Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Loopy am 18.03.2014 21:45

Okay, ich gebe zu, ich finde die Wahl der Werwölfe SEHR interessant. Ich frage mich, WARUM sollte der HD gefressen werden?

- Torge

Warum nicht?  

Was haltet ihr von den Theorien?

- Torge

Panikmacherei und Überinterpretation. Du achtest überhaupt nicht mehr auf was im Spiel geschriebe wird und bekommst von mir ein fettes Minus dafür.

Außerdem deine Temp wollte Kotti retten Theorie verstehe ich nciht. Die Stimme von Temp kam weit bevor der Zug anfing.


Gestern schreibt Temp schön, dass du versuchst Leute zu manipulieren und jetzt gehst du plötzlich so gegen sie mit solchen Theorien, die nur auf dem NK beruhen ... würde natürlich als Wolf schön Sinn ergeben, das so zu machen. 








 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 18.03.2014 22:08

Loopy an mich
Panikmacherei und Überinterpretation.
Es war eine weit hergeholte Theorie.

Loopy an mich
Du achtest überhaupt nicht mehr auf was im Spiel geschriebe wird
Das würde ich nicht sagen. Das würde ich mehr zu dir sagen. Denn wer sagt, dass ich behaupte, Temp hätte Kotti nur bei der Wahl retten wollen?

Sie hat den ganzen Tag über Kotti als gut hingestellt. Kannst dir ja mal ihre Beiträge durchlesen. Zusätzlich während der Wahl will sie auf jeden Fall Lily zum Voten bringen und fragt leicht scheinheilig, wen sie denn von Kotti und Arthalon wählen würde. Vorher hat Lily übrigens mehrfach gesagt, dass sie A.Lorlen und Arthalon verdächtigt. Dazu vielleicht noch chilly. So gesehen war die Antwort von vornherein klar. Das kommt mir nicht dörfisch vor, dir etwa? Ich sage nicht, dass Temp zwingend Wolf ist. Ich habe sie bis gestern ja selbst klar im Dorf gehabt. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Warum sollten die Wölfe, wenn Temp UND Xaps leben, Xaps umbringen. Es war klar, dass Temp Nachfolgerin wird. Ergo waren ihre Wahlmöglichkeiten: Temp als HD, welche genau wie Xaps im Dorf stand. Welche zudem bisher deutlich hilfreicher für das Dorf war. Erkläre mir, warum sollten sie Xaps umlegen und nicht Temp?
Abgesehen von meiner zweiten Theorie, auf die du übrigens gar nicht eingegangen bist...
  

 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von TemplerHexlein am 18.03.2014 22:09

Dorfbewohner Xaps wird heute Nacht gefressen. TemplerHexlein erbt das HD-Amt.
data

*facepalm* ich hab morgen keine zeit, das is scheibenkleister und es wird donnerstag und freitag nicht wirklich besser.... naja ich geb mal mein bestes.

Die Lynchung ging ja mal richtig in die Hose, aber ich glaube es standen uns zwei Dorfis zur Auswahl, da der Andrang Kotti zu lynchen auch sehr hoch war (und wir noch 'ne Menge Wölfe unter uns haben, schließlich wurde bisher nur einer gelyncht).
lorlen

seh ich ähnlich. wäre kotti ww, dann wär der umschwung nicht so spät gekommen, ich finds jedoch immer noch bei bubma negativ, dass dem das ue gar nicht gestört hat, ganz so nach dem motto: "scheiß drauf wer stirbt, ist mir beides recht, sind ja dorfis"

Warum die Wölfe Xaps gefressen haben versteh ich nicht so ganz, aber naja.
lorlen

müsste man nachlesen, evtl. hatten sie angst vor iwas. die zeit zum nachlesen hab ich jetzt aber leider nicht, von daher wird das mal hinten rangestellt. aber iwas werden die sich wahrscheinlich schon gedacht haben, mag ein wolf uns das evtl mal sagen?

Klar sollte (jedenfalls rein mathematisch denke ich) sein, dass ca. die Hälfte der Wölfe gegen Artha gestimmt hat.
lorlen

nicht verwunderlich wenn man den stand anschaut und davon ausgeht, dass kotti als zweiter kandidat auch dorfi ist:
(fett markiert heißt dorfi, wo wirs sicher wissen, unterstrichen, wo wir vermuten)

Arthalon (7) (chilly, Loopy, Temp, silistra, Lily, Torge, Lorlen)
Kottikoroschko (4) (xaps², Arthalon, Ellie)
Eleven (2) (Kotti, bubma)

da bleibt nur noch eleven und bubma als nicht-arthalonwählern, man kann davon ausgehen dass noch 3 oder 4 wölfe leben, davon die hälfte ist 1-2 ja, wird wohl rechnerisch stimmen. die frage ist jetzt eher, ob sie sich überall verteilt haben, denn dann sollten eleven und bubma fixe wölfe sein

Was ich derzeitig befürchte, dass wir ausschließlich Dorfis zur Auswahl hatten.
lorlen

das würde dann bedeuten, dass entweder alle wölfe auf arthalon gestimmt hatten (glaub ich eher nicht) oder dass bubma fix wolf ist

Wirklich ? Warum sind dann auf einmal alle von Kotti runter und lynchen lieber nen Inaktiven ?
loopy

hmm also ich weiß ja nicht, wo du das gesehen haben willst, aber der bzw. die einzige, die von kotti umgestimmt hat war silistra. also von alle kann hier nicht die rede sein

Dann wär mMn nicht der Inaktivste gelyncht worden.
loopy

das heißt, du gehst davon aus, dass kotti und/oder eleven wolf ist? erklär mal woran genau du das fest machst usw.

Fakt ist, dass mir der Zug auf Kotti zu schnell war und ich wollte kein UE... deshalb habe ich letztendlich für Arthalon gestimmt... dass der Zug auf Arthalon dann noch schneller ging, wär' hätte das gedacht...
lilith

hat mich auch überrascht, dass es auf einmal bzw. dann ne viertel stunde vor lynch noch so zur sache ging. allerdings würd ich das aktuell keinem der spätvoter schlecht anrechnen. du hast ue vermieden, was gut ist und der nächste wollte kein weiteres ue erzeugen sondern den lynch fix machen usw.

apropro lynch. da ich ja nun hd bin, gibts mal gleich ne saftige ankündigung, ich bin ja morgen eher sehr wenig da und werd nach nachhilfe ungefähr ne halbe stunde vor lynch, wenn alles schnell geht, daheim sein. das heißt, ich hab keine zeit zum nachlesen, ich will wenn dann livediskussion und was ich erst recht will, dass mal jeder sich an der nase packt und spätestens ne stunde vor der eigentlichen lynchung seinen pfeil geworfen hat! kann nicht sein, dass man alles auf letzten drücker macht, dann ein ue rauskommt und jeder grad noch wie wild schnell überlegt, was er machen soll!

Wie siehst du Loopy darauf bezogen?
chilly

hab ich schonmal gesagt, da gabs ne frage von loopy an majestic, die iwie nicht an ne ww-ww-interaktion passt. zudem kommt, dass ich glaube, dass majestic nicht so doof gewesen wäre, dass er nen ww durch die hd-stimme in den mittelpunkt rücken würde. auch die reaktion jetzt nach der lynchung von ihm kam mir leicht dörfisch vor.
loopy kann sich als dorfi da leicht aufregen über sowas und da seh ich aktuell parallelen.
fix ist aber meine einschätzung zu loopy noch nicht, da es bis jetzt nur "kleinere" argumente sind und ich letztes spiel auch fast wegen solche kleineren argumente loopy fast falsch eingeschätzt hätte, habs aber am ende dann doch noch gemerkt gehabt

Wie kams, dass du da schon Arthalon nicht mehr wirklich für einen Wolf gehalten hast?
chilly

was heißt nicht mehr wirklich? ich hatte bei ihm schon noch die negative tendenz. das max. ein wolf (wenn sichs auf das bezog) war ganz einfach deswegen gesagt, weil ich mir bei arthalon nicht so sicher war, wie bei majestic ein tag zuvor

Heißt du hättest an sich lieber wen anders gelyncht?
chilly

wen anders als arthalon? dann wär meine stimme wohl woanders gewesen. arthalon war mein hauptfavorit für den lynch, ich hatte zu dem zeitpunkt keinen wirklich verdächtigeren, bei mir schwimmen die aktuell eher auf einer ebene gerade

Wenn ich mir so die Lynchung anseh, hat Kotti zwar die ganzen Stimmen bekommen und Eleven weniger, was halt gegen Eleven spricht, aber auf Kotti sind anscheind nur Db gegangen, wenn man von ihm jetzt als Wolf ausgeht, was dann wieder gegen Kotti spricht, genauso, dass Artha jetzt mit einem Zug zum Schluss als Db gelyncht wurde..
chilly

chilly

kann mir wer sagen wieso?

Aber nach der Nacht halte ich Eleven eigentlich für wahrscheinlicher.
loopy

komm da nicht ganz mit, erklär mal

Das wäre auch ein Grund dafür, dass sie erstens Kotti vor dem Lynch bewahren wollte und zweitens, warum Xaps getötet wurde, da das HD-Amt damit relativ sicher an sie ging.
torge

wer hat denn kotti für dem lynch bewahrt? das war indirekt ich und direkt die, die nach dem ue auf arthalon gestimmt hatten, das heißt (silistra), lilith, du (torge), lorlen.
sind aktuell eigentlich für mich dorfis. von daher kann ich das argument gerade nicht nachvollziehen

Was haltet ihr von den Theorien?
torge

die erste, wie eins drüber gesagt, halte ich für nicht wahrscheinlich,a llein weil ich schon weiß, dass es nicht sein kann. aber macht auch zum schluss raus die argumentation nicht ganz sinn.
theorie zwei gut möglich, dann würde loopy mal klar abrutschen bei mir, da er genau weiß, wie mies ich spiel, wenn ich keine zeit hab und meine einschätzungen nur auf nachlesen auslegen muss...
dritte theorie auch möglich, dann wären aber eher unerfahrenere spieler wölfe. ich denke nicht, dass sojemand wie loopy nen fraß unüberlegt und ohne hintergedanken machen

Gestern schreibt Temp schön, dass du versuchst Leute zu manipulieren und jetzt gehst du plötzlich so gegen sie mit solchen Theorien, die nur auf dem NK beruhen ... würde natürlich als Wolf schön Sinn ergeben, das so zu machen.
loopy

würde sinn ergeben, allerdings nur dann, wenn torge wirklich mit seinen beiträgen manipulieren wollte und selbst dann macht es nur sinn, wenn es so auffällig ist, dass es schnell auffliegen kann. ansonsten macht es null sinn, gleich mal gegen mich zu gehen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Loopy am 18.03.2014 22:12

Vorher hat Lily übrigens mehrfach gesagt, dass sie A.Lorlen und Arthalon verdächtigt

- Torge

Nope hat sie nicht. Hab ich auch zitiert.
Sie woltle Artha nicht lynchen und hatte eigentlich auch keinen Grund für Lorlen. 

Warum sollten die Wölfe, wenn Temp UND Xaps leben, Xaps umbringen. Es war klar, dass Temp Nachfolgerin wird.

- Torge

1. Hat Temp schon angekündigt ab jetzt nicht mehr so aktiv sein zu können.
2. War MIR das nicht klar, dass Temp Nachfolger wird.
3. Warum sollten sie Temp anstatt Xaps töten? 

Welche zudem bisher deutlich hilfreicher für das Dorf war.

- Torge

Und deswegen ist sie Wolf ? Klingt logisch.


Und nein ich bin auf deine zweite Theorie nicht eingegangen, weil sie du deine erste so betonst mit schön fetten Namen etc.
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von bubma am 18.03.2014 22:13

klarer minuspunkt. es fehlen noch genau zwei leute. woher willst du wissen, dass genau die zwei (torge und lorlen) noch rechtzeitig kommen und nicht wölfe sind und sich "ihren" lynch aussuchen? immer schön verantwortung auf die anderen schieben und nicht selber handeln, das hab ich gern...
Temp 
Naja ich fand deine Reaktion schon etwas übertrieben. Es waren doch du, ich, lilith noch online, so dass wir noch genug Zet hatten umzustimmen und da Torge ja vorher angekündigt hatte, um halb 7 nochmal online zu kommen um seine Stimme abzugeben, werde ich dann direkt von meinem ehesten WW umstimmen, sondern wohl noch warten, bis oder ob die Stimmen kommen und dann 5 min vorher umstimmen. 

@ Kotti und Bubma | seid ihr euch nach der Lynchung noch immer sicher, dass Ellie Wolf ist? Wenn ja/nein warum?
Lorlen
Sicher bin ich mir sowieso nicht, aber sie ist schon immer noch mein ehester WW, da sie meiner Meinung nach nichts mit Artha als DB zu tun hat. 
Wobei ich gerade Lilith auch sehr interessant finde, sagt zu erst, ihr sei es egal wer gelyncht wird und wählt jemand komplett anderen ohne richtige Begründung (weil er bei allen sicher im Dorf steht), springt dann aber doch um als Temp so überreagiert um danach zu sagen: 
Okay... ich bereue es auf den Zug aufgesprungen zu sein...
Lilith 

Allerdings glaube ich eigentlich eher nicht an ein WW Team zwischen Lilith und Eleven durch das offensichtliche schützen, daher muss ich mir das nochmal genau überlegen. 
 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Loopy am 18.03.2014 22:19

hmm also ich weiß ja nicht, wo du das gesehen haben willst, aber der bzw. die einzige, die von kotti umgestimmt hat war silistra. also von alle kann hier nicht die rede sein

-Temp

Ich hätte auch sagen könen: Warum hagelt es dann auf ein Mal stimmen auf Artha anstatt auf Kotti, obwohl dieser auch bei vielen negativ stand. 

das heißt, du gehst davon aus, dass kotti und/oder eleven wolf ist? erklär mal woran genau du das fest machst usw.

- Temp

Du hast doch zitiert woran ich das festmache.
Dazu komtm noch der Vote von Kotti bei der ersten Lynchung und von Eleven kommt insgesamt nicht die Welt, ist also überhaupt nicht wirklich einzuschätzen.

kann mir wer sagen wieso?

- Temp

aber auf Kotti sind anscheind nur Db gegangen, wenn man von ihm jetzt als Wolf ausgeht, was dann wieder gegen Kotti spricht,

- Chilly

Naja ... der Satz ist relativ strange.

komm da nicht ganz mit, erklär mal

- Temp

Schau dir die gestrige Lynchung an und dann die Nacht.

Natürlich ist das nicht sicher, aber für mich doch ein Indiz.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 18.03.2014 22:24

TemplerHexlein
chilly

kann mir wer sagen wieso?
Vielleicht weil sie davon ausgeht, dass auf Kotti nur DBs gestimmt haben?

Loopy über Lilith
Sie woltle Artha nicht lynchen und hatte eigentlich auch keinen Grund für Lorlen.

Lilith (18:24)
Nein, mir ist egal ob Arthalon oder A.Lorlen.


TemplerHexlein (18:26)

@ lilith: ist es dir dann bei kotti und arthalon egal, wer von den beiden stirbt?

TemplerHexlein (18:38)
@ lilith: würdest du jetzt mal stellung zwischen kotti und arthalon beziehen, um das ue aufzuheben, oder willst am ende noch nen unschuldigen sündi am galgen sehen?
Ich sehe schon du hast sehr gut nachgeschaut.

Loopy an mich
Und nein ich bin auf deine zweite Theorie nicht eingegangen, weil sie du deine erste so betonst mit schön fetten Namen etc.
Mal eine Frage... Ließt du mit? Das mache ich schon das gesamte Spiel über. Am Ende habe ich lediglch vergessen, nach den Theorien die Namen fett zu machen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Lilith am 18.03.2014 22:27

chilly kann mir wer sagen wieso? - Temp

Weil sie zu wissen scheint, dass Ellie Dorf ist?
Zumindest stellt sie es als sehr endgültig hin, oder denke ich jetze zu einfach?

Vorher hat Lily übrigens mehrfach gesagt, dass sie A.Lorlen und Arthalon verdächtigt - Torge
Nope hat sie nicht. Hab ich auch zitiert.
Sie woltle Artha nicht lynchen und hatte eigentlich auch keinen Grund für Lorlen. - Loopy

Amen.
Wenn ich allerdings wem verdächtig hätte, dann eher A.Lorlen.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von chilly am 18.03.2014 22:27

Den Xaps Nk, fand ich nicht wirklich dran, da er bei so vielen im Dorf war und Hd halt..

Torge Kannst du mir erklären, warum du im Fall Kotti=Wolf mal abgesehen von dir, Loopy, Temp, silistra, Lily und A.Lorlen im Dorf hast?
Ist jetzt nicht abhängig von Kotti, hab ich an sich im Dorf.
Loopy würde ich von der Spielweise eher im Dorf sehn und Hd Wahl von Majestic.
Temp, Lilith und Lorlen durch den Majestic Lynch und Lilith auch durch Interaktion von Majestic.
Silistra durch die Einschätzung von Tem am Anfang, was find ich als Wolf zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und Interaktion von Majestic aus.

Tem chilly kann mir wer sagen wieso?
Ich habs geahnt.. ich geh da von einem Kotti Wolf aus und dann ist Eleven mMn Dorfi.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von TemplerHexlein am 18.03.2014 22:30

3. Warum sollten sie Temp anstatt Xaps töten?
loopy

boah loopy, da hab ich das erste mal seit langem das gefühl, dass ich halbwegs gut spiele und dann sowas -,- na danke aber auch.
ich verstehs übrigens auch nicht, wieso xaps gekillt wurde, bis jetzt hat er gefühlt noch nicht wirklich viele wölfe gefunden. aber scheinbar schmeck ich den wölfen nicht... oder ich leg mit meine vermutungen vollkommen falsch, was ich mal nicht hoff

Naja ich fand deine Reaktion schon etwas übertrieben. Es waren doch du, ich, lilith noch online, so dass wir noch genug Zet hatten umzustimmen und da Torge ja vorher angekündigt hatte, um halb 7 nochmal online zu kommen um seine Stimme abzugeben, werde ich dann direkt von meinem ehesten WW umstimmen, sondern wohl noch warten, bis oder ob die Stimmen kommen und dann 5 min vorher umstimmen.
bubma

übertrieben? lilith wollte sich aus allem raushalten, die kannst du aus der liste streichen, auch wenn ichs ihr positiv anrechne, dass sie es sich doch nochmal überlegt hatte. mich kannst rausstreichen, wohin hätte ich umstimmen sollen, auf kotti, wo ich den ganzen tag schon klipp und klar sag, dass ich den nicht lynche? und nur weil wer ankündigt, dass er da nochmal on kommt, heißt das nicht, dass er noch rechtzeitig onkommt, weil immer mal was dazwischen kommt. also geh ich personlich da lieber auf nummer sicher und will keine doofe 5-min-vor-schluss-rumninja-aktion sehen. und allein dafür, dass du bis 5 min vor schluss warten willst, obwohls schon 20 min vorher klar ist, dass dein favorisierter lynch nicht durchgeht und du lieber ein ue scheinbar haben willst, bekommste nen fetten minuspunkt.

Sicher bin ich mir sowieso nicht, aber sie ist schon immer noch mein ehester WW, da sie meiner Meinung nach nichts mit Artha als DB zu tun hat.
bubma

DIE begründung darfst jetzt mal erklären, da bin ich gespannt

richtig loopy, der satz ist nicht nur realtiv strange, der satz sagt aus, dass eleven dorf ist. und das passt einfach mal gar nicht

ah ok, du beziehst das nicht nur auf die nacht, sondern auch auf die lynchung, ja dann komm ich schon mit. hat mich gerade etwas verwirrt gehabt...

so da ich mich jetzt dann schlafen leg noch kurz eine dorf-wolf-liste ausm bauch raus. ich hoff, dass ich morgen vor lynchung nochmal on kommen kann. ich hoffs inständig, kanns aber leider nicht versprechen, kommt ganz drauf an, wie lang nachhilfe dauert...

eher dorf: lorlen
tendenz dorf: torge, kotti, eleven(in anbetracht auf den mMn verplapperer von chilly), lilith, loopy, silistra
tendenz wolf: bubma
eher wolf: chilly

wobei bei der tendenz dorf vermutlich sich noch min. ein wolf versteckt. aber den fisch ich auch noch raus, der entkommt mir nicht!

Weil sie zu wissen scheint, dass Ellie Dorf ist? Zumindest stellt sie es als sehr endgültig hin, oder denke ich jetze zu einfach?
lilith

nein du denkst nicht zu einfach, so ist es.

Silistra durch die Einschätzung von Tem am Anfang, was find ich als Wolf zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht
chilly

schön nachgeplappert

so ich bin dann mal off

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum