blacklands
nicht zwingend. gibt auf normaler speilebene auch spieler die nacht 1 giften, meucheln was auch immer.
Wir folgern: Loopy wars...?^^ (Oder: Mal gut, dass Niko nicht mitspielt... )

Loopy
Mit besseren Aussichten als Kimmi ? So ziemlich alle ...
Die Anzahl der Spieler, die in diesem Spiel nicht nur Chancen hatte, ein oder zwei Stimmen zu bekommen, sondern wirklich gewählt zu werden, läuft aber denke ich nicht auf "so ziemlich alle" hinaus. Alleine, weil das ein MTG-Sonderspiel ist und ich bezweifele, die einzige zu sein, die keine Ahnung vom Spiel hat.

Daro
@Xsi Ich hab dich mal nach so ner Dorf zu Wolf-Liste oder ner Plus/Minus-Einschätzung gefragt, kannst du da bitte noch eine machen?
(Ich habe sie sogar gemacht, falls das heißen soll, du hast sie nicht gesehen.)
Ansonsten... gleich (sprich: am Ende dieses Beitrages).

Kimberly
gleichzeitig natürlich auch der nachteil von "es gibt einen hd" , eben auch, dass ein böser hd mehr schaden anrichten kann
Wenn man mit der Einstellung "ein HD darf nicht gelyncht werden!!!" ins Spiel geht, selbstverständlich. Ansonsten nicht unbedingt. Egal, wie viel oder wenig eine doppelte Stimme in der Praxis an Unterschied bedeuten mag, jemand, der sie hat, steht unter ungleich mehr Kontrolle als jemand, der sie nicht hat. Die Chancen, aufzufliegen, dürften nicht gerade geringer werden...

Schnell eine Einschätzung für Daro und zwar, weil ich echt gerade keine Zeit habe, nur so. Eine ganze Menge Leute laufen auf neutral hinaus (oder zumindest etwa neutral), weil sich da Sachen wieder ausgleichen und ich allgemein Listen hasse, wenn ich nicht mal einen einzigen Wolf habe, um von dem Vergleiche zu ziehen, aber ... na ja, dürfte zu erwarten gewesen sein.
xaps: komisch, heute besser als gestern
blacklands – HD: dorfig

Loopy: neutral bis sogar leicht positiv, hängt aber rein gefühlsmäßig sehr von xaps ab.

Daro: dorfig.

Shatala: könnte mehr kommen, insbesondere ihre Theorien zu den Einzelparteien klingen wenn schon nicht dorfig so doch eher wie das, was sie so als Dorfi bringt

Alcapone: dorfig

Majestic: vom Schreiben her komisch (gerade, dass er mir mal recht gegeben hat, geht gar nicht ), wirkt aber gerade eher wie ein Wolfslynch denn ein Wolf.

Xaver: derart udR, dass ich bis die Diskussion um ihn aufkam, nicht mal registriert hatte, dass der ja echt mitspielt. neutral auf eine nicht gerade positive Art.
MelodyMaxime: wirkt zumindest heute positiv, gleicht sich mit der Diskussion / Schlammschlacht gestern recht aus
Torge: dorfig vom Bauchgefühl, neutrla vom Inhalt
Kimberly: wirklich mir wie so ein ein bisschen scheinheiliger Wolf (no offense) und das Gegenstück zu Majestic.

Nachladen. Sehe gerade xavers längeren Post, muss aber eh schon seit ... 'ner Weile ... eigentlich unten was erledigen.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 25.03.2014 15:58

Aber da nun bei Jovita prinzipiell auch ein gemeinsames Ziel steht, denk ich, dass Torge, ja nur seine PN kannte und deswegen davon ausging so wie vielleicht auch David zwar irgendwie gut war, aber ein eigenes Ziel hat?
Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur der Spielanleitung entnommen

melodymaxime
Kandidaten Gruppe 3: Daro ,Xaver
(...)
Gruppe 3 schwimmen unter dem radar aber noch nicht wirklich negativ, könnte sein sie schieben sich heute noch vor die Gr 2.
Für mich ist Daro eher nicht udR

blacklands
also aktuell würd ich einen aus der gruppe majestic, kimberly und shaty lynchen
Für mich ist shaty im Augenblick eher udR und eher nich zu lynchen. Wieso hast du sie auf der Liste?

@Majestic Wie kommst du auf so viele Aluhüte?

Majestic an Xsi
Es geht hier um das Thema Torge und Einzelpartei. Wen hast du da gemeint, dass es nicht schlau sei das zu bringen? Torge oder Shatala?
Da ich (meines Wissens) nichts zu einer Einzelparteil geschrieben habe, außer dass da trotzdem gut steht, gehe ich davon aus, dass ich nicht gemeint war.

Loopy über mich
Finde wie schon gesagt, dass er anders spielt als in den letzten Spielen. Sehe da einfach nicht so da suchende oder spielvorantreibende.
Ja da stimme ich dir zu. Das liegt vor allem daran, dass ich das Spielprinzip noch nicht so ganz durchblicke Ich habe einfach keine Ahnung, was für Fähigkeiten Charaktere haben können etc. Denke das wird in den nächsten Tagen besser. Wenn nicht, spätestens im nächsten Spiel.

melodymaxime über alca
Zusammen: reicht seine arbeit nicht für dorfpunkte
Hälst du ihn nicht-positiv oder negativ? also neutral oder eher wolf?

Kimberly in Bezug auf majestic
das einige spieler immer noch auf der sache mit dem kein hd/hd herumreiten ist mir auch etwas suspekt, und macht diese spieler für MICH etwas verdächtig
Das liegt vor allem daran, dass wir ein gemeinsames Spiel ohne HD hatten und die Dorfbewohner absolut keine Chance hatten. Dies wäre mit (gutem) HD vielleiucht auch anders verlaufen. Hier (bei 15 Spielern UND zusätzlichen Lynchstimmen) kann der HD eigentlich nicht so unglaublich viel Schaden anrichten, sollte er Wolf sein. Und im Spiel danach hatte Majestic btw gesagt es war ein Fehler ohne HD zu spielen.

Meine Einschätzung:
Positiv: Blacklands, Daro, melodymaxime
Positive Tendenz: Loopy, Xsi
Neutral: Kimberly
Negative Tendenz: Xaps
Negativ: Majestic
udR: Shatala, Xaver, Xaver

Einiges ist Bauchgefühl. Anderes Einschätzung. ^^

Wenn ich was überlesen habe, tut es mir Leid. Ich habe eher überflogen, weil wie gesagt leichter Zeitmangel herrscht. Bin noch die halbe Stunde für Fragen offen. Danach erst heute Abend.
Mein Pfeil geht auf Majestic
Stand:
Xaps 1 (Kimberly)
Majestic 1 (Torge)
Auch wenn diese Liste wenig Aussage hat, da wir die Zusatzstimmen nicht kennen, würde ich sie führen, um eine Übersicht zu haben, wer für wen wann gevotet hat etc.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum