Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (8/15)

von Kottikoroschko am 19.03.2014 20:43

ach ist das so? doofer rabe^^

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 19.03.2014 20:47

wieso hätte torge als wolf gestern, obwohl er bei den meisten im dorf war, am anfang gegen mich gehen sollen,da ich nicht gefressen wurde?
das macht keinen sinn.
kann mir daher eher nicht vorstellen, dass torge wolf ist.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 19.03.2014 20:48

achja, was ich noch sagen wollte:

sehe das wolfsteam aktuell bei chilly+bubma+ einer/zwei aus silistra, loopy, kotti mit der wahrscheinlichkeit genau in der reihenfolge

demnach lorlen und torge für mich eigentlich am sichersten dorf aktuell

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 19.03.2014 20:57

Hab zwischen chilly und silistra bisher keine Verbindung hergestellt, also weder das beide Wolf sein könnten, als das nur einer von beiden Wolf sein kann.

- Kotti

Die gestrige Lynchung wäre da interessant. 

gehst du dann jetzt, da eleven dorf wr, fix von nem kotti-ww aus?

- Temp

Nö, wenn hätte ich eher bei Eleven den Wolf bei den beiden gesehen. 

ok, kotti und loopy, ihr habt schon schön vorgemacht, bleibt ihr bei dem vote?

- Temp 

Vorraussichtlich ja

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 19.03.2014 21:39

So jetzt habe ich eine Menge an Zitaten offen. Entschuldigt bitte nochmals, dass ich tagsüber so viel am Handy online bin.

Gehe ab Seite 55 nochmal alles durch...

Lilith
Ich selbst wollte kein UE und ich selbst hab lange bevor die Lynchzeit knapp wurde gesagt, dass ich nicht auf den Kotti Zug aufspringen werde, weshalb ich Arthalon gepfeilt habe.

Lilith
& Temp hat mich nicht unter Druck gesetzt, nicht im Ansatz.

Auch wenn es wie gesagt nur ein kleines Teil einer sehr weit hergeholten Theorie war:
Es ging mir darum, dass Temp wollte, dass du das Unentschieden auflöst. Das wollte sie. Das ist Fakt und sollte absolut jedem klar sein. Und gerade weil du Sachen sagtest wie, dass du nicht auf den Kotti-Zug aufspringen wirst, war ihre Frage, wen du eher lynchen würdest einfach nicht nötig. Aber naja gehen wir mal weg von der Theorie. Denn wie bereits SEHR oft gesagt: Sie war sehr weit hergeholt.

Kotti
Ich habe ich jetzt schon ein paar Mal von einigen gelesen. Warum denkt ihr denn nicht, dass Majestic als Wolf seinen Mitwolf [Loopy] zum HD wählt, sowas abwegiges wäres es doch nun nicht, da man als Wolf ja ab und zu gerne seinen Mitwolf als HD sieht.
Nun ja. Es war schon reichlich spät als das das irgendwelche Auswirkungen gehabt hat. Trotzdem sollte man von der Theorie Loopy=fixDorf vielleicht Abstand nehmen. Das majestic nicht unbedingt das beste Spiel hingelegt hat, ist glaube ich offensichtlich. Das heißt übrigens nicht, dass ich von Loopy=Wolf fix ausgehe, sondern einfach nur nicht fix Dorf.

Kotti
Wenn Kotti WW ist, könnte ich mir silistra als Mit-WW vorstellen. by Torge

Warum das? Und auch umgekehrt?
Das war, wie geschrieben, eine reine Bauchgefühlsachen mehr nicht 

Kotti an Lilith
Ein bisschen scheinheilig zu sagen " wer hätte gedacht dass der zug noch schneller ging", immerhin hast du ja die entscheidene Stimme abgegeben die das UE aufgelöst hat...um die Metapher weiterzuführen könnte man sagen, dass du den Zug in den Bahnhof gefahren hast^^
Zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass Lilith ursprünglich eine andere Wahl hatte und ihr gesagt wurde, sie solle sich doch bitte für einen entscheiden.

Lilith an mich
Das ist ja mal sowas von ein unnötiges Geschwafel omg. ôô
Dir scheint ja echt viel daran zu liegen, dass du ja nicht auffällst, das ist ja woah...
Dann würde ich mich eher ruhiger verhalten als zu "schwafeln".

Lilith an mich
Vor allem, wenn du Arthalon als DB hattest, dann hätte ich doch NIEMALS auf ihn gestimmt... hab' ich bei Ellie doch auch nicht.
Weshalb war Arthalon nochmal verdächtig? Ah ich erinnere mich. Er hat auf niemanden von zwei Hauptverdächtigen gestimmt, als diese ihr Kopf-an-Kopf-Rennen hatten.

bubma an mich
Wieso hast du so Angst davor, dass man dir etwas negativ auslegen kann? Und vor allem etwas zu tun nur damit man nicht negativ auffällt klingt schon sehr wölfisch
Meinst du, dass es sinnvoll ist, sich negativ auslegen zu lassen?
Ich habe nichts dagegen in diesem Spiel zu sterben, wenn ich von Wölfen gefressen werde. Aber ich habe eher weniger Lust, vom Dorf oder einer dorffreundlichen Rolle getötet zu werden. Das bringt nämlich niht weiter. Insofern versuche ich, egal was ich bin, nicht gelyncht zu werden. Ich glaube aber, dass sollten alle nachvollziehen können. Im Übrigen frage ich mich ohnehin, was die Frage soll, ich habe im Laufe des Spiels doch schon sehr viele Sachen gesagt (weil sie meine Meinung waren), die man mir durchaus negativ auslegen konnte.

Chilly
Kotti Wenn wir annehmen ich bin Dorfi, vermutest du dann viele Wölfe unter meinen Wählern?

Dann wärs mMn ziemlich sicher Eleven, Rest kann ja nicht sein, außer man zählt Silistra dazu, die seh ich aber nicht als Wolf..
Das finde ich gerade aufgrund des aktuellen Spielstandes interessant. Sag, wieso denkst du das?

Kotti
Lilith hat mich von ihrer Unschuld nicht überzeugt und ich habe schon gestern geschrieben, weshalb ich sie verdächtig finde. Wäre sie eine realistische Lynchoption gewesen, hätte ich auch für sie gestimmt. War sie aber nicht… by Torge

Wieso ist sie keine Alternative? Noch ist viel Zeit bis zur Lynchung, kann also eine Menge passieren. Klingt für mich eher nach "ich stimme für Eleven, die kein Wolf ist, um danach auf Lilith zu gehen, was nicht zu überraschend kommt, da ich bereits angekündigt habe auf sie zu gehen und das auch wieder zitieren und darauf verweisen kann".
Also... Das mit der Alternative verstehe ich nicht, was du meinst. Kannst du es mir bitte erklären, ehrlich^^
Das unterstrichene "ihrer" bezog sich auf die vorher ausgewählte Eleven. Ich habe Lilith nie verdächtigt. Mich hat bloß Lilith nicht von Elevens Unschuld überzeugt. Auch die "sie"s bezogen sich auf Eleven. War vermutlich leicht unverständlich. Tut mir Leid.

Kotti
Chilly kann ich mich nicht so wirklich mit anfreunden, hab da wie gesagt nur dieses wölfischen Versprecher, den ich auch nicht komplett nachvollziehen kann, daher für mich keine Option.
Was hattest du denn, zumindest bis dann (17:28), an Positves zu chilly? Für mich war sie eher neutral (nicht ganz udR aber fast)

Kotti
Ich finde er[Loopy] bringt überraschend wenig fürs Dorf, da würde mich vor allem temps Meinung interessieren, wie sie es im Vergleich zu sonstigen Spielen sieht. (...) Daher bitte ich alle auch mehr auf Loopy einzugehen, da er für mich wirklich absolut udR ist, was für einen Loopy einfach total unüblich ist.
Bis vor einem Tag hätte ich dir zugestimmt. Jetzt würde ich ihn nicht als udR einschätzen, da er schon einiges geschrieben hat, wobei ich ihn dennoch nicht allzu gut einschätzen kann.

Loopy zum vorhegegangenem Zitat
Jetzt mal im Ernst ... willst du[kotti] mich hier eigentlich verarschen? Wenn du mich udR haben willst, kann ich gerne mal udR spielen. Aber vllt. liest du auch einfach meine Posts nicht.
Wieso diese derart heftige Reaktion?

@Kotti Ich kann, selbst wenn Loopy wenig fürs Dorf bringt, dennoch eher weniger daraus lesen. Ich kann ihn genauso wenig einschätzen wie letztes Spiel, aber da war er scheinbar sinnvoller für das Dorf, aber wolf.    

Wie gesagt, für mich schwer einschätzbar. Für mich evtl. verdächtig aber es gibt Verdächtigere.

Loopy
Warum geht eigentlich auch niemand außer mir auf Torges Versuch von gestern ein, Lillith Posts komplett zu verdrehen ?!
Ernstens habe ich den Post nie verdreht^^ 2. warum kannst du nicht damit abschließen
Nochmals: Lilith sagte, sie wolle Arthalon nicht lynchen, sagte aber auch, dass sie Arthalon oder A.Lorlen lynchen würde. Im Anschluss sagt sie sogar, dass es ihr egal ist, ob A.Lorlen oder Arthalon gelyncht wird. Dazu noch (was ich gar nicht auf dem Schirm hatte) sagte sie früher bereits, dass sie nicht auf den Kotti-zug aufspringen werde. Ich sagte lediglich, dass klar war, dass sie bei einer Entscheidung Arthalon Kotti als Lynch vorziehen würde. Deine Reaktion war: Eher nicht! Begründungen habe ich von dir seither nicht gesehen. 

Kotti
Wenn temp heute Nacht gefressen wird, dann ist ein chilly Wolf ziemlich fix und zu 100% klar.
Kann man sagen, dass, da Temp nicht gefressen wurde, es chilly auch verdächtiger macht? Könnte man, egal was in der Nacht passiert wäre, wohl gegen sie auslegen.

Kotti
Ja sag ich dir jetzt. Mag etwas plump gewesen sein, war aber ne spontane Idee. Provokative Aussage mit der Überlegung, wenn chilly bei den Wölfen dabei ist, dass sie dann lieber nicht temp fressen wird, um nicht in Verdacht zu kommen. Auf der anderen Seite wäre es für die Wölfe natürlich gut Temp zu fressen, um chilly eins reinzuwürgen. Wobei zweiteres auf noch wackligeren Füßen steht als die erste Überlegung und eher ne Scheinbegleitung ist. Mir gings um den ersten Aspekt. Ich für meinen Teil hielt Temp nämlich für einen sehr wahrscheinlichen Fraß und habe sie deswegen für das Beispiel ausgewählt. Jetzt ist genau das eingetreten was ich bei nem chilly Wolf erwartet habe, daher chilly.
Siehe Zitat oben^^ Glaube trotzdem, dass chilly verdächtig wird.

Loopy an Kotti
Würdest du mir zustimmen, dass wenn Chilly Wolf ist, Silistra wohl auch einer ist ?
Also ich halte es für sehr wahrscheinlich, auch wenn ich nicht gemeint bin^^

temp an mich
vielleicht mal stimme nicht im letzten post schreiben, sondern auch gern mal früher?!
Ja, da hast du Recht, das habe ich inzwischen auch kapiert^^ Ich wollte mich damals einfach noch nicht festlegen, weil ich möglichst viel noch einbeziehen wollte und explizit in dem Fall noch eine Stellungnahme von Kotti und Eleven wollte^^ Habe ich draus gelernt, wie du heute vielleicht gemerkt hast.

temp
torge geht grad wegen nix und wieder nix in die defensive, gefällt mir wiederum weniger
Tut mir Leid, für Offensive habe ich keine Zeit gefunden^^

sag mal rabe gehts noch? bubma und chilly schreien gerade zu nach wolf und du legst deine zwei wertvollen stimmen auf torge?! man man man... euch sollte jetzt schon klar sein, das wenn man von 3-4 noch lebenden wölfen ausgehen, wir (also das dorf) heute EINSTIMMIG auf nen wolf stimmen sollten?
also @ all: bubma oder chilly?
Da ich mir bei chilly relativ sicher bin und die Stimmen der Anderen ohnehin auf sie zeigen, werde ich wohl gleich auf chilly gehen. Werde das nur nicht tun, falls (bin mit Lesen noch nicht fertig) die Stimmen umgelegt wurden.

TemplerHexlein
sehe das wolfsteam aktuell bei chilly+bubma+ einer/zwei aus silistra, loopy, kotti mit der wahrscheinlichkeit genau in der reihenfolge
Ich glaube dass du Recht hast, wobei ich mir bei silistra irgendwie relativ sicher bin.
Trotzdem noch eine Anmerkung: Vor zwei Tagen meinten wir noch, dass fast sicher Kotti oder Eleven Wolf ist. Eleven ist es nicht. Ich habe nicht vor Kotti zu lynchen. Das wäre mehr als dumm und viel zu unsicher. Ich will es einfach bloß im Hinterkopf behalten. Unsere Begründungen waren schließlich auch nicht unbedingt narrensicher

Okay schön ich sehe gerade, dass sich an den Pfeilen nichts geändert hat. Von daher: chilly

Und das war's auch mal wieder von mir. Habe erstmal keine wilden Theorien ^^    

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 19.03.2014 22:06

Weshalb war Arthalon nochmal verdächtig? Ah ich erinnere mich. Er hat auf niemanden von zwei Hauptverdächtigen gestimmt, als diese ihr Kopf-an-Kopf-Rennen hatten.
torge

nein, desewgen hab ich ihn nicht gevotet. vielmehr deswegen, dass er sich zurückgehalten bzw. gänzlich rausgehalten hat und seine posts einfach null aussagten, null eigene meinung. typischer mitschwimmerwolf

Wieso diese derart heftige Reaktion?
torge

so ne reaktion ist typisch für loopy (also rollenunabhängig). er hat mich letztens auch so heftig angegangen, als ich meinte, dass eines seiner argumente "für die tonne wär"

Ja, da hast du Recht, das habe ich inzwischen auch kapiert^^ Ich wollte mich damals einfach noch nicht festlegen, weil ich möglichst viel noch einbeziehen wollte und explizit in dem Fall noch eine Stellungnahme von Kotti und Eleven wollte^^ Habe ich draus gelernt, wie du heute vielleicht gemerkt hast.
torge

naja vote ist ja nicht fix, man kanns ja auch umlegen, wenn man dann merkt, dass was nicht passt

Ich glaube dass du Recht hast, wobei ich mir bei silistra irgendwie relativ sicher bin. Trotzdem noch eine Anmerkung: Vor zwei Tagen meinten wir noch, dass fast sicher Kotti oder Eleven Wolf ist. Eleven ist es nicht. Ich habe nicht vor Kotti zu lynchen. Das wäre mehr als dumm und viel zu unsicher. Ich will es einfach bloß im Hinterkopf behalten. Unsere Begründungen waren schließlich auch nicht unbedingt narrensicher
torge

naja das problem bei der argumentation ist, dass wenn einer von kotti-eleven wolf gewesen wäre, es mMn eher eleven gewesen wär, was ja nicht stimmt.aber im hinterkopf behalten ist nie schlecht

so dann noch kurz einschätzungen und dann wird auch schon mein pfeil folgen, will da ehrlich gesagt nicht nen db-lynch riskieren

torge: sein spiel macht als ww gelinde gesagt sehr wenig sinn, so risky spielen würde null sinn machen und traue ich ihm nicht zu, vor allem da es klar war, wenn er gestern leicht gegen mich hetzt wegen dem xaps-fraß, dass es ihm negativ angelegt wird, obwohls im endeffekt positiv ist, da es durchaus dörfisch ist, nochmal alle seiten durchzudenken
--> eher dorf

kotti: ich hab vor zwei tagen schon gesagt, dass ich hier aktuell eher einen dorfi seh, vom spiel her und so und auch mit dem argument, dass eleven und kotti gleich oft (gefühlt) verdächtigt wurden, aber nur kotti stimmen gekam. da kotti aber nur von dorfis gewählt wurde, muss man letztes argument am ehesten noch überdenken, von daher "nur"
--> neutral bis tendenz dorf

lorlen: wenn er das spiel als dorf abzieht, respekt. glaub ich nicht. der entscheidende lynch an tag 1 und gesamtes play, spricht mMn eher für nen dorfi
--> eher dorf

loopy: kenn ihn sonst aktiver, allerdings das was kommt erinnert mich leicht an den dorf-loopy. aber sicher bin ich mir nicht, dafür bin ich viel zu oft bei ihm schon auf die schnauze gefallen und er hat mich um den finger gewickelt, von daher
--> neutral bis tendenz dorf

bubma: joah null eigene meinung, schön schwimmen und natürlich der xaps-vote an tag1 und auch das "ach, es ist ue, ach wir haben ja noch 20 min zeit, ach iwer wird schon was tun und wenn nicht, egal" geht halt mal gar nicht. riecht sehr sehr sehr nach nassem hund
--> eher wolf

chilly: der verplapperer, der typische chilly-udr-wolf, muss man da noch mehr bringen? ich denke nicht
--> eher wolf

silistra: auch wenn ichs am anfang eher nicht vermutet hatte aber in kombination damit, dass chilly mein argument, wieso ich silistra ins dorf stell, auch noch befürwortet, macht mich stutzig
--> neutral bis tendenz wolf

bei den neutral bis ... leuten ist die reihenfolge, wo ich nen wolf finde von wolf nach dorf wie folgt:
silistra, loopy, kotti

achja und fast vergessen...
chilly

bzgl. morgen. ich bin wieder in der arbeit, werd vor dreiviertel fünf (eher fünf) nicht on kommen können. ich werd. evtl. versuchen, in der mittagspause wieder kurz übers tablet on zu kommen, kann aber nix versprechen.

stand:
torge 2 (rabe)
chilly 5 (kotti, loopy, torge, temx2)

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 19.03.2014 22:16

Möchte übrigens schonmal ankündigen, dass ich morgen wieder ab und zu Handy-aktiv werde und ab ca. 15:00 bis zum Lynch vielleicht gar nichts schreiben kann. Am Freitag  werde ich dann wieder auch nachmittags aktiv sein können^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

von A.Lorlen am 19.03.2014 22:18

Ich werf mal 'ne Einschätzung und 'nen Pfeil hier rein, kommentieren tu ich später/morgen.

Einschätzung:

Dorf: Tem, Loopy, Kotti
Neutral: Torge, silistra
Wolf: Chilly, Bubma

chilly

Stand:

Torge 2 (Rabe)
chilly 6 (Kotti, Loopy, Torge, Tem², Lorlen)

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 19.03.2014 22:31

Weil chilly, nachdem Eleven rehabilitiert ist, meine nächste Option gewesen wäre:

chilly

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

von A.Lorlen am 19.03.2014 22:32

Korrigiere mich:

Einschätzung:

Dorf: Tem, Kotti, Silistra
Neutral: Torge
Wolf: Chilly, Bubma, Loopy

Warum Loopy plötzlich nicht mehr im Dorf ist (allerdings bin ich mir noch sooo sicher, wie bei chilly und bubma inzwischen):

Ich hatte Loopy bisher gefühlsmäßig im Dorf, aber ich glaube zu wissen was silistra ist, halte Torge für eher gut (auch durch seine Analysen, wenngleich ich nicht immer zustimmen würde) und da ich nicht an nur gesamt 3 Wölfe glaube muss noch jemand Wolf sein und weil ich Loopy nur gefühlsmäßig da hatte...rutscht er ab, nebst dessen, dass ihm schon vorgeworfen wurde, dass er so nicht als Dorfi spielt und ich inzwischen ebenfalls glaube, dass Majestic einen Mitwolf gewählt hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum