Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von silistra am 18.03.2014 09:38

Guten Morgen,

gleich zu Anfang möchte ich schreiben, dass ich heute nicht so viel Stunden am Tag wie Arbeit habe....ich mach eine kurze Einschätzung. Bitte entschuldigt, dass ich nicht alles zitieren oder kommentieren werde, was so an Reaktionen kam, ich hab heute echt wenig Zeit.

Auch meinen Vote für den Lynch möchte ich bereits jetzt abgeben, da ich nicht weiß, ob ich später noch rechtzeitig dazu komme. Ich versuch aber vorher nochmal reinzuschaun.

Lilith: Die Verteidigung von Eleven. find ich, wie vorher schon erwähnt ziemlich auffällig, da sie sich auf den letzten Seiten häuft. Deine Begründung dafür ist Bauchgefühl und du führst ihre frühere Spielweise als Dorfi an....die kenne ich leider nicht, insofern für mich nicht nachvollziehbar....beim Vote allerdings gegen den Wolf  - Dorf-

Arthalon: War Blacks erster Pfeil und ich denke nicht, dass der einfach Provokation war, zumal irgendwo stand, dass das sein Ernst war. UE nicht aufgelöst....kann eine Reaktion auf Blacks Pfeil gewesen sein, kann aber auch Schutz des Wolfes sein.  negative Tendenz

Eleven.: In die Schusslinie geraten durch Black und eigentlich durchgängig in der Verteidigungshaltung. UE auch nicht aufgelöst, wurde genug dazu geschrieben. Extreme Verteidigung von Lilith ohne wirkliche belegbare Argumente....LP-Sache? negative Tendenz

Xaps:  Durch die HD-Stimme für mich Dorf.

Loopy: is mir nichts negatives aufgefallen. Dorf.

Kotti:  Torge hat eine sehr übersichtliche Argumentation gebracht, die mir in dem Maße, da die Posts sehr verteilt gesetzt waren nicht aufgefallen wären. Sein Vote gegen Xaps unterstreicht das. Rutscht massiv ins Negative

Temp: Dorf

chilly: hab ich momentan noch nicht wirklich viel....neutral

bubma:

Silistra kann ich irgendwie verstehen, da Xaps sehr gegen sie war, dennoch kann ich mir vorstellen unter einen von den beiden noch ein WW zu finden, könnte mir da momentan eher silistra vorstellen, so nach dem Motto auf Xaps Zug einzusteigen und ihn zu lynchen und majestic dadurch zu retten -bubma-

Dazu will ich doch was sagen: Da seh ich einen Mitwolf. Der Vote passt definitiv dazu. Zudem, und ich möchte um Verständnis bitten, dass ich aus Zeitgründen nicht zitiere, war irgendwann gestern eine Aussage von ihr, wenn ich nicht aktiver spiele, sie sich an einem Easy-Lynch an mir durchaus beteiligen würde....so in etwa war der Wortlaut und wers findet kriegt nen Lolly....

Warum votet sie dann nicht gegen mich? Nein, sie votet wie ich und räumt sogar noch Verständnis für meine Reaktion ein....find ich merkwürdig...sieh hätte dadurch nicht schlechter da gestanden, eher besser.


Torge: Seine Verteidigung von Arthalon is mir unangenehm aufgefallen, da ich sie nicht nachvollziehen kann, bzw. das Argument auch nicht nachvollziehbar ist. (Wenig-Schreiben....ihr wisst). Allerdings schließ ich mich den anderen Meinungen an, dass er das Dorf absolut weiterbringt und gerade beim letzten Post auf eine Tatsache aufmerksam gemacht hat, die vielleicht einigen nicht besonders aufgefallen ist. Dorf.

Llorlen: seh ich momentan im Dorf, begründet mit dem Vote.

Noch eine kurze Sache zu mir:

Ja ich hab gestern auf Xaps gevotet. Allerdings, und das möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, war meine Aussage gegen Majestic durchgängig negativer Natur. Ja ich war gestern von Xaps genervt und gestresst, weil er das Thema extrem aufgebauscht hat, vermutlich, weil es ihm wirklich ernst damit war, und ich viel zu viel drauf eingestiegen bin. Und ich habs im Vote gesagt, dass er nur deshalb vor majestic im Vote gerutscht ist....das steht irgendwo und wer das findet kriegt zwei Lollies. War vielleicht nicht klug, aber war so....Ende.

Mein Lynchvote für heute Abend

kotti


 





images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 18.03.2014 10:43

So bevor ich mich an die letzten Seiten mache und nachlese, möchte ich einen Gedanken/eine Frage mit euch teilen, die mir heute Morgen kam, als ich über die Runde nachgedacht habe (ja auch heute Morgen hab ich drüber nachgedacht Eleven^^).

Haltet ihr es für wahrscheinlicher, dass black sich in Nacht 1 selbst oder xaps geheilt hat?

So und jetzt an die Seiten.

@Kotti, die Lynchstimme^^ by chilly

 Ah okay, ich hatte zu kompliziert gedacht, nach dem Motto die Stimme mit der sie die Meinung zu ner Person abegegeben haben oder so^^.
Also Arthalons Lynchstimme find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Es war ein UE und es fehlten nur noch seine und Llorens Stimme. Da ist es ziemlich fatal, dass Unentschieden nicht auflösen zu wollen. Auf der anderen Seite, wenn er Wolf ist und Xaps im Dorf, warum packt er seine Stimme dann nicht einfach auf Xaps? Weil man ihm dann nach der Lynchung an den Kragen will? Halte ich nicht für so wahrscheinlich. Ich seh absolut keinen Sinn in seiner Stimme, da es auch die erste Stimme auf black war und bis zur Lynchung nicht mehr viel Zeit war. Das Problem ist nur, dass ich sowohl bei nem Arthalon-Wolf als auch bei nem Arthalon-Dorfi keinen Sinn dahinter sehe.

Viel mehr ist da leider nicht. Ein Beitrag, wo er sagt, dass er sich nicht wirklich mit majestic befasst hat. Na gut by Torge

 Was in sofern ne Aussagekraft haben kann, wenn man bedenkt, dass sich Mitwölfe im Spiel häufiger aus dem Weg gehen und nicht miteinander befassen.

Bei Arthalon denke ich einfach, dass er als Wolf gegen Xaps gestimmt hätte (vorausgesetzt Xaps ist kein Wolf, wovon ich ausgehe). by Lloren

 Und wie siehts aus wenn bei Xaps doch noch ein Wolf sitzt? Wie sieht es dann mit Arthalon aus? 

Amor ist in den Wald gelaufen => Wir haben ein Liebespaar. Soll ich meinen Verdacht dahingehend äußern, oder lieber nicht? by Torge

 Bin ich absolut dagegen, da es ausschließlich den Wölfen hilft. Wenn wir zwei Verliebte im Dorf haben und die Wölfe fressen einen verlieren wir gleich zwei Dorfis. Wenn wir ein gemischtes Liebespaar haben, dann geht der verliebte Wolf irgendwann gegen seine eigenen Mitwölfe vor, was wiederrum dem Dorf hilft. Daher ist es noch viel viel viel zu früh nach dem Liebespaar zu suchen und da seine Verdächtigungen zu äußern.

Dazwischen kommen immer mal wieder Beiträge von Lilith in denen es ausschließlich darum geht Eleven zu verteidigen. Wäre schön wenn da auch mehr in andere Richtungen kommt.

und warum nicht Majestic umlegen (war negativ eingeteilt, Xaps neutral) by Torge

 +1, das war mir vorher gar nicht aufgefallen und eine sehr interessante Frage an Eleven. 
Eleven du sagst, black wäre nicht mehr durchgegangen und silistra war dein nächster ehester Wolf. Soweit nachvollziehbar. Wenn aber majestic mit nem bei dir neutralen ein UE hat, warum legst du deine Stimme dann nicht auf majestic, den du ja nach der Einschätzung auch negativ gesehen hast?

Wenn Majestic Günstlich gewesen wäre hätte ich dir hier vielleicht sogar noch halbwegs zugestimmt, aber so?! by Lloren

 Warum?

Loopy sehe ich durch die HDStimme von Majestic auch eher im Dorf, denn es macht keinen Sinn als WW auf einen MitWW zu stimmen obwohl sicher ist, dass er nicht gewählt wird. by bubma

 Klar macht das Sinn, um nämlich genau solche Gedankengänge auszulösen und den anderen zu saven.
Allgemein finde ich dass bubma in diesem Absatz ganz schön viele Leute durch die Ereignisse saved, find ich ein bisschen arg schnell und voreilig.

Bei mir rutscht xaps auch ins Dorf, trotzdem finde ich es wichtig den Gedanken (meinetwegen auch Aluhut) noch einmal zu bringen: Wenn majestic, xaps und Lloren Wolf sind, dann wäre es für Lloren natürlich genial seine Stimme auf einen der beiden zu legen, um danach sicher zu stehen, da ja klar ist, dass bei UE einer der beiden definitiv stirbt. Daher kann ich mir vorstellen, dass wenn Lloren oder Xaps doch Wolf ist, der andere dies ebenfalls ist. Halte ich selbst für unwahrscheinlich, sollte man aber zumindest im Hinterkopf behalten.

Bei Lilith verstehe ich nicht so ganz, wieso sie die ganze Zeit Eleven so extrem beschützt. Auch wenn sie denkt, dass dort ein Dorfi ist, sind ihre letzten Post nur auf Eleven beschränkt und auf nichts anderes. Das irritert mich schon ein bisschen. by bubma

 +1

Ich bin auch gereizt....und das nicht nur wegen Kottis Anschuldigungen.... Und ich habe nun schon 2x erklärt wieso ich das UE nicht aufgelöst habe. War ja klar dass man sich daran nun aufhängt und denkt in mir einen Wolf gefunden zu haben. by Eleven

 Weil die Erklärung einfach löchrig ist. Du hast majestic ebenfalls bei negativ, gehst aber auf jemanden der eh nicht mehr durchgehen wird und riskierst, dass der Würfel einen vermeintlichen Dorfi killt.
Ah Torge kommt anschließend mit genau den gleichen Gedanken,

Was mir bei Eleven derzeit auffällt ist, dass häufiger Beiträge von ihr mit nem "yeah" enden, einem genervten um genau zu sein^^ Kenn ich so gar nicht von ihr. Könnt ihr daraus was ablesen?

Lilith hat ebenfalls gegen Majestic gestimmt. Ich persönlich rechne ihr das positiv an. by Lloren

 Siehst du alle majestic Wähler als save an? Die Frage gebe ich gerne an alle.

@ Eleven | Ich glaube was dir gerade angekreidet wird: Ein Silistra-Lynch war zu deinem Lynchzeitpunkt genauso (oder immerhin ähnlich unwahrscheinlich) wie ein Black-Lynch. Gegen Black hast du nicht gestimmt, weil du meintest der Lynch kommt eh nicht durch, dann stimmst du aber gegen Silistra, bei der es ebenfalls so aussah, dass der Lynch nicht durchgeht. by Lloren

 +1, auf den Punkt gebracht!

erklär mal, was genau dir da nicht gefallen hatte by temp

Temps Frage an mich, warum ich xaps als wahrscheinlichsten Kandidaten für meinen Pfeil gesehen habe.
Klar hat es mit dieser ganzen Günstling und silistra-Temp Sache zu tun, viel mehr kam von ihm gestern Nachmittag ja auch nicht. Besonders sauer aufgestoßen ist mir dabei das rumgeiere von xaps, selbst nach konkreten Nachfragen von black, mir und Loopy. Das wirkte auf mich wie ein Wolf, der sich in seinen Aussagen verstrickt hat und sich selbst widerspricht, obwohl er doch nur auf zwei Leute den Verdacht schieben wollte. (Diese Geschichte mit einer aus silistra und temp wolf, später hieß es dann wenn silistra wolf, temp auch wolf) Klar kam später, dass er das von Anfang an so meinte und sich geirrt hat, aber nachdem das mit Loopy mehrere Seiten gedauert hat, um das zu klären hab ich ihm das ganz einfach nicht abgekauft und daher meinen Pfeil gegeben.

Da ich grad mehrmals Loopy erwähnt habe fällt mir auf, dass ich im bisherigen Spiel bisher kaum an ihn gedacht oder mit ihm interagiert habe. Er ist zwar nicht udR, aber für einen Loopy doch ziemlich nah am udr dran für meinen Geschmack. Würdet ihr daraus eine Gesinnung ablesen? (Ich weiß Loopys Aussage dazu ist, er ist als Wolf und Dorfi gleich aktiv, trotzdem sollte man das nicht so unter den Tisch kehren). 

- wenn silistra als wolf stirbt, sollten torge/elllie auch save sein by xaps

warum?

oder denkst du, dass nur dorfis + majestic wolf auf mich gevotet haben? by xaps

Für ausgeschlossen halte ich es nicht, aber ja es ist schon unwahrscheinlich. Mein Problem war, dass ich es eher von black verstanden habe, dass alle Torge Wähler Wölfe sind, was gelinde gesagt kompletter Schwachsinn ist und bei mir falsch ankam (Panik, weil ich unter diesen Wählern bin?^^)

ich tendiere hier auch eher zu eleven, da lorlen normalerweise gar kein wolf mehr sien kann by xaps

Außer du bist auch einer ;)

War ja klar dass man sich daran nun aufhängt und denkt in mir einen Wolf gefunden zu haben. (kotti)  (eleven)

und weil es dir anscheinend egal war
kotti by xaps

Du kannst mich ja gerne voten, dann aber bitte mit der richtigen Begründung, des Zitat auf das du dich da beziehst ist nicht von mir, sondern von eleven.

Der Satz stört mich, wer mir sagen kann warum, bekommt nen Cupcake. by Loopy

Ich werde dafür zwar keinen Cupcake bekommen (Muffins sind eh cooler), würde mich aber trotzdem gerne erklären. Ich bin nach 19 Uhr erst wieder on gekommen und dachte mir bevor ich die Seiten nachlese, schaue ich einmal nach wer gelyncht wurde. Ganz einfach, um dann beim Nachlesen die Beiträge der betreffenden Person unter nem anderen Blickwinkel sehen zu können. Da ich sonst immer chronologisch vorgehe wollte ich mitteilen, dass ich nun, obwohl ich bei alten Beiträgen bin, bereits über dieses Wissen verfüge.

Selbst dann hätte ers auf UE stehen lassen können und nen möglichen SB sterben lassen. by Loopy

Das ist eine Idee, aber wenn tatsächlich beide Wölfe nominiert sind und ich als Mitwolf die entscheidende Stimme habe, dann würde ich es glaube ich nicht auf einen SB ankommen lassen, sondern mich dadurch saven.

Und jetzt findest du nichtmehr, das zu wenig kommt ? by Loopy

Doch, die Ironie des Moments war nur einfach schön.

Loopy: is mir nichts negatives aufgefallen. Dorf. by silistra

Wenn dir nichts aufgefallen ist, warum dann nicht neutral?

Was mir bei silistras Post auffällt ist, dass sie ziemlich versucht ihren eigenen Po zu retten. Warum? Nunja, bubma, silistra und ich sind wegen des Xaps-Vote unter besonderer Beobachtung. Was macht sie? Lässt mich "massiv abrutschen" und sieht in bubma "den Mitwolf". Sie feuert also einfach mal auf die beiden anderen, die mit ihr aufgrund der Lynchung in Verdacht stehen. Warum am Ende dann ich und nicht bubma den Pfeil bekommt wird auch nirgends erklärt, wirkt auf mich auch etwas willkürlich, vor allem weil ich beim Lesen des Posts eher das Gefühl hatte der Pfeil landet bei bubma.




 

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 18.03.2014 10:49

Zu den Einschätzungen

Dorf: Xaps, Temp
Positive Tendenz: Lloren, Torge
Neutral: Loopy, bubma, Arthalon, silistra, Lilith
Negative Tendenz: Eleven, chilly
Wolf:

So in etwa müsste das hinkommen. Lilith ist abgerutscht, Xaps und Temo sind aufgestiegen, ebenso Torge. Loopy und bubma kann ich grad nirgendwo hinpacken, silistra zwar noch bei neutral, aber eher mit Tendenz zu negativ.
Chilly ist bei mir abgerutscht, da bei mir und ich hab das Gefühl, das geht auch fast allen anderen so, einfach nichts hängen bleibt. Hinzu kommt, dass die Sachen, die sie sagt ständig von anderen wieder aufgenommen und als widersprüchlich dahingestellt werden, wobei ich den Personen beim lesen im Großen und Ganzen zustimmen kann (ich hab leider grad kein konkretes Beispiel im Kopf, sonst würde ich nicht so drumherum reden^^, meine aber, dass es vor allem temp ist, die da immer wieder Sachen aufgreift).
Ehester Kandidat für heute Abend ist bei mir aber erstmal Eleven.
Ich hoffe, dass silistra es heute nochmal on schafft und vor allem auch zu meiner Aussage Stellung nimmt. 

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von xaps am 18.03.2014 10:57

Warum? Ihr tut alle so als wuerde man nie auf nen Mitwolf stimmen. (loopy)

weil ich es mir schwer vorstellen könnte in dieser situation

Auch hier, warum ? (loopy)

siehe oben

Haltet ihr es für wahrscheinlicher, dass black sich in Nacht 1 selbst oder xaps geheilt hat? (kotti)

wie kommst du da auf mich?
bzw. gehst du automatisch davon aus, dass mir blacky deswegen den HD gegeben hat?

Was in sofern ne Aussagekraft haben kann, wenn man bedenkt, dass sich Mitwölfe im Spiel häufiger aus dem Weg gehen und nicht miteinander befassen. (kotti)

seit wann?

Dazwischen kommen immer mal wieder Beiträge von Lilith in denen es ausschließlich darum geht Eleven zu verteidigen. Wäre schön wenn da auch mehr in andere Richtungen kommt. (kotti)

soll sich sich auf einmal drehen?

da ja klar ist, dass bei UE einer der beiden definitiv stirbt. (kotti)

wir könnten jetzt schon wieder zum diskutieren anfangen.......

Klar kam später, dass er das von Anfang an so meinte und sich geirrt hat, aber nachdem das mit Loopy mehrere Seiten gedauert hat, um das zu klären hab ich ihm das ganz einfach nicht abgekauft und daher meinen Pfeil gegeben. (kotti)

des ist blödsinn....solltest aber wissen, wenn du mitgelesen hast

warum? (kotti)

siehe oben

Mein Problem war, dass ich es eher von black verstanden habe, dass alle Torge Wähler Wölfe sind, was gelinde gesagt kompletter Schwachsinn ist und bei mir falsch ankam (kotti)

vorallem weil sich unsre namen (torge/xaps) auch fast gleich lesen^^

Du kannst mich ja gerne voten, dann aber bitte mit der richtigen Begründung, des Zitat auf das du dich da beziehst ist nicht von mir, sondern von eleven. (kotti)

upala....ändert aber nichts am vote



















Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 18.03.2014 11:22

Darf ich kurz daran erinnern, dass A.Lorlen nicht die letzte Stimme hatte? Er hatte vorher bereits Arthalon nominiert und seine Stimme umgelegt. (keine Zitate wegen Handy)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von silistra am 18.03.2014 11:28

Was mir bei silistras Post auffällt ist, dass sie ziemlich versucht ihren eigenen Po zu retten. Warum? Nunja, bubma, silistra und ich sind wegen des Xaps-Vote unter besonderer Beobachtung. Was macht sie? Lässt mich "massiv abrutschen" und sieht in bubma "den Mitwolf". Sie feuert also einfach mal auf die beiden anderen, die mit ihr aufgrund der Lynchung in Verdacht stehen. Warum am Ende dann ich und nicht bubma den Pfeil bekommt wird auch nirgends erklärt, wirkt auf mich auch etwas willkürlich, vor allem weil ich beim Lesen des Posts eher das Gefühl hatte der Pfeil landet bei bubma. -kotti-

Ich schaff tatsächlich zwischen zwei Terminen mal reinzuschaun und schwups....gibts was ....


zu deinem Post:

Mag sein, dass ich jetzt unter Beobachtung stehe, wegen des Votes.....stand ich das gestern wegen der Diskussion auch?

kann ich nichts dagegen machen und ist aus strategischer Sicht nachvollziehbar.

Das mit bubma ist einfach so und ich habs argumentiert, warum ich sie als Mitwolf sehe. Sie schreibt nicht wirklich viel und nur nach Aufforderung und das was kommt sind keine wirklich handfesten Argumente.....verdächtig hat sie nur dieser Vote gemacht....

Du hast im Gegenzug die Gabe, logisch zu Schlussfolgern, bist aktiv, kennst einige Spieler schon sehr gut, kannst taktieren, und ich gehe davon aus, dass du sehr gut weißt, wen man zu welchem Zeitpunkt wo unterstützen sollte oder auch nicht, um zu gewinnen. Diese Fähigkeiten spreche ich bubma nicht ab, aber ich hab keine anderen Erfahrungswerte bisher.

Daher finde ich dich als Vote sinnvoller, denn du kannst in einer Gruppe definitiv mehr auslösen und argumentieren.
Ob das richtig ist, sei dahingestellt. So begründet sich mein Vote.

Zu deiner Bemerkung ich möchte meinen "Po" retten. Ehrlich gesagt, hab ich den gestern schon auf dem Grill gesehn und hab nichts an meiner Aussage geändert. Anderer Gedankengang und den möchte ich hier ausdrücklich in "Aluhut" setzen:

Angenommen, Du, bubma und majestic wären Wolf gewesen. Ich hab ziemlich früh gegen majestic geschossen zusammen mit Temp. Temp ist aber integer, weil bekannt durch gute Spielweise, gute Beiträge etc. Dann kommt xaps mit dieser Diskussion, heizt mir ein.....du "schützt" mich, gehst auf Xaps weil vermutlich da schon der Gedanke in der Wolfsgruppe da war den HD zu fressen. Auf wen geht die HD-Stimme vermutlich über? Wär doch super, wenn der nächste HD gleich mit weg wäre weil: noch ein Dorfi weniger?

Man könnte es auch so drehen, dass ihr beiden die Situation in die ich mich zugegeben ziemlich verstrickt habe und die mich mehr als verdächtig da stehen ließ ausgenutzt habt und evtl. da schon vorgearbeitet habt für den heutigen Lynch....?

Neuer Aluhut:

Vielleicht war durch die Diskussion mit xaps kurzzeitig sogar der Anlass für deinen "Umschwenk" mich teilweise zu verteidigen und gegen xaps zu schießen, wobei das natürlich schon dezent war, aber objektiv kann man es sehen, weil wirklich nicht ganz klar war, ob es den Günstling gibt und ob ich es vielleicht bin...dann wäre ich nützlich...immerhin warst du vorher jemand, der ganz gut gegen mich geschossen hat....

Aluhut Ende...


Für mich ist eleven aus der Wolfsnummer keinesfalls raus. auch sie ist nach wie vor noch im Kopf, besonders wegen der LP-Sache die ich vorhin geschrieben hab, weil es für mich dann gemischt wäre, aber ich muss mich heute bis zum Lynch für eine Theorie entscheiden. Torge hat das gut belegt. Gegen eleven waren zwar auch gute Argumente, aber die von Torge haben bei mir überwogen.

Einige von den vorigen Argumenten zu anderen Personen muss ich mir noch durchdenken, aber ich muss los, vielleicht kommt nochmal was von mir.

Ich hoffe, ausreichend erklärt. Bis jetzt keine neuen stichhaltigen Argumente, die einen anderen Vote rechtfertigen. Vielleicht kommt noch was.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von A.Lorlen am 18.03.2014 11:28

Loopy: Der Satz stört mich, wer mir sagen kann warum, bekommt nen Cupcake.

Was mich selber an dem Satz stört, dadurch, dass er kursiv ist sieht es so aus, als wolle Kotti ihn betonen, und zwar, dass er davor anscheinend nicht wusste wer Werwolf ist, was er meiner Meinung nach nur als Wolf und nicht als Dorfi nötig hat.

Loopy: Warum ? Wenn er [Artha] Xaps als Dorfi gelyncht hätte kurz vor Schluss, wäre er doch auch im Kreuzfeuer gestanden.

Jap ist mir inzwischen auch aufgefallen, zumal ich zu dem Zeitpunkt die Stimme von Majestic nicht beachtet hab.

Loopy: Xaps kann ich verstehen. Aber warum Lily und nicht Temp.

Chilly sieht Tem auch positiv (ich nehme an sie hat sie einfach vergessen), jedenfalls nachdem ich nachgefragt hatte.

Loopy: Ich finde grade Lily's Vote passt zum Zeitpunkt am ehesten auf nen Mitwolf, wenn einer drunter ist, da es da noch so aussah, als würe Majestic eh nicht gelyncht werden.

Denkst du denn, dass Lily Wolf ist?

Kotti: Haltet ihr es für wahrscheinlicher, dass black sich in Nacht 1 selbst oder xaps geheilt hat?

Ich glaube nahezu jeder Heiler heilt sich in der ersten Nacht selbst. Denn warum sollte er Xaps heilen? Black hatte ihm zu dem zeitpunkt (laut seiner Aussage) noch udR.

Kotti: Und wie siehts aus wenn bei Xaps doch noch ein Wolf sitzt? Wie sieht es dann mit Arthalon aus?

Dann ist Artha für mich definitiv Wolf. Allerdings sitzt bei Xaps entweder kein Wolf, oder Majestic hatte was gegen seine Mitwölfe. (Ich gehe von ersterem aus^^)

Kotti: Warum?

Ich kann meinen Gedankengang gerade selbst nicht so ganz nachvollziehen, aber ich glaube das ist einfach darauf bezogen, dass sich die Wölfe untereinander absprechen können, der Günstling sich mit ihnen allerdings nicht.

Kotti: Bei mir rutscht xaps auch ins Dorf, trotzdem finde ich es wichtig den Gedanken (meinetwegen auch Aluhut) noch einmal zu bringen: Wenn majestic, xaps und Lloren Wolf sind, dann wäre es für Lloren natürlich genial seine Stimme auf einen der beiden zu legen, um danach sicher zu stehen, da ja klar ist, dass bei UE einer der beiden definitiv stirbt. Daher kann ich mir vorstellen, dass wenn Lloren oder Xaps doch Wolf ist, der andere dies ebenfalls ist. Halte ich selbst für unwahrscheinlich, sollte man aber zumindest im Hinterkopf behalten.

Eines hast du bei deinem Aluhut aber nicht bedacht. Majestic hätte auch gegen Silistra stimmen könne, dann wäre da ein Ue gewesen und ich hätte meine Stimme auch gegen Silistra gegeben.
Oder wäre sie in dem Fall dann ein Mitwolf?

Kotti: Siehst du alle majestic Wähler als save an? Die Frage gebe ich gerne an alle.

Ich sage es so, wenn ich jemand verdächtige, dann käme nur Lilith infrage, da sie "unauffällig" gegen 'nen (Mit-) Wolf stimme konnte ohne ihn (zu dem Zeitpunkt) in Gefahr zu bringen. Allerdings halte ich es für sinnvoller, sich erst auf die Xaps-Wähler (und UE-Nicht-Auflöser) zu konzentrieren.

Kotti:
Dorf: Xaps, Temp
Positive Tendenz: Lloren, Torge
Neutral: Loopy, bubma, Arthalon, silistra, Lilith
Negative Tendenz: Eleven, chilly
Wolf:

Was kann ich zu der Einschätzung sagen?
wtf?!
Du hast Xaps im Dorf, mich aber nur bei Tendenz positiv. Warum?
Du sagtest selbst, dass du vermutest, dass sich unter den Xaps-Wählern noch ein weiterer Wolf befindet, hast aber weder bubma noch silistra bei negativer Tendenz, obwohl du (wenn ich mich recht erinnere) beide schon kritisiert hast. Warum?
Arthalon ist bei dir trotz seines Verhaltens nach der Lynchung bei neutral?
Lilith hat doch gegen einen Wolf gestimmt.

@ Torge | Stimmt eigentlich hatte damit Arthalon die letzte Stimme.


übrigens, der aktuelle Stand:

Arthalon: 1 (chilly)
Kotti: 3 (Xaps, Silistra)

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Loopy am 18.03.2014 12:36

Haltet ihr es für wahrscheinlicher, dass black sich in Nacht 1 selbst oder xaps geheilt hat?

- Kotti

Da er ihn am Anfang noch nicht im Dorf hatte tippe ich ehr auf sich selbst. Vor Allem auch, weil er sich sonst denke ich spaetestens heute selbst geheilt haette

Klar macht das Sinn, um nämlich genau solche Gedankengänge auszulösen und den anderen zu saven.

- Kotti

Du ignorierst dabei aber, dass Majestic nicht gerade der erfahrenste Spieler ist.

Er ist zwar nicht udR, aber für einen Loopy doch ziemlich nah am udr dran für meinen Geschmack

- Kotti

Ich wuerde eher mal behaupten, dass du der von uns der udR warst, aber naja. Wenn du nicht zu der selben Zeit gross online bist, kann ich auch nichts machen.

Ich werde dafür zwar keinen Cupcake bekommen (Muffins sind eh cooler), würde mich aber trotzdem gerne erklären. Ich bin nach 19 Uhr erst wieder on gekommen und dachte mir bevor ich die Seiten nachlese, schaue ich einmal nach wer gelyncht wurde. Ganz einfach, um dann beim Nachlesen die Beiträge der betreffenden Person unter nem anderen Blickwinkel sehen zu können. Da ich sonst immer chronologisch vorgehe wollte ich mitteilen, dass ich nun, obwohl ich bei alten Beiträgen bin, bereits über dieses Wissen verfüge.

- Kotti

Du erklaerst dich hier auch nur anstatt auf das einzugehen was ich eigentlich gemeint habe.

Das ist eine Idee, aber wenn tatsächlich beide Wölfe nominiert sind und ich als Mitwolf die entscheidende Stimme habe, dann würde ich es glaube ich nicht auf einen SB ankommen lassen, sondern mich dadurch saven.

- Kotti

Naja ich persoenlich nicht unbedingt, aber ist wohl Spielerabhaengig.

Wenn dir nichts aufgefallen ist, warum dann nicht neutral?

- Kotti

Nichts aufgefallen =/= nichts negatives aufgefallen.

weil ich es mir schwer vorstellen könnte in dieser situation

- Xaps

Ich finde es gerade bei Lily gut moeglich, weil der Lynch zu dem Zeitpunkt noch ueberhaupt nicht in Richtung Majestic ging.

Darf ich kurz daran erinnern, dass A.Lorlen nicht die letzte Stimme hatte? Er hatte vorher bereits Arthalon nominiert und seine Stimme umgelegt.

- Torge

Ja, er hat aber trotzdem seine Stimme noch am Ende umgelegt um ein UE zu vermeiden.



@Silistra

Wenn du uebrigens noch ein Paar mal ueber das LP diskutierst bekommst du zu 100 Prozent meinen Pfeil heute.


Was mich selber an dem Satz stört, dadurch, dass er kursiv ist sieht es so aus, als wolle Kotti ihn betonen, und zwar, dass er davor anscheinend nicht wusste wer Werwolf ist, was er meiner Meinung nach nur als Wolf und nicht als Dorfi nötig hat.

- Lorlen

Joa so ca. ... bekommst nen Cupcake


Denkst du denn, dass Lily Wolf ist?

- Lorlen

Nicht unbedingt, ich hab sie noch bei Neutral, wuerde aber wegen dem Vote da auf keinen Fall nen Wolf ausschliessen.



"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von A.Lorlen am 18.03.2014 12:40

Loopy: Joa so ca. ... bekommst nen Cupcake

(Hab mich noch nie so sehr über einen (virtuellen) Cupcake gefreut )
Wie genau meinst du es denn, wenn du anscheinend nicht 100% das gemeint hast, was ich angesprochen habe?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Loopy am 18.03.2014 12:44

Wie genau meinst du es denn, wenn du anscheinend nicht 100% das gemeint hast, was ich angesprochen habe?

- Lorlen

Das kursive ist mir z.B. gar nicht aufgefallen. Ich fand einfach die Formulierung, bzw. den Nebensat, seltsam

Hab grad vorne mal geschaut wer gelyncht wurde, hab daher jetzt das Wissen, dass majestic ein Wolf war.

- Kotti


Ist eben so ein typischer: "Ich bin ein unwissender Dorfi"-Satz. Und uebrhaupt haette man das ganze meiner Meinung nach nicht erwaehnen muessen als Dorfi.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum