Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 18.03.2014 13:07

bzw. gehst du automatisch davon aus, dass mir blacky deswegen den HD gegeben hat? by black

Das ist ein Gedanke, ja.

soll sich sich auf einmal drehen? by xaps

 Wieso drehen, sie soll sich mit anderen Personen ebenfalls beschäftigen.

upala....ändert aber nichts am vote by xaps

 Was ich merkwürdig finde, da du deinen Pfeil mit genau diesem Zitat begründest. Warum ich und nicht Eleven?

Daher finde ich dich als Vote sinnvoller, denn du kannst in einer Gruppe definitiv mehr auslösen und argumentieren. Ob das richtig ist, sei dahingestellt. So begründet sich mein Vote. by silistra

 Das kann ich als Dorfi aber genauso wie als Wolf ;)

Man könnte es auch so drehen, dass ihr beiden die Situation in die ich mich zugegeben ziemlich verstrickt habe und die mich mehr als verdächtig da stehen ließ ausgenutzt habt und evtl. da schon vorgearbeitet habt für den heutigen Lynch....? by silistra

 Versteh ich nicht so ganz, zumal ich doch explizit gegen einen Lynch von dir war und du nach wie vor bei mir nicht ganz oben stehst.

Was mich selber an dem Satz stört, dadurch, dass er kursiv ist sieht es so aus, als wolle Kotti ihn betonen, und zwar, dass er davor anscheinend nicht wusste wer Werwolf ist, was er meiner Meinung nach nur als Wolf und nicht als Dorfi nötig hat. by Lloren

 Das ich durch sowas jetzt als Wolf gesehen werde ärgert mich wirklich, da es einfach zu meiner grundsätzlichen Spielweise gehört. Ich lese immer ab da an die Beiträge weiter wo ich das letzte mal aufgehört habe und guck vorher nicht was als aktuellstes geschrieben wurde. Da es aber nach der Lynchung war, fand ich es sinnvoll zu gucken wer gelyncht wurde, um dann die Beiträge schon dazu besser lesen zu können. Der Hinweis von meiner Seite dazu erfolgte, da ich ja eigentlich NICHT weiß, wer gelyncht wurde bei meiner Lese-Technik, es aber nun wusste und das auch klarstellen wollte.

Du ignorierst dabei aber, dass Majestic nicht gerade der erfahrenste Spieler ist. by Loopy

 Ich kenne ihn bisher nicht, daher kann er schon erfahren sein, auch wenn er hier in dem Forum noch nicht erfahren ist. Grundsätzlich geb ich dir aber recht.

 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Loopy am 18.03.2014 13:09

Der Hinweis von meiner Seite dazu erfolgte, da ich ja eigentlich NICHT weiß, wer gelyncht wurde bei meiner Lese-Technik, es aber nun wusste und das auch klarstellen wollte.

- Kotti

Das hatte ich aber von dir noch nie gesehen. Und, dass du das Lynchergebnis anschaust, wenn es da ist, ist meiner Meinung nach nichts was extra Erwaehnung benoetigt.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 18.03.2014 13:13

@Loopy Das habe ich gesagt, weil viele davon ausgegangen sind, dass A.Lorlen ohnehin noch seine Stimme hatte und kein Lynch oder Dorflynch verdächtig gewesen wäre. Ich sehe ihn aufgrund des Umwählens noch eher ald dorfi.

An alle, die meinen, dass ich Artha verteidige... Eher nicht. Ich sage nur, dass ich bei ihm (im Gegensatz zu den Anderen, die udR sind/waren) weiß, dass er schreib- und lesefaul ist. Habe ihn trotzdem bei leicht negativer Tendenz. Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass er bei seinem Lynch viel nachgedacht hat...
Grund: Ich schätze nicht, dass er als WW auf sb spekuliert hätte… Ich glaube aber auch nicht, dass er UND Xaps böse sind. Höchstens wollte er, wenn er ww ist, nicht unter Beschuss geraten und hat darauf spekuliert, dass die Würfel (oder wird bei ue ohne sb nicht gewürfelt?) zugunsten der WWs fallen...
Halte ihn aber ehrlich gesagt eher für einen db, schon weil er mir nicht besonders motiviert vorkommt (wie ich ihn als db einschätze)

Mal ganz abgesehen davon zu meiner Zeit heute… Werde heute bald erstmal weg sein und erst so um halb 7 nochmal kurz für die Stimme online kommen… erwartet also für heute nicht viel von mir…

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 18.03.2014 13:13

Was kann ich zu der Einschätzung sagen? wtf?! Du hast Xaps im Dorf, mich aber nur bei Tendenz positiv. Warum? Du sagtest selbst, dass du vermutest, dass sich unter den Xaps-Wählern noch ein weiterer Wolf befindet, hast aber weder bubma noch silistra bei negativer Tendenz, obwohl du (wenn ich mich recht erinnere) beide schon kritisiert hast. Warum? Arthalon ist bei dir trotz seines Verhaltens nach der Lynchung bei neutral? Lilith hat doch gegen einen Wolf gestimmt. by Lloren

Es gibt diesbezüglich dir immer noch die blacksche Theorie und meine Überlegungen, dass du dich als Wolf durch deinen Vote selbst saven wolltest. Nichtsdestotrotz hast du bei mir ne positive Tendenz, wozu also die Aufregun? Wärst du bei negativ könnte ich es nachvollziehen, aber so?

Ja ich halte einen Wolf unter den Xaps-Wählern nicht für unwahrscheinlich, hab aber keinen Schimmer welcher der beiden anderen es ist, daher stehen beide bei neutral bei mir. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wäre es derzeit wohl eher bubma als silistra, das ist aber nur n Gefühl und reicht mir nicht für n Pfeil. Wenn du die Einschätzung genau haben möchtest könnte also bei Wolf "bubma oder silistra stehen", bin aber kein Fan von entweder oder Sachen bei Einschätzungslisten.

Jo Arthalon ist bei mir noch bei neutral, da ich abgesehen von der Lynchung ansonsten absolut gar nichts von ihm weiß und mir das nicht reicht.

Lilith hat gegen einen Wolf gestimmt, und? Deswegen ist sie jetzt mit allen majestic Wählern zusammen definitiv im Dorf?  

Ich bleibe vorerst bei Eleven. Muss gleich zur Arbeit bis heute Nacht, bin vor da online wie es die Zeit erlaubt, vor allem am mitlesen, aktiv eher weniger, außer es ist absolute Flaute auf Flug Mh37 und auf der Krim^^

Noch ne Frage an alle, gibt es jemand der für euch ne negative Tendenz bekommt wenn sich herausstellt, dass ich kein Wolf bin? 

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von xaps am 18.03.2014 13:14

Was ich merkwürdig finde, da du deinen Pfeil mit genau diesem Zitat begründest. Warum ich und nicht Eleven? (kotti)

ich begründe meinen vote nicht mit diesem zitat, sondern viel mehr, was ich zu euch (silistra/bubma/kotti) zuvor geschrieben habe

@kotti: wen votest du heute?

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von xaps am 18.03.2014 13:16

Das ist ein Gedanke, ja. (kotti)

btw. @kotti: heißt du denkst, dass blacky mich gestern geheilt hat?

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von xaps am 18.03.2014 13:24

Es gibt diesbezüglich dir immer noch die blacksche Theorie und meine Überlegungen, dass du dich als Wolf durch deinen Vote selbst saven wolltest. (kotti)

ad blacksche theorie: hälst du daran noch immer fest?
ad saven: aus welchem grund einen mitwolf opfern?

Ja ich halte einen Wolf unter den Xaps-Wählern nicht für unwahrscheinlich, hab aber keinen Schimmer welcher der beiden anderen es ist, daher stehen beide bei neutral bei mir. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wäre es derzeit wohl eher bubma als silistra, das ist aber nur n Gefühl und reicht mir nicht für n Pfeil. (kotti)

jeißt dein verdacht zu eleven ist härter, obwohl du unter meinen votern einen wolf vermutest?

zu wieviel prozent schätzt du eleven als wolf ein, zu wieviel prozent einen wolf unter meinen votern?

@kotti: hast du bis jetzt eigentlich schon einen wolfsverdacht ausser eleven?
denn lt. deiner einschätzung sehe ich bei "wolf:" nix....?

Noch ne Frage an alle, gibt es jemand der für euch ne negative Tendenz bekommt wenn sich herausstellt, dass ich kein Wolf bin? (kotti)

bubma/silistra






Antworten

Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Arthalon am 18.03.2014 13:29

Arthalon rückt für mich stark ins negative, denn das sinnloseste, was man bei einem Unentschieden machen kann ist gegen jemand völlig anderen zu stimmen. Wenn Arthalon Wolf sein sollte ist Xaps vermutlich auch Wolf. Lorlen
Ähh...
Echt jetzt? denkst du ernsthaft das ich so dumm bin?
Also wenn dann hätte ich das s gemacht wie Black beschrieben hat
 
Susserdem: wenn sowohl xaps als auch majestic Wolf wären killt er einen damit er selbst gut da steht plus nen 2. Wolf sichert. Blacky

Hätte sehr viel mehr sinn gemacht oder? danach hätte ich einfach argumentieren können das ich ja für den Ausschlag gesorgt habe.

Ich hab mich aus der Abstimmung übrigens rausgehalten da ich mir bei keinem von beiden übrigens sicher war.

Hmm wollt grad ne Antwort an Blacky formulieren und dann ist er auf einmal tot. lol

Damit würde Torge auch noch in den positiven Bereich bei mir rutschen (vorerst). :) Lorlen

bei mir im Moment auch da ich nicht glaube das ein Mitwolf den pot. Wolf Kotti so reinreitet und dabei auch noch soviel Zeit aufwendet.

@Eleven, warum denn die Stimme auf Silistra, anstatt das Ue aufzulösen? @Arthalon, genau das selbe, warum die Stimme auf Black 'verschwenden' und Ue stehen lassen? Chilly
Unter Loren und Eleven kann gut ein Mitwolf sein. (wegen dem Verteidigen) chilly
Arthalon


Warum dann die Nominierung auf mich und nicht Eleven?
Erklärung für meinen Vote hab ich oben schon gegeben


Ausführliche Analyse zu mir von Torge. Als Gedankenanstoß: Glaubst du ich würde einen Mitwolf hier tatsächlich so offensiv verteidigen kotti

Kann ich mir in der Tat vorstellen da zu dem Zeitpunkt eine Lynchung von Majestics eher unwahrscheinlich war und du wahrscheinlich nicht damit gerechnet hast das jmd. (Torge) sich die mühe macht alles in Zitaten festzuhalten und zu dokumentieren.

@Lilith, siehst du Eleven im Moment im Dorf? - chilly  
Vielleicht hast du dir ja noch nicht alles durchgelesen, aber eigentlich sollte ersichtlich sein, dass ich Ellie als dorfig empfinde. Lilith
@ Lilith | Und das sogar sehr, so arg wie du sie verteidigst... Lorlen

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das hier 2 WW anzutreffen sind bisher deutet für mich die Tendenz eher auf Kotti dank seiner immensen Verteidigung Majestics hin.
Und 4 Werwölfe finde ich nicht so wahrscheinlich (eher noch Helfer, die wüssten voneinander allerdings nichts)
Außerdem währe es von ihnen mehr als unklug sich so zueinander zu offenbaren. 
Daher rückt das Lilith und Eleven für mich eher ins positive Licht.
Eleven allerdings nur mit Einschränkung da Lilith sich ja auch täuschen kann.

Zur HD - Wahl: Ich könnte mir Torge und Loopy vorstellen. Blackhands könnte ich mir auch noch vorstellen. Majestic

 Hmm dieser Satz von Majestic lässt mich zum schluss kommen das mindestens einer dieser Personen WW ist da ich nicht glaube das er 3 DB gewählt hat. (Zumindest würde ich mind. einen WW nennen.)
 Da ich allerdings nicht an Torge glaube und Blacky tot ist bleibt nur Loopy übrig.....

Übrigens: Zu dem Zeitpunkt war bereits klar, dass Loopy nicht mehr HD werden kann. Also warum? Um Loopy reinzureiten? Oder weil er nicht aufgepasst hat? Torge

 Da passt ja irgendwie die 2. Aussage besser oder? wenn man das mit meiner vorherigen Überlegung abgleicht.

=> Wir haben ein Liebespaar. Soll ich meinen Verdacht dahingehend äußern, oder lieber nicht? Torge
mach mal bitte.
Aber bedenke er ist in Wald gelaufen vlt. hat er auch keins gewählt.
Denke zwar er hats gemacht weil das wahrscheinlich für ihn spannend war aber die möglichkeit besteht oder?

Stimmenwahl finde ich sehr spannend:  
Auch wenn blacklands durchaus mitunter mein sicherster Wolf ist, ist mir klar dass meine einzelne Stimme da eher sinnlos ist.

Dann wählt sie silistra, während es Unentschieden zwischen Xaps und Majestic steht. Aussage zuvor also totaler Unsinn. Wenn Wolf: ist Xaps auch wolf? oder Angst vor Entscheidung, die auf einen DB fällt (=verdächtig) Ersteres glaube ich übrigens eher nicht. Wenn dorf: warum diese Aussage? (Frage geht auch an dich Eleven) und warum nicht Majestic umlegen (war negativ eingeteilt, Xaps neutral) Torge

hmm das widerlegt so ein bisschen meine Theorie was DB bei Eleven und Lilith angeht oder?

 
Auch Arthalon eher negativ, da er auch das unentschieden gelassen hat und jemand anderes gepfeilt hat, macht auch nur als WW Sinn. Bubma

sehe ich nicht so s.o.

wieso kommentierst du sowas wie udr enfach nur bei arthalon und nicht auch bei den anderen? du sagst zwar, er ist udr, willst es aber gleichzeitig mMn mit dem letzten satz einfach mal untern tisch kehren und schützend dich vor ihn stellen. passt nicht ganz zusammen Temp an Torge

schätze mal das könnte dadran liegen das ich sein Bruder bin und er mich etwas besser kennt als die anderen...
Kann mich aber natürlich auch irren.lol

Loopy: is mir nichts negatives aufgefallen. Dorf. Silistra
chilly: hab ich momentan noch nicht wirklich viel....neutral Silistra

Ernsthaft? wieso unterscheidest du da?

Ja ich hab gestern auf Xaps gevotet. Allerdings, und das möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, war meine Aussage gegen Majestic durchgängig negativer Natur. Ja ich war gestern von Xaps genervt und gestresst, weil er das Thema extrem aufgebauscht hat, vermutlich, weil es ihm wirklich ernst damit war, und ich viel zu viel drauf eingestiegen bin. Und ich habs im Vote gesagt, dass er nur deshalb vor majestic im Vote gerutscht ist....das steht irgendwo und wer das findet kriegt zwei Lollies. War vielleicht nicht klug, aber war so....Ende. Silistra

Hmm muss leider sagen das mich das nicht so überzeugt du gehst hier extrem in die Verteidigung ohne vorher angegriffen worden zu sein?
Warum?
Hast du angst was passiert wenn du in den mittelpunkt kommst?

Und wie siehts aus wenn bei Xaps doch noch ein Wolf sitzt? Wie sieht es dann mit Arthalon aus? Kotti
Hab ich oben schon erklärt.
Außerdem ist ein Xaps wolf doch mehr als unwahrscheinlich oder?
Wie kommst du dadrauf?
vor allem nach deiner aussage 
Bei mir rutscht xaps auch ins Dorf, kotti

ich tendiere hier auch eher zu eleven, da lorlen normalerweise gar kein wolf mehr sien kann by xaps
Außer du bist auch einer ;) kotti

Tut mir Leid kotti aber deine Gedankengänge erschließen sich mir nicht zuerst gegen Xaps dann für Xaps dann wieder gegen ihn.
Rückt dich noch weiter ins schlechte Licht.

Ich glaube nahezu jeder Heiler heilt sich in der ersten Nacht selbst. Denn warum sollte er Xaps heilen? Black hatte ihm zu dem zeitpunkt (laut seiner Aussage) noch udR. Lorlen
Da dadurch dann klar wäre warum Black Xaps verteidigt hat.

kotti
halte ich im Moment für am Wahrscheinlichsten begründung steht auch schon oben. Kann sich aber noch ändern

So bin jetzt erstmal durch und geb jetzt auch mal eine Einschätzung ab

Dorf: Temp, Torge, Xaps
Eher Positiv: Lilith
Neutral: Chilly, Eleven, Silistra, Bubma
Eher Negativ: Loopy
Eher Wolf:Kotti

Udr habe ich jetzt nicht gesondert aufgelistet.

Temp ist bei mir Dorf da sie massiv gegen Majestic vorgegangen ist.
Torge dank seiner Genauen analyse von Majestic und seinem Bemühen das Dorf vorranzubringen
Lilith hab ich oben begründet 
 Chilly kann ich nicht so wirklich einschätzen deshalb eher Neutral fand aber seinen Vote auf mich komisch hoffentlich kommt d noch ne Erklärung
Eleven hab ich auch schon oben erklärt bin mir nicht so sicher ob eher negativ im moment aber Neutral
Silistra naja kann ich auch nicht wirklich viel zu sagen
genauso wenig wie bei Bubma
Loopy hab ich oben schon erklärt genau wie bei Kotti
So jetzt schick ich das erst mal ab sitz da schon 1 1/2 stunden dran  

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Loopy am 18.03.2014 13:41

@Loopy Das habe ich gesagt, weil viele davon ausgegangen sind, dass A.Lorlen ohnehin noch seine Stimme hatte und kein Lynch oder Dorflynch verdächtig gewesen wäre. Ich sehe ihn aufgrund des Umwählens noch eher ald dorfi.

- Torge

Achso okay.

Halte ihn aber ehrlich gesagt eher für einen db, schon weil er mir nicht besonders motiviert vorkommt (wie ich ihn als db einschätze)

- Torge

Waere er denn als Wolf motivierter deiner Meinung nach ?

Noch ne Frage an alle, gibt es jemand der für euch ne negative Tendenz bekommt wenn sich herausstellt, dass ich kein Wolf bin?

- Kotti

Rueckt dann halt fuer mich vor Allem Bubma und Silistra in den Fokus.

bei mir im Moment auch da ich nicht glaube das ein Mitwolf den pot. Wolf Kotti so reinreitet und dabei auch noch soviel Zeit aufwendet.


- Artha

Und was waere wenn Kotti + Dorf ?

Hmm wollt grad ne Antwort an Blacky formulieren und dann ist er auf einmal tot. lol

- Artha

Dieser Satz gefaellt mir auch mal wieder nicht ...


Und 4 Werwölfe finde ich nicht so wahrscheinlich

- Artha

15 Leute = 5 Boese, wenn man vom Leitsatz 1/3 ausgeht. Wie kommst du da nur auf 3 Woelfe + Helfer ?


Da passt ja irgendwie die 2. Aussage besser oder? wenn man das mit meiner vorherigen Überlegung abgleicht.

- Artha

Erklaere mir mal warum er einen Wolf bei seinen Kandidaten haben muss? Und wie er die ganzen Stimmen "uebersehen" haben sollte ...

mach mal bitte.

- Artha

Arthalon

Ernsthaft? wieso unterscheidest du da?

- Artha

 Es gibt einen Unterschied zwischen nichts negatives und zwischen da ist mir nicht viel haengen geblieben ...







"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Loopy am 18.03.2014 13:45

Stand:

Artha: 2 (Chilly, Loopy)
Kotti: 4 (Xaps², Silistra, Artha)
Eleven: 1 (Kotti)

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum