Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 16.03.2014 07:56

Also den aluhut silistra kann ich nicht nachvollziehen. Gerade wenn sie Wolf wäre hätte man sie etwas an die Hand genommen.
So aussagen *bin hier und schau zu* gefallen mir zwar nicht, aber stammen tend. Häufiger von Anfänger dorfis als Anfänger Wölfen.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 16.03.2014 09:05

Ich hatte es besonders als im ersten Moment einzigen Gegensatz zu seinem letzten Spiel gesehen, in welchem er nichts OT gesagt hatte. Da war er, wie gesagt dorffreundlich. Bei Lilith bin ich nicht darauf eingegangen, da ich nicht weiß, ob sie sonst nichts Derartiges schreibt. by Torge

Ja ich würde behaupten, dass es bei ihr in der Tat keine Besonderheit im Gegensatz zu sonst ist. Und wie wertest du es, dass Majestic hier jetzt viel OT bringt, wenn du sagst beim letzten Mal war er dorffreundlich?

Das trifft auf einige Startposts zu und einige haben noch nicht mal einen geschrieben...wieso hebst du dann meinen so hervor...?! by Eleven

 Wie soll ich denn Posts hervorheben und zitieren von Leuten die noch nichts geschrieben haben? ;)
Bei dir ist mir das nur aufgefallen, da es doch mehrere Zeilen waren zu deinen HD-Ambitionen und der Aussagegehalt am Ende dann doch sehr gering war, klang für mich ein bisschen doll diplomatisch, nach dem Motto bloß nicht irgendwo anecken.
Aber auf welche Startposts trifft es in deinen Augen denn auch zu?

@ kotti: Mich würde mal interessieren, wen du da als "Wolfsrudel" siehst, mit dem ich mich abgesprochen haben soll. Wäre interessant zu wissen. Auch deine Begründung für meinen "abprubten Einstieg" find ich lustig... by silistra

Keine Ahnung wer in deinem Wolfsrudel ist, da ich ja nicht mal dich als unbedingten Wolf sehe. Fand den Einstieg nur wie gesagt selbst für einen Neuling extrem kurz und einfach so dahingepackt, was merkwürdig ist ohne jegliche Begrüßung und alles...eben so als wenn du im Spiel schon drin wärst.

Deine Deutung ist für mich logisch schwer nachvollziehbar, aber vielleicht kannst du sie mir noch erläutern? by silistra

Gleich zwei Posts kurz hintereinander in denen du schreibst, dass du es nicht nachvollziehen kannst, muss dich ja schwer getroffen haben ;)

Man meldet sich für eine Runde an, bekommt seine Rolle zugeschickt, als Wolf dann vllt. auch gleich noch die Wolfsabsprache, man schaut da rein, ein Hallo in die Runde, ach du auch Wolf? blabla. Gerade als Neuling wartet man vllt. noch mit dem Schreiben hier und schreibt erst dort ein bisschen. Man hat aber eben schon geschrieben und entschließt sich dann hier auch was zu posten, wobei man nicht mehr komplett "neu" einsteigt. - So in etwa waren meine Vorstellung davon.
 
@ Eleven....da sprechen wohl gerade die Wölfe unter sich...hört sich ein wenig danach an by silistra

 Weil sie meine Vermutung vom Sinn her verstanden hat?

Wobei, ich würde gerne noch Kotti draufsetzen, nachdem er so einen meterlangen Post gebracht hat. Wenn es weiterhin dabei bleibt, kommt er der Aktivität-Kriterium nach. by majestic

Ist Kreativität für dich das einzige Kriterium eines HDs?

Lilth schätze ich momentan neutral mit leicht positiver Tedenz ein, bisher konnte ich an ihr nichts negatives feststellen. Die positive Tedenz kommt durch die Aktivität zustande. by Majestic

Wieder die Aktivität als Kriterium für eine gute Tendenz...auch hier das einzige Kriterium? Bist du jemand, der gerne Inaktive bzw. wenig aktive lyncht da er dort am wahrscheinlichsten Wölfe sieht? Klingt ein bisschen so.

Würde ich nicht ganz unterschreiben, ich habe in Erinnerung, dass ich im letzten Spiel auch mal kurz hier und da mit bspw. Loopy OT Themen hatte. Davor war es nicht mit OT gekennzeichnet, da ich nicht wusste, das man dies so kennzeichnet. Plus: Abgesehen von den OT Themen bleibt schon noch Gedankenstoß - Stoff übrig. Ist ja nicht so, das ich nur OT geschrieben habe. by majestic

Da scheint dich Torges Aussage aber getroffen zu haben oder warum die ausführliche Rechtfertigung?

Also den aluhut silistra kann ich nicht nachvollziehen. Gerade wenn sie Wolf wäre hätte man sie etwas an die Hand genommen. by black

Du weißt doch am Anfang nicht, ob jemand an die Hand genommen werden möchte? Abgesehen davon wird das Argument oft gebracht, aber ich halte es zumindest zu Beginn des Spiels auch irgendwie für hinfällig. In meinem allerersten Spiel hier war ich Wolf und da war absolut nichts mit an "die Hand nehmen".

So aussagen *bin hier und schau zu* gefallen mir zwar nicht, aber stammen tend. Häufiger von Anfänger dorfis als Anfänger Wölfen. by black

So statistisch unterwegs black? Nach der Aussage, dass Erstposter häufiger Wölfe sind statistisch gesehen ist das hier schon der zweite Beitrag in diese Richtung.


 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 16.03.2014 10:05

Gewisse Sachen lassen sich über Statistik erklären. Andere nicht. ZB ist keiner automatisch Dorfi nur weil er zB die letzten 3-4 spiele böse war.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 16.03.2014 10:07

Außerdem sagte ich nicht dass erstposter häufig Wölfe sind sondern *erster* Poster. Kleiner aber feiner Unterschied.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 16.03.2014 10:13

Außerdem sagte ich nicht dass erstposter häufig Wölfe sind sondern *erster* Poster. Kleiner aber feiner Unterschied. by black

Stimmt, das andere wäre ja jetzt auch ziemlich unglücklich wenn man betrachtet wer den ersten Post verfasst hat ;)
Abgesehen davon ist mir grad aufgefallen, dass Lloren sogar schreibt, sich "den ersten Post zu krallen". Genug für eine Diskussionsgrundlage?  

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 16.03.2014 10:25

Fein, dann wird's vl. Klar warum ich alorlen in erster Linie angeklagt hab :)
Chilly ist BTW recht ruhig. Und andere haben noch gar nichts von sich hören lassen.

Antworten

Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Arthalon am 16.03.2014 10:37

Abgesehen davon ist mir grad aufgefallen, dass Lloren sogar schreibt, sich "den ersten Post zu krallen". Genug für eine Diskussionsgrundlage? Kottikoroschko

:p naja ich glau jetzt zwar nicht das er so blöd wäre aber ne Überlegung ist es schon wert.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Loopy am 16.03.2014 11:08

Heyho,


@ euch 4 wieviel zeit habt ihr für das Amt?

 - Black

Ich sollte zumindest immer zur Lynchung da sein, mit Ausnahme von Dienstag, da hab ich Chor in der Zeit und bin ne Stunde vor der Lynchung weg.

(in anderen Spielen wurde ja auch ab und an gegen einen HD gestimmt)

- Lorlen

Was dem Dorf aber mehr geschadet als geholfen hat.

TemplerHexlein vorschlagen, ich halte sie für geeignet für das Amt :)

- Lorlen

Warum ?

Mir wurde mal gesagt bei Werwolf geht man niemals nach Statistik. ;)

- Lorlen

Rein theoretisch geht man immer nach Statistik: Wenn man denkt, ich hab bisher eher Wölfe so handeln sehen als Dorfis, sieht man es eher Wölfisch -> Statistisch gesehen wahrscheinlicher.

Wenn das Dorf wenig schreibt, dann haben wir wenige Informationen und wir müssten nach Bauchgefühl lynchen. Dazu kommt noch, wenn das Dorf viel schreibt, würden die Wölfe ja sich zwischen den Post äußern können, fast subtil, findest du das nicht?


- Majestic

Die 2 Sätze gehen irgendwie in die komplett gegenseitigen Richtungen ...

Wie siehts aus, würdet ihr die Nominierungen annehmen, oder habt ihr nur bedingt Zeit?

- Majestic

siehe oben.

Online hab ich noch nicht gespielt, bisher nur ein einer festen Runde im RL und da im großen und ganzen die Pegasus Version

- Silistra

Einstieg gefällt mir nicht.


Du scheinst ein wenig aggressiver zu spielen als sonst mein Lieber.

- Lily

Black ist manchmal doch recht ziemlich aggressiv.

@Silistra

Bitte nich editieren im Spiel.

Silistra kann noch alles sein. Für nen Neuling ist der Start allerdings eher dörfisch.

- Blacklands

Warum ?

Ich bin im zweiten Punkt absolut deiner Meinung, aber daraus folgt meiner Logik nach, dass die Wölfe nicht als Erster damit beginnen, etwas zu schreiben und somit Aufmerksamkeit auf sich lenken.

- Torge

Es geht nicht um das "als Erster schreiben" sondern um das betonen, dass man Erster war.


Wen würdest du denn als HD wählen wollen ?

Dann hoffe ich mal, dass sich Kotti und Loopy melden, denn an sich kenne ich die zwei aktiver.

- Lily

Ich hatte in der Spielanmeldung geschrieben, dass ich Samstag nicht da bin.

Im letzten Spiel als er Wolf war fand ihn hingegen ganz anders, daher hat er für mich gerade wegen seiner Art die er grad an den Tag legt eine Dorftendenz.

- Kotti

+1 

Aluhut: Black mit Lloren kein WW-Team

- Kotti

Würde ich nicht als Aluhut bezeichnen.

Ich spreche auch von meinen Erfahrungen mit ihm und nicht von deinen.

- Lily

Warum gleich so defensiv ?


Die Interaktion von Lily und Kotti verstehe ich nicht ... aber gut. (Die Signatur-Wolf-Geschichte)

Würde ich nicht ganz unterschreiben, ich habe in Erinnerung, dass ich im letzten Spiel auch mal kurz hier und da mit bspw. Loopy OT Themen hatte. Davor war es nicht mit OT gekennzeichnet, da ich nicht wusste, das man dies so kennzeichnet.

- Majestic

Ich mach das auch nur übersichtshalber, dass Leute die es nicht interessiert es überspringen können.

Gerade wenn sie Wolf wäre hätte man sie etwas an die Hand genommen.

- Blacklands

Sehe ich wie auch schon in den letzten Paar Spielen anders ...

So aussagen *bin hier und schau zu* gefallen mir zwar nicht, aber stammen tend. Häufiger von Anfänger dorfis als Anfänger Wölfen.

- Blacklands

Finde ich jetzt auch nicht. Ich sehe Anfänger Dorfis oft mit mehr Inhalt als Wölfe.

Andere nicht. ZB ist keiner automatisch Dorfi nur weil er zB die letzten 3-4 spiele böse war.

- Black

War das ne Anspielung auf mich ? ^^

:p naja ich glau jetzt zwar nicht das er so blöd wäre aber ne Überlegung ist es schon wert.

- Arthalon

Naja wenn er nicht weiß, wie Leute darauf reagieren, sehe ich keinen Grund warum es für ihn  "blöd" wäre so zu handeln.

_______________


So erstmal durch mit Nachlesen.

Als Hd kämen für mich vor Allem Black und Kotti in Frage. Ich selbst würde mich auch aufstellen, da ich wie gesagt bis auf Dienstag jeden Tag zur Lynchung da sein sollte.
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Arthalon am 16.03.2014 11:17

:p naja ich glau jetzt zwar nicht das er so blöd wäre aber ne Überlegung ist es schon wert. - Arthalon
Naja wenn er nicht weiß, wie Leute darauf reagieren, sehe ich keinen Grund warum es für ihn "blöd" wäre so zu handeln. Loopy

Verstehe ich das jetzt richtig das du glaubst aus der Aussage sich den ersten Post zu krallen kann man eine aussage über die Rolle des Spielers anstellen?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Loopy am 16.03.2014 11:30

Verstehe ich das jetzt richtig das du glaubst aus der Aussage sich den ersten Post zu krallen kann man eine aussage über die Rolle des Spielers anstellen?

- Artha

Nicht wirklich, nein. Ich sehe nur deine Begründung nicht als richtig an. Blacki hat zwar recht, dass es öfters von Wölfen als von Dorfis kam, aber ich persönlich sehe das nicht als definitiven Grund mich da in irgendeine Richtung festzulegen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum