Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Loopy am 18.03.2014 22:55

Oder etwa nicht?

- Torge

Oder etwa nicht!

Warum sollte ich?

- Torge

Ich wiederhole mich. Weil du den Fokus auf deine erste Theorie rücke wolltest.
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von chilly am 18.03.2014 22:58

Torge Wenn ich das richtig verstanden habe, gehst du von Kotti als Wolf aus und schlussfolgerst daraus, dass das ein Indiz für Kotti=Wolf ist? ^^
Ähh bin da einmal von einem Eleven Wolf bezogen auf die Lynchung und einmal von einem Kotti Wolf auch bezogen auf die Lynchung ausgegangen.
Also so halb, stimmt schon, wenn ich da Eleven rein nehm ists ein bisschen unlogisch.
Ist ja nicht die einzige Begründung und kommt find ich auf das Selbe raus, wenn man von zwei sichen Dorfis ausgeht.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 18.03.2014 22:59

Loopy
Oder etwa nicht!
Tja da bin ich nicht deiner Meinung. Kannst es ja begründen. Dann schau ichs mir morgen an (bin aber erstmal weg zwecks schlafen)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Loopy am 18.03.2014 23:03

Tja da bin ich nicht deiner Meinung. Kannst es ja begründen. Dann schau ichs mir morgen an (bin aber erstmal weg zwecks schlafen)

- Torge

Lily widerspricht dir da selbst ... ich weiß nicht was du da begründen willst. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 18.03.2014 23:08

@Loopy na schön schnell vom Handy nochmal

ich will begründen, dass Tem  Lily unter Druck gesetzt hat und klar war, dass Lily eher auf Arthalon geht. Und das war klar, dass kann mir keiner ausreden.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Lilith am 18.03.2014 23:15

Wenn ihr egal ist, ob man ihren Hauptverdächtigen oder Arthalon lyncht, klingt das nach einer Verdächtigung. Zumindest so, als würde sie ihn mehr verdächtigen als Kotti. Oder etwa nicht? - Torge
Tja da bin ich nicht deiner Meinung. Kannst es ja begründen. Dann schau ichs mir morgen an (bin aber erstmal weg zwecks schlafen) - Torge
ich will begründen, dass Tem Lily unter Druck gesetzt hat und klar war, dass Lily eher auf Arthalon geht. Und das war klar, dass kann mir keiner ausreden. - Torge

Torge - check this out.

Hier muss ich gleich mit einem Trotzlynchie drohen. Ich habe Arthalon nie verdächtig, ich wollte ihn zuerst auch gar nicht lynchen. Was ich gesagt habe ist, dass mir der Zug auf Kotti zu leicht ging und kein UE möchte, weshalb ich dann auf Arthalon gestimmt habe... - Eigenzitat

& Temp hat mich nicht unter Druck gesetzt, nicht im Ansatz.
Ich selbst wollte kein UE und ich selbst hab lange bevor die Lynchzeit knapp wurde gesagt, dass ich nicht auf den Kotti Zug aufspringen werde, weshalb ich Arthalon gepfeilt habe.
Was ich aber auch gesagt habe ist, dass ich besser meine Stimme auf A.Lorlen hätte lassen sollen. 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von bubma am 19.03.2014 11:57

und du lieber ein ue scheinbar haben willst,
Temp 
Toll was du immer in meine Posts hineininterpretierst. Ich war bis 19 Uhr on und habe noch auf die anderen Stimmen gewartet die ja dann auch um 18.44 kamen. Nur weil ich abgewartet habe und nicht schon eine halbe Stunde früher umgewählt habe, heißt das nicht, dass ich auf ein ue gehofft habe. Aber interessant ist ja auch dabei, dass du nicht von Arthalon runter gehen wolltest um das ue zu verhindern. Entweder stirbt der, den du willst oder du nimmst das ue dann doch in kauf. 

DIE begründung darfst jetzt mal erklären, da bin ich gespannt
Temp 
Welche Begründung? Warum ich Eleven als WW sehe oder wieso sie nichts mit Arthalon als DB zu tun hat? 
 

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Kottikoroschko am 19.03.2014 12:12

So nun mach ich mich auch mal an die unzähligen Seiten ran, dass ich so lange abwesend bleibe hätte ich nicht vermutet, sorry dafür.

Zur Lynchung muss ich sagen, dass es mich schon überrascht, dass es am Ende Arthalon getroffen hat. Ich war eigentlich der Ansicht, dass sich ziemlich viele einig waren, dass man unter den xaps Wählern noch n Wolf findet, also unter mir, silistra und bubma. Warum dann jemand völlig anderes? Stand jetzt bin ich dafür einen von den dreien (in meinem Fall zweien^^) zu nehmen.

Ich setz auf Seite 45 ein...jippieh 10 Seiten^^

lilith gefällt mir aktuell weniger, sie kämpft zu verbittert gegen die ins-dorf-stellung von lorlen an, wo eleven nicht ins dorf gestellt wird. by temp

Um nicht zu sagen, sie will eleven unbedingt im Dorf sehen, egal mit welcher Begründung.

man man man, die levelsau wird mir jetzt wahrscheinlich immer vorgehangen. by temp

Ja wird man :)

kann man so denk ich nicht sagen. normalerweise verteilen sich die wölfe ja gut und mit nem wolfslynch an tag1 kann man sich als wolf einfach auch mal gut saven. von daher würd ich das so nicht sagen by temp

Seh ich genauso, das erschreckende (weswegen ich die frage gestellt habe) ist nur, dass die Stimmung hier gerade so zu sein scheint, dass alle Xaps Wähler böse und alle majestic Wähler gut sind, da diese grad von vielen Leuten ins Dorf geschoben werden. 

leute, ich habe gerade das gefühl, dass sich alle blind auf das lynchergebnis stürzen und dauras alle schlüsse ziehen wollen, das geht so nicht, das sollte euch schon klar sein, oder? nur weil ich den majestic-ww-lynch eingeleitet habe, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich gut bin, nur weil wer ein ue zwischen zwei leuten gemacht hat, heißt das nicht, dass er böse ist und nur weil es möglicherweise ww gegen db stand heißt das nicht, dass bei den votern die ganze ww sich auf den db konzentriert haben und sich keiner bei dem ww eingeschlichen hat. by temp

+1, schön dass es dir da genauso geht^^

für mich nicht wirklich, ist zumindest nichts hängen geblieben, dass wer dich dezent stark in die tonne treten möchte. by temp

Auf meine Frage wen ihr negativ seht, wenn ich mich als gut herausstelle. 
Was ist mit bubma und silistra? Glaubst du nicht auch, dass unter uns 3en ein Wolf ist, würdest du bei einem guten Kotti die beiden dann eher als Wolf sehen?

Außerdem gabs sonst für mich nichts anderes mehr wo ich drauf eingehen könnte, aber wenn man so will, dann finde Kotti wölfisch, der zieht Ellie ja sehr runter. by Lilith

Da hätte ich von dir und Eleven dann spielerisch doch mehr erwartet. Ich verdächtige Eleven und plötzlich bekomme ich ne negative Tendenz von ihr, ich verdächtige sie weiter und schwupps kommt auch ne verdächtige Tendenz von dir gegenüber mir. Warum siehst du mich als negativ nur weil ich Eleven verdächtige? Denkst du ich würde als Wolf wirklich versuchen jemanden so plump als verdächtig hinzustellen? Mit dem Wissen das sie Dorfi ist? Wie stände ich denn nach der Lynchung von ihr dann da?

Ich habe aber nie gesagt, dass ich Ellie fix im Dorf sehe, ich kann mich genauso gut irren, mal wieder. by Lilith

Deine ganze Verteidgung von Eleven zeigt aber eigentlich genau das, nämlich das du sie fix im Dorf siehst. Find es etwas komisch, dass du da jetzt zurückruderst.

Das frage ich mich... nicht mehr und nicht weniger und zum 1000. Mal, ich 'verteidige' Ellie, weil mich ihr Spiel an mich als verzweifelter und genervter DB erinnert... (wie dumm von mir ) by Lilith

Und was spricht an ihrer Spielweise gegen einen verzweifelten und genervten Wolf, dem Dörfler auf die Schliche kommen?

Ich glaube nicht das Majestic so dumm wäre und so offen einen Mitwolf als HD wählen würde. Für mich rutscht Loopy dadurch Richtung Dorf. Also ja...ich glaube dass Majestic Loopy da wo hinein reiten wollte. by Eleven

Ich habe ich jetzt schon ein paar Mal von einigen gelesen. Warum denkt ihr denn nicht, dass Majestic als Wolf seinen Mitwolf zum HD wählt, sowas abwegiges wäres es doch nun nicht, da man als Wolf ja ab und zu gerne seinen Mitwolf als HD sieht. Hinzu kommt, dass ich gerade bei Neulingen vermute, dass sie ihren Mitwolf als HD wählen. Heißt für mich nicht Loopy ist Wolf, aber es ist für mich eben auch nichts woraus ich einen Dorf-Loopy ablesen kann.

Meine Lynchstimme geht heute auch definitiv an Kotti....sollte eigentlich allen klar sein warum. by Eleven

Warum? Also abgesehen davon, dass ich gegen dich gegangen bin?

viel komischer ist jedoch, dass kotti und eleven gefühlt gleich oft angeklagt werden, aber beim lynchstand eleven nur eine stimme hat, während kotti 4 voter hat by temp

Wenn ich gut bin, macht das für dich dann einen Eleven-Wolf wahrscheinlicher und das unter diese vier Stimmen gegen mich bereits ein Mitwolf sitzt?

Wenn Kotti WW ist, könnte ich mir silistra als Mit-WW vorstellen. by Torge

Warum das? Und auch umgekehrt?

glaubst du, die wölfe drehen das bewusst so, also unter kotti-votern dann wölfe und wenn ja wie viele? by temp

Ich sehe du hattest bereits den gleichen Gedanken^^aber bisher noch ohne Antwort darauf.

Also unter den ersten vier Leuten, die auf mich gegangen sind befinden sich Xaps, silistra, Arthalon und Eleven. Arthalon und Xaps können wir bereits streichen, bleiben Eleven und silistra. Eleven hat bei mir eh ne negative Tendenz (was sich bisher nicht geändert hat.) Ihr Vote auf mich ist primär jedoch als Gegenvote zu verstehen, um nicht selbst gelyncht zu werden. Bleibt silistra, die der Mitwolf sein könnte und ein Eleven-Lynch verhindern möchte. Interessant das silistra schon unter den Xaps Wählern dabei war. Wenn Eleven Wolf sein sollte, halte ich einen silistra Wolf nicht für abwegig, umgekehrt kann man glaub ich nichts ablesen.

Wobei es hat doch eigentlich jeder geschrieben, wie er die Wahl und die dazu passenden Leute sieht, wieso ist es bei mir dann zu arg und zu voreilig? by bubma

Nicht die Tatsache, dass du die Leute dadurch einschätzt ist voreilig und wirkt negativ, sondern wie du sie einschätzt, nämlich alle schön ins Dorf steckst, als wolltest du bloß bei keinem anecken.

Wie schon vorher beschrieben, sehe ich Lilith nicht als save an, da die WW auch aufeinander stimmen können um nicht aufzufallen. by bubma

Bubma und Lilith halte ich für kein WW-Team.

zu kotti kam nix Neues. zu Artha sehr viel. Es heißt nicht, dass kotti, aus der negativ Liste rutscht, aber Arthalon is sehr viel weiter rein gerutscht. by silistra

Das sollte ich mir merken, wenn ich gelyncht werden soll, einfach nicht mehr melden, da man dann auch nicht mehr auffallen kann. Dein Ernst?

wenn kotti dorf, silistra auch dorf. sonst würd der umschwung null sinn machen. by temp

Wird bubma für dich dadurch dann mehr zum Wolf, aufgrund der Lynchstimmen auf xaps?

Nein, wenn es nur zwischen den beiden ginge dann wäre mir lieber, dass Arthalon gelyncht wird. Da bringt Kotti schon mehr als Arthalon und das meine ich jetzt mal ganz rollenunabhängig. by Lilith

Du findest einen Wolf der viel bringt besser als einen Dorfi der wenig bringt?

Dazu, dass ich Lilith im Dorf hab druch den Lynch: Liliths Lynchstimme auf Majestic hat einen Majestic Lynch find ich erst wieder möglich gemacht, bei so einem knappen Stand mit vielen verschiedenen und bei Majestic die negativste Tendenz stehen zu haben ist bei einem Mitwolf glaub ich auch nichtso gut.. und von der Interaktion zwischen ihr und Majestic passts auch find ich nicht so wirklich. by chilly

Also sind für dich alle majestic Wähler save?

Joa, wenn einer drunter sein sollte würde ich auch Lilith sagen, aber zb. Black hätte zu dem Zeitpunkt nur auf Majestic stimmen müssen und das Ue wäre weg und Majestic gelyncht worden, find ich eine zu große Gefahr für einen Mitwolf. by chilly

Widersprichst du da deinem Zitat von oben nicht?

Dummerweise ist es aber auch so. So gefährlich uns Kotti als Wolf werden kann, so wichtig kann er für's Dorf sein. by Lloren

Endlich mal jemand^^

Zusätzlich hat sich TemplerHexlein sicherheitshalber für den heutigen Tag abgemeldet, wird jedoch versuchen die Beiträge zusammenzubekommen. by Spielleiter

Ist ja n toller HD

Warum die Wölfe Xaps gefressen haben versteh ich nicht so ganz, aber naja. by Lloren

Weil er HD und zudem bei allen ziemlich save war. Ich finde deine Aussage n bisschen komisch, als wolltest du uns n ahnungslosen DB vorspielen und hättest genau deswegen xaps gefressen. Ich wusste schon warum ich dich nicht ins Dorf stecke, sondern erstmal nur ne positive Tendenz verpasse, worüber du dich ja sehr aufgeregt hast ;)

@ Kotti und Bubma | seid ihr euch nach der Lynchung noch immer sicher, dass Ellie Wolf ist? Wenn ja/nein warum? by Lloren

Sicher war und bin ich mir nicht. Bis hierhin kam aber auch nichts entlastendes.

Fakt ist, dass mir der Zug auf Kotti zu schnell war und ich wollte kein UE... deshalb habe ich letztendlich für Arthalon gestimmt... dass der Zug auf Arthalon dann noch schneller ging, wär' hätte das gedacht... by Lilith

Ein bisschen scheinheilig zu sagen " wer hätte gedacht dass der zug noch schneller ging", immerhin hast du ja die entscheidene Stimme abgegeben die das UE aufgelöst hat...um die Metapher weiterzuführen könnte man sagen, dass du den Zug in den Bahnhof gefahren hast^^

Wenn ich mir so die Lynchung anseh, hat Kotti zwar die ganzen Stimmen bekommen und Eleven weniger, was halt gegen Eleven spricht, aber auf Kotti sind anscheind nur Db gegangen, wenn man von ihm jetzt als Wolf ausgeht, was dann wieder gegen Kotti spricht, genauso, dass Artha jetzt mit einem Zug zum Schluss als Db gelyncht wurde.. by chilly

Wenn wir annehmen ich bin Dorfi, vermutest du dann viele Wölfe unter meinen Wählern?
Was haltet ihr von den "Springern", beispielsweise silistra?

Okay, ich gebe zu, ich finde die Wahl der Werwölfe SEHR interessant. Ich frage mich, WARUM sollte der HD gefressen werden? Fakten: Xaps hat auf Kotti gestimmt. Xaps hatte bei (fast) allen eine starke positive Tendenz. Xaps hat unter Kotti, bubma und silistra mindestens einen Wolf gesehen (Anfang Tag 2) Xaps hat TemplerHexlein (was zu erwarten war) zum nachfolgendem HD bestimmt. Aluhut: Kotti und TemplerHexlein Werwolf-Team by Torge

Vielleicht wurde er einfach gefressen, weil er HD UND sicherer Dorfi war? Die Einschätzung lässt dich bei mir n bisschen abrutschen, da sie für mich so wirkt, als sei xaps genau deswegen gefressen worden, damit du die EInschätzung bringen kannst und andere verdächtigen kannst.

Panikmacherei und Überinterpretation. Du achtest überhaupt nicht mehr auf was im Spiel geschriebe wird und bekommst von mir ein fettes Minus dafür. by Loopy

+1, endlich mal was auf das ich von Loopy eingehen kann :)

Es war klar, dass Temp Nachfolgerin wird by Torge

Wars das? Und wenn ja, vielleicht ist es umso besser für die Wölfe, da nun Temp verdächtigt wird?

Ja wirklich. Niemand von den Kotti-Wählern ist abgesprungen. Es sind nur Artha-Wähler dazugekommen. Das ist ein Unterschied. by Lloren

Doch silistra.

& Temp hat mich nicht unter Druck gesetzt, nicht im Ansatz. Ich selbst wollte kein UE und ich selbst hab lange bevor die Lynchzeit knapp wurde gesagt, dass ich nicht auf den Kotti Zug aufspringen werde, weshalb ich Arthalon gepfeilt habe. by Lilith

Ein Eigenzitat ist herrlich, hab ich bisher auch noch nicht gesehen xD
Dem Zitat jetzt muss ich jedoch widersprechen, denn direkt nach der Lynchung sagst du, dass du deine Wahl bereust und dich wortwörtlich "von Temp hast dazu hinreißen lassen" und dann sagst wärst du mit deiner Stimme doch mal bei der Wahl davor geblieben. Steht im Widerspruch zur jetzigen Aussage ;)

Aber interessant ist ja auch dabei, dass du nicht von Arthalon runter gehen wolltest um das ue zu verhindern. Entweder stirbt der, den du willst oder du nimmst das ue dann doch in kauf. by bubma

Warum sollte sie von Arthalon runtergehen wenn sie mich eher im Dorf gesehen hat?

Warum ich Eleven als WW sehe oder wieso sie nichts mit Arthalon als DB zu tun hat? by bubma

Ich glaub sie meint vor allem zweiteres.

Alter Schwede endlich durch, mir raucht sowas von die Birne, ich glaub ich geh schlafen^^
Bei der heutigen Lynchung würde ich gerne einen von den Xaps-Wählern (also silistra oder bubma, mich weniger) oder Eleven sehen. Letztere wäre natürlich aufgrund des Rabens sehr praktisch und am leichtesten durchzubringen, aber auch die anderen beiden würden mir "gefallen". Derzeit gehe ich jedoch eher von einem bubma-Wolf als von einem silistra-Wolf aus, was ich nicht mal richtig begründen kann. Mir gefallen die Posts und Erklärungen von silistra viel weniger als die von bubma, aber irgendwie seh ich da trotzdem eher einen Dorfi als bei bubma, die schwimmt mir wieder zu sehr unter dem Radar und erinnert mich irgendwie an das Spiel welches ich letztens geleitet habe als sie auch Wolf war (www um genau zu sein, bevor das hier jemand klugscheißt^^)

Einschätzung

Dorf: Temp
Positive Tendenz: Lloren
Neutral: Loopy, Torge, chilly, Lilith
Negative Tendenz: bubma, silistra, Eleven
Wolf: (einer von bubma silistra in meinen Augen definitiv Wolf)

Könnt ihr mir nochmal erklären warum einige chilly als Wolf sehen? Konnte der Schlussfolgerung mit dem fixen Eleven-DB nicht ganz folgen.







 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von TemplerHexlein am 19.03.2014 12:39

Bin nur über tablrt on,zitieren geht also nicht, hab alles nur überflogen, da ich dann später über pc alles nochmal genau lesen will, mit zitaten und so.

Kotti hat gefragt, ob ich bei ihm als db dann schließe, dass silistra und/oder bubma ww sind.
Du hast dich auf deine fragebezogen, wo ich geantwortet hatte, dass ich niemenden negativ sehe.
Klar wird ein ww bei silistra oder bubma wahrscheinlicher, ich mach aber nicht rein auf lynchverhalten verdächtigungen fest, ich hab auch deine frage eher so aufgefasst, ob wer, der dich plötzlich nur noch wegen lynchverhalten anklagt dann negativ dasteht.

Kotti wieos ginst du davon aus, dass du, silsitra oder bubma gelyncht werden? Nur eegen dem gsnzen lynchkäse? Wieso sollte man ohne weitere verdachtsmomente in ne dreiergruppe reinlynchen, wo wahrscheinlich ein we drinnen sitzt? 1/3 wahrscheinlichkeit, da können wa genauso von vornr herein blind lynchen, da hat man die gleiche chancen.

Von chilly kommt mir zu wenig, der typische chily-udr-wolf.
Kotti bleibt bei mir auf der eher dorf liste, aktuell überleg ich, ob man nicht, dadurch dass eleven auch von fsst jedem gleich nach dem ersten lynch angegriffen wurde überhaupt noch wolf sein kann. Wieso hätten dann so viele auf sie hetzen solen?

Kotti, du hast glaub ich gesagt, das du in die xaps-lyncher reinlynchen willst, wen dabei am ehesten? 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Kottikoroschko am 19.03.2014 14:16

Kotti, du hast glaub ich gesagt, das du in die xaps-lyncher reinlynchen willst, wen dabei am ehesten? by temp

Hab ich im Post über dir am Ende nochmal geschrieben, tendiere eher zu bubma. Erklärung steht auch da, wobei sie mich auch nicht wirklich überzeugt.
Wen siehst du denn derzeit als ehesten Lynchkandidaten und wen möchtest du heute eher gar nicht gelyncht sehen?

Ärgerlich dass noch gar nix weiter geschrieben wurde, da jetzt bei mir die Zeit wieder begrenzter wird und ich so richtig ausführlich erst wieder gegen Abend da sein werde. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum